Beiträge von Ellen

anna: hast du jemanden, der dir hilft? Eine Autowerkstatt oder nen Mechaniker? Dreht es sich 'nur' darum, ne Flipfront zu kaufen und an den Mini zu schrauben, oder willst du die Front wirklich selbst entwickeln und dann bauen?

Ich wünsche dir natürlich, dass du dein Projekt schaffst, aber ich bin leicht skeptisch und sehe auch schon die Alpen glühen.... :rolleyes:

Ein paar Tips so von Frau zu Frau und von langjährigem Forenuser, der schon etliches hier gelesen hat, zu Newbie:

* Es gab hier schon viele Spinner, die utopische Projekte im Kopf hatten, man hat sich die Finger wund getippselt und geholfen, was das Modem hergibt - was ja auch mit einem nicht unwesentlichen Zeitaufwand verbunden ist - und es hat sich in 95% der Fälle als Flop, Aufschneiderei oder sonstwas blödes erwiesen. Die Leute haben sich entweder nicht mehr gemeldet oder nie bewiesen, dass sie ihre Höllenprojekte auch umsetzen.

Wenn du dir von den Usern hier Unterstützung und Hilfe versprichst - die es ohne Zweifel reichlich und sehr fundiert hier gibt - dann zeig, was du hast.
    Mach ein paar nette Bilder von deinem Mini, zeig wie er vorher aussah, und wo du heute bist. Erkläre, was du gemacht hast und was du genau vor hast.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du bisher unglaubwürdig wirkst, und nur deshalb nicht völlig aufgelaufen bist, weil du ein Mädchen bist.

* gewöhne dir bitte an, in ganzen Sätzen und mit halbwegs korrekter Rechtschreibung und Interpunktion zu schreiben. Du willst wohl dein Abi machen - ich denke, da kann man erwarten, dass du dich schriftlich besser ausdrücken kannst.
    Wenn man dich auf Anhieb versteht und deine Konstukte nicht 5 mal lesen muss, bis man den Inhalt halbwegs kapiert hat, wird dir auch schneller und besser bei deinem Projekt geholfen.

liebe Grüße,

Ellen
    (hat am Rande auch schon so ein Walldorfschulen-ich-bastel-mir-nen-Mini-Projekt mitbekommen und kann sagen, dass der Walldorfschüler die Kiste ohne profesionelle Hilfe nicht zusammengebracht hätte)

ich hab den Himmel vom inno mit quick 'n brite geschrubbt - von bequem kann nicht die Rede sein, aber es ist sauberer geworden... :)

edit: heute würde ich es vermutlich mit Scheuermilch probieren - Sitze abdecken nicht vergessen... ;)

lg,
    Ellen

Zitat von J&A

Mit neuer, passender Dichtung ist die Frontscheibe dicht....und wenn man schon dran ist, Heckscheibe gleich mitmachen... :)

und sich schonmal drauf einstellen, dass möglicherweise nicht die Dichtung, sondern der nicht mehr vorhandene Scheibenrahmen das Problem ist.... :rolleyes:

ich war gestern noch bei einem (ehemaligen) Moppedhändler, der seinen Ruhestand geniest, weil ich Zugnüppels gebraucht hab - da gabs ne Royal Enfield 500 von 1997 mit ~3500 Meilen zu kaufen - 2000€ will er dafür...

Schade, dass ich keine Kohle hab... :-/

aber mir ist die Kiste eh fast zu groß - wenn sie aufm Hauptständer steht, komme ich nur ganz knapp mit den Zehenspitzen auf den Boden... :rolleyes:

vielleicht isses ja was für die Jessi? :D

Zitat von Metroholics

.... in Wasser ? ;)

Hmm Metro

das Wasser ist weniger das Problem - mir mangelt es eher an entsprechenden Gefäßen..... :rolleyes:

aber wird schon klappen - irgendwie.... :cool:

Zitat von J&A

Ja, wem ist das noch nicht passiert?! :rolleyes:

wir habens auch schon 20m vor der Tanke geschafft..... :rolleyes:
    Das war, als wir nachts quer durch Frankreich gejockelt sind - bei den Galliern kann man nicht am Automat tanken, wenn man keine Card bleu hat, also muss man guggen, wo man bleibt, wenn die Tanken geschlossen haben - und das haben sie irgendwie alle nachts....:soupson:

