der herr steinfurth verschlechert vor allem das leistungsgewicht des minis extrem. vermutlich ist deshalb die kopfdichtung durchgekocht.
gruß volumaex
der herr steinfurth verschlechert vor allem das leistungsgewicht des minis extrem. vermutlich ist deshalb die kopfdichtung durchgekocht.
gruß volumaex
der bericht selbst hat mich nicht vom hocker gehauen. im wesentlichen gleich dem zum vierzigjährigen. die bewertungssternchen entziehen sich vollständig meinem empfinden. nur drei sterne für die ersatzteilversorgung ist ja wohl ein witz, gerade im bezug auf das bild der nächsten seite, wo herr hohls ne nagelneue rohkarosse durch sein lager jongliert. eigentlich erstaunlich, welche dampfblasen von so einem renommierten blatt kommen. lachen musste ich auch bezüglich des angeblich so viel besseren fahrverhaltens eines dreizehnzollbreitbereiften mpi im vergleich zu anderen versionen.
aber what shalls, hauptsache es gibt ab und an noch ein lebenszeichen in der presse, bin aber auf die oldtimer markt gespannt.
gruß volumaex
schade, daß es so bei dir rüberkam. es gibt genug leute, die mit solchen aktionen eiskalt erwischt werden, wollte dir nur im vorfeld das ersparen.
der umgangston von dir und dutchmini passen mir für dieses forum hier allerdings keineswegs.
gehabt euch wohl!
an der strasse stehen reicht. gibt nen ticket für den halter! wird vom vollzugsdienst der gemeinde sehr gern wahrgenommen der job.
gruß volumaex
mit abgegammelten reifen auf der strasse könnte zu nem ticket führen, evt. sogar mit punkten.
gruß volumaex
wille ist karosseriebau und lack. ausserdem station für dinol. hier ist also das ganze spektrum abgedeckt.
gruß volumaex
wenn es wirklich gut sein soll kommt nur einer in frage. firma wille in lahr. die absolute klinik.
gruß volumaex
das sind dann reale werte. wie aber bei spritmonitor zu lesen ist, zählen die din werte.diese liegen niedriger, vergleiche alte prospektangaben.
gruß volumaex
denke, das wird eher weniger sein. wird wohl so bei 130-140 liegen.
unser nagelneuer 1,2l fiat 500 ist mit 119 angegeben.
gruß volumaex
und das ist ein witz. der olle kleine mini verbraucht ein drittel von nem x6 und kostet fast so viel steuer. unser spi kostet die gleiche steuer wie unser c230k.
welcher ist wohl umweltfreundlicher?
so allmählich wirds peinlich, was von wirtschaft und politik aber auch der journaille abgeliefert wird zu solchen themen.
gruß volumaex
die wegfahrsperre kann aber ne firma in norddeutschland, bei der ich mit unserem mini schon beste erfahrungen machen durfte
gruß volumaex
wenn das für den spi geeignet ist, nehme ich das.
gib pn mit bankdaten, dann überweise ich das geld
gruß volumaex
na dann hast du dir die lösung scho selbst gegeben. zu niedrig vorne, gab beim einfahren in den kreisel die federung auf bock, damit ausgehebelt aus der kurve gumpt nach oben und kriegt dann wieder grip.
gruß volumaex
auf der bühne kannst du das nicht sehen, ob der sturz ungleich ist. das funzt nur bei karts, die haben starre achsen und keine federung, da verändert sich hinten die geometrie nicht.
du kannst grundästzlich danach schauen, ob irgendwo spiel in achsteilen usw. vorhanden ist. dann sollte der wagen vermessen werden. dieses wird am stehenden (also belasteten Fahrzeug) gemacht.
gruß volumaex
p.s. muß schon länger her sein, deine kartfahrerei, sonst würdest du auf der strasse nicht den wildenn watz geben
du meinst zapponiert? das kannst du selbst machen. ganz am schluß damit nichts mehr verkratzt. werkzeuge dafür finden sich auf vielen werkzeugseiten.
gruß volumaex
das mit ausfahren wird wohl ehe rnix. der mini steht schon zwei jahre in der garage.die teilt er mit einem dort ebenfalls schon zwei jahre stehendem volumex spider. ich fahre halt lieber moped.
gruß volumaex
seite ist halt unauffällig. den edelstahl seitlich fahren wir schon paar jahre.
gruß volumaex
gibt in freiburg einige mpi. ich selbst habe allerdings einen spi, das nützt dir nix.
geh mal über die forumssuche. oder ruf den johannes koschel an. der schraubt mini in offenburg.ich schick dir ne pn mit seiner handynummer.
gruß volumaex
vermutlich nach abbau des getriebes.der motor alleine ist nicht sehr schwer, da ja kein eigenes kurbelgehäuse drum ist. die ganze einheit inkl. getriebe kupplung usw. liegt bei 150kg.
gruß volumaex
wo liegt denn der fehler bei deinem mpi?