Beiträge von Ellen
-
-
-
Zitat von dodo_z
.
Also vielleicht Schumann "Für Elise"
.die is von Beethoven.... :p
und das von mir, die ungefähr so musikalisch wie ne Topfpflanze ist....

m-racer: nimm doch mal ein paar Stunden Unterricht - scheint mir bedeutend sinnvoller, als irgendwelche Selbstversuche (deine armen Nachbarn...)

-
erinnert mich dran, dass ich mein Staatsexamen übers hmm schreibe...

Frau Trullaschnipp, Sie haben Post.
Ansonsten bin ich (wie immer) zu spät dran - ich sollte mir abgewöhnen, morgens den Rechner anzuschalten und Mails gleich zu beantworten...
*grümmelchen* -
Zitat von KeziahAlles anzeigen
hmmm
meinereine wird sich gleich inne wanne werfen - gegen ausdünstungen, für muskulatur (ich kann mir morgen schon toll vorstellen) und für kopp (stress allerortenstens)...
wo wir grade beim kategorisieren sind:
10 von 14 - who can go higher (guess a lot
)nacht kinners..
12 von 14 - aber 3/4 mehr oder weniger geraten...

-
chris: in der aktuellen oldtimer-markt gibts nen Bericht über Amazonen....

hmm - un wech...

-
Zitat von baumschubser
Ist euch eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass die ganze Geschichte letztendlich von der Autoindustrie selbst angeregt wurde?

Alte Karren weg von der Strasse bedeutet doch, dass die Leute sich nach einem 'Neuen' umsehen müssen.
Und weil man nicht weiss, was den Herren Politikern in naher Zukunft noch so alles einfällt, geht man halt auf Nummer Sicher und kauft ein neues oder fast neues Auto, um möglichst lange Ruhe zu haben...
klar weht der Wind daher - Lobbyismus.
Aber ich glaube nicht, dass die Chefetagen von Daimlers und Pörscheles es sich nehmen lassen, am Wochenende das alte Schätzchen aus der Garage zu holen - mal ganz von den millonenschweren Museumsbauten aktuell abgesehen. Mit der Klassiksparte wird gutes Geld verdient - wer einen Oldtimer hat, kann sich ein modernes, teures Auto leisten (
). Meint ihr, die wollen diesen Kunden nicht zu Diensten sein? -
Zitat von Highlindner
eine perciflague (hoffentlich ist das mal so richtig geschreibselt)
Wo wir schon bei Wahrheiten sind:
das schreibt man Persiflage...
:phmmm - ich mag ehrliche und direkte Leute auch lieber als die, die in einem gewissen Kreis Dinge tönen und dann ne 180° Wende machen, wenn man persönlich dazu kommt...

(möge sich angesprochen fühlen, wer will...
)Aber dazu gehört Mut, den ich nicht immer habe und davor ziehe ich meinen Hut!
Die allermeisten Menschen, die ich kenne, sind auf ihre ganz eigene Art besonders, schätzens- und liebenswert und das versuche ich auch zu zeigen.
Genug Süßholz geraspelt - ich hab HUNGER!

-
Zitat von FG YB 52
hhmmm
Ellen: openoffice writer kricht das .wps bestimmt geöffnet. Der kann nämlich alles öffnen
hhhhhhhhhmmmmmmmmmm
ne, das kriegt nichtmal der auf - ich hab hier sowieso nichts anderes als OO (na gut, den Scribus gibts auch noch, aber das ist ne andere Baustelle)
-
Zitat von J&A
Edit 4 Ellenschatzibutzi:Also daß das Works ist, weiß doch wirklich jeder. Frag den Veit oder den Chris...oder jeden über 30 :p
Mit Word 6.0/95 kann man es noch öffnen.
hast du das?
kann ich dir den kram schicken, du machst ein .doc oder .odt draus und schickst es mir zurück?
Jan meint übrigens, dass man Works tatsächlich noch kaufen kann und dass es oft bei Aldirechnern als "großes Softwarepaket" dabei ist - ich dachte, das ist mit Win95 ausgestorben....

