Beiträge von Ellen

Zitat von strubix

Ich würde den Rücken auslösen (achtung, auf der Unterseite ist das sog. Kellnerfilet=besonders lekker) und die Knochen kleinhacken und für den Fond nutzen. Das Fleisch nur anbraten und ganz kurz (ca. 5 min) mitschmoren lassen.....

An den Keulen, untehalb des "Kniegelenks" einmal rundrum die Sehnen duchtrennen, dann wird das Fleisch besser gar.

Wenn Du so viele Knochen hast, solltest du die Wassermenge beim Fond um ca. 1L. erhöhen.

strubix

ok - dann muss ich noch ne kurze Wirbelsäulen-OP durchführen.....
    naja, viele Knochen ist übertrieben - is nicht gerade riesig, das Tierchen.... :rolleyes:

hmm....

Zitat von fanny81

*grumml*

oha, hantierst du mit chemikalien im futter:eek: :eek:
    Oder war das ursprünglich gar keine Hase, also somit "Falscher Hase":eek:

na gut, denn bleib ich bei meim Tomatensüpple:D

hmmm

ne, ich trau nur meinen Kochkünsten nicht ganz über den Weg, wenn ich was zum ersten Mal mache.... :rolleyes:

ansonsten war der Hase laut Packung ein Kaninchen.....

hmm.....
    die Knochen- und Speckanbratphase beginnt gleich....

Zitat von fanny81

Nein , Du sollt Hummer als nächstes kochen

wenn du den Flug an die kanadische Ostküste zahlst.... :rolleyes: :D
    so Zeuch koch' ich nur, wenn ich es frisch und preiswert bekommen kann..... ;)

Zitat von fanny81

..und mich zum Hase essen einladen:D :D :p

hmm... bisserl kurzfristig - nächstes Mal sag ich dir vorher bescheid, dann kannste gern kommen... :D :)

(ausserdem mach ich Hasen heut zum ersten Mal - eine gewisse Vorsicht ist also geboten.... :rolleyes: )

Zitat von fanny81

*sabber* Mal ellen als nächstes Kochversücherle vorschlag!!!!:D

hhmmm

du willst mich kochen?! :eek:

*so.spät.schon?!Ich.muss.weg.* :D

strubix: prima - da lag ich mit Muskat ja garnedd soo falsch... :D

ich hab jetzt noch den Rücken (und nen Haufen Hasenbausatzeinzelteile) liegen - was mache ich mit der Wirbelsäule? Drin lassen?

hmmmm....

das klingt wunderbar - so mach ich es! :cool: :D Dankeschön! :)
    Also werd ich doch noch kurz in den Laden springen und Speck kaufen gehen....
    Was ist Macisblüte? Nie gehört.... :confused: Glaub nicht, dass es das in unserem schlampigen Edeka gibt... Stattdessen etwas Muskat?

Ich glaub, die Innereien sind auch noch drin - sollen die auch in den Fond oder kann ich die wegwerfen?

hmm...

Zitat von fanny81

.....also ich hätt Speck dazu genommen. Ich find des passt da richtig gut dazu *sabber*

Gibts da n Anlass für weils auf Montag son aufwendiges Essen gibt:confused: :D

Bei mir gibts heut selbstgemachte Tomatensuppe mit Nüddeli:rolleyes:

hmm

nö - keinen richtigen Anlass...
    ich hab grad zu viel Zeit und Lust, neue Sachen zu testen..... :rolleyes: ;)
    und da lag am Samstag das Hasentier im Laden..... :cool:

mhm - Speck müsste ich extra nochmal einkaufen (am Samstag vergessen) ... wenn sonst noch was fehlt, hole ich welchen, ansonsten is mir das zu viel rennerei.... *faultier.bin*
    :D

Zitat von fanny81

Ja und Knie anschlagen tut man sich dann auch

:madgo: :scream: :madgo:
    und wie - einmal isses ne richtig dicke Beule geworden..... :rolleyes:

Zitat von fanny81

Die Probs gibts beim Mini zum Glück net.

stimmt - wäre ja noch schöner.....

Zitat von fanny81

Lieber Klein und fein

sowieso... :D ;)

mhm - Kaninchenschlachtplan ist gemacht - jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich noch Speck kaufen gehe, oder es erstmal ohne probiere...... :rolleyes:
    jedenfalls wollte ich erstmal zerlegen, dann anbraten und zusammen mit Rotwein, Kräutern und Karotten schmoren - Sauce durch den Mixer, und zum Ende dann Pilze und etwas Sahne dazu.... :cool: Beilage: Knödelz

ob das was wird...? :confused:
    *skeptisch.bin*

hmm....

