Beiträge von Ellen

mach den ersten Gang auf dem letzten Meter vor der Haltelinie rein, wenn der Wagen noch ganz sanft rollt. In der Regel flutscht er dann von selbst rein.
    Ich hab mir zwar schon öfters sagen lassen, dass man nicht mit gedrückter Kupplung und eingelegtem Gang rumstehen soll, aber der Kupplung hats bisher nicht geschadet und ich fahre den Wagen seit über 70.000km.

Wenn du stehst und er will nicht, kannste versuchen, gaaaanz sachte aufs Gas zu gehen. Aber wirklich nur minimal. Damit geht es auch oft leichter.

lg,
    Ellen

(versteht das Pumps-Problem... ;) )

Zitat von Highlindner

Die Betonung lag jetzt wohl eindeutig auf WIR...:D he he he...so so....ahst deinen Burschen gut erzogen *flitz* hmm

klar - was mutt, das mutt! ;)

:D

Zitat von Highlindner

Toll...kriegst ein Geschenk um das Hasilein dann auch noch zu bekochen, danach dann noch alles selbst saubermachen mußt und dich dann noch beschimpfen lassen, weil du dafür sorgst, das ER immer fetter wird...:D ..klasse Geschenke kann der Klamotten-Jupp machen...hmmmm;)

deswegen kaufen wir Küchengerätschaften ausserhalb der Geschenkesaison.... :D :cool:

Jessi:
    was bitte willst du mit einem Wok im Winter?! :confused:
    Die Bobbahn runtersemmeln?

Raab lässt grüßen - ich besuch dich dann im Krankenhaus... ;) :p

hab übrigens Glennkill gelesen - süß! :)

Paul: nächster Dödö-Termin ist in ca. einer Stunde... :D

ich hab im Twingo diverses Plastikgeraffel für dich - der steht aber beim Dodo... :rolleyes:

nächsten Mittwoch geht bei mir die Uni los - wenn wir das also Montag//Dienstag alles hin und her tauschen können, wäre prima (dann ist der Twingo auch wieder hier) - danach weiss ich erstmal nicht, wie ich Zeit habe...

also ich hab fast 100.000 km die Erstaustatterdämpfer gefahren - war ok. Dann hat Jan Monroe Dämpfer eingebaut - die sind jetzt +/- 10.000 km drin und die sind auch ok... :rolleyes: :D
    und ich bin eher ein Verfechter der softegg suspension... ;)

andi: nich im ernst, oder?! :D

jetzt erstmal Käffsche, dann Schmurgelklamotten packen und dann zum Dödö, die orangene Gefahr fertig machen - jetzt hab ich nämlich nen Dichtsatz fürn Vergaser... ;)

hmmm....

ui - hatse etwa Purzeltach? :D

Alles, alles liebe und gute zum Geburtstag, Jessi!

Zitat von Highlindner

Ich habe ihm eben ausrichten lassen, das ich zukünftig nur noch in Boss und Armani Anzügen rumlaufen würde, wenn mein Gehalt mal entsprechend angepaßt würde. Ansonsten würde ich morgen mit meinem Toten Hosen T-Shirt und meine Schnürlederhose kommen...:soupson:

:D

ich will Bilder sehen!

hmm - mal eben Veterama Thema auffemacht...
    Aaaaandi, Jessi, Döööödööö, Veit, ... - wie isset?

Servus :)

dieses Wochenende ist Veterama in Mannheim -->> http://www.veterama.de

wir werden irgendwann Samstag vormittags da aufschlagen und wild Teile kaufen gehen... :D :cool: ;)

Da ich mitbekommen habe, dass da auch der ein oder andere ausm Forum kommen wollte (Asphalt, Chris, Kadda, Rechtslenker, ... etc...) dachte ich, es macht vielleicht Sinn, dass man sich trifft und dann... :confused:

Ich schlage als Treffpunkt vor: der Imbiss, der links an der Glaskuppel ist! :D

(ich kann mit der Beschreibung nichts anfangen, da ich noch nie da war, weiss aber, dass ein Bekannter da in der Nähe seinen Teilestand hat)

Uhrzeit: 14.00 Uhr

Ja//Nein//Gummibaum?

lg,
    Ellen
    (freut sich schon :D )

Super sollte reichen bei nem 1000er - spasseshalber kannste ja mal Super + oder 100 Oktan Suppe probieren. Das Zeuch zündet später.