hmm....
ach und edit: ja, ich kenne works noch - meinereiner hatte den Kram aufm ersten Rechner, der noch mit Dos und Win 3.1 lief.... *seufz* das waren noch Zeiten....

so - ich muss wech - bin (wie immer) spät dran
-
isses denn die Möglichkeit?
wenn Spezialisten was besonderes leisten....
Ich hab ja schon über Dozenten und Computer geschimpft - jetzt kann ich auch noch über Studenten und Computer schimpfen.
Da sollen 3 Leute einen kleinen Vortrag halten, schicken einen Teil vom Handout und schreiben dazu, dass der andere Teil nachkommen würde, sie (die Mailschreiberin) hätte es nicht öffnen können.Das Zeuch kam heute nach - als .wps wollt ihr raten was das ist, oder soll ich gleich auflösen? *
Jedenfalls hat sie wohl irgendwie den Kram aufbekommen, ihn aber dann im gleichen Format ( .wps) weitergeschickt - was natürlich keiner aufkriegt, weils keiner kennt.
Nächste Mail hat nen Betreff von hier bis Timbuktu, weil sie den Text der Mail in den Betreff geschrieben hat und dann als Inhalt den Text vom Handout, mit dem natürlich wieder keiner was anfangen kann, weil die Formatierung ***** ist. Das Zeuch ist einfach völlig durcheinander und puzzeln liegt mir nicht...
Ich frage ich gerade, ob ich mal wieder die Welt retten soll und den Kram dann kurzerhand (wenn ich ihn irgendwie in einer lesbaren Form öffnen kann) als .doc nochmal rumschicke....

* .wps ist übrigens eine microsoft works (!) datei - sowas hat man unter Windows 3.1 produziert. Den Kram kriegt nichtmal mehr Word auf - ich muss mal noch probieren, obs mit Wordpad geht, unter Linux gehts jedenfalls garnedd.
-
Hi

Zitat von bartsAuch wenn der neue hier anscheinend oft schlecht gemacht wird, für mich ist das ein bezahlbares Auto was man auch mal flott bewegen kann wenn er denn etwas getunt ist.
bezahlbar ist relativ bei dem Preis-Leistungsverhältnis...
aber das ist ein anderes Thema - und dass hier mit Begeisterung über BMW und deren 2er Modell gelästert wird, liegt in der Natur der Sache und ist mit einem Zwinkern zu verstehen...
Zitat von bartsDa meine Freundin allerdings kein Auto hat und ich schon immer einen "echten" Mini wollte, würde ich ihr gerne einen alten Mini besorgen den ich dann an schönen Tagen ebenfalls bewegen kann.
vergiss es - hat sie die Kiste einmal, kriegst du das Auto nur noch zum schrauben...
Zitat von bartsJetzt stellt sich nur die Frage, lohnt es sich oder hat man im Alltag zu viel Ärger mit der Karre?
ein gewisser Hang zum Idealismus gehört sicher dazu - aber wenn man ein paar Regeln beachtet, kann ein Mini ne wunderbare Alltagshure sein.Zitat von bartsDer Wagen würde täglich ~30km bewegt werden und müßte Winter wie Sommer im Einsatz sein. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Mit guter Pflege (da isses auch wichtig, was der / die Vorbesitzer gemacht haben) und wenn man vielleicht von den letzten Baujahren Abstand nimmt (da wurden halt die Teile verbaut, die noch rumlagen und die Qualität ist auch nicht immer die dollste), dann ist das "Verfallsdatum" recht spät...Zitat von bartsKann man bei regelmäßiger Wartung gut mit einem alten Mini durch den Alltag kommen
Ja!Zitat von bartsoder muss man mit wöchentlichen Ausfällen rechnen?
Nein!Zitat von bartsIch lese immer von Rost Rost Rost, ist dieses Problem nicht auch in den Griff zu bekommen wenn man vorsorglich aufpaßt?
Wenn die Kiste in gutem Zustand ist und man die richtigen Maßnahmen ergreift, kriegt man das sehr wohl in den Griff - ist aber mit viel Arbeit und u.u. mit spürbarem finanziellem Einsatz verbunden.Zitat von bartsWas muss man sonst bei einem Mini beachten?
Was kommen für jährliche Wartungskosten auf mich zu?
Was kann man für 6-7000€ erwarten? ich habe gesehen die Bj zwischen 99-00 mit wenig km kosten fast das Doppelte
am besten warten, bis der Mr. Grease hierzu was sagt - der hat ne nette Linksammlung in seiner Sig, die vermutlich alle deine Fragen und noch viel mehr beantwortet. Ausserdem hat er nen rostfreien MPI
Zitat von bartsEin Mini soll es sein, meine große Sorge ist eben nur das meine Freundin alle paar Wochen mit dem Bus fahren muss weil wieder ein Problem vorhanden ist und das Auto schlapp macht.
das kann dir mit jedem anderen Auto auch passieren..
Zitat von bartsWürde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet

