bis ich nen gebrauchten, veralteten Duden bei Amazon mal endlich bekommen habe, hat es sich fünfmal gelohnt, den Kram vor Ort zu kaufen... ![]()
Ich hab auch extra nen neuen Rechtschreibduden mitgenommen - obwohl mein alter erst 6 Jahre alt ist...
bis ich nen gebrauchten, veralteten Duden bei Amazon mal endlich bekommen habe, hat es sich fünfmal gelohnt, den Kram vor Ort zu kaufen... ![]()
Ich hab auch extra nen neuen Rechtschreibduden mitgenommen - obwohl mein alter erst 6 Jahre alt ist...
*eigentlich* unterstütze ich ja lieber die Händler vor Ort (und der Fremdwörterduden ist seit einer Weile bei Amazon nimmer zu haben...
) aber wenn das so weiter geht, ist auf die vielumworbene Beratung im Einzelhandel echt geschissen... ![]()
oh mann - Deutschland und deine Buchhändler... ![]()
Man sollte doch eigentlich zumindest von denen eine gewisse Grundmenge an Allgemeinwissen erwarten können, oder? *seufz*
Folgendes spielte sich eben ab:
Ellen: "Tach
ich hätte gern den Fremdwörter-Duden - das ist Band 5 - leider steht nur noch das Ansichtsexemlar im Regal"
Verkäuferin: "ahja - und in welcher Sprache?"
Ellen:
"???!!!!... ähm - Deutsch natürlich"
Verkäuferin:"ah - Deutsch als Fremdsprache also"
Ellen:
"Nein, einfach Band 5 vom Duden - der befasst sich zwar mit Fremdwörtern, ist aber wie JEDER Duden auf Deutsch... " *kopfschüttel*
Metro-Einkauf klappt übrigens... ![]()
@Lindie: wozu nen Sack Mehl?
Zitat von Keziahhmmmm, den milchreis hamse vergessen...
statt der grütze bitte
und alles was frisch is (ausser deinen kräutern) - sollten wir dort holen - eier, fleisch etc...
ansonsten sieht die liste gut aus
kommt jetze noch ne gute ecke dazu.. hmm
![]()
alla hopp - streichen sie die Grütze, addieren sie 500g Milchreis, nen Tanklaster voll Milch, Zimt (kann ich mitbringen - wir haben hier ne Familienpackung liegen), Apfelkompott und Pfirsichkompott.
Was wir für den Fonduekram (auch vor Ort kaufen? Wenn wir schon inner Schweiz sind...
) brauchen, weiss ich auch nedd - dafür kannste aber das Risotto streichen... ![]()
was mir grad noch einfällt:
Bekannte haben nen Metroausweis - is vermutlich preiswerter, den Krams da zu kaufen...
Ich kann mal fragen, ob ich das Ding kriege...
mometan eher im Reisebüro Trullaschnipp :p
Zitat von Keziahhmm, glaub eher, dass da jemand findetr, dass ein risotto nich grad auf ne hütte gehört :p
ausserdem mags die zusatzalternativen nich![]()
aaaach, die Hütte ist näher an Italien als Stuttgart es je sein wird... :p
und den Zusatzkrams kann man machen, wie man lustig ist - warn ja nur mögliche Vorschläge...
![]()
Aber Fondue ist natürlich cooler, wenn wir schon in die Schweiz eimern... ![]()
Asphalt: wann gehts bei dir jetzt mit was weiter? Studifizieren und so?
mag da jemand kein Risotto...? ![]()
wie gesagt - wir haben hier ein kleines Fondue, das reicht für 4 Personen.
Zitat von Keziahhmmmmm ellen - mail is da, das ist dann alles was du brauchst für abendessen? wie schauts mit fondue-lust?
kömma auch machen - statt Risotto vielleicht. Einen kleinen Fonduekübel kann ich beisteueren.
Zitat von Keziah*räusper* also finde die einkaufsliste jetzt schon eher "exklusiv", ich weiss ja, keine brühwürfel und so - aber so alles ganz frisch bis runter zu den kräutern? *hmmmmm*
*psst* Für den Risottokrams tuts Pulverbrühe (hoffentlich liest das jetzt der Strubix nedd... *duck* ![]()
Die Kräuter schmecken getrocktnet eher nach Sägemehl und frisch sind sie nicht wirklich teurer - ausserdem kann man die danach aufm Küchenfensterbrett weiterzüchten.. ![]()
Keine Ahnung, ob ich alles hab - kann sein, dass mir noch was einfällt... ![]()
Ich hab das nur ausm Kopf raus runtergeschrieben, gut möglich, dass ich was vergessen hab... ![]()
überaus schnuffliziös - ich freu mich schon! ![]()
hast Post, Kadda...
möglicherweise isses eh schon zu spät und wir sollten statt ins Pascha lieber in ne Dose Nevrdull investieren...
![]()
@Frau Reiseleiterin: isch hab jetzt mal angefangen, Abendessen für drei Abende zu planen... is das ok, oder sollma doch 4 Abende kochen?
chris: keine ahnung - isn Geschenk für Jans Mutter - deren Drücker is neulich auch gestorben...
(Samsung CLP 510 - steht auffer Schachtel)
hab aber ernsthaft überlegt, die 300 Öcken auch zu investieren... *seufz* hier druckt nämlich immernoch niggese...
(Gott sei Dank hab ichs erstmal nedd gemacht - 2 von den Monstern hätten im Leben nicht in nen Mini gepasst...)
Frau Trullaschnipp - gehen Sie zum Arzt!
Das klingt überaus beschissen und ich sitze hier schon mit Mundschutz vorm Rechner, weil das Internedd ja bekanntlich Viren und Bazillen überträgt! ![]()
![]()
hmm, erstmal Kaffee, dann Küche aufräumen und dann in die Stadt schrullern, 3 Mal Duden kaufen...
ja, wollten wir zu dem Zweck nen Sprinter oder so mieten?
ich hab das vorhin nicht ganz verfolgen können...