Beiträge von Ellen

ne, an meinen Füßen ist nix, rein garnix komisch - weder Ausschlag, noch Pilz, noch Blasen, Pickel, Pustel oder sonstwas - nichtmal Hornhaut oder gerötete Stellen. Auch keine trockene Haut, Hühneraugen, Krähenfüße oder so...

Das wundert mich ja gerade... :soupson:
    Im ersten Tran hab ich auch gedacht, dass das bestimmt trockene Haut is, und erstmal Handcreme draufgehauen. Davon hats noch mehr gejuckt...

*brrrr*

bei dem bösen B fehlt ja das Vinyldach... :rolleyes: in Kombination mit diesen asseligen Streifen auffer Haube ist das Ding nur noch halb so cool... :soupson:

aber 1100er würd ich auch gern mal fahren... :)

mhm - heut nacht um 3 von höllisch juckenden Füßen geweckt worden. Erst eine mehrminütige Dusche mit maximal kaltem Wasser hat für Ruhe gesorgt... :confused:

hmm...

habe einen Erfolg zu vermelden... :D

Auf dem Weg nach Offenburg sind wir Schwarzwaldgurkenderweise bei Harro vorbeigedübelt - und ich habe (endlich) ein Paar gute Moppedhandschuhe erworben, die tatsächlich passen.

Bei den üblichen Verdächtigen hier in Stuttgart (Polo, Louis, Dainese, Hein Gerippe...) hab ich etliche Male vergeblich gesucht... :rolleyes:

danke, is wirklich lieb - aber wir haben schon welches... :)

(immernoch hier - das blöde Gummi-Schaumstoffkonvolut war störrischer als gedacht... )

jetzt noch Pfoten waschen und dann gehts los... ;)

hmm...

Zitat von redcooper85

wenn der Karosseriemeister Ahnung vom Mini hat und sich Tipps beim Früheren Besitzer holt dann Könnte das erst noch was werden...

hatter laut Johannes jede Menge - wir werden sehen...

hmmm

Zitat von redcooper85

Ich habn Angebot eingeholt.

Am Cooper Heckblech, Beide Dreieicksbleche, schweller und Beifahrertür Schweissen / austauschen + lackieren der Teile für 1200 €

hmmmm

Mal Überlegen

bei selbigem, jenigem, welchem?

bei mir sinds Schweller, Dreiecksbleche, Scheibenrahmen, Stehbleche (?) für unter 1000€ - aber ohne Farbe... :rolleyes:

soo, bin wech... ;)

Asphalt: wir werden wohl gegen 15-17.00 Uhr unten sein - ansonsten nach Neujahr wenn der Bock zusammengebraten ist, wir malen ihn beim Johannes gleich noch grün an... :D

Zitat von redcooper85

gen schweissgerät in OG??

hhmmm

selbiges, jeniges, welches... :rolleyes:

er hat doch seine Halle an nen Karosseriemeister vermietet...

Aber Simmerring wechseln muss er trotzdem! :scream: :D

Zitat von Asphalt

Im März könntest gegen Twingolette tauschen! ;):D

Hmmm :p

ey - hatten wir nicht im Vertrag ne Klausel auf lebenslanges Wohnrecht vereinbart...?

:D

mhmmm....

heut wird mein Alsterchen gen Schweißgerät geschippert....

ich hab den Kram just heute rausgehauen - für den ganzen Boden hab ich weniger als 2 Stunden gebraucht. Bei dem Wetter am besten kalt lassen und bei Bedarf mit nem Hammer drauf rumklopfen, der Kram ist so spröde, das springt von allein in den Müllsack... :rolleyes:

Wenn das Zeuch gerissen ist, hast du drunter ein Feuchtbiotop - machs einfach an den Stellen raus und kleb neues Bitumen rein (gibts z.b. bei A*U). Ich habs raus, weil neue Schweller rein müssen und an den Stellen, wo bei mir der Boden eingedrückt war, hätte man Goldfische unter den Matten züchten können... :scream:

Keine Ahnung, ab wann das Zeug verbaut wurde, bei Gelegenheit werf ich mal nen Blick in den Inno..
    Bin auch mal gespannt, wie es ohne Matten ist - vermutlich ziemlich dröhnend... mir graut schon davor, mit dem Ding 150km in die Werkstatt morgen zu fahren....

lg,
    Ellen

Immer hilfreich ist es, zu wissen, wo die Kiste denn steht.. :)

Wo isser denn rostig?
    Schweller? Scheibenrahmen? Unter den Scheinwerfern?
    53 oder 63PS?
    Wie schaltet sich der Wagen? Speziell der zweite Gang? Ölt der Motor?

lg,
    Ellen

Zitat von Highlindner

Jepp, das ist der gute von Newton Commercial und ist mit Abstand das Beste was es gibt was Qualität des Materials und Paßform angeht. Allerdings hat das Ding auch seinen Preis...aber lohnt sich...

hmmm.....

mhm - ich hadere noch etwas mit mir selbst. So ganz evil ist der jetzige auch nicht, aber schön ist wirklich anders.... :rolleyes:

Ma guggn, was ende Januar (nachdem die ganzen Versicherungen, Studiengebühren und die Reparaturen bezahlt sind) noch aufm Konto is...
    Den Fahrersitz muss ich ja auch noch zum Sattler bringen.

