Beiträge von Ellen

Zitat von Keziah

hmm, ansonsten - bin ich mal gespannt auf ellens bericht "mein erster tag an der uni"

grad noch die letzte Lieferung aus Tupperwuppersdorf abgevespert - Flasche Weißwein kassiert ( Stephan: wenn du das liest: Danke an der Stelle nochmal ) und nen ratlosen Papa mit vollem Kofferaum und nem Haufen überaus öligem Motorkrams hinterlassen... :rolleyes:

Erster Tag an der Uni:

Kurzes Resümee - dafür, dass man den ganzen Tag von allen Seiten komplizierten Kram auf mich eingeredet hat, wars eigentlich ganz erfolgreich.... :)

Es gibt zwar unendlich viele Weiber (70% Frauenanteil in dem Schuppen :eek: :scream: ) und eine überaus lästige Gleichstellungsbeauftragte ("falls Sie schwanger werden, haben wir..." // "extra Büchereiteil für Frauen" // "...und wenn sie ein Kind haben, dann..." // "nutzen Sie den Hochschulkindergarten..." // "...Spielzimmer..." // "...Vorlesungen nur für Frauen..." etc. *Kotzsmilie* ) aber es gibt erstaunlich wenige, giggelnde Bravotanten. Die meisten sind sehr nett.

Ich hab es geschafft, in dem Wirrwarr meinen Stundenplan zu basteln: 11 Semesterwochenstunden Uni (man soll zwischen 10 und 12 im ersten Semester haben), 2 Semesterwochenstunden Praktikum und Montag und Freitag bisher komplett frei. :D Fängt schonmal gut an....:cool:
    Ich hab den Modulkram so gelegt, dass ich nach dem 1. Semester gleich mal Zwischenprüfung in Deutsch und Englisch machen kann und das damit von der Pelle habe.

Morgen is noch Einführung in Geographie, den Internetkrams wollte ich noch abkaspern und dann ist bis Dienstag, 9.15 Uhr erstmal wieder Faiherahmd.... :p :D

hmm - jetzt bin ich erstmal ziemlich alle - war doch recht viel Gelaber auf einmal....
    Ich glaub, ich hab auch schon nen leicht unpraktisch veranlagten Schatten am Hals... *seufz* nett isse ja, aaaaber bisserl ein Püppchen und etwas begriffsstutzig... :soupson:

Zitat von howlowcanyougo

ciao Ragazzi,

bist du dir mit carello sicher ??, waren die beim Inno MK I nicht von Altissimo?

vorne sind sie definitiv carello - wäre naheliegend, dass es hinten auch so ist.
    Ganz genau wissen tu ich es aber nicht - müsste erst nachschauen. :)

Wenn die Beantwortung der Frage "Carello oder nicht?" kriegsentscheidend sein sollte, geh ich guggen, sonst nicht... :p

Die Adresse, die der Asphalt genannt hat, ist eine prima Quelle - wenns da nichts gibt, wäre Thomas Adamofski http://www.prostreet.de/ noch ne Möglichkeit...

lg,
    Ellen

wo ist eigentlich die Frau Trullaschnipp?
    Hier is so ruhig... :rolleyes:

hmm - morgen ist erster Tag an der Uni:
    9.00 Uhr Begrüßung
    11.00 Uhr Erziehungswissenschaften
    12.15 Uhr Grundlagenwahlfach
    14.00 Uhr Haupt- Leit und Affines Fach....

:confused:

bin mal gespannt....

hoffentlich sind da nicht so viele giggelnde, Bravo lesende Weiber... :soupson:

boah - ich hätt jetzt sooo gern nen Kaffee.
    Nachdem ich gestern über 2 Stunden für die 15km von Roßwälden nach Esslingen gebraucht hab (eledes italienisches Mistdings :scream: ), hab ich einfach nur noch scheixe Muskelkater überall... :D

und um den Bogen zurück zum Kaffee zu kriegen: die Milch ist alle!

Das nenn' ich mal jammern auf höchstem Niveau, da könnte sich der 4 Minuten Veit mal ne Scheibe abschneiden... :D ;)

@Oschtyhasili: logisch muss man da Kupplung ziehen... :rolleyes:
    Meinste ich bin Plöt oder was?! :soupson:
    :D

übrigens ist das Problem auch im Leerlauf vorhanden.... ;)

Steffen: is die richtige Birne. Aber hast recht: das ist esenziell wichtig bei dem Ding - da hat nämlich alles die maximale Anzahl an Funktionen, die man bei 6V, 2 Blinkern, einem Bremslicht und Fahrlicht (ja, kein Standlicht und keine Hupe und auch keine Batterie) haben kann. Funktioniert eins nicht, hat das sehr abstruse Folgen für den Rest.... :rolleyes: *seufz*

hmm....

wie kann etwas gehen, was eigentlich nicht geht, wenn es geht, bzw. nicht geht... :confused:

Ich hab an der Vespa nen Bremslichtschalter, der macht nen Kurzen, wenn man bremst und keine Birne im Rücklicht ist, bzw. wie Birne am ***** ist. Dann geht der Motor aus. Das ist richtig so.

Jetzt macht das Mistding den Motor aus, wenn ich bremse UND eine funktionierende Birne hinten drinne ist. Im Rücklicht geht also der rote Bremsstern von Betlehem an, während die Karre abstirbt.

Das ist doof.

um das andere Phänomen zu beschreiben, fehlen mir gerade noch die Worte... :soupson:

hmm...

Zitat von käptn pat

gibt's irgendwas, was man nicht in den mini bekommt? bin bis jetzt an nix gescheitert. das schließt etliche 3m holzbalken, billy regale, mountainbikes, betonplatten,... mit ein.

hmm

setzt natürlich abwesenheit von beifahrer (+sitz), rücksitzbank und heckscheibe vorraus.

der krassbelade pat

[x] Beifahrer
    [x] Beifahrersitz
    [x] Heckscheibe
    [x] Rückbank
    [x] Stoßstange, chrom eckig
    [x] Stoßstange, edelstahl, rund
    [x] Reisetasche
    [x] Paar Rückspiegel
    [x] zöllige Schrauben $$größere Menge
    [x] Vespa Gepäckträger

....

hätte alles auch noch rein gemusst, wenn die Flory drinne gewesen wäre.... *seufz*

Aber isch hab beschlossen, dass ich mir irgendwann ne kleine Mopete kaufe, so ne 250er oder kleiner.
    Da war ne nette kleine Guzzi gestanden.... :rolleyes:

boah - was war ich tapfer!

ich hab sowas (die vordere Florett mit dem Eiertank EZ: ~1964) in nettem Zustand für 250€ stehen lassen, weil ich sie nicht in den Mini gekriegt hätte und weil ich ja *eigentlich* ne richtige Mopete haben will.... *snüff*

Ich hasse es, vernünftig zu sein.... :scream:

Zitat von chris

@sfxellen : passt eine flory jetzt in den mini oder nicht ? :D

wir hams nedd probiert... :rolleyes:

Jan hat mich dran erinnert, dass ich ja nen 'echtes' Mopped haben will und da hab ich dann schweren Herzens aufgegeben.... :crying:

aber ich hege ja die leise Hoffnung, dass der Holländer sie dann doch nedd geholt hat und er sie jetzt wieder zuhause stehen hat..... :rolleyes::D