Zitat von Keziahhmm, ansonsten - bin ich mal gespannt auf ellens bericht "mein erster tag an der uni"
grad noch die letzte Lieferung aus Tupperwuppersdorf abgevespert - Flasche Weißwein kassiert ( Stephan: wenn du das liest: Danke an der Stelle nochmal ) und nen ratlosen Papa mit vollem Kofferaum und nem Haufen überaus öligem Motorkrams hinterlassen... ![]()
Erster Tag an der Uni:
Kurzes Resümee - dafür, dass man den ganzen Tag von allen Seiten komplizierten Kram auf mich eingeredet hat, wars eigentlich ganz erfolgreich.... ![]()
Es gibt zwar unendlich viele Weiber (70% Frauenanteil in dem Schuppen
) und eine überaus lästige Gleichstellungsbeauftragte ("falls Sie schwanger werden, haben wir..." // "extra Büchereiteil für Frauen" // "...und wenn sie ein Kind haben, dann..." // "nutzen Sie den Hochschulkindergarten..." // "...Spielzimmer..." // "...Vorlesungen nur für Frauen..." etc. *Kotzsmilie* ) aber es gibt erstaunlich wenige, giggelnde Bravotanten. Die meisten sind sehr nett.
Ich hab es geschafft, in dem Wirrwarr meinen Stundenplan zu basteln: 11 Semesterwochenstunden Uni (man soll zwischen 10 und 12 im ersten Semester haben), 2 Semesterwochenstunden Praktikum und Montag und Freitag bisher komplett frei.
Fängt schonmal gut an....![]()
Ich hab den Modulkram so gelegt, dass ich nach dem 1. Semester gleich mal Zwischenprüfung in Deutsch und Englisch machen kann und das damit von der Pelle habe.
Morgen is noch Einführung in Geographie, den Internetkrams wollte ich noch abkaspern und dann ist bis Dienstag, 9.15 Uhr erstmal wieder Faiherahmd.... :p ![]()
hmm - jetzt bin ich erstmal ziemlich alle - war doch recht viel Gelaber auf einmal....
Ich glaub, ich hab auch schon nen leicht unpraktisch veranlagten Schatten am Hals... *seufz* nett isse ja, aaaaber bisserl ein Püppchen und etwas begriffsstutzig... ![]()