Beiträge von Ellen

der ist schon vollends übern Jordan - ich glaube auch nicht, dass es der Druckkopf ist.
    Direkt vor dem Wechsel hat der Krams noch einwandfrei gedruckt. Ich hab die Patronen nur gewechselt, weils Lichtle gebrannt hat und ich einwandfreie Ausdrucke gebraucht habe und auf Nummer Sicher gehen wollte... :rolleyes:

firewall würde ich schon lassen - aber virenprogramm braucht man zusätzlich.

Erstell' der Feuerwand halt ein paar Regeln, dann klappts auch mit den Videos.
    Virensoftware: Antivir ist kostenlos und gut genug... ;)

Das mit den Smilies liegt warscheinlich nicht an der Dusche - aber kannst den Feuerfuchs ja mal aktualisieren.

Zitat von suki

der wollte wohl nur seine provision mit dem anderem handy erhöhen ;) :D
    wollte das hier besonders wegen der walkman funktion, für fliegen usw., wo nen tel eben nicht erlaubt ist, kann man beim einschalten ja auswählen, tel (da is musik dann mit bei) oder eben nur die walkman funktion...

ahja - seit wann steigst du freiwillig in nen Flieger? :D
    Sind ja ganz neue Töne.... :)

ich hab mein Handy abgeschafft - ich muss nicht ständig erreichbar sein... ;)
    hat schon für lustige Reaktionen gesorgt... :D

das bafögproblem hat sich erstmal erledigt - ich hab die Frau erreicht und das war ein bisserl ein Missverständnis. Das, was ich der PH geschickt habe, ist die Anlage 2 für Hochschulen. Die PH hat aber eine Sonderstellung, kann also mit dem Wisch nix anfangen und schickt generell bei den Immatrikulationsbescheinigungen eine speziell fürs Bafögamt mit - fertig. Den Kram hab ich natürlich, nur isses mir nicht aufgefallen, da ich 9 Stück habe und nur auf einer nochmal "nach §9 Bafög" draufsteht.
    (ich hab mich schon gefragt, warum denen so ne Karte nicht reicht... :rolleyes: )
    Die gute Frau hat sofort geschnallt, wo das Problem ist - die lahme Ente von der PH weiss das sicher auch, wollte aber dringend Wochenende....

Ansonsten muss ich grad mal sagen, dass die Frau vom Bafög-Amt sehr sehr nett und kompetent ist - meine Fragen zum Testament hat sie mir so beantwortet, wie ich es hören wollte.... :D

*hulap*
    diese Uni fängt schon an, mich zu nerven, bevor ich überhaupt studiere.... :soupson:

ich hab denen zusammen mit meiner Anmeldung den Wisch fürs Bafög-Amt zum stempeln mitgeschickt - in der stillen Hoffnung, die würden das zusammen mit dem Ausweis und gestempelt an mich zurück schicken.
    Trugschluss.
    Unis sind zu schemenfixiert für solch einfache Handlungen auf dem kurzen Dienstweg.
    Ergebnis: ich hab da angerufen und mir sagen lassen, dass vor Montag überhaupt nichts mehr gehen würde, weil jetzt (!) sei ja Wochenende.
    Ich brauch den Wisch aber vor dem 10.10. weil mir das Bafögamt ja nicht den üblichen Monat einräumt. Jetzt darf ich versuchen, da anzurufen und denen zu verklickern, dass der Unikram eventuell später kommt.

Übrigens: mein Drucker druckt immernoch nedd - scheint so ne Art Epsonkrankheit zu sein - man wechselt direkt nacheinander alle Patronen und es kommen nur noch leere Blätter raus.
    Das wird wohl auf nen neuen Drucker rauslaufen.
    *seufz*

Ansonsten habe ich gerade den Kram fürs Bafög ausgefüllt, in dem es um meinen verstorbenen Vater geht - ich habe das Erbe abgelehnt. Sowas ist bei denen nicht vorgesehen. Als Halbwaise muss man scheinbar mindestens ein Grundstück geerbt haben... :rolleyes:
    Dann wollen die auch noch ne Kopie vom Testament - WAS GEHT DIE DAS AN?!
    Die kriegen den Wisch vom Notar, mehr nicht.

