Beiträge von Ellen

nix unverhofft - der hat hier keinen Zutritt.... :soupson:

ein teppichkrabbelnder Brüllwürfel kommt mir nicht ins Haus - auch nicht mit selberstricker-Minisocken... :rolleyes:

hmm....
    nachher endlich mal den Inno ummelden...

Zitat von Highlindner

Na und? Sowas kommt oft genug unplanmäßig..egal ob Studium oder nicht....

Ich tipp ja mal eher auf Klamotten-Jupp und die Jogurette...

hmmmm

jupp, die beiden hab ich auch im Verdacht.... :D - siehe oben.... :rolleyes:

Zitat von fanny81

*else am schopf pack*

Nein danke is lieb, abba die Strick ich schon selber:D :D

*Strickfeebin*:p

..hmmmm

vielleicht besser so - ich kann nämlich garnedd stricken.... :rolleyes: :D

hmm - wer wohl das erste Forenpärchenbaby in die Welt setzt?
    Wir sinds nicht - Studium hat Vorfahrt...

...aber Andi und Jessi vielleicht...? :D
    * die machen grad romantischen Urlaub - ideal für die Produktion
    * sie wollen eh in ein größeres Domizil umziehen - warum nicht gleich eins mit Kinderzimmer?

:rolleyes:

Zitat von Highlindner

WIllkommen in der Familie *flitz*

Ich höre schon die Glocken läuten..:D

hmmmmmmm

ich auch... :D

sollma schonmal Babysöcken stricken? :D

*duck*

Zitat von fanny81

dat metro doch nich soo schlecht ist

Katzen gefüttert, und Pferden wasser gebracht, und ich .... also ..... stammel.....knör
    ich muss gestehen, trotz aller unästhetischer Aspekte; aber dat Metro-Schüssel is vollkommen Pferde-Gedöhns-tauglich.
    Da kannste stapeln bis unters Dach, und weils Autole so "klein" is, heb ich mir noch net mal n Bruch beim Kanister raushieven.

Also in Sachen tauglichkeit gebsch dem ne 1+

hmmmmm

wenn das der Achim liest platzt er vor Glück... :D

mir ist immernoch schleierhaft, wie die das umsetzen wollen.

"Dürfen" die mich wirklich dazu zwingen, mir ein anderes Auto zu kaufen?

Ich bin auf das Auto angewiesen und kann mir definitiv keinen anderen Wagen leisten.

Naja, ich hab mal ne Mail an die Damen und Herren geschrieben - vielleicht kommt ja noch was vernünftiges bei raus...?

Zitat von fanny81

ja no wunderboar:D

muss nu erst mal nachlesen, was der herr noch geplant hatte. wat brauch ma denn da noch:confused: Na isch g eh mal guggen

hmmmm

der sauerbraten, das rotkraut und die knödelz wüssten dann gern mal, wieviele Leuts überhaupt anrücken - zwecks Menge.... :rolleyes:

Kommt der Herr cooper16 auch? Bzw. kommen Vegetarier? Ich würde dann noch die Nudelmaschine anwerfen - Pastasauce kriegen wir auch noch hin...

Zitat von fanny

na tsupper isch will auch kuchen backen (kanndochsonstnixaußerbiertrinken)

mach doch - solange du keinen salzigen Käsekuchen anschleppst... :rolleyes: :D

Zitat von fanny81

n´abend zusahmmen

ja nu, die Party findet statt und fettisch.:rolleyes: :D

de rotkohl, sauerbraten und zwetschgebloooootz hätt ma a scho.:D

hmmmmm

die knödelz würden auch anreisen..... :rolleyes:

tatsache - ein Dreierinstrument in schwarzem Kunststoff... :eek:

is zwar grottenhässlich, aber echt selten, weil alle Welt Holz reinbaut. ;)

Die Sitze sind klasse, hab ich mit dem Muster bisher nicht gesehen - von der Form her aber in jedem Fall Serie.

Herzlichen Glückwunsch - du hast nicht nur ein scheinbar originales (abgesehen von den Blinkern - die sollten gelb sein) nicht-Sondermodell erworben, er sieht auch noch richtig gut von der Substanz her aus. Wieviele Kilometer hat der? Ist der mal gemacht worden?

lg,
    Ellen

Zitat von NoFear79

Hatte mir vor etwa 5-6 Wochen einen Mini gekauft!

sehr löblich... :)

Zitat von NoFear79

Soweit alles schön und gut,aber leider habe ich nicht die geringste Ahnung was das überhaupt für ein Modell ist!

datt finden wir schon raus...

Zitat von NoFear79

Glaube jedenfall nicht das es ein Sondermodell ist!

nobody is perfect... :rolleyes:

Zitat von NoFear79

Wie heisst es dann?

Kommt ein bisserl aufs Geschlecht an - ich fände Rüdiger, Günther oder Margot nicht schlecht.... :D :cool:

Zitat von NoFear79

Ein Paar Daten habe ich dazu!
    Bj. 11/95, 1,3i, 39kw/53Ps ,Spi , G-Kat , Typ Mini MK2
    SchlNr zu 2 2055
    Ausführung Schl.Nr zu 3- 347010 7

klingt nach nem SPI (Single Point Injection) mit 53 PS. Vorher gabs Vergaser und danach MPI's (Multi Pont Injection). Die SPI's wurden von 1992 bis ~Oktober 1996 produziert und zwar gab es eine Variante mit 53PS und eine mit 63PS. Der Motor ist im Prinzip gleich, hauptsächlich ist das Steuergerät und die Nockenwelle anders.

