Beiträge von Ellen

ne, Pinseln darfste selber - ich meine, ich hätte dazu mal irgendwo ein Urteil gelesen... :rolleyes:

hmm....

Jetzt hab ich extra nochmal nachgeschaut:
    ich hab Messer von denen - zwar Schweiz und nicht Solingen, aber ich finde die ganz gut. Vor allem sind die Griffe klein und für mich gut zu halten.

Irgendwann (wenn die Tiefkühltruhe und die Höllenküchenmaschine kommt...) kommen auch bessere Messer... :rolleyes: :)

Karla: ich hab festgestellt, dass mein Pürierstab ja auch pürieren kann... :D
    Da können deine Zitronenklöpse ja kommen... :cool:

hmmm...
    just ein gutes Kilo Tortellini mit Pfifferling-Ricotta-Kräuterfüllung gebastelt...
    das waren jetzt knappe 3 Stunden arbeit.... *uff*

Zitat

Mit 985 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (03.01.2006 um 01:30).
    sfxellen , alexmadhat , Asphalt , Bandit , Cooper D , Cooper53 , DerTobi , dr.mokes , fanny81 , FG YB 52 , gibmirdieKante , hannes86 , Happybastian , HB63 , he29 , ibinsnur , JanCooper , Jediette , jesus81 , JimSelf , knepat , Lomo , Metroholics , Mini-Max87 , miniHL , Minilady , minimela , mtoli , NoUseForAName , Pauletta , peter2 , Steffu , stroey , Union , YunLung

also, Herr FG-dingsda....

Wo waren Sie?! :scream:
    Wir haben uns schon solche Sorgen gemacht.... :headshk:

hmm...

Zitat von Karla

strubix und sfxellen

Das ihr immer alles so ernst nehmen müsst!!

wir? ernst? :D :rolleyes:

Zitat von Karla

Ich habe nur ständig dieses Bild von dem verrückten japanischen Koch im Kopf, der so schnell sein Gemüse schneidet, dass er nicht merkt wie er seine Fingerkuppen mit absenst.

Der braucht dazu ein Messer? Ich kann das auch mit nem Gurkenhobel.... :rolleyes: :scream:

Zitat von Karla

Glaubt ihr, ich hätte Zeit und Lust jeden Abend mit einem Wetzstein und einem Läppchen in der Küche zu stehen?

Wer Höllenküchenmaschinen besitzt, ist zu allem fähig.... :soupson: :p

Zitat von Karla

Wir haben stinknormale Küchenmesser und vermutlich sind sie noch nicht einmal aus Solingen aber zumindest sind sie durchgeschmiedet! :rolleyes:

Meine bessere Hälfte hat welche von ikea.... *schäm* aber wenn man sie lange genug mit einem Wetzstahl bearbeitet, sind sie zumindest zeitweise etwas scharf.....vielleicht doch "Made in japan"?

Heute gibts hier übrigens selbstgemachte Tortellini mit Pfifferling-Ricotta-Kräuter-Füllung in Salbelbutter geschwenkt und je nach erzeugter Tortellinimenge gibts noch bisserl Kalb dazu.... :D
    Das Rezept wird nachher erfunden - wills jemand haben? :cool: :D

Zitat von El Gazolino

Hey Ellen wenn d für deine Vespa ein Typenschild bekommst dann geh doch einfach zum Schildermacher ( z.B. beim TÜV ind Feuerbach) da kannst du dir das ganze eingravieren lassen !
    so hab ich das beim clubbi machen lassen !

sag denen einfach was drinnen stehen soll und die machen das dann !

mhm - das ist ne Idee.... :)

Schildsche ist schon in organisation..... :cool:

Zitat von Metroholics

Also : ..... Fanny hats heut den Blauen Metro Van probegefahren ! ..... und sie findet Ihn einfach scheixxe ! ..... aber da musse sich halt dran gewöhnen .... ansonsten gibts en paar neue Schuhe un gut ist ! :p

passende Tasche nicht vergessen... :D

Zitat von Metroholics

Ich fahr Freitag morgen nach Würzburg ( oder eben halt nur fast :rolleyes: ) bring Ihr den Van und nehm dann Fanny und Ruckelsprutz mit nach Tupperal .
    Wenn wir den dann verfriemelt haben :D ..... bring ich Ihr dann den Mini zurück und nehm den Van wieder mit nach Tupperwal . Also leider keine Leerfahrt .:headshk:

war auch nicht ganz ernst gemeint.... :) ;)

Zitat von Metroholics

Fahrgestellnummer muß von Werkstatt neu eingeschlagen und dann vom Tüv neu begrenzt werden . ...... oder .......... :D

es dreht sich nicht um nen Mini - die orangene Vespa hat (frag bitte nicht, warum) ein falsches Typenschild. Die Nummer im Rahmen passt aber zu den Papieren. Ein neues, jungfräuliches Typenschild kann ich besorgen - wie krieg ich Zahlen da rein?
    Du Werkstatt = du Stempel für sowas?

