mhm - der Asphaltino hat als erster geschrien... 
wenn er sie nicht will, wird sie zum allgemeinen Abschuss freigegeben...
ebay, Forum oder Autoscout? 
Wenn nicht Forum, dann hab ich beschlossen, erstmal 500€ zu verlangen - zu viel?
Shorty: scho blöd - dass die Karre weg kommt, wissen wir schon seit letztem Winter... *seufz*
aber gut - habe folgenden Text verfasst:
"Wir wollen unsere Twingolette verkaufen - sie würde sich wunderbarst als Winterhure eignen, da sie über gute Winterreifen auf Stahlfelgen (mit Zierblenden) verfügt. Dazu gibt es Sommerreifen auf Alufelgen - diese sind an der Mindestprofiltiefe angekommen und sollten getauscht werden. Die Kiste hat noch Tüv bis September 2007 und momentan sehe ich keinen gravierenden Grund, warum sie nicht nochmal Tüv bekommen sollte.
Der Twingo ist ein EU-Reimport aus Spanien und wurde neu gekauft. Momentan ist der Auspuff irgendwo undicht - das sollte zeitnah behoben werden, da Twingos die unangenehme Eigenschaft haben, die Dinger einfach irgendwo abzuwerfen. Ein neuer Auspuff kostet für den Twingo nicht die Welt - ich kann mir gut vorstellen, dass ein Bastler das auch mit etwas Gebrutzel wieder hinkriegt.
Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und ein Nichtraucherwagen. Innen sieht er noch recht anständig aus, aussen ist er recht abgeschossen - er hat ja auch nie eine Garage von innen gesehen.
Die Twingolette ist mehrere Jahre durch die Furtwangener Winter bewegt worden (In Furtwangen fängt der Winter im November an und hört um Ostern wieder auf - zwischenzeitlich liegt fast durchgehend mehr oder weniger viel Schnee) und war immer zuverlässig. Er springt problemlos an, vebraucht und verliert kein Öl, schaltet sich einwandfrei und produziert relativ wenig komische Geräusche.
Die letzten Werkstattrechnungen sind vorhanden und können gern eingesehen werden.
Getauscht wurde vor kurzem ein Radlager vorne, die Bremsen wurden gemacht, die Faltenbälge der Lenkung sind neu...
Unfall hatte er keinen, allerdings gibts eingedrückte Schweller, weil die Karre mal in einem größeren Schneehaufen geparkt wurde, der dann seine Form veränderte...
Dank der deutschen Unsitte, im Winter Tonnen von Salz auf den Straßen zu verteilen, ist der Twingo etwas rostig - allerdings wurden die Tüv-Relevanten Sachen von einer Werkstatt gerichtet. Momentan ist der Rost also nur ein optisches Problem. Wer sich bei einem lila Twingo allerdings über die Optik mokiert, ist selber schuld.
Der Innenraum wurde mit einem Drehzahlmesser, einem Voltmeter und einer Temperaturanzeige nachgerüstet. Die Tankuhr fuktioniert nicht wirklich zuverlässig, aber es gibt einen Tageskilometerzähler, damit lässt sich das ganz gut kompensieren.
Der Verbrauch ist sensationell gering.
Dazu gibt es ein Kasetten-Radio mit zweifelhafter Funktion (manchmal gehts, manchmal nicht) und einen CD-Wechsler.
Das Fahrzeug wird ausdrücklich als Bastlerfahrzeug von privat und ohne jegliche Garantie und/oder Gewähreleistung angeboten.
Ich bitte darum, die Kiste zu besichtigen und akzeptiere kein Geheul hinterher, wenn das Auto eventuellen Erwartungen nicht entspricht.
Dafür habe ich das Fahrzeug nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben."
EZ 09/1994
Tüv 09/2007
KM 166.000 (oder so)
Farbe lila (Renault nennt es Ozeanblau - ich muss immer an Milka denken)
Standort Stuttgart
hab ich was vergessen?