Beiträge von Ellen

Zitat von Highlindner

Gucksu Posting....hab gerade schon gedacht du hättest Kleber geschnüffelt weils leere Postings machst :confused: :p

hmm

:D

hmm...

Zitat von Lindihasi

Ich frag mal unseren Kleber-Fritzen, ob der mir Reste geben kann. Hier werden ja Flügel usw. auch beklebt...allerdings nur rot/weiß/schwarz...aber der macht ja auch noch für andere Läden was. Welche Faben möchteste denn? Da geht was, bestimmt!

hmmm - das wäre klasse... das Bappszeuch müsste halt UV und Spritfest sein - bei meinem letzten Arbeitgeber wurden die Karren mit 3M beklebt - das war recht tauglich.... :) (ich kann mir halt vorstellen, dass eure Renner zu jedem Rennen neu beklebt werden und deswegen die Folien nicht lang halten müssen?)

Farben?

suchs dir aus... :D
    sie wird orange lackiert - das brauchts also nedd.... :)
    Im Prinzip reichen da Reststreifen - schmal dürfen sie sein, aber nicht zu kurz, soll ja symmetrisch werden....

hmmm....

Moin zusammen :)

ich brauch für meine Vespa noch einen Klemmspiegel.
    Das Teil sollte mehr oder weniger silbrig (edelstahl, chrom) sein, ein halbwegs intaktes Spiegelglas haben und patiniert sein.... :D
    Kein Modell mit einem langen Stickel dran....

Was nicht glänzt, wird nicht geklaut. :rolleyes:

Der billigste Anbieter gewinnt - am liebsten wäre es mir, wenn der Spiegel nen Weg zum Achim König finden würde, da könnte ich ihn im September abholen oder wenns ein Stuttgarter wäre... :cool:

lg,
    Ellen

Zitat von Highlindner

Schätzcken, der Mini-Spiegel ist eigentlich für Vespas, nur zweckentfremdet...
    Es gibt so komische Folien, damit werden zum Bleistift Taxis komplett beklebt. Aber ist glaub ich nicht ganz so billig. Mussu mal Lackierer fragen, der müßte das wissen tun.

hmmm

egal -hauptsache, ich krieg nen verrattzen, chromigen Klemmspiegel irgendwo für billig her.... :D ;)

Wegen der Folie wäre ich einfach mal zu diversen Werbefuzzies und hätte mir Reste mitgeben lassen - improvisation ist alles.... :cool:

Aber wie gesagt: das hat Zeit - vielleicht mach ich das irgendwann im Winter oder in den nächsten Semeseterferien oder auch nie.... :rolleyes:

hmm....

Zitat von Highlindner

Ellen: wir hatten mal eine Kundin mit nem Mini, die hat das Streifendesign ganz einfach hingekriegt : mit Decifix!!!!:D Die ganze Karre Lila + Rose gestreift. Nebeneffekt: das hielt das Blech halbwegs zusammen (war ein 79er Special und wer die kennt, weiß was das heißt...)

hmmmm - du bringst mich auf böse Gedanken.... :D
    die Sache mit dem Lack hab ich mir abgeschmatzt - aber warum nicht Klebefolie für KFZ Beschriftung nehmen....? Das würde sich hinterher auch wieder Problemlos vom Lack lösen lassen....... :cool:

aber das hat Zeit... - jetzt sollse erstmal orange werden...

so wird sie aussehen, wenns fertig ist (nur ein anderes Rücklicht kriegt sie und solche Spiegel hab ich nedd - da wollte ich guggen, ob ich nen einzelnen Klemmspiegel vom Mini kriegen kann... @ fanny: kannste mal den Achim fragen, wenn er grad bei dir rumspringt...? Würde sich anbieten....)

hmm....

Zitat von m-racer

hab ich gestern bekommen:

das sind Fidel Castro der kurzhaarige (links) und Nelson Mandela der langhaarige (rechts)...

Die sind ca.10 Wochen alt und schon richtig frech!!! Sind beides Kater und Halb-Perser-Mischling! Da könnte man stundenlang mit schmusen und einfach nur zuschauen!!! :D

NEID! :soupson:

aber süß sind se.... :)

Zitat von Veit

Äh - Ja - warum ?

Oder China oder ?
    Da unten halt...

Japan oder China? :soupson:

Wenn Japan, dann sei froh, dass nicht der 14.02. ist... :D

http://aquaristikimdetail.de/thread.php?threadid=4605

für 4 Portionen:

1 kg Gulaschfleisch (halb Rind, halb Schwein // wenns geht beim Metzger kaufen, der fertige Kram im Supermarkt ist oft mit Sehnen oder so gespickt. Das ist widerlich zäh :soupson: )
    3-4 größere Zwiebeln
    4 rote Paprika
    etwas Öl
    halbe Tube Paprikamark
    Rosenpaprikapulver
    1 Knoblauchzehe
    1/4 l Rotwein
    1/2 l Brühe
    3 Lorbeerblätter
    Salz, Pfeffer
    1 El Mehl
    2 El Butter (zimmerwarm)

dazu: 1kg (festkochende) Salzkartoffeln (oder Naanbrot)

In einem schweren Topf oder einer großen Pfanne das Öl erhitzen und portionsweise das Fleisch anbraten (nicht alles auf einmal - beim E-Herd wird das Öl schnell zu kalt und das Fleisch kocht statt zu braten.)