.

Zitat von Metroholics

.... wat macht de Ruckelsprutz denn ?

warten.
    auf neue Schwingen, Radlager (hinten), ne funktionierende Handbremse (unnötig, wenn man mich fragt, aber der Tüv legt da irgendwie gesteigerten Wert drauf...) und nen neuen Puff.
    Teile liegen im Wohnzimmer ( :scream: ), nur der "Monteur" hat keine Zeit bisher.... :crying:

hmmm....

Zitat von Metroholics

*schnüff*

Fanny sitzt im Zug Richtung Würzburg ..... und es waren wieder ein paar wunderschöne Tage . :)

...und ich hab mich schon gewundert, dass man so wenig aus Bayern hört.... :rolleyes:
    Wolltest du ihr nicht den blauen Metro mitgeben?

Zitat von Metroholics

Naja , am Freitag startet der T4 Langstreckenbomber gen Süden und holts Junge Fräulein mitsamt der kränkelnden Spruckelrutze ab .

kannste nen Umweg über Stuttgart machen? Ich hab hier ne Ruckelsprutze, die flügellahm ist.... :rolleyes:

hmm....
    Achim, hast du so Stempelzeug um Fahrgestellnummern einzuschlagen oder muss ich damit zum Tüv?

Zitat von Karla

@sfxellen

..schnell geht es nur dann, wenn du auch schnell schnibbeln kannst. Ein besonders scharfes Messer (bevorzugt japanisch) und keine Angst vor dem Verlust der Fingernägel bzw. Fingerkuppen sollten Voraussetzung sein! :D :D

naja, bei über 2h reiner Kochzeit spielt das kaum ne Rolle.... :rolleyes: :D
    Ich bevorzuge übrigens die Messer aus Solingen - ausreichend scharf und man muss sich nicht mit Schleifsteinen, Öl und speziellen Reinigungs- und Aufbewahrungsriten rumschlagen.... :rolleyes:
    Falsch gepflegt sind die japanischen Schnippelgerätschaften auch nicht mehr als ein rostiges, stumpfes Blechstück.

Zitat von Karla

In einem Kochbuch für Kinder habe ich ´was ganz Leckres gefunden. Diese Version der "Klöpse" gehört seit längerer Zeit zu unserem Standardrepertoire:

würde ich gern nachkochen - mir fehlt aber die erforderliche Höllenküchenmaschine.... :( :scream:
    (deshalb wirds auch erstmal nix mit den eigenen Maultaschen - die Füllung muss auch durch so ein Maschinchen durch.... :rolleyes: )

lg,
    Ellen

Zitat von ANGIE

tach auch.
    bin zum ersten mal hier, hab natürlich auch nen mini, bj 94, dauernd kaputt und dauernd wieder repariert, jetzt aktuell habe ich auch ein problem, die werkstatt hat keinen plan, was es ist, vielleicht so als letzte hoffnung, hat hier jemand den masterplan???? der kleine geht grundlos aus. aber nur an manchen tagen, die launische diva, standgas plötzlich superniedrig, in den niedrigen gängen rumgestottere ohne ende...kommt das hier jemandem bekannt vor? bin langsam n bissl verzweifelt. und pleite....flenn.

Moin :)

klingt nach Unterdruckschläuchen und / oder Problemen mit dem Verteiler...
    einfach mal die Suche bemühen - wenn das nicht zum gewünschten Ergebnis (du hast "Plan" :D ) führt, dann am besten ein neues Thema aufmachen - und zwar hier:
    https://www.mini-forum.de/forumdisplay.php?f=10

lg,
    Ellen

Zitat von J&A

Warum parkt der mini net unter'm carport? :soupson:

weil der Passat der Schwester gehört - und die ist älter.... :rolleyes:
    wie überaus praktisch, wenn man Einzelkind ist.... :D ;)

hmm....

...gibts heute meine Interpretation von einem Gaisburger Marsch!

Man braucht einen großen Kochtopf!

