anna: hast du jemanden, der dir hilft? Eine Autowerkstatt oder nen Mechaniker? Dreht es sich 'nur' darum, ne Flipfront zu kaufen und an den Mini zu schrauben, oder willst du die Front wirklich selbst entwickeln und dann bauen?
Ich wünsche dir natürlich, dass du dein Projekt schaffst, aber ich bin leicht skeptisch und sehe auch schon die Alpen glühen.... ![]()
Ein paar Tips so von Frau zu Frau und von langjährigem Forenuser, der schon etliches hier gelesen hat, zu Newbie:
* Es gab hier schon viele Spinner, die utopische Projekte im Kopf hatten, man hat sich die Finger wund getippselt und geholfen, was das Modem hergibt - was ja auch mit einem nicht unwesentlichen Zeitaufwand verbunden ist - und es hat sich in 95% der Fälle als Flop, Aufschneiderei oder sonstwas blödes erwiesen. Die Leute haben sich entweder nicht mehr gemeldet oder nie bewiesen, dass sie ihre Höllenprojekte auch umsetzen.
Wenn du dir von den Usern hier Unterstützung und Hilfe versprichst - die es ohne Zweifel reichlich und sehr fundiert hier gibt - dann zeig, was du hast.
Mach ein paar nette Bilder von deinem Mini, zeig wie er vorher aussah, und wo du heute bist. Erkläre, was du gemacht hast und was du genau vor hast.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du bisher unglaubwürdig wirkst, und nur deshalb nicht völlig aufgelaufen bist, weil du ein Mädchen bist.
* gewöhne dir bitte an, in ganzen Sätzen und mit halbwegs korrekter Rechtschreibung und Interpunktion zu schreiben. Du willst wohl dein Abi machen - ich denke, da kann man erwarten, dass du dich schriftlich besser ausdrücken kannst.
Wenn man dich auf Anhieb versteht und deine Konstukte nicht 5 mal lesen muss, bis man den Inhalt halbwegs kapiert hat, wird dir auch schneller und besser bei deinem Projekt geholfen.
liebe Grüße,
Ellen
(hat am Rande auch schon so ein Walldorfschulen-ich-bastel-mir-nen-Mini-Projekt mitbekommen und kann sagen, dass der Walldorfschüler die Kiste ohne profesionelle Hilfe nicht zusammengebracht hätte)