Beiträge von Ellen

Zitat von dcm

Moin,

200 Bar mit Steigrohr? Ladet ihr damit dann kleinere Flaschen zum Pusten auf oder was macht ihr mit dem flüssigen CO_2? Ich frag' deswegen so doof, weil ich's genau so als Luftpinsel (=kleine halbliter-Flasche zum ganz sauberen Abblasen von Gerätschaften & Proben) für unser REM habe.

ne, nix umfüllen...
    an solche Maschinchen kommen zwei 10kg Steigrohrflaschen, beide voll auf, in den Tank kommt Konfetti und unten in den Hörnern is ne Venturidüse. Durch den gewaltigen Zug, wenn das flüssige co2 gasförmig wird, fliegt Konfetti mal eben ~25m weit...

die ganze Gerätschaft hat dann noch Räder untendrunter...

ädit: http://www.pablo.dk/lys/strong.html
    weiter unten gibts Bilder...

Zitat von dcm

Ellen: Drücke in Flaschen sind so 'ne Sache - mag durchaus sein, dass ihr solche Mindermengen bekommt, aber Echte Männerflaschen [tm] haben nicht weniger als 200 Bar, immer mal wieder auch 300 Bar. 10 bis 60 Bar würden kaum reichen, um eine Flasche durch Nachbars Wand zu treiben.

Umschmeissen ist so eine Sache: Es gibt gute Gründe, warum allenthalben großer Wert darauf gelegt wird, dass Flaschen mit Druckminderer angekettet sind. :p

sag das mal air liquide - die haben ~80 bar oder so bei co2 auffer webseite stehen - bei uns gabs "das übliche": Steigrohr und 200 bar. Irgendwie muss man das Konfetti ja wegkriegen... :p

Dass 10 bar nedd für böse Sachen reichen, is mir auch klar - aber in Propanpullen ist nicht mehr drin. Leider... :rolleyes: :D
    (immerhin machts nen netten Hypfer, wenn man 8 bar auf einmal durch ein 2" Ventil rauslässt... :cool: Dann aber nur Luft - kein Propan... :eek:)

Anketten is das eine - schön brav die Stahlkappe aufs Ventil schauben, wenns ausgebraucht is, is das andere.... :p

Zitat von FG YB 52

ach Junge...! :headshk: du immer mit deiner Panikmacherei... :headshk: manchmal hab ich den Eindruck, dass Du - sagen wir mal - einen etwas erhöhten Gefühlsrausch spürst, wenn Du sowas zusammen-unken kannst :soupson:

hhmmmm

stell Dir mal vor... auch andere Leute (nicht nur du) haben ein Gehirn, mit dem sie abschätzen können, was sie dürfen, sich erlauben können, sich leisten können. Klingt komisch, ist aber so

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

leider nicht - Mr. Grease leidet nur an einer gesunden Form der Paranoia. Sollte manchmal besser ansteckend sein... :rolleyes:

Weiste, du hast die ganze Zeit über nen bockigen Arbeitgeber geklagt - möglicherweise kommts eben doch nicht ausm blauen... ;)

genug geunkt - guten Morgen! :)

hab mich breitschlagen lassen, an meinem freien Tag in der Mensa den Gepa-Verkauf zu machen. Is aber was einmaliges, weil mein lieblings-Kollega heute ne Klausur schreibt....

Wolla kaufa Kaffee, Schoko oder Tee? Geschmacklich zweifelhaft, aber gut fürs Gewissen, so kurz vor Weihnachten... :p :D

Zitat von J&A

@Badener+Stuttgarterseggles: ...und wenn man dann grad selber ein offizielles Hmmminitreffen zB. auf der Unterstmatt oder sonst in der Gegend organifiziert?! Wär des Niggs? :cool:

klingt nedd schlecht - aber vielleicht sollten wir das so wie die frankfurter organisieren... :rolleyes:

hmmm... hab just zum ersten mal star wars iv gesehen - hat der alte mann seinen nick eigentlich daher?

Zitat von chris

warum, hab nix in flammen gesetzt ;)

*burps* .... zu spät

hmmmmmmmmmmmm ...... lecker

Rouladen?

Könntest du mir bitte das Rezept schicken? :)

bei uns gibbte gleich Ente mit Salat, vielen Saucen und Brot.

hmm...

