Beiträge von Ellen

Zitat von Keziah

hmmm genau. kleinkreis.
    christopher is angeschrieben, der war gestern noch ein bisschen interessiert.

andererseits befinden wir uns an der menschentransport-grenze von 9. :rolleyes:

wir könnten auch selbst runtereimern - is vielleicht bisserl doof, wenn ihr von Fra über die A6 // A81 nach Stuggi müsst, nur um dann wieder die A8 (is momentan eine große Baustelle) bis KA zu nehmen...

Wir könnten uns ja am Rasthof Baden-Baden oder so treffen und dann Kolönnchen machen?

edit: ups - ich hab ja den anderen Beitrag gekillt... :confused: wie ging das jetzt?!

Zitat von Schrott-Peter

beim Auto meiner Mutter wollte die tussie auch erst nicht, obwohl es 4 Zeichen nach der Ortskennung waren, bis ich dann meinte warum andere auf Mercedesen und anderen Normalautos einem Buchstaben mit einer Ziffer haben. Sie daraufhin, das kann nicht sein.

Ich daraufhin:
    Dann möchte ich hier und jetzt mündlich zur Niederschrift eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen:D

Sie dann darauf: was wollen sie denn:scream:

Dann klappte es:rolleyes:

Das ist in Offenburg ähnlich gewesen - der ganze Parkplatz vor der Zulassungstelle voll mit stinknormalen Karren & kürzesten Nummern.
    Ich hab ganz schön viel Lärm machen müssen, bis ich am Inno zwei Buchstaben, eine Zahl & das H hatte... :rolleyes:

Zitat von FG YB 52

das beantwortet aber meine Frage nicht :p wenn man doch Interesse hat und doch nich mit im Tschätt ist... was ist dann?

hhhhhhhmmmmmmmm

Tod durch aufhängen an den Eierchen - was sonst?! :rolleyes: :p :D

@kadda: weiß ich noch nedd - *eigentlich* wollte ich ohne durchkommen - wegen Zeit sparen. Ich werd in 3 Jahren (oder 6 Semestern ;) ) 27 - dann gibbet kein Kindergeld und keine Halbwaisenrente mehr. Sind über 300€ weniger im Monat. Das 7. Semester wird also schon haarig genug ( 7 Semester = Regelstudienzeit) - wenn ich dann noch signifikant länger brauche, wirds schmerzhaft.
    Wenn ich aber merke, dass es vom Aufwand her drin ist, wird gejobbt. Aber erst zum 2. Semester....

hmm...

Feststellung des Tages: Studieren ist teuer!
    Ich darf nicht nur ab nächstem Semester 500€ Studiengebühren berappen, sondern auch noch mindestens 3 Monate englischsprachiges Ausland und mindestens eine große Exkursion in Geographie, was mal eben um 1000€ ohne Taschengeld kosten wird.
    Mal ganz von den Büchern abgesehen... *seufz*

Bin mal gespannt, was die Uni mit den 4 Millionen macht, die sie in Zukunft pro Semester zusätzlich einstreicht.
    Da könnte man z.B. viele neue Profs für Geschichte und Geographie einstellen - da gibts auf ~500 Studenten pro Fach je nur 2 Profs und die, die mit den Fächern anfangen wollten, haben schlicht die Arschkarte gezogen.

@Frau Trullaschnipp:
    wir sind warscheinlich dabei - noch das endgültige ok von jan abwarten, aber bisher spricht mal nix gravierendes dagegen... ;)
    Mach mal Kostenansage... :)

ich hab grad nen neuen Farblaserdrucker mit Umschachtelung im Mini transportiert - Himmel, sind die Dinger sperrig... :soupson:

hier nicht ;)

https://www.mini-forum.de/forumdisplay.php?f=17

da hätte dein Posting reingehört... :)

Wenns einer der Herren Moderateusen sieht, wird er es bestimmt zeitnah verschieben.

Inno Heckklappen sind übrigens nicht ganz billig - lackieren lassen musst du sie dann auch noch...

Und zum Thema "bauartbedingt" - mich hat der Spass mit der kurzen Nummer (+ H hintendran) nochmal 30€ Tüv-Gebühr gekostet, weil sowas in Stuttgart eingetragen und vom Tüv abgesegnet sein muss und es nicht reicht, als Zulassungstante einfach mal die Augen auf zu machen... *seufz*

lg,
    Ellen

ach, und dann Mittwoch abends fahren?
    Wäre (zumindest für mich) dann nur der Donnerstag zu schwänzen - mhm...
    ich hab halt echt noch keine Ahnung, wie das da so abläuft und wie 'schmerzhaft' es ist, wenn man was verpasst... :-/

lass mich das mit Jan bequatschen und mich an der Ph mal umhören - reicht der nächste Mittwoch noch?

@Kaddalina:

mhm - Schweiz und Brettle wäre schonmal wieder was geiles.... :) :D
    Der Termin is halt mitten unter der Woche - k.a., was da an der Uni los ist und ob ich da schwänzen kann... :(
    Jan wollte eh über Weihnachten (endlich) mal Urlaub machen - ich denke, der kann auch einfach etwas früher damit anfangen.

Wann müsstest du das denn wissen...?

Moin :)

doch - da gibts genug Gründe.
    Ein ganz guter steht hier:

Quelle : (Joerg Heidrich) / (hob/c't)
    aus Heise-News, der ganze Artikel steht hier :

http://www.heisenews.de/newsticker/data/hob-16.05.03-000/

Solange es da nicht eine wasserdichte Rechtsprechung gibt, ist es nur klug, jegliche Qualitätsdiskussion in Bezug auf Händler zu unterbinden.

lg,
    Ellen

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm naja, wenn die euch mal richtig rannehmen, dann wird der Montag und der Freitag auch schnell mal zum studifizier-Tag :p also freu dich nicht zu früh :p

hhhhhhmmmmmmmmm

is ja nur für dieses Semester so - und das, obwohl ich schon ziemlich an der Oberkante bin. Ich muss ja für jedes dieser 11 "Fächer" am Ende des Semesters nen Leistungsnachweis bringen... :eek:
    Dienstags ist von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr Programm - die anderen beiden Tage haben 90 Minuten weniger, einmal ist der erste Block leer, einmal der letzte.

yoar, den Schatten erhalte ich mir mal - die is wenigstens in meinem Alter und hat vorher mal ne Ausbildung gemacht... :rolleyes:
    Wenn sie mir zu viel gackert, kriegt sie nen Maulkorb... :D

Hat Frau Trullaschnipp überhaupt zu Kenntnis genommen, dass ich nur Dienstag, Mittwoch und Donnerstag studifiziere...? :D :p
    Freitag und Montag gehört jetzt zum Wochenende.... *hihi*

Schultüte gabs keine - is ja Uni und nicht Schule. Wenns Referendariat losgeht, bestehe ich aber drauf... ;) :D

hmm, mal Jan anrufen - ich hab HUNGER!

Mensa is übrigens halbwegs tauglich und mit 2,30€ für Schniposa auch finanzierbar. Getränke sind teurer - mindestens 1€ für 0,5l.

Zitat von strubix

Hmmm..... Lekker

Sauerbraten mit Balsamico ist eine gute alternative...
    Hab ich schon ausprobiert, schmeckt echt gut.

Teste ich dann mal... :)

Zitat von strubix

Noch besser ist der Sauerbraten mit "Searson`s Malt vinegar"
    da geht nix drüber !!!

da hab ich noch ne Flasche vom letzten Englandurlaub - wird bevorzugt getestet.
    Wenns von der Menge her nicht reicht: mit Balsamico oder mit Obstessig strecken?