oben steht schon ne Menge - einfach mal unter "Mini discussion" etwas rumschmökern hilft auch schon - deine Fragen kommen alle paar Tage vor und dementsprechend ausführlich haben wir das schon durchgekaut...liebe Grüße,
Ellen -
@paule: haste lust, mit mir, jan und einer gewissen anzahl damen aus meinem englischkurs ins korso und danach ins o`rileys zu gehen?

hmm...

@fanny: den dicken flügel nich so dolle bewegen und nichts schweres heben...
wie gehts dem achim?@kadda: ich hab hier nur icq2go - der kram spinnt gerade recht heftig... hier klingelt laufend, dass ich post von dir habe, aber das fenster schliesst sich ständig selbst....
habs jetzt neu gestartet und nun draf ich nichts mehr senden... *grummel* -
Zitat von Metroholics
Hallo Hmmädelz !
.... nun ist es soweit , ich werds mich nun von Euch verabschieden . Es war hier eine wunderschöne Zeit , die mir Spaß und Freude bereitet hat . Gerne hab ich mich hier von meinen Problemen zurückgezogen und entspannt . Nun muß ich mich aber auf den Weg machen , mich selbst zu finden und mein Leben neu zu ordnen . Es war heut der schlimmste Tag in meinem Leben , den ich sicherlich nie vergessen werde .
Seid Jahren ist mein Leben geprägt durch Ärger und Sorgen , ich muß nun einfach mal zur Ruhe kommen und alles neu ordnen . Zuviel ist einfach passiert , ich muß nun die Notbremse ziehen um zur Ruhe kommen . Seid bitte nicht böse , aber ich möchte keine Mails oder Anrufe mehr bekommen , die sicherlich lieb gemeint sind .
So , nun machts gut und seid net traurig , mein Weg ist hier zu Ende und ein neuer Weg beginnt .Euer Metro
Irgendwann wird hier jemand auftauchen , der Euch bekannt vorkommt . Es wird jemand sein , der sich neu gefunden hat .
@Fanny: pass auf ihn auf - wir haben ihn alle von Herzen gern.

Ich freu mich, wenns ihm wieder richtig gut geht.Zitat von VeitSach mal Ellen, das mit dem Schneeball, kommt das vom Dr. Gutbrod von der TO, würde zu ihm passen. Oder etwa von dem Mathelehrer, mit der mit den Jahrzeiten wechselnden Frisur / Bartpracht???
ne, den Schneeballspruch hab ich ausm Rollerforum geklaut...
Zitat von VeitWann ist eigentlich TO FEST ??
Ich würde da glaub mal wieder kommen wollen, s Annett bestimmt auch, obwohl die da nie auf der Schule war....glaub, nächsten Freitag oder so...
Zitat von VeitIst nicht der Dodo auch TOler???
jupp...
Zitat von dodo_zSchrade?
guckst du: http://www.to.s.bw.schule.de/ => 24.11.06
BINGO, und hat die Ellen dazu gebracht an dieser Schule sich zum Abi zu quälen
Dodo is schuld
Zitat von KeziahAlles anzeigenhmmmm
scheint am tag zu liegen... bin auch grad extrem nachdenklich bis besorgt
meine beste freundin hat mir gestanden dass sie schwanger ist...

