schade, den kopf finde ich sehr hübsch ![]()
vor allem mit den zwei webern in front
Beiträge von volumex
-
-
wäre der einsetzbar in der bct gruppe 2?
-
hm, das erklärt noch nicht, was damals (2005) der anlass zum kauf der era-flansche war.
evt. waren die günstiger für mich, da aus nem vorführer?gruß volumaex
-
hm, ne ganze menge info, die ich im moment noch nicht so richtig nutzen kann.
was ist an den dingern besser als an den originalen?gruß volumaex
-
beim inbetriebnehmen des minis ist mir im lager unter vielen neuteilen, die da schon lagen, ein satz radflansche der firma ERA aufgefallen. die waren zusammen in eine rkiste mit nagelneuen radlagern, alles gekauft in 2005 bei mini mania (andreas hohls).
ich vermute mal, dass diese radflansche besser sind als die originalen?
wer weiß was dazu??
ich könnte natürlich den andreas hohls anrufen, hoffe aber, das er das hier liest und antwortet :D.gruß volumaex
-
danke für deine antwort.
leitungen sind woher?
gruß volumaex
-
Ich kann dir nur sagen erkundige dich vorher erstmal beim zuständigen Tüv-Prüfer der das ganze abnehmen soll und ganz billig wird der Spaß nicht

das ist logisch.
gruß volumaex
-
das minivirus ist nach sieben jahren wiede rausgebrochen und der eigentlich sehr gut erhaltene spi kam aus seinem schlafanzug ans licht gekrochen.
(unter zuhilfenahme eines treckers, weil die bremsen anfangs nicht so richtig loslassen wollten).
bin jetzt im motorraum zugange, alle gammeligen und unschönen adapter und bleche werden kunststoffbeschichtet.was mir gar nicht gefällt, sind diese unschönen und auch an den anschlüssen gammeligen hydraulikleitungen. diese möchte ich gerne komplett durch stahlflex ersetzen, also auch die im motorraum zu bremdruckregler usw.
für die kupplung habe ich so was auch schon bei mini-mania bestellt.hat jemand komplett umgerüstet und kann mir tipps geben?
gruß volumaex
-
ich finde das auto cool. ob der preis erzielt wird, ist ja reine spekulation.
der anbieter testet mal den markt.
glaube, dass ist noch zu früh dafür, abe rkommt in die kante bis in ein paar jahren.
wenn die meisten eurer kisten in der tüte entsorgt werden
gruß volumaex
-
danke madblack!
gruß volumaex
-
länglicher deckel?
du meinst den, der nach dem wellenanschluss kommt?gruß volumaex
-
bin gerade dabei, den nunmehr sieben jahre abgemeldeten mini, wieder schön zu machen und in verkehr zu bringen.
eigentlich ist dank dinolversiegelung nicht so viel zu machen.
nur im motorraum passt es nicht zum rest.
ich möchte all die angerosteten halterungen zum kunststoffbeschichten bringen.jetzt das problem:
wie kirege ich nach lösen der überwurfmutter die welle vom scheibenwischermotor? irgendwas hält die weiter fest.
gruß volumaex
-
bienvenue au mini forum.
moi, je habite pas loin d'alsace, pre de fribourg.
j'ai un spi aussi.a bientôt,
volumaex
-
nu heul ma nich rum.
gruß volumaex
-
danke. schaun mer mol, ob der schrott peter die nimmt.
gruß volumaex
p.s. ich handle nicht um den preis. das passt.
-
würde ich auch nehmen, da die farbe des sterns zum charcoalgrey passt. et?
gruß volumaex
-
ihr habt probleme.
meine tochter liegt mir in den ohren, dass sie unseren mini und den spider fahren will.
hat seit nem halben jahr den schein.gruß volumaex
-
Hallo nur zur Info. Am 4 Februar um 10h45 endigte eine Auktion bei Ebay
Artnr. 220943076274 ein dunkelblauer Tretmini für 232 Euro verkauft.
Nur das Ihr wisst wohin die Preise hingehen Mfg Minimoke 68ui, der wert steigt ja schneller als von den 1:1 modellen.
gruß volumaex
-
naja, aber richtig gut sieht das mit den ausgefärbten lampen auch nicht aus.
dagegen ist ja das meine noch im neuzustand.gruß volumaex
-
dem herrn von "die werkstatt" habe ich vor vielen jahren mal einen besuch abgestattet.
die "qualität" des mannes dort hat dafür gesorgt, dass es bei einem besuch blieb.gruß volumaex