Aber gut zu wissen, dass der Krams was taucht... ;)

Zitat von Highlindner

Mussu wohl oder übel entweder Heizung rausnehmen oder aber mit dem Cuttermesser ein paar gezielte Schnitte machen und später wieder einkleben.
    Da sind soweit ich mich entsinne noch so ein paar Laschen am Blech, mit denen das gehalten wird und auch über die Halter der Heizung drübergestülpt wird.

hmmm

mhm - die Laschen an den Radkästen hab ich gesehen...
    aber dann soll Jan das Dings rauspupeln... Heizung hab ich noch nie ausgebaut.... :rolleyes:

Hast du den Teppich

http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=CK962A

schonmal in den Fingern gehabt?

Hier ist mittlerweile der Böllerstraßenkrieg ausgebrochen - ob wir dieses Jahr wieder nen Kracher in den Briefkasten kriegen? :scream:

hmm...

Teppich, Gestühl und Bitumen raus = 1,5h
    ging schneller als ich gedacht hab...

ich hab jetzt nur das kleine Stück Bitumen um den Schaltknüppel drangelassen, das hat keine Risse und sieht auch sonst noch gut aus.
    Drin lassen oder rausruppen?

Wie kriegt man dieses Schaumstoff-Gummi Konvolut raus, was hinter den Pedalen richtung Motorraum hochgeht? Der Mist klemmt irgendwo hinter der Heizung fest.
    Ich würde den Kram gern zum trocknen raus machen - der Schaumstoff hat sich mit Wasser vollgesogen.

mhm - die Ädit fragt sich gerade, ob sie bei der Gelegenheit den alten Flohkati entsorgen soll...

http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=CK962A

hat den jemand, taugt der was? Ist da dieses Gummidämmdingens vorne, was hoch bis über die Heizung geht, mit dabei?

Zitat von Highlindner

Also ehrlich, Frl. Ellen, ich darf doch sehr bitten...was sind das für eindeutig zweideutige Angebote..und dann noch an Frührentner aus dem Hartz...ts ts ts:rolleyes: :D *flitz*

hmmmmmm

nennt sich Seniorenspocht... :rolleyes: :D
    kannst ja auch kommen... :p

Das Koffein bringt euch auf trab, dann könnt ihr schön feurig die Bitumenmatten ausm Mini pokeln.... :cool: :D

hmm...

Zitat von Mini-ster

In den Scheinwerfer schaut doch eh niemand, da ja auch das Segel sehr nah davor steht. Laß doch das Glas weg, dann hast du kein so großes Temperaturproblem mehr.;)

LED-Technik würd ich vergessen, taugt für solch eine Beleuchtung herzlich wenig.

Leider kann ich das Bild deines Scheinwerfers nicht sehen, wird hier irgendwie geblockt. Aber falls es nicht der Fall ist, nimm einen aus Blech (Ente). Dann kannst du auch 300Volt Deckenfluter-Halogen-Technik unterbringen.:D Außerdem paßt die Optik ebenfalls gut in die 40er Jahre.:cool:

P.S. Find die Idee mit der Lampe ziemlich cool!:cool:

Huhu :)

ne, das Glas will und kann ich nicht weglassen, weil es das Licht schön diffus macht. Ausserdem ist das Segel bestimmt 30cm vom Glas entfernt, man würde also schon sehen, dass da vorne offen ist.

Der Scheinwerfer ist hinten aus Blech - das ist auch nicht das Problem. Ich habe Bedenken, weil das Scheinwerferglas sehr dick ist - gut möglich, dass es springt, wenns innen zu warm wird. Glas hats nich soo mit Temperaturunterschieden - dass Teegläser so dünn sind, hat seine Berechtigung... ;)

Ich möchte aber ungern den Reflektor und das Blechgehäuse anbohren, weil man das ja dann von hinten sehen würde...

Es muss also ne Lösung her, bei der der Scheinwerfer von aussen nicht verändert wird. ;)

Die Bilder hab ich mit image-shack hochgeladen - hat noch jemand Probleme, sie zu sehen?

lg,
    Ellen

Zitat von austin-mini.de

hhmm
    Äh - für mich bitte auch zwei!:) :p

Sooooo - ich hab für dies Jahr Feierabend.;) :p :p

.....und nächstes Jahr dann nur noch "Hobby".:rolleyes: :rolleyes:

hmmmmm

:confused:

machste etwa Urlaub im Hartz?!
    Ich dachte, du bist selbstständig oder so?

latte kannste haben - musste halt in Stuggi abholen... :D