Beiträge von Ellen

mhm - ich wusste, Ikeaschlüssel haben noch nen tieferen Sinn... :D

wir hab die Dinger vergessen und mussten sie dann nach den Schwingen montieren... :rolleyes:
    Aber mit der Konstruktion gings echt gut... ;)

Zitat von J&A

Alternativ geht ja auch aus einer entsprechend dicken Gummiplatte was rausschnibbeln.

hmm....

Ausserdem...man verbaut doch sowieso immer neue Gummis :soupson: :p

das isses ja: der Gummi war neu.... :rolleyes: (die alten waren schon garnimmer da bei der Demontage...)

Zitat von chris

zur not aus ´nem stück gummi einen streifen schneiden und mit sekundenkleber zum ring kleben, so stell ich aus moosgummi slotcar reifen her und das hält auch ;)

hmmmmmmmmmmmmmmm

die Idee hatte ich auch schon - den gerissenen hab ich ja noch.... :rolleyes:

ich befürchte aber, dass Jan alles andere als begeistert ist....

Zitat von chris

von einem schlauch mit passendem durchmesser eine scheibe abschneiden ? :rolleyes:

so werden die sicher hergestellt - aber woher nehmen? Vonne Feuerwehr? :rolleyes:

Zitat von chris

mal in den katakomben vorbeifahren ?

nur, wenns unbedingt sein muss - vorher fahr ich nach Degerloch und lass mir sagen, dass ma des bschdelle muss... :rolleyes:

hmm...

Hallo zusammen :)

ich gebs zu: ich habs verbockt.... :rolleyes:

http://www.minimotorsport.de/thumbnail.asp?…2A7327&Size=400

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=2A7327

so einer ist mir gestern beim montieren über die Wupper gegangen. Das ist einer von den Gummis, die an die Schwinge müssen.

Da ich das Ding HEUTE in neu brauche, stellt sich mir die Frage, ob es sowas schon fertig konfektioniert bei Gas//Wasser//Scheixe gibt.

Wenn es sowas gibt: gibts da nen Fachbegriff für oder muss ich nach 'so einem' *hinleg* Gummi verlangen?

Alternativ: hat jemand in Stuttgart zuuuuufällig noch einen da...? :rolleyes:
    Ich würde den dann abholen und so....

lg,
    Gummimörder-Elli
    (kann das auch mit Strumpfhosen, Regenschirmen und Popnietzangen)

Zitat von Keziah

wieso sagst du nich, dass es dir zieht?

hab ich mich auch schon gefragt - aber sowas machen warscheinlich nur Mädchen und nicht 16Veits... :rolleyes:

keiner ne Idee wegen dem Schwingengummi?

moin :)

wir haben bis heut früh um 1 noch am alster rumgefriemelt und ich hab so nen Schwingengummiring kaputt gemacht... :scream:
    Gibts da irgendwas passendes vom Gas//Wasser//Scheixe? Da wollte ich nachher mal hintapern und wenn ich gleich nach dem Richtigen frage, kriege ich es bestimmt schneller... :rolleyes:
    son Mist aber auch...

Kupplung vonne Vespa trennt auch nimmer :confused:
    Der Hebel lässt sich einwandfrei bewegen, der Gang bleibt trotzdem drinne...
    imma ärga mit die Weibers... :soupson:

hmmm

Zitat von Mini-ster

@ sfxellen

Sehr bildlich erläutert! *aua*

ich liebe blumige Beschreibungen... :D

Zitat von Victim

gibts es denn wirklich keine möglichkeit?! is doch zum heulen....

doch - die gibt es schon. Einfach dranschrauben und zum Tüv-Termin halt wieder runter. Sind 2 Minuten. Aber bitte über die möglichen Konsequenzen im klaren sein.

Zitat

gibt es nich ein gesetz für oldtimer ab einem bestimmten bj das zb kuhfänger und sonstiger angebaut werden dürfen wenn sie so gebaut wurden als mit den teilen ausgeliefert wurden sind!? (fahrzeug bezogen, is klar)

nein, so ein Gesetz gibt es nicht.
    Ausserdem vermute ich mal, dass du keinen "Oldtimer" hast und Schlafaugen waren nie nie nie werkseitig montiert, ganz egal ob Käfer oder Mini oder sonstwas. Die Dinger waren schon immer (zweifelhaftes) Zubehör.

lg,
    Ellen
    (hat aufm Dachboden auch noch ein halbwegs rostiges Paar Schlafdeggel rumfliegen - jemand Bedarf? Sind übrigens ohne Blutspuren... :D )

Nichts ist unmöglich - aber Schlafaugen eintragen lassen ist sehr unwarscheinlich, sind sie doch feste, scharfkantige Teile, die über die Grundform der Karosse hinausragen und eine ernste Gefahr bei Unfällen darstellen.
    (es macht einen Unterschied, ob man als Fußgänger nach einem unfreiwilligen Kontakt mit der Minifront einen Bluterguss am Knie oder ein Schlafauge im Knie stecken hat - den ganzen *blah* vonwegen Versicherungsschutz und so weiter spare ich mir mal.. ;) )

lg,
    Ellen

PS: gugg mal in der Suche - ich glaube, da hatten wir schon diverse Themen dazu...

