den kannte ich aber noch nicht.... ![]()
schade um den van....
Beiträge von Ellen
-
-
ich hab den Tamiya Bausatz hier auch noch OVP rumfliegen - soll mal ein Inno-Modell werden... Bisher hatte ich aber weder Zeit noch Lust - von einem Airbrushkompressor zum Lackieren ganz zu schweigen....

-
grull:
da du den Hagedornschen Wink mit dem Gartenbaucenter nicht verstanden hast:Schreibe bitte in vollständigen Sätzen.
Subjekt, Prädikat, Objekt.
Satzzeichen nicht vergessen.Du nagelst dir selbst ein Ei ans Bein, wenn du dich nicht vernünftig ausdrückst. Dir wird keiner helfen können, wenn du unverständliches Zeug faselst.
lg,
Ellen
(findet Anrede, Grußformel, Bitte und Danke neben verständlichem Deutsch übrigens auch nett...
) -
Zitat von Fips
Die Ellen. Entweder sie frönt der gleichgeschlechtlichen Liebe oder sie hat bei ihrer eigenen Umfrage falsch abgestimmt...
:p 
hach, der Fips

jetzt beine ich mal keine unbescholtenen, ehrbaren Bürger aus - da ertappt der Kerl mich doch glatt bei nem Falschklick.....

würdest du bitte....?
Danke!
-
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (1 registrierte Benutzer und 0 Gäste) sfxellen
kaum macht man mal Budder bei die Fische, verschwinden sie alle.....
-
Tach zusammen

aus gleich mehrfach gegebenem Anlass möchte ich eine kleine, aber spannende Volkszählung durchführen.....

Wie manche bereits wissen, findet hier gerne der ein oder andere Topf seinen Deckel - erst neulich konnten wir die Weißwurscht-Motorentransportkistenunion beglückwünschen, und das war nicht das erste oder einzige Paar, welches sich hier gefunden hat....

Also outet euch: Wer hat seine Holde, seinen Holden hier oder über den kleinsten gemeinsamen Nenner "Mini" gefunden?
Gerne auch mit passender Geschichte dazu..... :eastgrin:Ich fang dann gleich mal an:
Es war einmal ein junger, dynamischer Mann, der gerne Filme drehen wollte. So begab es sich, dass er Gleichgesinnte, Komparsen, Techniker, Hauptdarsteller, Requisiten und kochlöffelschwingende Prinzessinnen über das Internet suchte und fand. Es wurde flux ein Termin zur allgemeinen Besichtigung des Drehortes vereinbart und dort geschah, was geschehen musste: die holde Maid begegnete dem ambitionierten Chauffeur eines verschlafenen Germanistikstudenten und lauschte völlig verzückt seinen Ausführungen über Computer im allgemeinen und deren seltsame Wehwehchen im besonderen...
Man traf sich selten, dann öfters und es wurde gesteigert romantisch - gipfelnd in einem Kurzurlaub mit standesgemäßen Anstandswauwaus in der Schweiz.
Zuuufällig verschlug es die holde Maid kurz darauf für längere Zeit ins Landeshauptdorf, wo sie schutzsuchend Asyl in der WG des Helden fand. Er beschützte sie vor grimmigen Schwaben und zeigte ihr das Leben in der großen Stadt.
Die holde Maid beschloss: "Dies ist der richtige - er liebt nicht nur seine 63 Pferde sondern hat auch ein Herz für meine ~100 blechernen Ponys. Den behalte ich" Nundenn, der edle Prinz hat nicht widersprochen.....
So taten sie sich zusammen, renovierten 3 Zimmer eines alten Stadtschlosses und fanden einen heimeligen Stall für die vielen, kleinen, rostigen, zickigen und blechernen Gefährte(n).
Und wenn sie nicht gestorben sind....

jetzt bin ich gespannt auf eure Geschichten.....
lg,
Ellenedit hat übrigens die Umfrage vergessen.... :o
-
ich hab die Umfrage vergessen....

-
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=32112
eiverbibbsch, isch habs getan, newoar?
nü legt ma los...