Zitat von fanny81

Naja also neeeeeee, mein Fall is das Ding gar net. Dann nehmsch doch lieber chefes A3, (Sportausführung) da is wenigstens auch was hinter:D Obwohl man sich da schon ziemlich reinwurschteln muss. Und wenn ich den Sitz dann so hab, das ich fahren kann, komm ich nimmer raus ohne den Sitz wieder nach hinten zu machen. Bei dem Fox ging das jetzt auch ohne Sitz verschieben:scream:

hmmmm

das Elend kenn' ich.... :D
    scheix Stummelbeinchen...... :rolleyes: :scream:

Wenn ich Sprinter fahre, muss der Sitz fast ganz vor, was zur Folge hat, dass ich die Lenksäule zwischen den Oberschenkeln hab und das Lenkrad fast zu nah ist.... Aussteigen kann ich dann auch nimmer.... :soupson:
    So isses in vielen modernen Karren.....

hmm.....

Zitat von Veit

Ja Hausfrau sollt man sein und n Moped haben....

Hmm - ne besser Hausmann und n richtiges Motorrad...

Grad an zwei Minis nen Flyer vom Miniclub gehängt...

aaach - mir würde ein MoppedLappen auch erstmal reichen.... :scream: :D

hmmm... ich finde kein Rezept, wo ein Karniggel so wies aus der Packung fällt auch in den Topf kommt..... :rolleyes:
    Also erstmal Kaninchenanatomie studieren - das Vieh muss kleingeschnibbelt werden.... :eek: vielleicht schreib ich dem Strubix ne PN - der ist Koch und müsste ja wissen, wies geht.... :D

hmmmm.....

edit sagt, google weiss auch, wies geht.... http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=8982

Zitat von Asphalt

Guter idee! *Krrrrsccchhhhhhhhht-kriiiiiii, krrrrk,krrrrrk, klack, pfffscchhhhriiiiiiiäääänööök,bkrrrrrrrtz,blubber,kriiiiiiiiiiii,tschak,brrrrrkrrrrrr* (das war eine SAECO :rolleyes: )

Hmmmmmmmmm

echt?
    Klang eher nach Jura.... :rolleyes:

hmm...

@Fanny:
    yoar - so in der Art hab ich mir das vorgestellt... ;)
    Mein Papa konnte Hasen ganz toll - leider hab ich mir das nie genauer angeschaut.... :rolleyes:

hmm.... erstmal nen Kaffee...
    ich hab Samstag & Sonntag "die Säulen der Erde" vom Herrn Follet durchgelesen - jetzt hab ich noch etwas quadratische Äuglein...

Zitat von Jediette

Hmm, ist ja nur so weil's billiger ist nen 3er-Pack mit grün/gelb/rot zu nehmen, als separat grün/gelb :D

also hätte man das Zeug besser "Wurstsalat nach StvO" statt "Brasilianischer Wurstsalat" genannt :D :cool:
    (zumal es in Brasilien sowas wie Wurstsalat in unserem Sinne eh nicht gibt... :rolleyes: )

hmm...

Zitat von J&A

Eben. niedlich. Mehr nicht. .

leben und leben lassen, Andi ;)

Wenn ich mir wirklich ein eigenes Bild und meine persönliche Meinung zu töfftöff und und tütü bilden wollte, würde ich deren Angebot annehmen und mich für eine Weile (ne Woche vielleicht) dort einnisten und mir das ganze selbst anschauen.

will ich aber nicht... ;)

hmm...

Zitat von Veit

hmm - die Futterfabrik hat wohl ne eigene MArketingabteilung.... *Kopfschüttel*
    ist n ganz normaler Wurstsalat, nud statt wie der Schweizer mit Käse, ist er mit Paprika, in allen Farben...
    Tolle Wurst....

TGIF !!!

na, wenns ein brasilianischer Wurstsalat sein soll, darf die Paprika aber nur grün und gelb sein.... :rolleyes: :D

ich werd jetzt den Rest Kartoffelgedöns von gestern essen...
    hab das Rezept von karla getestet - is voll legga... :D

hmm...