Das mit dem nachlaufen wenn die Zündung aus ist, ist nicht ungewöhnlich - das Phänomen nennt sich "nachdieseln" (weil der Sprit sich selbst an der heissen Zündkerze entzündet - wie beim Dieselmotor).
    Eine Möglichkeit wäre, dass der Vergaser das Problem ist - wenn der ausgenudelt ist, suppt da möglicherweise zu viel Sprit durch...
    Möglicherweise haste auch die falschen Zündkerzen - einfach mal eine Fehlerquelle nach der anderen ausschliessen.

lg,
    Ellen

Hi :)

du hast nen Vergaser - da tippe ich nicht auf einen Fehler in der Elektrik. Wenns so wäre würde er warscheinlich garnicht erst anspringen.
    Das mit der Batterie kann andere Ursachen haben - ist das Ding von anno dunnemal und jetzt schlicht am Ende?
    Manche billige Batterien halten auch scheinbar generell nicht länger als 1-2 Jahre. Hatte ich erst an beiden Minis hier. War ärgerlich, da ich die Batterien nicht gekauft hatte, aber das ist ne andere Geschichte... :rolleyes:

Wenn die Batterie wirklich in Ordnung ist, tippe ich auf nen Kriechstrom - Radio vielleicht.

Was tankst du denn, bzw. was für nen Motor hast du?
    Wir haben hier nen 1300er von 1991 - der dieselt nach, wenn er nur Super kriegt. Bei Super + und höheren Oktanzahlen ist Ruhe.
    Einem 1000er von 1991 sollte Superbenzin genügen.

lg,
    Ellen

Zitat von Asphalt

Oh ja!! Nix gefallen lassen!! :)
    Vorallem haste mit der grünen Kugel auch noch einen Sympathiebonus! ;)

Hmmmmmm

dass die die Oldies wirklich aussperren glaube ich bei Stuttgart einfach nicht - überleg doch mal, was da los sein wird.... :eek: allein schon wegen Daimlers und Pörscheles können sie das nicht machen... :rolleyes:

Ich dachte dabei eher an Jans VersagerCooper - der ist sofort betroffen - und an meinen Spi, der ist 2012 fällig... :scream:

wer kommt denn jetzt Samstach nach Monnem?

Zitat von Asphalt

Heftig... :soupson:

Hmmmmm

stellt sich die frage, was es koscht, wenn man es ignoriert... :rolleyes:

ansonsten werde ich einfach mal nen antrag wegen unzumutbarer, sozialer härte da hintriggern.... :soupson: :confused:

Zitat von Mr. Grease

... Tesafilm drüber und dann einen zu den Patronen passenden Drucker kaufen ... hmmm :rolleyes:

Hab ich auch schon überlegt - aber wo denn?
    beim Trödelhändler?
    da gibbet doch nix mehr neues zu.... :headshk:

[QUOTE=Amt für öffentliche Ordnung, Stuttgart, heute]Sehr geehrte Frau Albiez,

das Gelbe-Karten-Team hat Ihre Mail zur Beantwortung hierher weiter
    geleitet.

Zunächst möchte ich anmerken, dass die von Ihnen kritisierten Maßnahmen
    keine Erfindung der Stadtverwaltung sind. Sie gehen vielmehr auf den vom
    zuständigen Regierungspräsidium für die Landeshauptstadt Stuttgart
    erstellten Luftreinhalte- und Aktionsplan von 2005 zurück. Die
    Stadtverwaltung ist an dessen Vorgaben hinsichtlich von
    Verkehrsbeschränkungen und -verboten gebunden.

Wie Sie richtig schreiben, beinhaltet dieses Planwerk u.a. ein Fahrverbot
    für Kfz mit Ottomotoren ohne geregelten Kat ab 1.7.2007 im gesamten
    Stadtgebiet. Betroffen sind davon nicht nur Auswärtige, sondern auch
    Einwohner mit entsprechenden Kfz. Die hierzu wegen Mitwirkung der EU immer
    noch ausstehende Verordnung des Bundes zur Kennzeichnung der Fahrzeuge mit
    Plaketten und für Ausnahmeregelungen liegt bisher nur im Entwurf vor. In
    deren Erläuterung wird deutlich, dass mit den strengen Maßnahmen u.a. auch
    Nachrüstung, andernfalls Austausch von Altfahrzeugen ohne G-Kat erreicht
    werden sollen.

Die im Entwurf des Bundes enthaltenen strengen Voraussetzungen für
    Ausnahmegenehmigungen werden von "Oldtimern" nicht erfüllt. Sollte der
    Bund ihn nicht ergänzen oder entsprechende Ausführungsbestimmungen
    erlassen, dürfen "Oldtimer" in Stuttgart - voraussichtlich ab 1.7.2007 -
    nicht mehr fahren. Dem Anschein nach haben mehrere Interessenverbände den
    Bund darauf hingewiesen. Es bleibt abzuwarten, ob dies die gewünschten
    Folgen hat.

Sollten Sie noch Fragen haben,[/QUOTE]

noch Fragen...? :rolleyes: :headshk:

Zitat von Veit

hmmmmm...............................

ärgerlich ist halt, dass ich jetzt nen kaputten Drucker und 4 originale, volle Tintenpatronen für $$viel €€ gekauft habe, die ich jetzt wegwerfen kann, weil sie offen sind.... :rolleyes: :scream: