für solche arbeiten gibt es hier in baden eigentlich nur eine wirklich sehr gute adresse.
karosseriebau wille in lahr.
eine echte klinik!
gruß volumaex
für solche arbeiten gibt es hier in baden eigentlich nur eine wirklich sehr gute adresse.
karosseriebau wille in lahr.
eine echte klinik!
gruß volumaex
gutachten dabei?
und die et sollte man wissen. wie vorher auch schon bemerkt.
gruß volumaex
Zitat:
aber ich verstehe diese Anfeindungen nicht,Ich empfinde die hier erlebten " Anfeindungen" gegen versehentlich gestrandeter MINI Fahrer unangemessen und sehr wenig tolerant. Nachdem ich mich mal pro eines derartigen Forenirrläufers geäußert habe, wurde auch ich angegangen.
Das hat mich mehr als geärgert und ich hab' die Schlaumichel von damals nicht vergessen!!
Gruß Bernie
anfeinden ist sicher nicht der richtige weg.
höflichkeit im umgang ist angesagt.
gruß volumaex
wenn man sich überlegt, dass bmw nichts besseres zu tun hat, als allen alten foren, händlern usw. die rechte an der nutzung im zusammenhang mit mini, cooper usw. per anwalt zu untersagen, kann man das verstehen.
der mini hätte niemlas ein entwicklung ala golf usw. gemacht, da immer über die fast geliche rohkarosse verfügte, nicht nur einen namen weitergegeben hat.
auch der käfer besteht ja aus mehreren verschiedenen autos.
911 von porsche das gleiche.
von daher fiinde ich auch die werbung von vw voll daneben, marke meist verkauftes auto.
bmw ist für viele hier also, nicht ganz zu unrecht, ein rotes tuch.
gruß volumaex
da sieht man wieder, wie das geschriebene wort rüber kommt, trotz smiley.
es sind keine autos mehr im infight auf dem video zu sehen.
das meinte ich mit langweilig.
die fahrweise ist sicher das gegenteil davon.
wat simmer empfindlisch ![]()
gruß volumaex
schnell, aber langweilig zum zusehen ab der nordschleife ![]()
gruß volumaex
ihr könntet mal nen lauf in anneau du rhin ins programm nehmen.
nürburgring ist einfach weit weg.
gruß volumaex
gruppe1 interessiert mich nicht.
gruß volumaex
das fahrzeug müsste bei den bctlern ja bekannt sein.
ist diw frage, ob konkurrenzfähig und wei haltbar im vergleich zu den übrigen im feld.
gruß volumaex
gruppe 1 ist nicht interessant, die fahrzeuge sind zu weit voneinander entfernt unterwegs.
nach dem, was ich beim eifelrennen gesehen habe, ist das fahrerische potential dort auch sehr unterschiedlich.
ich möchte gerne, so wie ich das aus dem kartsport geöhnt bin, in einem dichten feld fahren,mit dementsrechenden zweikämpfen und positionswechseln.
das macht für mich den spaß aus.
alternative für mich wäre die histerische tw trophy, dort dann mit einem ford falcon o.ä.
die dinger sind fast unzerstörbar, von daher die kosten vermutlich auch nicht höher als für einen mini.
bct macht mich von der sache her aber deutlich mehr an, vor allem als alter minifahrer (30 jahre schon).
welcher fahrer wohnt denn am nächsten richtung freiburg?
gruß volumaex
so edith sagt, ich habe jetzt die vorschriften zur gruppe h gefunden.
das erklärt natürlich sehr viel meiner oben gestellten fragen.
das führt dann aber auch zu der überlegung, dass ein solchermassen an den grenzen des reglements entlang aufgebauter mini ein ziemliches vermögen kostet.
gruß volumaex
danke dir, klingel, für die ausführliche antwort.
welche minitypen sind denn zulässig für die gruppe 2?
alle bis zum mpi?
was geht motormässig? 16v kadköpfe oder muß der originale kopf drauf?
einspritzung oder vergooser??
fahrwerk mit gummifederung oder auch federbeine zulässig?
karosserie aus stahlblech oder carbon?
was ist mit den scheiben (plexiglas)?
bremsanlagen von kad oder original?
dieses jahr schaffe ich das sicher nicht noch mal auf den nürburgring, aber hockenheim ist nicht soo weit von freiburg und da ist 2012 sicher wieder ein lauf.
für mich stellt sich auch die zeitfrage, da gibt es schon noch ein paar andere hobbies die auch mit motoren zu tun haben, aber weniger rädern.
gruß volumaex
ich war beim jan wellem.da habe ich mich schon etwas umgesehen.
mich interessiert speziell, wie die autos der gruppe 2 vom reglement her sein müssen.
welche bj. kommen in frage, was darf verändert werden, was nicht.
leide rkonnte ich auf der bct-seite nicht viel info dazu finden.
ganz wichtig auch, welches budget braucht es für das fahrzeug selbst und was wird über die saison verbraucht.
gruß volumaex
ich habe mir die videos mit grossem spaß angesehen.
noch tolle rfand ich das in thruxton.
wo gibt es denn das reglement der bct, wie groß muß ein budget sein, um gut dabei zu sein?
gruß volumaex
aaargh!
musste das sein, gerade als der an der spitze liegende nsu gebügelt wurde?
zwei minis, die ineinandercrashen, das tat weh.
waren aber tolle rennen, die geliefert wurden.
gruß volumaex
schade, den habe ich vor zwei jahren weggeworfen ![]()
gruß volumaex
ich kaufe seit jahren meinen bedarf an hochwertigen pflegemitteln bei http://www.petzoldts.de
eindeutige empfehlung die firma.
ich verwende momentan eine festool, die allerdings mit rund 400 € zu bezahlen ist.
ich habe auch noch eine flex, welche aber seit anschaffung festool keine anwendung mehr findet ( die flex würde ich evt. sogar verkaufen).
poliermaschinen aus baumärkten oder ähnlichen taugen nicht für ernsthaften gebrauch.
willst du nur einmal den lack aufbereiten lassen, kommt dich allerdings eine abgabe der arbeit an aufbereiter günstiger.
An material habe ich maschinenpolituren von meguirs im einsatz.
versiegelt wird seit vielen jahren mit liquid glas.
leider ist die firma momentan in schwierigkeiten.
nachpoliert wird immer mit microfaser, logisch wieder von petzoldts.
lass dich einfach beraten von den leuten dort.
gruß volumaex
ich will nur zum gcken dorthin. ohne mini.
dafuer 40 franken ist voll daneben.
damit liegt der eintritt fuer eine mehr oder weniger clubveranstaltung auf niveau fuer eintritt techno- classica.
beim imm in offenburg wurde gar kein eintritt fuer gucker erhoben!
zwar paar tage her aber hallo.
da gehe ich fuer das geld lieber mehrere tage ducatifahren
gruss volumaex
kann das sein, dass ich als Besucher (nicht Teilnehmer) des IMM Eintritt bezahle?
Gruß Volumaex
komisch, ich habe sehr wohl einen schadenfreiheitsrabatt.
allerdings nur in der haftpflicht.
im übrigen erarbeitet man sich in jedem fall die sf-klassen, welche dann bei anmeldung eines normal fahrzeuges oder tausch von sfs unter fahrzeugen, zum tragen kommen.
gruß volumaex