Zitat von FG YB 52

aber ich werde wohl trotzdem weiter machen mit dem WW-kram... aber in Kombination mit Jogging 3x pro Woche

hhhhhhhhhhmmmmmmmmm

eben - mach ruhig mal weiter.
    Du bist ja nun nicht gerade kugelrund, da dauerts halt länger, bis sichtbare Ergebnisse da sind.
    Nur nicht gleich entmutigen lassen - meine Diät nennt sich Semesterbeginn & Mensa + Vespafahren... :D ;)

hmm...
    amPopo Vespa: da müsste ich mal weiterschräubseln, dass das noch was wird... :rolleyes:

hmmm...
    imageshack.us is grad arschlangsam - gibbet da ne fixere Alternative? :rolleyes:

@Kadda: nee, Flohmarkt is nicht, wenn man an dem Tag noch was anderes vor hat... :D

Steffen: nö, beides nedd, dafür im Semperbau die alten Meister, die physikalische Sammlung und ne Ausstellung an der Brühlschen Terrasse: "von Monet bis Mondrian" - das war wunderschön. Hätten die nicht wegen akutem Reichtum Hirnpuspitis(15 Minuten vor Schluss Kasse schon gemacht und nicht gewillt, ne Kartenzahlung zu akzeptieren), dann hätte ich mir das Buch zur Ausstellung mitgenommen.
    http://www.skd-dresden.de/de/ausstellung…s_Mondrian.html

Ansonsten waren wir weiter oben an der Elbe, da gibts so Sandsteinnasen und wir sind an der Alleenstraße rumgegondelt...
    Sachsn ist wirklich eine Reise wert!

Zitat von dodo_z

@ ellen: das nächste Mal vorher fragen wo man in Drääässsden und Umland hingehen darf und wo nicht :D

och - es war wunderschön, da wo wir waren... ;)

Zitat von dodo_z

Aber jetzt wird zuerst wieder der Alster fertiggemacht und kommt endlich wieder aus der Halle - gelle :)

hmmm

klingt prima.. :D

hmm, morgen kümm ich und schräubsel Vespa - bist du in Ebersbach?

oder:
    Sachsn für Wessie.... ;)

Dresden war toll - aber die "Altstadt" kann man (abgesehen von den Museen) vergessen. Dort gibts sonst nur Plattenbaukram. In der "Neustadt" gibts herrliche alte Häuser, unten mit wirklich coolen Läden und Kneipen, hinten mit idyllischen Hinterhöfen und Gärten und oben mit schönen, Stuck- und vermutlich auch Holzbodenausgestatteten Altbauwohnungen.
    Sehr, sehr schön und (scheinbar) auch finanzierbar.

Logisch - da gibts auch Trödelhändler und ich hab zugeschlagen.... :D

Beute:

eine alte Bahnhofsuhr (?) ich schätze mal, ~1930 rum. Jedenfalls hat sie hinten ein Steckerweibchen unbekannter Art für Strom und innendrin ein mechanisches Uhrwerk. Sie soll als Küchenuhr wieder Dienst tun - mal schaun, ob sich rausfinden lässt, was das Uhrwerk an Strom will und ob sich das mit Batterien realisieren lässt.
    Alternativ kommt ein modernes Uhrwerk rein... :confused:

Wenn jemand Infos dazu hat: immer her damit - s'goggele und die Junghanspage spucken leider nichts dazu aus....

Emaille und weniger Rost als es auf dem Bild scheint...

die gabs statt 5€ Wechselgeld - da kommt ne flache Schale und eine runterhängende Pflanze // Küchenkraut drauf. Schade, dass das Schild zerbröselt ist, funktionieren tut sie noch und sie hat sogar ne Tara-Schraube....

Ausserdem gabs noch ein altes Holz-Fotostativ aus dem ich zusammen mit einem Bosch Landmaschinenscheinwerfer ne Stehlampe basteln will...

Am Samstag haben wir noch nen Flohmarkt irgendwo aufm platten Land unsicher gemacht - Beute:

Aquamarin in 585er Gold - Gravur: Heidi 27/3 38 (wer ist eigentlich Heidi?)
    passt an meinen kleinen Finger - vermutlich ein Kinderring...

ausserdem eine sehr schöne Milchkanne in tollem Zustand und ne Zuckerzange aus Silber ("fürn €uro könnse'se ham...")

tja, und das mit dem Baumschnitzel war so:
    wir warn essen (warum müssen Sachsn frische Waldpilze immerzu bis zur Unkenntlichkeit verkochen?!) und wir wurden nach dem Essen gefragt, ob wir ein "Baumschnitzel" (so mein Gehör) haben wollten, was ich dankend ablehnte, weil satt (mich wunderte nichts mehr, nachdem mir "Würzfleisch" als "Ragguhfääähn nür mit Huhn" beschrieben wurde) irgendwann wurde mir dann klar, dass es sich bei dem Baumschnitzel wohl um einen Verdauungsschnäpsle gehandelt hätte... :rolleyes: :D

hmm...