<-weil der typ dazu einfach unter aller kanone ist (naja, nicht ganz so schlimm - aber er weiss nicht was er will, ist recht jung und verhält sich ebenso); weil sie gerade erst aus 4 wochen krankenhaus (selbstverständlich mit schädlichen medikamenten) zurückgekommen ist, sie noch studiert (diplomarbeit wäre jetzt dran) und alles so *äh* ist.
mache mir sorgen; egal wie sie sich entscheidet..
kenne sie seit dem kindergarten, dementsprechend ist sie eh schon eher schwester als freundin..
bin zur hälfte so verwirrt als sei es mir geschehen - aber das reicht auch schon..
hmmmm
achherrjee - da kommt ja auch alles zusammen....

schwierige Entscheidung in so einer Situation.... -
himmel, hat die ein narbiges Knie...

-
ich hab auch den neuen - und keine Probleme...
-
Zitat von austin-mini.de
hhmm
Kaufen - ist ja dann in 2 Tagen da!
Brauchste sowieso irgendwann und 35€ für über 600 Seiten ist Discount.
Wenn ich es kaufen könnte, hätte ich es schon lange...
aber es ist nimmer lieferbar - ich hab nicht nur ne Mehl von Amazonien, sondern auch von diversen anderen Buchhändlern... 
Neuauflage angeblich im November - bisher ist davon nichts zu sehen und ich brauch den Schinken jetzt....@Lindie: schön zu hören!

@Pöppie: Glückwünsche!

@all: warum redet ihr über Autos?

hmm...

-
hmm... Deutsch war lustig - nächster Unterricht is zum Thema "Fremdwörter" und diesmal muss / darf ich alleine ran... schonmal Wörter raussuchen...
"Vergaser" "Choke" "Aston-Tankdeckel" ...schade, dass es kein Englisch ist - da wüsste ich dolle Wörter... z.b. "shitwing"

hmmm.... und weiter gehts...
@alter Mann: kennst du /hast du den Schinken?
http://www.amazon.de/gp/product/359…1206855-3091717
is ums Verrecken nimmer lieferbar, die Bib hat alle Exemplare bis zum Sank-Nimmerleinstag verliehen und ich brauchs nächste Woche... *grummel*
Neuauflage soll angeblich im November kommen - aber ob sie das wirklich tut?!
-
Zitat von KeziahAlles anzeigen
n herzchen?

für so eine hätt ich dich jetz aber nich gehalten :p

quatsch - klingt nach ner niedlichen idee, aber so viel teuer das ist?

hmmm
ne, das Ding hat "nur" 40 gekostet...
(ich hab noch 3 andere Sachen mitgenommen)
is aber recht aufwendig gemacht - die einzelnen Teile sind kaum 5mm groß, das Endergebnis dann doch etwas über DIN A 5, ausserdem isses aus schönem Holz gefummelt.
Und nachdem er auf derlei nervenaufreibenden Geduldsspielkrams steht, passt das ja ganz gut...
hmm.... meinereiner hypft jetzt dann ins Bettchen, morgen is Schule angesagt...

-
Zitat von Keziah
und ikea - grmpf; hierzu nichts weiter.
geschähääänk?*pssst* is streng geheim
- Gott sei Dank liest der Jan kein hmm... 
ein irre fuddeliges und komplexes Holzgeduldsspielpuzzeldings, wo ein Herz rauskommt, so man es jemals zusammengesetzt hat....

in 3 Tagen is Doppeljahrestag, dafür isses...