-
Zitat von KeziahAlles anzeigen
hmmmm
ich weiss.
sorry fürs koppstumpen @ jan, jan und jan.
naja, noch waren es nicht alle jans.....
Zitat von Kadda
alles was mit initialen und geburtsjahren zu tun hat fällt raus weil kleinkariert und doof und überhaupt
hmm.... bist du wirklich Bj. 80?! Dann bist du ja schon 26...
:p -
Zitat von Metroholics
...... s gab Gschnetzeltes mit Nudeln , ohne Dickmachersahne !

lernst du etwa in deinem Alter noch kochen?!

https://www.mini-forum.de/showthread.php?p=372625#post372625
[x] Glückwünsche für das Paar der Woche eintüten.Ich werde jetzt endlich mal die ultimative Pärchenumfrage basteln - ich bitte um rege Beteiligung....

hmm...
-
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht....

Alles, alles Liebe und Gute auch von uns beiden!
viele Grüße, Glückwünsche und eine wunderbare Steuererklärung, (
)Jan & Ellen
-
ein, zwei ältere Miezen ausm Tierheim sind sicher eine gute Entscheidung

aber wie komm' ich jetzt zu den Muschibildern?!

hmmm...

Männer!
ich muss wohl höchstpersönlich mit der Kamera in den Westerwald rumpeln..... *seufz* -
Zitat von Keziah
hmmm
moinsen.
werd net wach irschendwie...
später hmmal vorsichtig an die künftige "nachbars"kollegin anpirschen, n keks mitnehmmen und vorsichtig anfragen, ob sie nich vielleicht verlässlicher ersatz-dosenöffner sein könntewollte - wenndenndann - aber die aussichten sind gut..
*pfeif*magste dir ne Mieze anschaffen...?
(oder gleich zwei, damit die eine nicht so allein ist?)
Vielleicht eine vom Onkel Lindie? Der hat ja grad süße, kleine, schnuffige, kuschelige, plüschige, ..., Muschis und zeigt einfach keine Bilder her....

Möglicherweise kann man ihm welche entlocken, wenn er nen potenziellen Abnehmer beeindrucken will....

hmm.....
-
gleichfalls.....