Zitat von NoFear79

Merkmale: Hat kein Armaturenbrett,

wie meinen? Sind die Instrumente in einem Ei eingebaut? Das wäre dann nicht original.
    Eigentlich sollte er ein Holzamaturenbrett haben - ich meine, alle SPI hätten Holz gehabt. Könnte aber auch graues Kunststoff sein, dann is aber das Dreierinstrument wieder falsch - zumindest hab ich das noch nie in Plaste gesehen.

Zitat von NoFear79

Hat grau Gemusterte eine Art Sportsitze Mit Seitenhalt,

Bisserl Seitenhalt haben die alle - klingt nach Seriengestühl.
    Jeweils an der Türseite am Gelenk so nen komischen Pümpel zum ziehen, damit sie vorklappen? Kopfstütze mit zwei Rohren im Sitz?
    Seitenwangen anderes Material als Sitzfläche?

Zitat von NoFear79

Hatte beim Kauf kein Motorhaubenemblem mehr,

shit happens
    http://minimotorsport.de/search.asp?SUC…x=0&y=0&MOD=MIN
    da gibts neue - such dir aus, was gefällt.

Zitat von NoFear79

Hat drei Instrumente Km/h,Tank,Drehzahl,12"Minilite 145/70/12,Wegfahrsperre,Alarm

...und ne Wassertemperaturanzeige links von der Tankuhr...

Zitat von NoFear79

Bilder kommen noch dazu! Möchte mich für jede Hilfe bedanken!

die sind leider noch nicht freigeschalten, aber vermutlich hast du nen stinknormalen SPI, wie tausende andere auch - nix besonderes also.... :)
    (unter den hinteren Seitenfenstern steht nicht zufällig irgendwas drauf? "British Open" oder "Kensington" oder so?)

wurschtel dich mal hier durch:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=22640
    da gibts viele Infos zum Thema Mini...

lg,
    Ellen

Zitat von fanny81

Grund für das Durcheinander:

– verwirrter Metro:rolleyes:
    – Altersstarrsinn:eek:

und eigentlich keine Ahnung warum.:rolleyes:

Abba habs mit ihm gesprochen, es bleibt dabei
    :madgo: hmmänner
    Kann man Metros Beitrag denn net einfach löschen.:confused:

das müsste er schon selber tun - und zwar innerhalb von 15 Minuten, nachdem er ihn geschrieben hat...

Ansonsten schreib halt mal dem Veit ne PN - der macht das sicher auch... ;)

hmm...

;)

wirklich schade, wir hatten uns schon drauf gefreut :( - aber ihr werdet eure Gründe haben....

datt holen wir nach, wenn du ein schönes, neues Schrauberhöhlendomizil hast, hmm? :)

Zitat von lüdder

Also ich finde die Hydrolastik ist die beste Minifederung die es gibt... direkter vergleich vorhanden ...

ich hab auch nen Hydrolastikmini - klar isses klasse. Aber man wird leicht seekrank... :D

Zitat von lordpom

1. Habe ich irgend welche Vorteile wenn ich von meinen 13" Felgen auf 10" umrüste?

mhm - weniger Kohle aufm Konto? Die 10" Bremsanlage ist teuer.
    Ansonsten werden deine Flirtchancen um 100% verbessert - Mädels lieeeben Minis mit Ballonreifen... :D

Zitat von lordpom

2. Wenn ich meine Gummifederelemente auf Stahlfedern umrüste wird dann der Mini komfortabler? Mich stört das der Mini so herumschwankt wie eine Familienkutsche. Hart ist er ja, aber schwanken tut er dennoch, komisch.

Hat dir jemand heimlich ne Hydrolastik eingebaut? Schwanken sollte da nix.
    Umrüsten kann Sinn machen, da die härteren Dinger auch länger halten - bequemer wirds allerdings nicht.
    Wäre ein schöner Anlass, das Fahrwerk mal gründlich unter die Lupe zu nehmen - vermutlich ist einfach irgendwas kaputt.

Zitat von lordpom

3. Ab 4000 Touren dröhnt der Motor, kann man das dröhnen irgendwie leiser machen?

da gibts verschiedene Möglichkeiten:
    Ohropax, nicht bis 4000 drehen, mehr Dämmaterial, Radio lauter machen, schnell über 4000 raus drehen.... :rolleyes:

Zitat von lordpom

4. DHG sagt mit Chiptuning bekommt man den MPI auf 75PS (original 63PS) möglich oder nicht?

klingt nach Chris' Powershop. :soupson:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas bei modernen Karren möglich ist, beim Mini habe ich meine Zweifel.
    Kauf dir lieber nen K&N und nen Sportalpenhorn für drunter - dann klingt er wenigstens schnell... :rolleyes:

Zitat von lordpom

Einen neue Bremsanlage möchte ich soviso kaufen, weil die Original Bremse eindeutig zu schwach ist.

hmm, *eigentlich* ist die Serienbremsanlage schon ausreichend dimensioniert - ist die Kiste wirklich in Ordnung? Über mangelnde Bremsleistung bei nem (gesunden) Serien-MPI hat sich bisher noch keiner beschwert.... :confused:
    Vielleicht ist dir die Hinterradbremse weggegammelt? Passiert gern mal....

Hilfe findest du sicher auch beim Mini Club Luzern - das sind sehr liebenswerte und patente Eidgenossen. :)

lg,
    Ellen