Zutaten:

Suppe:
    500g Rinderknochen (auch Markknochen)
    600g Tafelspitz (wem das zu teuer ist: Suppenfleisch tuts auch, schmeckt aber lange nicht so gut)
    Salz
    Pfeffer
    vielleicht etwas fertige Brühe aus dem Glas oder der Tiefkühltruhe

Einlage:
    2 Bund Suppengrün (das gibts fertig zusammengestellt in der Gemüseabteilung)
    1 Zwiebel
    300g festkochende Kartoffeln
    einen Bund Frühlingszwiebeln
    250g kleine Nudeln für Suppe (ich nehme Muscheln oder Farfalle - es gibt glaub von barilla die ganzen Formen auch in kleiner - die sind ideal)

Griesnockerl
    1 Ei (zimmertemperatur)
    1 El. Butter (zimmerwarm)
    100g Hartweizengries
    Muskat
    Salz

Die Knochen waschen und mit 3l Wasser auf den Herd stellen, zum Kochen bringen. Salzen, Tafelspitz zugeben und ungefähr eine Stunde köcheln lassen.
    Dabei immer wieder den Schaum abschöpfen.
    Zwischenzeitlich das Suppengemüse putzen und trennen. Lauch und Sellerie grob schneiden, die Karotten und die Petersilie beiseite tun.
    Nach einer Stunde Sellerie und Lauch in den Topf werfen und nochmals gut 45 Minuten köcheln lassen.
    Zwischenzeitlich Karotten, Zwiebel, Petersilie und Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.
    Dann die Brühe auffangen, Knochen und Gemüse entsorgen und das Fleisch kleinschneiden.
    Das Fleisch zurück in die Brühe tun, dazu die Zwiebel, die Karotten die Petersilie und die Kartoffeln.

Jetzt kommen die Griesnockerl:
    die zimmerwarme Butter mit Ei (auch nicht aus dem Kühlschrank) und den Gewürzen schaumig rühren, Gries einrieseln lassen und alles zu einem "schnittfesten" Teig verarbeiten. Sofort mit einem Teelöffel Nockerln ausstechen und in die kochende Brühe legen.
    Die Nockerln müssen ca. 20 Minuten kochen und danach nochmal 5 Minuten ziehen.

Die Nudeln kommen ganz zum Schluss in den Topf - wenn die Nudeln durch sind, is fertig... :)
    Die in feine Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln draüberstreuen und schmecken lassen....

Es kann sein, dass 3l Wasser nicht reichen - einfach nachfüllen, wenn die Knochen draussen sind und eventuell mit Brühe nachwürzen.

lg,
    Ellen
    (bekennender Suppenfreak)

edit meint noch, dass bei diesem Rezept von schnell nicht die Rede sein kann - dafür kann man aber bestimmt 3 Tage davon essen und muss nur warmmachen... :D
    Ich glaube, man kann das fertige Gericht auch einfach einfrieren und bei Bedarf auftauen.... :rolleyes:

Zitat von Jediette

Ist der 16V etwa fertig? :D *flitz*

Hmm...

dachte ich auch gerade... :D

hmm...
    mir is grad aufgefallen, dass man dem Schlosser mit dem Händchen für Lagerschalen auch den Austausch der Nadellager an der Minischwinge anvertrauen könnte.... :rolleyes: :cool:
    Ich denke, ich werde ihm mal mit meinen alten Schwingen und einem Rep-Kit nen Besuch abstatten, wenn er das mit der Vespa verdaut hat...... :)

ihr erinnert euch doch noch an die vespagabel(n) die ich wegen dem Lageschalentausch bei der Schlosserei abgeladen hatte? :D

"och, warmmachen musste ich da nix - die gingen ganz leicht so runter"

er hat das Kunststück geschafft, bei der aktion nichtmal das Staubschutzblech kaputt zu schlagen - ob er die mit den Händen runtergezogen hat?! :eek:

hmm....

pah - das ist noch garnix.... :D

meiner hatte 900ccm, 40 PS, Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung.....

leider find ich grad kein passendes Bild im Netz - selbst hab ich nie welche gemacht.... :D

hmm...

Zitat von Rushmore

Ist das so? D.h. ein 1992er wäre im Zweifel (wenn keine Garage vorhanden) der sinnvollere Kauf?!

Was ist daran so schwierig, sich die Autos anzuschauen und dann einfach das bessere zu kaufen? Ganz unabhängig vom Baujahr? :rolleyes: