https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=32366
da is ne Beschreibung von meiner drin - ich befürchte aber, dass das nicht passend ist... ![]()
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=32366
da is ne Beschreibung von meiner drin - ich befürchte aber, dass das nicht passend ist... ![]()
sooo - mittlerweile auch wieder zuhause.... ![]()
prima wars - lustisch wie hulle, kugelrund sind wir auch geworden ( chris: schickste mir mal das Rezept?) und lauter liebe Menschen warn da... ![]()
hmmm...
Knödelrezept gibbet morgen oder so, hab jetzt keine Lust mehr, das abzutippslen... ![]()
sach mal, Herr Oppelschräubsler, war da nicht noch was offen mit ner Kiste Bier oder so...? ![]()
ich brauch im Prinzip niggese - die Knödelz werden kurz in der Pfanne mit einem Klacks Butter (fürs Hüftgold...
) angebraten und sind damit fertich...
Große Pfanne bring ich mit, große Herdplatte hats bei euch und 2 Päckchen Butter geh ich morgen noch kaufen... ![]()
hmm... ![]()
und? hat kochen spass gemacht?
is doch cool, wenn man weiss, was man isst, oder? ![]()
der Steffen hat was vernünftiges gekocht - ich bin schwer gespannt, ob man es essen kann... ![]()
hauptsache, du hast nicht in den Salat geblutet...
![]()
boah - ich glaub, $$Anne sollte mit $$Lisschen ne Selbsthilfegruppe gründen... ![]()
Zitat von austin-mini.dehmmmmmmmmmmm:p
seit wann bist DU Vegetarier...? ![]()
DER ALTE SACK KRIEGT MORGEN KEINEN SAUERBRATEN UND KEINE KNÖDELZ!!!! ![]()
FERTIG! ![]()
12,5kg Kartoffeln gekocht, geschält, gerieben gemixt mit 1,5kg gehackten Zwiebeln, 750g Speck, 1kg Mehl, 1kg Semmelbrösel, 15 Eiern, 100g Salz und Pfeffer. Das ganze dann zu Ködeln getüddelt und a 6 Stück gekocht..... ![]()
ach und gestern sind noch ~750g Nudeln für die Vegetarier entstanden - essen die Eier? ![]()
ich bin platt - und jetzt darf ich noch die Küche entseuchen.... ![]()
hmm...
Frau Schnippelgeierdingsda - denken Sie noch an ne taugliche Wegbeschreibung ab A5 für uns?
hmm.....
*un.wech*
Zitat von Keziahkaffeebestellung unter berücksichtigung des pleitegeiers bitte, madame...
irgendwatt von tschi-boh? irgendwas was man ausserhalb eines feinkostladens ergattern kann?
Krüger passt scho...
![]()
Bringt doch niggese, wenn Frau Pleiteschnippengeierdingens jetztele Kaffee kauft, wir ne Kanne trinken und der Rest gimpig wird, weil Frau Banausenschnippendings lieber Krüger schlückelt....
:p
Übrigens: das Kaffeepulver vom Aldi ist prima - so viel zum Thema Feinkost.... :p
Zitat von Keziahknödelz klingen guuuut.... knödelz klingen sogar seeeeeeeehr guuuuuuuuuut...
fein, dann tüte ich welche seperat ein. Butter zum anbraten haste, oder? ![]()
Zitat von FG YB 52Alles anzeigenhhhmmmm
was denn nu??
Kartoffelsalat heute machen oder morgen????
das ist keiner mit mayo, sondern Düsseldorfer oder Berliner oder wie der heißen tut. Jedenfalls anners... hilft das bei der Beurteilung?
ansonsten bring ich nur Grillsoße mit, wenn ihr mich weiter verunsichert :p
*doofi-Mode on*
kann mir mal jemand auf elektronischem Weg die Kartoffeln kochen und schnibbeln? Und dann mal noch den Salat zusammenmixen?
Ich bin nämlich 1. zu faul und 2. gerade so intelligent, dass meine Vitalfunktionen nur alle paar Tage aussetzen
*doofi-Mode off*![]()
mach ihn heut - mein Vater hat den auch immer nen Tag vorher gemacht....
![]()
ich hab bisher nie Kartoffelsalat gemacht, bei mir werden da immer Bratkartoffeln draus....
![]()
Zitat von Keziahpoha, WEIBER :p
was darfs denn sein?
Also so dieses schwatte Zeuch, was sich nicht auflöst, wenn es mit heissem Wasser in Kontakt kommt, wär scho prima... ![]()
im Ernst: mach dir bitte keine Umstände, gelle? ![]()
Wennde magst, können wir euch ein paar Knödelz dalassen - Sauerbraten müsst ihr dann halt selbst organisieren... ![]()