Zitat von J&A

hihihi....die Story is auch klasse. :soupson:
    Ruckzuck waren die freien Kleiderbügel belegt, die freien aus meinem Schrank auch geklaut und mittlerweile is die Kommode auch voll. (Von der ich übrigens nur eine kleine Schublade für mich beansprucht habe...und eigentlich bring ich auch den Inhalt noch in den Schrank gestopft :D )

Hmm....

jetzt hab dich nicht so!

Männern steht aufgrund ihres Geschlechts nicht mehr als 10% des vorhandenen Kleiderschrankvolumens zu Verfügung.... :eek: :p :D

Moin :)

das mit den Videos lässt eher auf fehlende plugins schliessen - woran das mit den Anhängen und den Smilies liegt, kann ich dir spontan auch nicht sagen - ich hatte mal die Kombination unter Fenster (wobei ich mich meine, zu erinnern, dass zonealarm keine *richtige* Firewall ist und ich das damals mit was anderem kombiniert hatte - kann aber sein, dass ich mich täusche) und da ging es problemlos.

lg,
    Ellen
    (hat damit zwar nicht wirklich geholfen, musste aber malwieder was schreiben... :D )

wieder dahaaa... :D

gibts ne zusammenfassung? :rolleyes:

ich hab gestern das erste mal ne Klasse "unterrichtet" :D

war ganz nett - 27 taufrische Erstklässler und die Reise ins Zahlenland.
    Is aber lustig, was man da alles bedenken muss. Ein Satz wie "kommt bitte mit euren Stühlen nach vorn - wir machen jetzt einen Stuhlkreis" hat zur Folge, dass 27 Kinder mit Stühlen gleichzeitig nach vorn stürzen... :scream: :D

hmm - erstmal Kaffee und dann den ganzen Bafög-Mist erledigen. Da schickt man denen insgesamt 14 Seiten Antrag (alles, was es im Netz gab) und dann kriegt man nen Brief am 27.09. in dem drin steht, dass man 6 Sachen ""vergessen"" ( :madgo: ) hätte und man das spätestens zum 10.10. beibringen müsse (normalerweise gibts da mindestens 4 Wochen Zeit)

Zitat von Frau Trullaschnipp

na klaaaaaar, wir kommen gerne - wenn wir schon so gefragt werden

hmmm

vorausgesetzt ich nixe muss abbeide...

gern - wir freuen uns jetzt schon... :D

Zitat von Herr Asphaltglüher

Hmmmmmal schauen! Johannes hat mir schon vorgeschwärmt von dieser Veranstalltung

kannst dich ja beim Johannes ins Feuerwehrauto zu den Miniteilen setzen - falls der Muffair mal wieder die Segel streicht.... :p :D ;)

sööödele - ich bin dann mal wech, Landstraße nach Heidelberg räubern... ;)

Wenn sich jemand in die Katakomben verirren sollte: ich brauch ne Stoßstange hinten für den SPI (hat 3 Befestigungsbolzen, rund, chrom) guter Zustand & preiswert bitte.
    Ich erreiche bei Kochs keinen - Katakombennummer is angeblich nicht vergeben?! :confused: und das Händy is aus.... :rolleyes:
    Wäre liebenswert, wenn da jemand mal für mich fragen könnte... :)

lg,
    Ellen

Zitat von Asphalt

Hmmm - Ne, der Johannes würde dazu sein rotes Feuerwehrauto benutzen! :D;)
    (Für unwissende: Opel Blitz)

schtimmt - mit drei Teppichkrabblern, dem Monsterhund und der Holden ist da etwas mehr Platz.... :D

aber wenn er die Krabbler nedd hätte, wäre es sicher so ein Gespann - nur mit Moggele oder Cabrio oder Hölleninno vornedran... :D