Zitat von J&A

Der Vorteil der Anzeige ist aber, daß sie immer gleich falsch anzeigt...nur bei jedem Mini eben etwas anders. Deswegen die o.a. Anleitung zum Neujustieren des Gebers....hab ich beim ersten Mini gemacht, seither laß ich die Anzeigen so wie sie sind und tanke nach Gefühl.

wenns nur immer gleich falsch wäre...
    ich bin auch schon mit angeblich 1/4 vollem Tank liegen geblieben..... :scream:

Zitat von J&A

Verbrauch: Also unter 6 Liter geht eigentlich nicht. 7-9 sind aber schon normaler Bereich.

och - wenn man mit 80 im LKW-Windschatten über die BAB tuckert, geht das schon... ;)

*gähn*

hmmmoin.....
    erstmal kaffee und dann muss ich mal guggen, wo man in Stuttgart größere Mengen Kartoffeln beziehen kann und wie ich die gekocht kriege... :rolleyes:

Hi :)

1. die Tankanzeige ist beim Mini nur ein Schätzeisen - am besten, man hat nen (vollen ;) ) Kanister hinten drin.

2. der Verbrauch is fürn Spi völlig normal - bei mir pendelt das zwischen 5,4 und 8,3 l - immer davon abhängig, obs Kurz- oder Langstrecke, Autobahnbummeln oder Autobahnblasen war... :rolleyes:

lg,
    Ellen

Zitat von FG YB 52

ne Tüte Walker Chips... :rolleyes: die gibts doch bei euch da unten im Laden zu koofen oder? :confused: ansonsten nüscht weiter

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm

die gibts für teuer Geld im Piccadilly Shop in Stuttgart... :rolleyes:
    Wenns sein muss, bring ich welche mit, aber bestell den Kram doch lieber da http://www.walkers-crisps.de/ - is deutlich billiger und glaub versandfrei....

hmm....

Zitat von Udo

Ne,wir ham einen in der Krone!!!
    hhmm;)

den Eindruck hab ich so langsam auch - Lindi, kannst gleich mal blasen lassen.... :rolleyes:

kaum bin ich mal nen halben tach weg, quillt mein Postfach über.... :eek: :scream: :D

Will eigentlich noch jemand irgendwas von Stuttgart nach Wuppertal und / oder zurück transportiert haben...?

Gewisse Kapazitäten wären noch frei... :rolleyes: :D

Zitat von Highlindner

Boooah Mädels, ich habe gestern um 23:00 Uhr den letzten Karton inne Ecke gestellt, eben die Kätzckes besucht und geguckt ob es denen gut geht. Um 24:00 Uhr hab ich ein Bild gefunden, was 2 Tage nach dem Schlüpfen entstanden ist...nicht ganz aktuell mehr, da die Viecher ja nu vehemment rumlaufen....Kamera ist noch irgendwo eingegraben...ich hab weiß Gott andere Sorgen als Muschi-Bilder...ich ruf meine Perle jetzt an, das sie die kamera suchen soll, okay?

brav - warum nicht gleich so...? :D
    und wenn die Perle die Kamera gefunden hat, könnte sie ja auch gleich aktuelle Bilders machen - so zum Vergleich.... :rolleyes: :cool: :D

*duck&flitz*

Zitat von Highlindner

Allohol ist halt so eine Sache für sich...dem Junge muß anders geholfen werden..aber bestimmt nicht von so einer Profilneurotikerin wie die Dame, die hier rumzischt...ich kenn sie zwar noch nicht persönlich, aber das würde mit Sicherheit keine innige Freundschaft...

hmmm

mhm - ich glaube, da haste recht..... :rolleyes: :scream:

so, ich bin jetzt mal wech - bis heut abend!

Zitat von Keziah

hmmmm, helden der neuzeit..? :)

das ist sven wirklich - eigentlich hat er nen Orden für seine Zivilcourage verdient... :cool:

Zitat von Keziah

ampopo - wo bleiben eigentlich des linde's muschibilder? :confused:

das hab ich mich auch schon ne Weile gefragt..... :rolleyes:
    Herr Lindner wir warten! :D