Beiträge von Ellen

bis ich nen gebrauchten, veralteten Duden bei Amazon mal endlich bekommen habe, hat es sich fünfmal gelohnt, den Kram vor Ort zu kaufen... :rolleyes:

Ich hab auch extra nen neuen Rechtschreibduden mitgenommen - obwohl mein alter erst 6 Jahre alt ist...

*eigentlich* unterstütze ich ja lieber die Händler vor Ort (und der Fremdwörterduden ist seit einer Weile bei Amazon nimmer zu haben... :rolleyes: ) aber wenn das so weiter geht, ist auf die vielumworbene Beratung im Einzelhandel echt geschissen... :rolleyes:

oh mann - Deutschland und deine Buchhändler... :rolleyes:
    Man sollte doch eigentlich zumindest von denen eine gewisse Grundmenge an Allgemeinwissen erwarten können, oder? *seufz*
    Folgendes spielte sich eben ab:

Ellen: "Tach :) ich hätte gern den Fremdwörter-Duden - das ist Band 5 - leider steht nur noch das Ansichtsexemlar im Regal"

Verkäuferin: "ahja - und in welcher Sprache?"

Ellen: :eek: "???!!!!... ähm - Deutsch natürlich"

Verkäuferin:"ah - Deutsch als Fremdsprache also"

Ellen: :eek: :soupson: :eek: :scream: "Nein, einfach Band 5 vom Duden - der befasst sich zwar mit Fremdwörtern, ist aber wie JEDER Duden auf Deutsch... " *kopfschüttel*

Metro-Einkauf klappt übrigens... ;)

Zitat von Keziah

hmmm, da steht strafe drauf, glaub ich :confused:

@ ellen - großmarkt klingt nicht schlecht.. für dinge wie milch und andere großverbrauchsmaterialen (müsliriegel, käse, allolo)

isch frag mal, ob man da was drehen kann... ;)

aber jetzt is erstmal Duden kaufen angesagt - macht 60€ :scream:

Zitat von Keziah

hmmmm, den milchreis hamse vergessen... ;) statt der grütze bitte :D

und alles was frisch is (ausser deinen kräutern) - sollten wir dort holen - eier, fleisch etc...

ansonsten sieht die liste gut aus :)

kommt jetze noch ne gute ecke dazu.. hmm :rolleyes:

alla hopp - streichen sie die Grütze, addieren sie 500g Milchreis, nen Tanklaster voll Milch, Zimt (kann ich mitbringen - wir haben hier ne Familienpackung liegen), Apfelkompott und Pfirsichkompott.
    Was wir für den Fonduekram (auch vor Ort kaufen? Wenn wir schon inner Schweiz sind... ;) ) brauchen, weiss ich auch nedd - dafür kannste aber das Risotto streichen... :D

was mir grad noch einfällt:
    Bekannte haben nen Metroausweis - is vermutlich preiswerter, den Krams da zu kaufen...
    Ich kann mal fragen, ob ich das Ding kriege...

Zitat von Keziah

hmm, glaub eher, dass da jemand findetr, dass ein risotto nich grad auf ne hütte gehört :p
    ausserdem mags die zusatzalternativen nich ;) :D

aaaach, die Hütte ist näher an Italien als Stuttgart es je sein wird... :p

und den Zusatzkrams kann man machen, wie man lustig ist - warn ja nur mögliche Vorschläge... ;) :D

Aber Fondue ist natürlich cooler, wenn wir schon in die Schweiz eimern... :)

Zitat von Keziah

hmmmmm ellen - mail is da, das ist dann alles was du brauchst für abendessen? wie schauts mit fondue-lust?

kömma auch machen - statt Risotto vielleicht. Einen kleinen Fonduekübel kann ich beisteueren.

Zitat von Keziah

*räusper* also finde die einkaufsliste jetzt schon eher "exklusiv", ich weiss ja, keine brühwürfel und so - aber so alles ganz frisch bis runter zu den kräutern? *hmmmmm*

*psst* Für den Risottokrams tuts Pulverbrühe (hoffentlich liest das jetzt der Strubix nedd... *duck* :D

Die Kräuter schmecken getrocktnet eher nach Sägemehl und frisch sind sie nicht wirklich teurer - ausserdem kann man die danach aufm Küchenfensterbrett weiterzüchten.. ;)

Keine Ahnung, ob ich alles hab - kann sein, dass mir noch was einfällt... :D
    Ich hab das nur ausm Kopf raus runtergeschrieben, gut möglich, dass ich was vergessen hab... :confused:

möglicherweise isses eh schon zu spät und wir sollten statt ins Pascha lieber in ne Dose Nevrdull investieren... :rolleyes: :D

@Frau Reiseleiterin: isch hab jetzt mal angefangen, Abendessen für drei Abende zu planen... is das ok, oder sollma doch 4 Abende kochen?

Zitat von chris

ja , mach ma .
    der sahmmsung war bei mir auch in der engeren wahl, da waren mir aber die toner zu teuer

jan hat den genommen, weil er beidseitig drucken kann und (wichtig bei seiner Mutter) auch Karton bedruckt.

Zitat von chris

ach so, hätt mich nur so rein erfahrungstechnisch mal interressiert , hab mir ja selbst grad so ein hmmmonster auf den schreibtisch gewuchtet *ächz*

kann ich in ~3 Monaten nachliefern - bin ich nämlich auch gespannt drauf... ;)

chris: keine ahnung - isn Geschenk für Jans Mutter - deren Drücker is neulich auch gestorben... :rolleyes: (Samsung CLP 510 - steht auffer Schachtel)

hab aber ernsthaft überlegt, die 300 Öcken auch zu investieren... *seufz* hier druckt nämlich immernoch niggese... :soupson: (Gott sei Dank hab ichs erstmal nedd gemacht - 2 von den Monstern hätten im Leben nicht in nen Mini gepasst...)

Frau Trullaschnipp - gehen Sie zum Arzt!
    Das klingt überaus beschissen und ich sitze hier schon mit Mundschutz vorm Rechner, weil das Internedd ja bekanntlich Viren und Bazillen überträgt! :scream:

:D

hmm, erstmal Kaffee, dann Küche aufräumen und dann in die Stadt schrullern, 3 Mal Duden kaufen...