//kommste eigentlich zur Veterama nach Monnem?
    Wir kommen auch und knöpfen dem Herrn Feuerwehrmann ne Stoßstange ab... ;)

bin zwar nich der Asphalt, die Karre kenn' ich auch nedd -- aber wenn ich es nedd besser wüsste, würde ich sagen, das ist dem Johannes... :D ;) der wäre dazu fähig, mit sowas durch die Lande zu jockeln.... :D :D

hmm....

Zitat von käptn pat

ein salat ist vom männlichen standpunkt aus gesehen KEIN mittagessen. der salat gehört zur kategorie beilage oder snack, ersetzt jedoch niemals ein vollwertiges mittagessen, macht somit auch nicht glücklich und auch nicht satt. lieber weniger von was ECHTEM essen und die lücke mit salat stopfen. dann ist man glücklich und satt. :)

der pat

ach, und der Steffen fällt unter die Kategorie 'Mann'? :rolleyes::D

*duck&flitz*

hmm.... muss ja kein naggicher Salat sein - bisserl gebratenes Huhn dazu und frisches Brot - legga... ;)

Zitat von Andy

Mann......is doch klar, damit man den Sound vom Motor besser hört......muss man dir alles erklären :headshk: :confused: :eek: ;)

.......bevor du nochmal sowas fragst.......die pneumatische Hochkurbeldingens sind zum die Fahrwerkshöhe im Stand zu erhöhen (sog. Stillhighlows) für den Fall, dass ein Gewinner + 40 ist, also für dich und für mich:D weißt man hats schwer beim aus- und einsteigen......;) :D

ahhhja - also ist da ein Rechtschreibfählar im Titel:
    das soll wohl Rentermini und nicht Rennmini heissen....?

:D

hach - mein Mini tutet wieder tun.... :D

fehlt nur noch hinten ne Stoßstange, dann isses wieder (fast ;) ) ganz der alte....
    (hat jemand in Stuttgart ne Spi-Stange (hat nur 3 Bolzen) für hinten über...? *dumdidum* oder wäre eine kurze PN mit der Koch'schen Hotline möglich? Hab die Nummer verbaselt... :rolleyes: )

hmmm....
    jetzt: Kaffee

chris: KAUFEN! :D

Zitat von Asphalt

Kopf verstopft!? :confused:

Hmmmmm

hoffentlich nicht - das ist so ein billiger epsondrucker, wo ein Satz Tinten mehr als ein neuer Drucker kostet und nichtmal der Druckkopf mit getauscht wird... :scream:

jetzt nen neuen Drücker kaufen ist das eine, aber die scheixe teure Tinte wegwerfen, die eben frisch angeschafft wurde, das andere.... :madgo:

Steffen: nö, dann würde er ja 'keine Tinte' blinken - ausserdem piekt sich bei dem die Folie durch....

Druckkopf reinigen hat auch nichts gebracht...
    komisch ist, dass gleich alle 4 Farben ausgefallen sind und wirklich ein weisses Blatt nach dem drucken rauskommt.

Shorty: was macht eigentlich dein Inno?

sowas braucht man, wenn man die Halter vergisst und sie erst nach den Schwingen montiert.... :rolleyes:

Matreial:
    2 Ikea Schlüssel
    etwas Klebeband
    Rohrverlängerung als Hebel

hat übrigens prima funktioniert.... :D

Trompeten gehen hinten mit eingebauten Schwingen rein - erst gestern gemacht... ;)

Wie schon beschrieben: Schwinge gaaaanz runter, Trompete vorne rein und dann hinten den Knuckle in die Trompete reinfummeln. Das ist etwas blöd, weil eng, aber es geht... :)