Wenn alles schön angebraten ist, das Fleisch rausnehmen und die gewürfelten Zwiebeln anbraten, Paprikamark, Paprikapulver und Knoblauch dazu und gut mischen. Wer die Paprika gern weich mag, tut die auch jetzt schon in den Topf.
    Fleisch dazu, schön durchmischen und Brühe und Wein (sollten heiss sein) dazu geben.
    Mit Lorbeer, Salz und Pfeffer würzen.
    Temperatur sehr klein drehen, Deckel drauf und insgesamt 1:30 h schmoren lassen.

Nach einer Stunde die Kartoffeln schälen un kleinschneiden, mit Wasser bedeckt und gesalzen zum kochen bringen - wenn die Kartoffeln durch sind (mit einem scharfen Messer reinstechen - dauert gut 20 Minuten) das Mehl mit der Butter mischen und unter das Gulasch rühren. Kartoffeln abschütten und mit dem Gulasch servieren.

nen guten Appetit... :D

übrigens kann man Reste mitsamt der gekochten Kartoffeln prima einfrieren... ;)

Zitat von Veit

Ja - aber sag das mal dem Paul, der erzählt Dir was....

komisch - ich hab just dem Paul ne PN geschrieben, als Jan mir genau das gleiche prophezeit hat.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hmmm... :D

vielleicht kann man das auch mit dem Pinsel machen - immer, wenns nen Lackrest gibt, mit Krepp ein paar Streifen abkleben, Lack fein anschleifen und drauf mit der Farbe...

amPopo Müllwagenorange und relatives Bunt:

so ne Paul Smith Vespa müsste richtig geil aussehen.... :eek: *sabber*

den Streifenlook auf ne Vespa.... *hach* :)

hmm...

Zitat von fanny81

ohh wirds bunt dat Vespa. :D

..hmm

bunt is relativ - ich hab Müllwagenorange bestellt... :D

hmm....
    jetzt: Weiswürschte mit süßem Sempf und Brezel

Zitat von fanny81

so gleich eiferabend:D

und dann erst mal durch den Regen latschen:rolleyes: :rolleyes:

..hmm

aach, der achim is doch gleich bei dir... :D

hmmm

*yipiee*

Die Vespa ist beim Onkel Paul mit der großen Farbbüchse... :D

Zitat von Veit

hmmmeine eine kleine kollegin hat mir grad nen Kuchen vorbei gebracht, für meinen langweiligen Nachmittag...
    Echt nett, aber isch abe gar keinen langweiligen Nachmittag (und für die Himberen muß ich mir was einfallen lassen, mag ich nämlich net :( )

Veit, du Dussel - das ist ein Flirtversuch!

Bring ihr morgen auch ein Stück Kuchen mit und lass dir ja nicht anmerken, dass Himbeeren nicht deins sind. :D

hmm...

Zitat von chris

danke für die sorge , aber da war ich gestern auch noch .
    bei mir piepts weil ich wohl mit einer beginnenden erkältung nach hause geflogen bin . da waren wohl div. atemwege zugeschleimt , deswegen war kein richtiger druckausgleich möglich und nun piepts

fiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeep

hmmmmmmmmmmmmmmmm

scheixe :headshk:

Nase zuhalten und mal feste blasen?
    Machts 'plöpp'?
    Das ist der Druckausgleich - braucht man zum tauchen und es nimmt den Druck aus den Ohren bei Start und Landung mit dem Flieger.
    Kaugummi kauen geht im Flieger auch.
    Wenn man den Druckausgleich (z.B. aufgrund von Schnupfen) nicht machen kann, darf man keinesfalls tauchen. Fliegen sollte man auch nicht - aber wie soll man das einrichten können?! :soupson:

gute Besserung.... :)

hmmm....

Zitat von chris

hmmmmoin *gähn**streck*

sauwetter das , müsste bremsbeläge und scheiben am rennkombi wechseln , hab aber kein bock bei der kälte .
    piepsen im ohr is immer noch da und nervt gewaltig :mad:

warum piept es?

Geh lieber zum HNO-Arzt deines geringsten Misstrauens, mit dem Kram ist nicht gut Kirschenessen.... :rolleyes: :headshk:

hmm...

ich tippe mal, der Wortschöpfer meint den Dämpfer und das Dämpferöl... ;) :D

http://minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=vergaser8092

Nummer 7 ist der Dämpfer - und wenn in der Glocke (21) kein Dämpferöl ist, dann fährt der Mini komisch....

Dass eurer im Standgas ausgeht, kann aber auch andere Ursachen haben - schilder mal das Problem genauer - und schreib mal, ob du nen 1300er Vergaser oder nen 1000er Vergaser hast. Die gabs beide noch Bj. 1990

schmunzelnde Grüße,

Ellen