@Herr Steffen:
ich gehe nicht, ich fahre mit der Karre rum, wenn sie denn fährt. Was sie meistens tut. Zumindest solange, wie man den Jan davon abhält, ständig Bauteile zu bemängeln, die doch noch tun... ![]()
Beiträge von Ellen
-
-
Zitat von Highlindner
Elli: ja aber mit dem Exenter mussu ja spätestens beim Einstellen merken, oder? Das merk ich ja nicht erst beim TÜV. Und da die Bremse ansonsten ja richtig geht, wird es ja daran wohl nicht leigen tun.
hmmm
einstellen? wer macht denn sowas?

wir habens daran gemerkt, dass die Bremse links einfach komplett fest war und dauergebremst hat...
kommt davon, wenn man *eigentlich* fast nie die Handbremse benutzt....

-
Zitat von Metroholics
tz tz tz tz

Hmm Metro
*pah*
:p -
Zitat von austin-mini.de
hhmmm
Ellen
Ich hab noch sowas.
hat sich erledigt, danke.

Bin inzwischen mehrfach preiswert fündig geworden...

hmmmmmmm
-
Zitat von Asphalt
Hmmm - dann lass uns nächsten Montag mal gegenseitig die Daumen drücken ;):D
*Auch Entzugserscheinungen hab*
und wer drückt mich...?
ich hab doch auch schon voll die schrecklichen Spi-Entzugserscheiungen.....

gestern musste ich in Jans Versagercooper ständig niesen - ich glaube, das kommt vom vielen Twingofahren....

-
Zitat von Highlindner
Hmmm...könnte aber auch vergammelter Umlenkhebel sein...Da du ja mit Sicherheit die Ausführung Seil hinten Rad/rad und dann ein Seil nach vorne hast, ist das mit dem eine Seite fest eher unwahrscheinlich,oder?
hmm
doch, war nur eine Seite - is auch schon alles runtergeruppt und wir warten nur noch auf die neue Ankerplatte (*dumdidum* vielleicht liest das ja der Teilelieferant...
)
damit wir die Büchse wieder zusammenbasteln können...
Bei der Gelegenheit gabs auch gleich neue Bremsklötze, neue Zylindies, neue Seile, Umlenkrollen, Tonnen von Farbe und Fett in den Hilfsrahmen, nen neuen Batteriekasten, ne neue Batterie, neue Schwingen, nen neuen Puff (
) ... -
-
Zitat von Opelschrauber
Jetzt mach mal keine Witze

Hmmm
Opelschrauber
Witze scheiden völlig aus - ich habe keinen Humor.

Im Ernst: bei mir war der Einsteller so fest, dass selbst mit rohester Gewalt nichts zu wollen war. Aber da die Schwingen eh neu mussten und der Hilfsrahmen bei der Gelegenheit auch runter kam....

-
-
Zitat von Keziah
hmmm
*gnihihi*
also von rolligen elchen würd ich jetzt erstmal nicht ausgehen... wobei ich nicht weiss, wie sich der k&n so auswirkt...

das glaube ich erst, wenn ich die Kiste ne Weile gefahren habe....
(es geht doch nichts über nen vollständig leergebrannten Serienpuff...
)Zitat von Keziahwas wolln sie denn in dräsdnn?!

Ich? Urlaub machen...
Jan? Seminar besuchen.... :phmm...
-
Zitat von miniforfun
Das ist keine Innoleuchte......
schtimmpt - das ist keine Innoleuchte.
Ich tippe mal, dass das entweder die Funzel vom Klappkennzeichen ist, oder eine Hälfte von der zweiteiligen Kennzeichenleuchte, die manche echte MKII Cooper hatten.Insgesamt ein ziemlicher Schrotthaufen - eigentlich ist nur der Brief richtig spannend...

-
Zitat von Highlindner
Quetsch...dann hört der sich nur noch besser an ...
hmm
eben diese variierenden Werte von "besser" befürchte ich ja....

der spi hat leise säuselnd vor sich hinzusummen, wenn ich ihm ins kreuz latsche und nicht wie ein rolliger Elch zu röhren....

hmm....
morgähn gehts gen Dräsdn... ich müsste noch Berge von Gedöns waschen, spülen und putzen und irgendwie hab ich viel mehr lust, noch ein bisserl an der orangenen Beule rumzudengeln...

-
...also ich fahr gern lange Strecken mit dem Mini - solange es mein SPI ist.
Jans Versagerschleuder ist mir zu laut und zu hart.
Ich hab schon blanke Angst, was für neue, dröhnende Geräusche mein Spi jetzt dann macht, wenn die Herren die Rc40 und den k&n einsatz drangefriemelt haben...
-
Zitat von Highlindner
Na ja...LMT (Lindner-Mini-Technik) und MTS (Mini-Teile-Shop Lindner) haben ja auch in friedlicher Koexistenz gelebt..watt solls...außerdem werde ich ja nicht mehr so aktiv ins Teile Business oder Werkstatt-Gehabe eingreifen.....zumindest nicht geplant....
datt meinte ich auch garnedd - ich finde es eher lästig, dass sich dann beide oder keiner angesprochen fühlt, wenn man nach nem Lindner ruft...

hmm....
-
Zitat von Highlindner
eine " Lindnerische Neueröffnung " im schönen Frankenland
hmmmmm
So so........na da muß ich doch mal fix meine Sig. anpassen....:Dhmmmmmm
jaja, ich hab gestern schon gefrotzelt, dass das ja dann stressig im Forum wird, wenn ihr beide Lindies seid....

aber Frankenland is gut - das ist nicht so weit wech...

-
-
Zitat von Keziah
Wo is dehmm?
Im Sicherungskasten...

Wobei ich nedd versteh, warum man bei einer flachen Stecksicherung den Halter wechseln soll....

Achim, der Kadda-Spritzer hat keine fliegenden Sicherungen mehr, sondern (wie meiner auch und imho alle Spi von 1996) einen großen Kasten im Motorraum, wo ~20 Flachsicherungen auf einem Haufen sitzen.
Zitat von KeziahUnd was mach ich damit?

dem Rechtslenker sagen, er soll ein Messgerät reinhalten, es rauswerfen und ein neues reintun....
wobei ich noch nie gelesen/gehört hab, dass das Ding kaputt gegangen ist...
@achim: hast du zufällig ne eckige Stoßstange in chrom & hypsch?
-
ich kann halt bisher nicht definitiv sagen, was bei mir die Sicherung hopsen lässt, da ich das seit August 2005 erst zweimal hatte und da für mich kein Handlungsbedarf ist...

Gibt es beim Spitank nicht auch ne Entlüftung? Wenn die verstopft ist, muss die Pumpe ja gegen nen Mordsunterdruck ankämpfen - wäre kein Wunder, wenns da die Sicherung kostet.
Oder ist das das 'Ventil' von dem wir ständig reden...?
(ich hab bei den tausend Schläuchen und Kabeln, die bei mir am Tank hängen, schon länger den Überblick verloren...
) -
Zitat von Keziah
hmmmm, hab ich ja, frau ellen - hab ich ja...
da ich gestern shnellschen dienst verrichten durfte, sprang mir ein kästchen voller 10er-sicherungen ins auge - hab mir erstmal zehn stück eingepackt (und davon sind jetze 2 hinüber)...
hab den zugehörigen fred gefunden; also: filter, pumpe selbst oder ventil, hmm?
es nervt jedenfalls. so lange es nicht in sehr ungünstigen bereichen des straßenverkehrs geschieht - meinetwegen; aber lässt sich ja nur so schlecht kontrollieren..
sicher, dass da original 10A reingehören? Ich mein, bei mir sinds 15A - ich kann aber grad nedd nachguggen, weil der Spi nicht hier ist und mit ihm auch sämtliche zuverlässige Quellen.....
Ich würde erstmal den Filter wechseln - das scheint mir das billigste zu sein und man kommt glaub recht gut von unten dran.
Wenns weder der Filter noch das Ventil ist, wirds spassig. Halt mal die Augen nach nem kompletten SPI Tank offen. Die Spritpumpe einzeln willst du nicht neu kaufen.

Ich glaube, da gibts auch noch ein Relais - kann das so reagieren, wenns den Geist aufgibt?Zitat von Keziahdafür werd ich heute mama

oha - und? Teppich ordungsgemäß festgetackert?
-
Zitat von Keziah
hmmooin
und sicherung #5 seit mittwoch hat die biege gemacht...

edit: oder #3 seit gestern - nach der "reparatur"

sorry....

ich sach doch: leg dir ne größere Menge ins Handschuhfach - das ist die einzig wahre Reparatur.... ;):pstrubix, chris und wer wollte noch knödelrezept?
isch mach mal käffsche und dann tippsel ich mal....