Beiträge von Ellen

Zitat von Karla

General Lee

Jepp, das kommt mir auch komisch vor. Dabei gibt es doch genug geschlossene Opfer, die mal eine Grundsanierung gebrauchen könnten! Muttu nur mal in unsere Halle gucken...:eek:

Gruß Karla,
    die sich die Sendung am Samstag auf jeden Fall mal anschauen wird.

hmm - ich habe mir mal erklären lassen, dass ex-Faltdachdächer, die wieder geschlossen wurden, aufgrund der Verstrebungen vom Faltdach robuster und damit geeigneter für Rennsport sind. :confused:

Jedenfalls sind wir hier auch mal schwer gespannt, was da am Samstag passiert.
    Hat jemand ne Idee, wer den Umbau macht? Bei der Ente wars ja glaub auch jemand aus der Entenszene, oder?

lg,
    Ellen

Zitat von Metroholics

.... wo habs ich mir nur drauf eingelassen ?
    :eek: :D

Hmm Metro

so sindse halt, die jungen Dinger... :D

*duck*

haste eigentlich die Anmelde-Pn bekommen? :)

chris: und? sitzen die Ehefesseln noch nicht zu eng...? :D

Zitat von fanny81

Ellen
    wie wer war verheiratet. *total aufm schlauch steh*

hoffentlich nicht der Herr Christoph mit der tollen Laune... :rolleyes: ;)

er hat doch eben erzählt, dass er sich von seiner Holden am Sonntag nach 12 Jahren getrennt hat..... :eek:

hmm...
    die Nummer vom Oberamtsschimmel von der Kindergeldkasse hat sich gerade zum dritten Mal bewährt... :D
    (die Hotline ist IMMER besetzt - is ja nicht so, dass ich es da nicht immer vorher probieren würde)

Hab da angerufen und mal nachgehakt, wann meine Kindergeldnachzahlung endlich mal eintrudelt - sie haben noch Post vom letzten Jahr (!) zu bearbeiten und seien noch nicht zur Post vom 15.08. vorgedrungen, er würde aber schauen, dass er meinen Antrag vorzieht (ich hab ihm gesagt, dass ich die Kohle dringend für die Uni brauche - was auch stimmt. Semestergebühren wollen bezahlt werden und dank kfz-Steuer kann ich das grad nicht.).

Hoffentlich wird das dann bald was....

Zitat von baumschubser

hmmmahlzeit,

darf ich eigentlich schreiben, dass ich entgegen dem allgemeinen Trend mal wieder eine Spitzenlaune habe?:rolleyes: :D :D

jupp - die hab ich auch (beinahe - mein Kontostand lässt etwas zu wünschen übrig... :scream: :rolleyes: )

hmm....

Zitat von christopher

da mach ich mit ... morgens eine Kiste hochgehoben und 5 Wirbel ausgerenkt, ich komm daher wie mein eigner Opa .... sind zwar wieder drin aber macht trotzdem noch aua ... Finger eingezwickt (den Nagel bin ich los), was ich aber in Anbetracht der Rückenschmerzen gar nicht merke ... und an so nem blöden Eisenteil den Zehen blau geschlagen .... hmmm

hmm ... am Telefon auch noch nix verkauft - da hab ich heute nur Schwachmaten erwischt .... hmm ... und mit der Alten am Sonntag abgeschlossen, das will nach 12 Jahren auch noch alles geklärt werden .... hmm ... so viel zum Thema scheixx Laune ....hmm ... ich gaub ich geh wieder ins Bett, da kann ich mich wenigstens net verletzen ....hmmm

Gruß
    Der Pflegefall

geh lieber gleich zum Abdecker.... :rolleyes:

himmel, das klingt wirklich scheixe - und auch noch alles auf einmal.... :scream:
    Ward ihr wenigstens nicht verheiratet?

hmm...

Zitat von fanny81

nein von langeweile keine Sicht. Hab viel zu tun, aber schxxxxx Laune und total depr.

warum das denn? :( Am Wochenende is doch bestimmt wieder Achim angesagt, oder? :) Vielleicht möbelt dich der Gedanke etwas auf, hmm? ;)

Zitat von fanny81

´s muttchen is grad mal ne Runde "kurze" holen, viel. gehts dann besser.:scream:
    hmmmm

ich kann Schokolade in solchen Situationen immer empfehlen... :rolleyes:

Zitat von fanny81

:headshk:

hmmmm

naaa, is dir wieder laaaaangweilig? :D

hmmmmmm - gleich mal den ersten Kaffee des Tages trinken und dann ab aufs Postamt, meine Vespateile sind da...

Zitat von hannes86

ja, so hab ich das auch verstanden, deshalb ja meine Nachfrage...

jupp - das ist schon so.

