*eigentlich* unterstütze ich ja lieber die Händler vor Ort (und der Fremdwörterduden ist seit einer Weile bei Amazon nimmer zu haben...
) aber wenn das so weiter geht, ist auf die vielumworbene Beratung im Einzelhandel echt geschissen... ![]()
Beiträge von Ellen
-
-
oh mann - Deutschland und deine Buchhändler...

Man sollte doch eigentlich zumindest von denen eine gewisse Grundmenge an Allgemeinwissen erwarten können, oder? *seufz*
Folgendes spielte sich eben ab:Ellen: "Tach
ich hätte gern den Fremdwörter-Duden - das ist Band 5 - leider steht nur noch das Ansichtsexemlar im Regal"Verkäuferin: "ahja - und in welcher Sprache?"
Ellen:
"???!!!!... ähm - Deutsch natürlich"Verkäuferin:"ah - Deutsch als Fremdsprache also"
Ellen:
"Nein, einfach Band 5 vom Duden - der befasst sich zwar mit Fremdwörtern, ist aber wie JEDER Duden auf Deutsch... " *kopfschüttel*Metro-Einkauf klappt übrigens...

-
-
@Lindie: wozu nen Sack Mehl?
-
Zitat von Keziah
hmmmm, den milchreis hamse vergessen...
statt der grütze bitte 
und alles was frisch is (ausser deinen kräutern) - sollten wir dort holen - eier, fleisch etc...
ansonsten sieht die liste gut aus

kommt jetze noch ne gute ecke dazu.. hmm
alla hopp - streichen sie die Grütze, addieren sie 500g Milchreis, nen Tanklaster voll Milch, Zimt (kann ich mitbringen - wir haben hier ne Familienpackung liegen), Apfelkompott und Pfirsichkompott.
Was wir für den Fonduekram (auch vor Ort kaufen? Wenn wir schon inner Schweiz sind...
) brauchen, weiss ich auch nedd - dafür kannste aber das Risotto streichen... 
was mir grad noch einfällt:
Bekannte haben nen Metroausweis - is vermutlich preiswerter, den Krams da zu kaufen...
Ich kann mal fragen, ob ich das Ding kriege... -
mometan eher im Reisebüro Trullaschnipp :p
-
Zitat von Keziah
hmm, glaub eher, dass da jemand findetr, dass ein risotto nich grad auf ne hütte gehört :p
ausserdem mags die zusatzalternativen nich

aaaach, die Hütte ist näher an Italien als Stuttgart es je sein wird... :pund den Zusatzkrams kann man machen, wie man lustig ist - warn ja nur mögliche Vorschläge...

Aber Fondue ist natürlich cooler, wenn wir schon in die Schweiz eimern...

-
Asphalt: wann gehts bei dir jetzt mit was weiter? Studifizieren und so?
-
mag da jemand kein Risotto...?

wie gesagt - wir haben hier ein kleines Fondue, das reicht für 4 Personen.
-
Zitat von Keziah
hmmmmm ellen - mail is da, das ist dann alles was du brauchst für abendessen? wie schauts mit fondue-lust?
kömma auch machen - statt Risotto vielleicht. Einen kleinen Fonduekübel kann ich beisteueren.
Zitat von Keziah*räusper* also finde die einkaufsliste jetzt schon eher "exklusiv", ich weiss ja, keine brühwürfel und so - aber so alles ganz frisch bis runter zu den kräutern? *hmmmmm*
*psst* Für den Risottokrams tuts Pulverbrühe (hoffentlich liest das jetzt der Strubix nedd... *duck*
Die Kräuter schmecken getrocktnet eher nach Sägemehl und frisch sind sie nicht wirklich teurer - ausserdem kann man die danach aufm Küchenfensterbrett weiterzüchten..

Keine Ahnung, ob ich alles hab - kann sein, dass mir noch was einfällt...

Ich hab das nur ausm Kopf raus runtergeschrieben, gut möglich, dass ich was vergessen hab...
-
überaus schnuffliziös - ich freu mich schon!

-
hast Post, Kadda...
-
möglicherweise isses eh schon zu spät und wir sollten statt ins Pascha lieber in ne Dose Nevrdull investieren...

@Frau Reiseleiterin: isch hab jetzt mal angefangen, Abendessen für drei Abende zu planen... is das ok, oder sollma doch 4 Abende kochen?
-
-
-
-
chris: keine ahnung - isn Geschenk für Jans Mutter - deren Drücker is neulich auch gestorben...
(Samsung CLP 510 - steht auffer Schachtel)hab aber ernsthaft überlegt, die 300 Öcken auch zu investieren... *seufz* hier druckt nämlich immernoch niggese...
(Gott sei Dank hab ichs erstmal nedd gemacht - 2 von den Monstern hätten im Leben nicht in nen Mini gepasst...)Frau Trullaschnipp - gehen Sie zum Arzt!
Das klingt überaus beschissen und ich sitze hier schon mit Mundschutz vorm Rechner, weil das Internedd ja bekanntlich Viren und Bazillen überträgt!

hmm, erstmal Kaffee, dann Küche aufräumen und dann in die Stadt schrullern, 3 Mal Duden kaufen...
-
-
ja, wollten wir zu dem Zweck nen Sprinter oder so mieten?
ich hab das vorhin nicht ganz verfolgen können... -
Zitat von Keziah
hmmm genau. kleinkreis.
christopher is angeschrieben, der war gestern noch ein bisschen interessiert.andererseits befinden wir uns an der menschentransport-grenze von 9.

wir könnten auch selbst runtereimern - is vielleicht bisserl doof, wenn ihr von Fra über die A6 // A81 nach Stuggi müsst, nur um dann wieder die A8 (is momentan eine große Baustelle) bis KA zu nehmen...Wir könnten uns ja am Rasthof Baden-Baden oder so treffen und dann Kolönnchen machen?
edit: ups - ich hab ja den anderen Beitrag gekillt...
wie ging das jetzt?!