hmm....
-
Zitat von Meister-Mini
Finds Toll eutre Tipps, dann kauft sie so einen und darf ja nie im Winter fahren weil er sonst rostet.
Blödsinn!
Zitat von Meister-MiniWieso sind den so viele späte schon "Restauriert" worden?
soll das heissen, die rosten mehr als die aus den 80ern?
Zitat von Meister-MiniWieso sind keine Minis mehr im Winter zu sehen?
Weil der Mini bei vielen das Drittauto ist und im Winter geeigneteres zur Verfügung steht. Falls es bisher an dir vorbeigegangen ist: Ein Mini ist ein spleeniges Kultauto geworden und nicht mehr das billige Familienauto, was es mal war...
Ansonsten kenn ich keine bessere Winterhure als ein SPI mit funktionierender Heizung....
Zitat von Meister-MiniWieso bekommt ein später ne Beule wenn ich auf den Kotflügel sitze und ein früher nicht?
Könnte an deinem spitzen Becken liegen....
Ansonsten ist ein Kotflügel keine Sitzbank.
Zitat von Meister-MiniWieso kenn ich alte Minis die noch weitgehenst ungeschweißt sind?
Weil die Katakomben selten unter Wasser stehen - und überhaupt: die Minis, die ungeschweißt sind, mussten schlicht nie im Winter dran glauben...
Ich sprech da aus Erfahrung..... :pZitat von Meister-MiniWird sicher viel Spaß haben wenn ständig was gemacht werden muß und man nichtmal im Winter fahren kann.
Zum Abschluss nochmal die Worte vom Anfang:
Blödsinn!
Zitat von Meister-MiniEgal. Ich sag nichts mehr dazu.
Vielleicht nicht die schlechteste aller Entscheidungen.....
-
-
Zitat von Keziah
so in etwa 115 jahre...
watt heisst überhaupt "von aussen"? ich mag sie auch von innen; ist vor allem wirklich nett hell (wichtig)
ich lieeebe Backsteinhäuschen
Innen isses auch klasse....
Zitat von Keziahoh weia icke? ähmm, wartmal, bis mein prog dafür da is.. wollte mir die lustige mm-papier-malerei diesmal nämlich ersparen
so grob reicht auch schon...
Zitat von Keziahim prinzip kommste in den flur, links liegt das SZ, von dem geht nach rechts die mansarde ab.
vom eingang aus gehts geradeaus ins wohnzimmer, dort an der rechten wand ins bad.
quasi neben dem aufgang (also rechts um die ecke vom flur aus) is die küche, toilette liegt direkt am flur.
datt langt auch....
Zitat von Keziahdenke ich mir; meine mom hatte sich den luxus eines solchen zihmmers auch hmmal geleistet, schuhe, klamotten, vorräte, bügelbrett, sauger etc - alles ausser sichtweite und sinnvoll untergebracht
mach nur - wehe, du ziehst da wieder aus und hast den Luxus in der nächsten Hütte nimmer....
den KatzenKadda-Jammer will ich nicht hören.... 
(Hatte sowas in meiner vorvorletzten Wohnung - einfach nur geil.....
)Zitat von Keziahdachte da mittlerweile (gerade in der küche) eher an partielle einfärbung; fall küche: viell. über der kühlschrankwand (und dann auch durchgängig) so ein langes dunkelblaues rechteck/streifen/irgend so etwas (dann vielleicht was mit grau? oder bilder reinhängen...) ... und dann dachte ich mir - dunkles pvc (sieht man den dreck auch nit so) und die schränke verschieden (cubus-artig) mit blauen folien bekleben. glasbausteine im gleichen stil. farben: dunkel- und hellblau.
wand bleibt edelweiss.
wie wäre es mit einem umlaufenden Band - ca. 20-30 cm stark und ~10cm von der Decke weg... Da könntest du dann ringsrum Bilders reinhängen.... Boden würde ich hell und mit einem dezenten Muster machen (Muster frisst Dreck besser als ne dunkle Farbe und der Hauptdreck sind eh Krümel und Staub - beides hell, wenn man nicht gerade in einem Kohlebergwerk wohnt). Zu viel dunkel nimmt dir viel Licht - in der Küche ist das doof - tob dich da lieber im Schlafzimmer aus.... :pZitat von Keziahpf-hmm, ob der boden durchgebogen ist, weiss ich nicht; da liegen fliesen, also würd ich verhmmuten, dass er schon relativ gerade ist.. zwischendurch is die ganze hütte wirklich nicht besonders gerade - aber is ja auch schon alt und darf das
Dass der Kasten krumm wie nochwas ist, glaub ich sofort....
da wirste noch deinen Spass haben (Schränke aufstellen.... etc...) 
Das Rohr wird vonne Heizung sein - haben wir hier Gott sei Dank nur am Boden entlang und da haben wir Laminatkästen aussenrum gezimmert. In Renchen gingen die auch quer durch die Räume. Entweder mit Heizungslack (normale Farbe wird gelb, wenn das Rohr warm ist) in Wandfarbe streichen und vergessen oder ein Rigipsplattenkunstwerk bauen.... aber wozu? Da gewöhnt man sich schnell dran... Wenn potenzielle Gardinen drüberhängen oder ne Pflanze davor wächst, sieht man das eh nimmer....
altbauerprobte Grüße,
Ellen -
Zitat von KeziahAlles anzeigen

Müssen leider manchmal gedreht werden, weiss nicht, waruhmm er das nicht mitgenommen hat...
Viel Vergnügen!

von aussen definitiv schnuffelig
Glückwünsche - ich hätte die Bude wohl auch genommen.... 
Wie alt ist der Kasten?innen is halt noch alles vollgestellt - malst du noch nen Grundriss?
Das mit der Mansarde und dem begehbaren Schrank ist ne prima Idee, will man nimmer missen, wenn man sich dran gewöhnt hat.....
mit dunklen Farben würde ich bei der Deckenhöhe und den Schrägen aber uffbasse, das erschlägt schnell.... vielleicht nur eine Wand (Fensterseite) in der Küche dunkelblau und den Rest weiß oder cremig streichen?
hmm....
Boden im Badezimmer sieht durchgebogen aus... täuscht das?Edit sacht grad noch, dass die Decke im WoZi nach Plaste-Alptraum ausschaut?! Eventuell weiß lasieren?
-
Zitat von Veit
Ich war gerade den bestellten Käsekuchen abholen.
Mein Vater hat morgen den 79. Geburtstag.
Stellt sich die Frage, ob das nicht etwas eigennützig mit dem Käsekuchen ist? ;).wenn es sich um ein erbliches "Problem" handelt, sicher nicht.....

hmm.....
das werden ganz schön viele Cookies.....
-
isch back gerade Macadamiacookies für den zündungsschraubenden Helden im Haus...

Sowas gibbet bei Subways, wenn man ein Menue mag und es hat scheinbar höllisch gut geschmeckt...
hmm....
Frau Inneneinrichtungsplanungsschnippendingsda - isch bin jespannt....