Beiträge von Ellen

Zitat von J&A

Na dann sollten sie es auch finden können.
    Aber was suchst du auf der Realitätsschule? Machst du nicht Analphabetentherapeut?

Hmm...

ne, ich mach Realschule - gibt mehr Kohle, man muss weniger Stunden machen und die Schüler sind nicht allzu ekelig... :D

Für Realschlue war nur der NC recht hoch und die Alternative wäre Hauptschule gewesen - bin aber genommen worden...

is aber ne Realschule... :p
    und lach nicht: die Wörter sind (fast) alle aus deren Deutschbuch entnommen.
    (und wieder nicht lachen: ich habe die Hauptschulausgabe von dem Deutschbuch hier liegen... also mal nich unterschätzen, die Kinners...)
    Die Dominante ist übrigens nur als dominant gedacht gewesen.... ;)
    (bin grad am überlegen, ob ich das Wort rauswerfen soll)

@lindie: danke - den doppelten anorak hätte ich nie gefunden... :)

achja: ich erwarte nicht, dass die alle Wörter finden. Sie sollen das allein oder in leiser Partnerarbeit lösen und 10 Minuten vor Ende is vergleichen angesagt. Die restlichen Wörter kläre ich dann und die Bedeutungen dazu sind dann Hausaufgabe...

pappnase... :p

abgesehen von deiner Domina sind die alle zufällig entstanden und nicht gefragt
    die domina ist ist übrigens ein adjektiv.... :rolleyes: :scream:

ansonsten sollen die im umgang mit fremdwörtern sicher werden, lernen, deren bedeutung im zweifelsfall nachzuschlagen und ihr auge schulen... :D

Aufgabe soll sein (formulierung noch nicht fertig):

Finde alle Fremdwörter und schreibe sie in dein Heft. Schreibe zu jedem Fremdwort eine kurze Erklärung daneben. Benutze dein Wörterbuch.

Beispiel:
    Statist = jemand, der als stumme Figur eine Nebenrolle beim Film hat.
    Anorak = Jacke

Zitat von J&A

Dazu musst du erst sagen, welche Wörter /welcher Themenkreis (und wieviel) überhaupt gefragt sind.

Spontan sehe ich WER, AM, ROTZ, ... :p

Hmm...

holla ich vergaß... :rolleyes:

es sind um die 40 wörter und wir suchen fremdwörter... :cool:
    auffe uhr guggen bitte...
    ach, und nix mit diagonal oder rückwärts - nur waagerecht und senkrecht.

druckt es euch am besten aus... :rolleyes:

ach, und guggt mal, wie viele ihr relativ zügig findet und ab wann es länger dauert...

Zitat von austin-mini.de

Gibste den Schülern das Blatt oder hmmmüssen die auch erst auf Freischaltung warten?:D :D

die kriegen (gnädigerweise) ne kopie - aber ich könnte sie auch von overheadfolie abschreiben lassen... :D

(wenn ich wüsste, wo man kostenlos und ohne anmeldung .pdf hochladen könnte...)

edit: is doch schon frei - da war der andi ein ganz fixer.... :D

so, und jetzt rätselt mal - es sind um die 40 wörter - zeit stoppen nich vergessen... ;)

Zitat von chris

ei für die weihn8szeit sind die letzten drei tage uälaub draufgegangen , verschdehsch ?

aber davon abgesehen könnt ich ja net immer mit ihr urlaub haben, die schafft ja nur das halbe jahr (den halben tag) :scream:

2/3 vom Jahr - wir wollen schon ehrlich sein... :D

Zitat von chris

ohne schneebretter wär mir der trip schon sympathischer ;)
    aber hmmmmangels urlaub trotzdem nix mitkommen

aaach, die 3 tage gibts doch auch mal spontan frei... ;) :D

hmm....

hier is just die vor-urlaubshektik ausgebrochen.... :rolleyes:

Zitat von Asphalt

Hätteste ma früher sagen können! :scream:
    Vorallem hackt sich diese ICQ-ScheiXe auch noch in den Autostart... *Grmbl*

Hmmmmmm - Mirinda?

hättest mal gefragt... ;) :D :p

ich würde gaim nehmen, unter fenster sacht jan grad, dass miranda ganz gut sei...

http://www.miranda-im.de

Zitat von Asphalt

Hmmm... Dieses ICQ-Ding zerschiest mir hier grad ordentlichst den Rechner :headshk:

selber schuld - lad dir gaim oder miranda oder sonstwas runter...
    von icq bezieht man nur ne nummer... :D

hmm..

hi asphaltino.... :)

machma die izekuuuhh an...

hab übrigens noch wichtiges Zubehör vom Twingo gefunden:
    die spanische original-Gebrauchsanweisung... :D

kriegste am Mittwoch feierlich überreicht... ;)

hmm...

Zitat von Jediette

Ähemmm... Aber ihr habt schon verstanden, daß dieser Bond-Film zeitlich VOR allen anderen Bond-Filmen liegt und somit ein Q und eine Miss Moneypenny noch gar nicht bekannt waren, oder? :soupson: Und somit ein R schon gar nicht denkbar wäre... :rolleyes:

Hmmm...

ach, aber die neue "M" darf mitspielen?
    Und natürlich muss "M" ne Sekretärin haben.
    Der Mi6 ist doch wesentlich älter als der Doppelnull-Status von Bond. Bond ist einer von vielen 00-Agenten - Q ist ne Instanz wie M oder Moneypenny.

egal - ein Bond ohne Q und Moneypenny taucht nedd... :soupson:

Zitat von chris

hmmmmoin

gestern abend james bond im kino angeguckt .
    für sich gesehen ein geiler film , aber kein bond :(
    zu brutal , und wo war Q ? und miss moneypenny ?
    schade eigentlich

sach ich doch - die Folterszenen hätten sie sich echt schenken können.... :soupson: aber das scheint ja bei Bond-Filmen große Mode zu sein - bei "die another day" hatten wir den Blödsinn ja zu Filmanfang... :rolleyes:

Zitat von dödö

Im Ruhestand, aber dass R auch schon wieder "verbraucht" ist wundert mich.

Mal sehen wann ich endlich dazu komme ihn mir anzuschauen.

hmmm

da hat jemand nicht aufgepasst... ;)
    Q heisst immer noch Q - Bond hat seinen Nachfolger im letzten Film nur sarkastischerweise "R" genannt... :rolleyes:

hmm... und wech... :D