Beiträge von Ellen

sooo - mittlerweile auch wieder zuhause.... :rolleyes:

prima wars - lustisch wie hulle, kugelrund sind wir auch geworden ( chris: schickste mir mal das Rezept?) und lauter liebe Menschen warn da... :)

hmmm...

Knödelrezept gibbet morgen oder so, hab jetzt keine Lust mehr, das abzutippslen... ;)

ich brauch im Prinzip niggese - die Knödelz werden kurz in der Pfanne mit einem Klacks Butter (fürs Hüftgold... ;) ) angebraten und sind damit fertich...

Große Pfanne bring ich mit, große Herdplatte hats bei euch und 2 Päckchen Butter geh ich morgen noch kaufen... :)

hmm... :D

FERTIG! :D

12,5kg Kartoffeln gekocht, geschält, gerieben gemixt mit 1,5kg gehackten Zwiebeln, 750g Speck, 1kg Mehl, 1kg Semmelbrösel, 15 Eiern, 100g Salz und Pfeffer. Das ganze dann zu Ködeln getüddelt und a 6 Stück gekocht..... :rolleyes:

ach und gestern sind noch ~750g Nudeln für die Vegetarier entstanden - essen die Eier? :confused:

ich bin platt - und jetzt darf ich noch die Küche entseuchen.... :scream:

hmm...

Hunger!

völlig ausreichend... ;)

oder frag am besten mal den Achim per PN, ob noch was fehlt... :)

Zitat von Asphalt

Gelb war alle!

schade.... - mit was zieh ich dich jetzt auf...? :confused:

:D

die letzten Kardoffeln sind im Rührer... *örks*

datt war nen Akt..... :rolleyes:

Zitat von Keziah

kaffeebestellung unter berücksichtigung des pleitegeiers bitte, madame... :D

irgendwatt von tschi-boh? irgendwas was man ausserhalb eines feinkostladens ergattern kann? :confused:

Krüger passt scho... ;) :D

Bringt doch niggese, wenn Frau Pleiteschnippengeierdingens jetztele Kaffee kauft, wir ne Kanne trinken und der Rest gimpig wird, weil Frau Banausenschnippendings lieber Krüger schlückelt.... :D :p

Übrigens: das Kaffeepulver vom Aldi ist prima - so viel zum Thema Feinkost.... :p

Zitat von Keziah

knödelz klingen guuuut.... knödelz klingen sogar seeeeeeeehr guuuuuuuuuut... :D

fein, dann tüte ich welche seperat ein. Butter zum anbraten haste, oder? :)

mach ihn heut - mein Vater hat den auch immer nen Tag vorher gemacht.... :rolleyes: :)
    ich hab bisher nie Kartoffelsalat gemacht, bei mir werden da immer Bratkartoffeln draus.... :cool: :D

Zitat von Keziah

poha, WEIBER :p
    was darfs denn sein?

Also so dieses schwatte Zeuch, was sich nicht auflöst, wenn es mit heissem Wasser in Kontakt kommt, wär scho prima... :D

im Ernst: mach dir bitte keine Umstände, gelle? :)

Wennde magst, können wir euch ein paar Knödelz dalassen - Sauerbraten müsst ihr dann halt selbst organisieren... ;)