Beiträge von Ellen

Zitat von Mr. Grease

... goil, dann gibt es dann bald Rundarschbilder ... :p

nicht, bevor die Stoßstange endgültig abgefallen ist! :soupson:

hmm, ich geh jetzt schlafen - muss ja morgen früh (!) um 10.00 Uhr beim Paul sein.... :rolleyes:

gn8 zusammen...

ich hab die Büchse jetzt seit 2003 und ~1200€ in nen Motor und ansonsten ~200-300€ // Jahr angelegt für den üblichen Schnickschnack - Stoßdämpfer, Bremsen, Reifen, etc.
    Jetzt wirds nochmal teuer - neue Schwingen, HiRa hinten aufbereiten, neue Bremsen hinten, Batteriekasten, Auspuff (...) und im Dezember zum Tüv sind mindestens neue Schweller fällig.

Hier wird nicht getuned, sondern entweder Serie oder billiger (RC 40 is billiger als der SPI Serienpuff) gebaut.

Zitat von Mr. Grease

... Ellen, lass mich raten, nach dem Monteursgehilfen wird der neue Rahmen aus
    Plaste und Elaste sein .... :D :p :D

nä - das macht keinen Sinn, sagt er.
    Aber er wollte mir schon Lufthutzen, Pommestheken, Diffusor, Verbreiterungen und wasnichalles andrehen... :soupson: :rolleyes: :D

hmm.... mein Hilfsrahmen is ganz schön vermodert... :headshk: mindestens an 4 Stellen durchgegammelt.... :scream:
    Ach, und diese komische Sammlung an Blechstreifen, wo hinten die Stoßstange dran hängt, is irgendwie auch nimmer wirklich vorhanden...
    Sonst is aber ganz gut, Radkästen und Unterboden sind ok, nur der Batteriekasten und die Hira Aufnahmen im Kofferraum sind marode...

hmmm... :)

Helden bei der Arbeit..
    es warn über 10 abgerissene Schrauben :-/

und dieser Spi-Serienauspuff ist mal eben 110.000km alt.. und er ist noch dicht!
    Aber jetzt gibbet ne RC40 - wo eh schon alles raus ist, und das Ende der Tröte absehbar war...

hmmmnacht - morgen gehts weiter mit der Schräubselei...
    Hilfsrahmen entrosten und so...
    neue Schwingen gibbet auch, neues Bremsgedöns, neuer Batteriekasten undundund

...ich hasse verliebte Mannsbilder... :rolleyes: :scream:
    kein vernünftiges Wort is aus denen rauszukriegen... :soupson:

Herr König: haben Sie einen einzelnen, patinierten Klemmspiegel für die liebe, allzeit freundliche und grandiose Ellen? :)

hmm...
    hier gibbet heut auch Pizza... :rolleyes: :D

Zitat von Highlindner

Ne Du...meine Teile-Bestände lagern komplett beim Achim...und da ist glaub ich keiner bei.

Sorry....verchromtes Rohr läßt sich nicht schweißen...erst entchromen, dann schweißen und dann wieder verchromen, sonst gehts nicht.

hmmm

mhm - und Kaltmetall?

hmm...

hab eben meinen Gepäckträger für die Vespa bekommen - leider mit den (obligatorischen) Rissen an der Aufnahme. Kann man verchromtes Rohr schweissen?

@Lindi, Pat und Achim: hat jemand von euch noch nen einzelnen, verrazten Klemmspiegel rumfliegen? Ich würde den "entsorgen"

Zitat von Mini-Martin

hmm??

Wieso? Ist doch richtig so!

Martin

ja - in dem Einzefall vielleicht schon... :rolleyes:

Generell aber nicht.

chris:
    och.... :rolleyes: :D
    wollte nur wissen, ob ich richtig geraten hab... :D

de Probleme willste auch noch wissen?

eigentlich keine Probleme - wenn man von dem üblichen Käse wie vereiste Schlösser mal absieht...
    Allerdings ist mein Alster, der eine recht gute Karosse hatte, nach 3 Wintern blechmässig jetzt wirklich oberkante unterkante faulig.

Was mich nicht davon abhält, ihn diesen Winter wieder zu fahren... :p

Zitat von Einser

Warum is das illegal? Es kam gestern erst ne Reportage wo die 3 Möglichkeiten getestet hatten, wie man MP3 Musik vom Player ins auto bekommt.

Da war der Transmitter auch dabei, aber kein wort von illegal. War Kabel 1 oder Pro 7.

weil man für Sender in D ne Zulassung braucht und die gibbet nicht im Radiofrequenzbereich für jeden Hanswurscht. Das ist im Prinzip ein kleiner Piratensender.

Ich hab hier auch so ein Ding - taugt nix, weil man (zumindest auf Langstrecken und in Ballungsgebieten) ständig nen neuen Sender einstellen muss.

Mein Bajazzo Radio für den Inno hat die Möglichkeit, per Standardkabel (hab grad die genaue Bezeichnung vergessen) ne externe Musikquelle anzuschiessen. Ich kann damit meinen Ipod im Inno nutzen...

Batteriesparend und klangstabil.
    Dafür gibts glaub auch eine KFZ-Konsole, wo man es einstecken kann zwecks Strom und Antennenversorgung. Ich betreibe es aber mit Batterien (halten ewig) und stelle es in die hintere Seitentasche... (also das Radio.... :rolleyes: )

lg,
    Ellen

Zitat von mini35

die teile kosten doch nur kleines geld bei den einschlägigen rollerteileversendern, wie sip oder scooter-center... ich meine unter 15 eur hatte ich bezahlt damals :rolleyes:

näää - das ist ja dann neu.... :rolleyes:
    ich finde es schon schlimm genug, dass ich in eine neue Motorklappe investieren musste.... :scream:
    ausserdem bin ich grad pleite - da hab ich keine 15€us.... :headshk:

Zitat von chris

eine flasche benzinadditiv aus geriebenen bibergenitalien und bisonpisse :D

alternativ drei gummibänder für die hochlandrinder im kofferraum

hmmmmmmmmmmmmoin auch

ich nehm drei gummibärchen für den copiloten.... :D

Zitat von Highlindner

Ich frag mal. Die Kisten werden nach jedem Rennen Lackiert und auch neu beklebt (wegen Steinschlag usw.). Da die Kisten aber richtig heiß werden und auch bei 350+ km/h nix flattern darf, hält das Zeug wie die Pest.

hmmm

dann bringt das bestimmt ~10km/h mehr bei der Endgeschwindigkeit des Rollers.... :cool:

klasse :D mehrleistung durch Formel1 Teile.... :eek: :D

chris: watt gibste mir als provision, wennde die idee für deinen powershop nehmen darfst? :D ;)

hmmm

Zitat von fanny81

Ja werdsch nachher machen. Der Herr aalt sich grad bei mir Zuhause und stellts bestimmt mit Muffin die Bude auffn Kopf, während ich hier sitze und arbeiten darf:rolleyes:

...hmmmm

dank dir :)
    ich hab mal ein Thema unter 'suche' aufgemacht... :D

haste wenigstens morgen frei...? :rolleyes:

der herr könig soll mit seinem schuppen hier runterziehen - dann gibbet wenigstens noch nen gscheiden schraubermeister in reichweite... :rolleyes: :D :cool:

hmm...