Aaaaber:
    Moppeds brauchen oft kein hochoktaniges Zeug - die Susuki SV vom Jan tankt Normalbenzin. (Gut - neueres BJ, also kein Bleiersatz - aber noch Vergaser)
    Am besten, mal in einer Moppednewsgroup nachfragen - die wissen da warscheinlich besser Bescheid.... ;)

lg,
    Ellen
    (tankt die Vespas von '64 und '76 auch nur mit Normalbenzin)

Zitat von FG YB 52

strubix: Volkshochschule... hhhmmm ich tät dort nur wegen der Mädels hingehen... :rolleyes: :D aber: das kostet ja wieder Kohle... nee - da koch ich lieber mal was nach Kochbuch... das hab ich noch nie gemacht. Wäre ja auch mal was für den Anfang, oder?

hhhhhhmmmmmmmmmm

jein - Grundlagen sollte man schon können. Also nicht gleich novelle cuisine kochen wollen... :p :D

http://www.amazon.de/gp/product/383…ie=UTF8&s=books

das Buch hab ich hier auch - da wird alles einfach erklärt und die Rezepte kriegt selbst ein Steffen hin... ;) :rolleyes:

hmmm...

Zitat von Minifahrer

Ellen: Stimmt, die Hauswirtschaftslehrerin war wirklich eher eine resolute Hausfrau... Paßte damit aber ungemein zu dieser "Fachrichtung". ;)
    Und der Dialekt war doch aber Schwäbisch? Kommt doch somit aus eurer Ecke? :confused:
    Übrigens weiß ich aber jetzt, wie Spätzle innen Topp kommen... :D

eiverbibbsch - bist du vom Blitz getroffen?

1. ich bin kein Schwabe!:soupson:
    2. Das war Mannheimer Dialekt - Kurpfalz und schlimmer! :scream:
    Jedem Badener rollen sich da die Zehennägel hoch.....

ach, und zum Thema Spätzle:
    da gibts noch ungefähr 17 andere Methoden, die artgerecht in den Topf zu kriegen - da könnte man schaben, den Spätzleschwoab verwenden, die Spätzlereibe (wobei man damit besser Knöpfle machen kann...), tropfen kann man sie auch, ..., ... :D

hmm...

Liebe Fanny - auch von uns beiden alles, alles liebe und gute zum Geburtstag... :)

Zitat von Minifahrer

Auch von mir Glückwunsch, Ellen! Ich hoffe, die erwähnte "besondere Eignung" bewährt sich später vor den "kleinen Biestern".

Habe letztens auffe ARD eine Doku über Realschullehrer gesehen, Realschule stand in Mannheim, irgendwie zieh ich doch den Hut vor denen... Obwohl ich das Klischee vom hemdsärmeligen, cordhosentragenden Mathelehrer irgendwie bestätigt fand... ;)
    Da war auch eine goldige Hauswirtschaftslehrerin, nun ja, ich gebe zu, meine Tochter hat dieses Profil auch besucht (weil ihre Mutter das wollte), trotzdem habe ich da gedacht, was die da lernen, haben mir früher meine Eltern beigebracht... Tischdecken, Abwaschen, Geschirr wegräumen, Wäsche aufhängen... :headshk:

hmmm

das kam jetzt am Mittwoch und ich habs auch gesehen...
    Naja, der Mathelehrer war noch der beste von allen, der macht seinen Job mit Leib und Seele und ist sicher hervorragend - wobei die blonde auch ganz nett war. Die dunkelhaarige jüngere wirkte irgendwie überfordert.... :rolleyes:

Und die Hauswirtschaftstante hat mich mehr an ne resolute Hausfrau als an ne Lehrerin erinnert..... :D allein schon bei dem Dialekt haben sich mir die Zehennägel hochgerollt.... :eek:

Tja, aber ansonsten ist Hauswirtschaft halt das Fach, wo man die Veränderung zwischen früher und heute am deutlichsten merkt....

Bei und in BaWü ist das kein 'Zug' sondern Pflichtprogramm an Haupt- und Realschulen (man kann stattdessen auch Technik wählen) und ich hab das auch mitgemacht (aber nur weil ich in technik ne 1 stehen hatte...) - es hat vor 10 Jahren schon Staunen verursacht, als die Damen Leerkörper rausfanden, dass ich tatsächlich nähen und kochen zuhause gelernt hatte und widerborstig wurde, wenn die mir was anderes eintrichtern wollten.... :scream:

hmmm....

Jessi & Andi & Mopstöle: viel Spass im Urlaub! :)

Zitat von w3p3s4m

mit welchen fächern machste den 2 fach bachelor. oder bin ich falsch informiert? das 3. fachn is doch nur so ne art "zusatz" oder?

Nix Bachelor - die Lehramtsausbildung ist Ländersache und in BaWü machen das spezielle Unis (Pädagogische Hochschulen). Da wird nach wie vor auf Staatsexamen studiert - und zwar alle drei Fächer.

lg,
    Ellen

Zitat von chris

glückwunsch !

welche fachrichtung von halbtagsjob mit halbem jahr urlaub isses denn geworden ? :D

hmmmmmmmmmmmmmm

Realschule mit Deutsch, Englisch & Geografie.... :D

hmm...

Zitat von Fips

...wahrscheinlich auch nur wegen etlicher Wartesemester! :p

Geb's zu! :D

Jupp, Wartesemester, die ich bekommen habe, aufgrund der Tatsache, dass ich schon 2 abgeschlossene Ausbildungen habe... :p
    und es gab noch Extrapunkte wegen 'besonderer Eignung'..... :D :cool:

egal - hauptsache, ich hab den Platz!