Zitat von Mr. Grease
... ist abhängig vom jeweiligen Wohnort in Stuttgart. Hier von der Halbhöhenlage
ist der 7er von hmmmmorgens 4 Uhr bis nach Mitternacht in 15 Min für 2.20€ am
Bahnhof .... zu normalen Verkehrszeiten mit dem Auto nicht zu schlagen ... 
yoar - die 7 is ja auch ne U-Bahn... tagsüber sind die mit ihren 10 Minuten Takten auch noch halbwegs erträglich. Aber die 15 Minuten kann man mit dem Auto trotzdem auch schaffen...
der einzige Grund sind imho die Parkplätze. Aber auch erst, seitdem die Knöllchen von 5€ auf 15€ oder so erhöht wurden....
(für Aussenstehende: In Stuttgart fahren U-Bahnen überirdisch und nur innerhalb der Stadtgrenzen, während die S-Bahn unterirdisch und "überregional" unterwegs ist. Dann gibts noch die Straßenbahn, aber die stirbt demnächst aus...
)
Aber durchgehend - wie in jeder sonstigen halbwegs zivilisierten, westliche Großstadt - fahren die auch nicht. Und jetzt erzähl mir nix von Nachtbussen.
Bei uns im Viertel fährt das Straßenbahnfossil - und zwar momentan (also seit 8 Wochen - und vorher gabs nur nen Ringbus in eine Richtung für über 3 Monate) nur in Richtung HBF. Will ich vom Bahnhof wieder nach Hause, muss ich 45 Minuten Umweg einrechnen (für ne Strecke, die normal 10 Minuten dauert), weil man erstmal hoch aufn Berg schippern muss, um dann da in die Straßenbahn umzusteigen, die wieder Richtung HBF fährt.
Ersatzbus? Neee, wozu auch... 
Fahrplan so ändern, dass man trotzdem in beide Richtungen fahren kann? Nee, viiieeel zu viel Aufwand.
Würden sie jede zweite Bahn wechselweise bei uns rumfahren lassen, hätten sie immernoch nen 10 Minutentakt, aber wir hätten wenigstens alle 20 Minuten ne Transportmöglichkeit.
Und bei all dem Elend schaffen die es nichtmal, halbwegs pünktlich zu fahren. Verspätungen von 15 Minuten - bei einem Takt von 10 Minuten - sind eher die Regel als die Ausnahme momentan.
Aber wozu reg ich mich überhaupt auf?!
Ich sollte viel eher meinen Kehrwochengebetsteppich gen Neckar ausrollen und die Götter lobpreisen, dass ich noch Auto fahren darf....