Beiträge von volumex

    hallo
    beste erfahrungen habe ich mit noverox gemacht.
    das zeug ist überlackierbar und auch der einzige rostumwandler der den namen verdient.

    wenn du deinen mini lange behalten willst, solltest du ihn dinolversiegeln lassen, das hat sich bewährt.

    wurde bei meinem spider auch gemacht.als ich letztes jahr endoskopiert habe, lachten mich die hohlräume eines neuwagen an.

    gruß patrick

    vielen dank für die info.

    da werde ich doch gleich mal nachsehen, ob der mechaniker richtig gearbeitet hat.
    man erlebt da manchmal sachen....
    einmal musste ich den ölfilter zum wechseln mit der rohrzange lösen, da er so festsaß.
    der ölwechsel wurde damals von der rover werkstatt gemacht.
    :(

    gruß patrick

    das kann ich dir gar nicht sagen, da damals die beläge von ner werkstatt eingebaut wurden, weil ich selbst keine zeit hatte.
    wie muss das denn aussehen, daß es richtig ist?

    danke für den tip übrigens

    gruß patrick

    danke für deine antwort,

    die einstellung ist in ordnung.
    es wurden auch schon neue radbremszylinder eingebaut, da die alten undicht waren.
    ich verdächtige ja das regelventil für hinten.
    vielleicht was jemand noch was dazu.
    oder könnte es mit dem fahrwerk zusammenhängen, welches aber auch schon vermessen wurde und so stimmt.

    gruß patrick

    hallo ihr minimaniacs!

    habe diese seiten zufällig gefunden und muss sagen, ich bin begeistert über die fachliche diskussion hier.

    jetzt zu meinem problem:

    mein 95er tbi cooper blockiert beim bremsen hinten rechts.
    dadurch wird die gesamtbremsleistung natürlich erheblich herabgesetzt vor allem bei regen.
    auf dem bremsenprüfstand ist aber alles im grünen bereich.

    grüße, patrick