Zitat von Mr. Grease

... irgendwo habe ich mal gelesen, der Rekord liegt bei über 100 m freier Flug oder Durchschuß durch zwei Stockwerke :eek: ;)

das war dann aber warscheinlich Co2 oder so. Bei brennbarem Inhalt machts i.d.R. *bumm*, während bei nicht brennbarem Inhalt der Flaschenkopf wegfliegt und dann gibts lustig durchlöcherte Wände.
    (ausserdem hat ne Propanpulle "nur" um die 10 Bar Druck, während es bei Co2 um die 60 Bar Fülldruck sind)

Zitat von chris

so , küche ordnungsgemäss verwüstet , 2 sorten lebkuchen gebacken und die rouladen schmoren schon
    ich geh hmmmmal bissle das chaos beseitigen :madgo:

geh mal lieber hmm nachlesen - sonst hab ich ja völligst umsonst gelästert.... :D

wann isses Essen fertig? Ich hab Hunger... :rolleyes:

Zitat von Minifahrer

Nun ja, das war ja 2004... Auch der J&A hatte mal ein Vorleben als C&A... ;)

hmmm

da wars mit C aber schon rum, wenn ich mich recht entsinne... :rolleyes:

Haus verkaufen und so war doch da grad....

Zitat von Minifahrer

Das linke Gesicht wird mich bestimmt gleich verwarnen... :D

hmmm

das linke Gesicht nicht - vermutlich wird sich aber ein anderes Gesicht fragen, wer das rechte Gesicht auf dem Bild ist und dem Andi bei einer nicht adäquaten Antwort womöglich das Abendessen entziehen... :D

Zitat von Minifahrer

Bist du etwa der rechte "Wüstling"? :D

hmmm

ne, das is die falsche Karre - das müsste ein roter Versagercooper mit OG im Kennzeichen sein...

achgott - wo haste denn das ausgegraben? :D

ne, ich gugg da nicht griesgrämig - die Auflösung von dem Bild is schlicht ziemlich schlecht... :rolleyes:
    und es war ein schlechtes, gestelltes Bild... :scream: :D

(immerhin war ich da noch ~5kg leichter als jetzt... :D )

der longhoorische Bomenleger neben mir hat sich aber auch ganz schön verändert.... :eek: :)

Zitat von Fips

Über Nacht einziehen lassen ;)

Ich nehmmm dafür übrigens Salatöl! ;) ;)

LG

er hat doch schon gestern nachmittag eingeölt... :rolleyes:
    Wäre ich erst seit heute ohne funktionstüchtige Küche, würde ich nicht maunzen...

Salatöl? Sonnenblumen oder Olivenöl? WIe sieht das dann hinterher aus und in welchen Abständen machst du das? Wir haben vor einem Jahr so wasserabweisendes Wachsölzeuch genommen.

hmm...

Zitat von sfxellen

hmm... Küche ist immernoch ein Schlachtfeld. Das Holzöl ist noch nicht trocken.... :rolleyes:

ahhhmmja - die Lösungsmittel sind scheinbar aus der geschlossenen Dose Holzschutzzeuch rausverschwunden und jetzt zieht der Kram nicht richtig ein. In der Küche steht ein fluchender Derwisch und poliert die Arbeitsplatten.... :rolleyes: :eek:

(Ich weiss, warum ich Edelstahl wollte... :rolleyes: )

Zitat von chris

normalerweise krich ich die gefrorenen knochen rübergeschoben zum wärmen ;)

natürlich - so ist das ja auch von Mutter Natur vorgesehen. Aber wenn ein Männchen meint, die kalten Klöten zur holden Weiblichkeit schieben zu müssen, gibts ne Katastrophe... :rolleyes: :D

Zitat von chris

apropos küche und schlachtfeld , ich wollt ja noch weihnachtsgebäck backen
    ab in die küche

hmmmmmmmmmmmmmmm

gefällt euch die Küche schon nicht mehr? Ging aber schnell.... :p :D
    Oder wollt ihr nur von Ikea weg?

*duck*

Zitat von chris

heute hmmmmorgen 8km nach dem aufstehen , das war soooooo kalt:scream:

und danach haste deine gefrorenen Knochen wieder zu Holden ins Bett gesteckt?!
    Das wäre ja glatt ein Scheidungsgrund... :p :D

hmm... Küche ist immernoch ein Schlachtfeld. Das Holzöl ist noch nicht trocken.... :rolleyes:
    naja - ich werd dann mal anfangen, die Heidilandbilder zu vertüddeln... ;)

Leute - das ist ne Unterschriftenliste. Klar, dass man da Daten sieht. Wenn das Ding bei Tengelmann hängen würde, wäre es ja auch nedd anders, oder?

(Wer schreibt ein Progrämmchen, was automatisch die Daten des Stuttgarter Telefonbuchs da einträgt? :p :D )

die friert dir sowieso ein - auch im Hochsommer...

(wir haben mal für nen Tatort 16 Scheiterhaufen (je 3 Meter hoch) mit Popangaslanzen befeuert - pro Haufen waren das 12 Gasflaschen, die immer in 4er Clustern wechselweise aufgedreht wurden und trotzdem hatten wir Pobleme mit vereisten Flaschen - und das im Hochsommer.)

...dreh hat zu, bevor dir die Amatur einfriert. Aber bis es so weit is, musste schon ne Weile heizen... ;)