Beiträge von Ellen

hmm... studifizieren ist lustig... :)

übernächsten Dienstag machen wir (Kollega und mich) gleich mal eine Stunde Deutsch mit der 7b - Präpositionen... :rolleyes: und isch kann doch koi Grammatik... :soupson: :D

hab mich übrigens bezüglich der Müller-Rolli Problematik für cool entschieden... :cool: ;)

ach Kadda, mach nicht so wild - schadet dir nur selbst... :-/

biste mittlerweile wenigstens deine Schnodderseuche los?
    Ist Madame deine Mum? Steh grad bisserl aufm Schlauch (is aber auch noch etwas früh für mich... :rolleyes: )

Skifahren freu ich mich auch schon drauf - ich hatte noch nie nen Gips... :rolleyes: :D ;)

so, jetztedle muss ich wech, Schulpraktium...

halt die Ohren steif (und zieh ne etwas weitere Hose heut an... :D )

Ellen

für Stuttgart ist das irrelevant.
    Unsere Autos sind eh nicht von der Feinstaubdiskussion betroffen - Benziner erzeugen keinen Feinstaub.
    In Stuttgart (und auch Andernorts) wird der Käse zu einem "Luftreinhalteplan" umgestrickt und es werden auch CO Werte berücksichtigt. Davon erzeugen unsere Stinker jede Menge und genau das ist auch das Problem. :soupson:
    Die Jungs vonner EU können also über Feinstaub pupen, was sie wollen - es spielt keine Rolle... :(

@Herr Schmierfett: sind Sie kommenden Freitach zuhause? Ich hab noch ein paar Gerätschaften für die fleissige Hausfrau endlich mal abzuladen... :rolleyes:

Zitat von J&A

Wenn dann ein Teil vermieten, sind insgesamt 180 m².
    Einmal 5 Zimmer, einmal 3 Zimmer.

Und doch, bei Franze Bulldoggen zählt das Argument Treppe auch, so oft wie seine Kumpels nen Bandscheibenvorfall haben (Rassebedingt verkürzter Rücken).

Hmmm... Erstmal lecker essen...

datt war auch nicht auf den Hund bezogen, sondern auf eure potenziellen Bandscheibenvorfälle, wenn ihr das Vieh hochtragen müsst... :rolleyes:

wie teuer is der Kasten denn?
    Ferienwohnung draus machen? Dann sind nur *bei Bedarf* Mieter im Haus... :rolleyes:

wollt ihr untendrin vermieten und // oder die kiste gleich kaufen?!
    wieviele zimmer sind das denn?

und bei eurem hund zählt das mit den Treppen nicht - is ja kein Berner Sennen oder so... :rolleyes:

nehmt doch den Goldie... :D

ne, die Rümelinstraße, nicht die direkt am Kino aber parallel dazu - in der Rümelin empfiehlt sich raufschießen eh nicht, ist 30er Zone und es wimmelt von Kindern....

gibts schon Bilder...? :rolleyes: :D

hmm.... ich glaube, hier wirds demnächst einige Male krachen...
    von der Wilhelma her kommend (wo die ganzen Kinoparker herkommen) isses jetzt geschlossen, weil Einbahnstraße...
    Eben hab ich schon so ne Tranfunzel audiovisuell drauf aufmerksam gemacht, dass ich es scheixe finde, wenn er mir verkehrtrum entgegen kommt, nachdem ich durch unseren Innenhof brettern musste, um genau das gleiche nicht zu tun... :D

Zitat von Asphalt

Klar... Aber sonst wedern die Dinger ja auch "immer" gefunden.

logisch - haste schonmal ne Schlagzeile von nicht gefundenen Blindgängern gelesen...? :rolleyes:
    "Sensation - heute 1 Million Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg wieder nicht gefunden..."

hmm.... ich müsste noch einkaufen, trau mich aber nicht... :scream:
    Kaum haben sie die Straßenbahn wieder in Betrieb genommen und wir sind a) den lästigen Ringbus los und b) haben wieder ~50 Parkplätze mehr, haben sie das ganze Areal zur Einbahnstraße erklärt und man muss jetzt quer durch die größte Baustelle Stuttgarts.... :soupson: :madgo: :headshk:

Zitat von Asphalt

Das ist allerdings eine gute Frage... Wie kommt das Ding in die Autobahn!? :confused:

Hmmmm

naja, vermutlich hat man es einfach übersehen... :rolleyes:

musst bedenken, dass dieser explosive Schrott nicht nur schon ab Werk gut getarnt war, sondern auch noch prima rostet - und jetzt erkenn' sowas mal im Dreck, wennde ne Autobahn baust.... :headshk:

Ich persönlich glaube ja, dass das lange nicht die einzige ist - da wird noch viel mehr in Nachkriegskellerfundamenten, Straßen und sonstwo übersehen worden sein.
    Immerhin schärft dieses Unglück jetzt mal wieder die Sinne der Bevölkerung und zeigt, dass Fliegerbombenräumaktionen nicht nur Verkehrshindernis und ärgerlich sind, sondern sehr wohl ihren Sinn haben.

hmm... ich frag mich gerade, wieviel von dem Schrott gefunden wird, wenn Stuttgart21 wirklich kommt... :rolleyes:
    die graben den Krams ja quer unter unserem Haus durch...

och - ich find Kutschefahren is was feines - besonders lustisch, wenn man Shetties oder so einspannt... :D

boah - unser Staubsauger ist wirklich eher ein Saugstauber... :soupson:
    ma guggen, wenn das Baföggeraffel kommt und ich die 500€ Studiengebühren auffe Seite hab - vielleicht reichts noch für nen neuen (Dyson schwebt mir vor...)

das heisst dann schon, dass du den Job hast!

ganz viele Glückwünsche, Steffen! :) :D Ich freu mich für dich.... ;)

@Frau Schnippendings: da macht man für den Tach ne Vollkasko druff und gibt nen Wiederbeschaffungswert von ~3000 Öre an - wenn dann wirklich was sein sollte, gibts anstandslos die Kohle... :rolleyes:
    (bei Filmfahrzeugen ist das Usus)

Steffen: soll ich dir was sagen - die Presswurst ist mir grad egal... :p
    noch fühle ich mich nicht dick und noch lange hab ich kein Übergewicht - also ist da auch kein Handlungsbedarf... ;)

das lustige ist übrigens, dass mir der Kram nicht nur an den Hüften zu eng ist, sondern auch oben rum - ich habe tatsächlich im letzten Jahr breitere Schultern und mehr Oberweite bekommen :eek: - dazu bin ich scheinbar auch noch etwas nach oben gewachsen.... :rolleyes:

watt habt ihr nur immer mitem Montach ... :confused:
    bin eben ausser Dusche gefallen, hab kurz meine Post erledigt und werd jetzt genüsslich nen Käffchen schlürfen, bevor ich den Saugstauber durch die Wohnung schiebe, um danach mal in aller Ruhe (vielleicht mit Zwischenkaffee) die (seit heute wieder fahrende) Straßenbahn sattle, um ins Zentrum zu ruckeln und meine Bücher abzuholen....

:D

Montag frei zu haben is was schönes... :cool:

@Kadda: datt mit der Presswurst klingt bei dir schier unglaublich ;) - aber hast in mir ne Mitleidensgenossin: Klamotten älter als ~2 Jahre (incl. zweier teurer Kostüme :scream: ) sind mal eben 2 Nummern zu klein.... :soupson: