Beiträge von Ellen

Zitat von Metroholics

Also :

Ich habs grad beschlossen ( ohne Rücksprache mits der bayrischen Heeresführung ) sie möge mir verzeihen :rolleyes: .... wir machen einen kulinarischen Abend ! :eek:

..... das heißt , es ist egal wie die Küche danach aussieht , es wird herzhaft geschlemmert !

klingt prima! :)

Zitat von Metroholics

Ich mach dann ebent halt alles wieder sauber !

quark - da helfen bestimmt alle gern! ;) :D
    (oder kriegst du mittlerweile nen Putzfimmel?)

Zitat von Metroholics

Anmeldung bitte per PN ! ;) ..... Hmmmer werden bevorzugt behandelt ! :D

kriegste spätestens am Wochenende.... :cool:

edit:
    Matthias: jupp, das ist so ein lustiges Kunsthotel - hab den Namen vergessen, is aber preiswert (nicht billig!) und gut - Welten besser, als dieser liderliche Containerschuppen.... :rolleyes:

chris: prima - du kriegst den Lackritzkrams und ich den Rest... :D

mhm - ich hab vorhin was neues ausprobiert, ich hab keine Ahnung, wo ich das schonmal gesehen hab und natürlich dementsprechend keine Ahnung, wie es heisst.
    Ich glaube aber, das gibts schon - wenn ihr es kennt, sagt mir doch bitte den Namen.... :rolleyes:

Also für 2-3 Personen:
    500g festkochende Kartoffeln
    2 Eier
    etwas Parmesan

300g Schweinefilet
    1 Zwiebel
    200g Pfifferlinge
    etwas Creme fraiche

eine Silikonkastenform
    Ofen auf 130 - 150°C vorheizen

Die Zwiebel kleinwürfeln und anbraten, die Medallions dazu und etwas später die Pilze. Keine Flüssigkeit dazu geben.
    Würzen. Ganz am Schluss, kurz bevor es in die Form kommt, etwas Creme fraiche unterrühren.
    Die Kartoffeln schälen und fein in ein Geschirrtuch reiben, das Wasser gut ausdrücken. Zu den Kartoffeln kommen die Eier, der Parmesan und das übliche Salz-Pfefferzeuch. Schön durchrühren.

Die Silikonform leicht einölen und 3/4 der Kartoffelmasse einfüllen. Dabei den Boden und die Seitenteile gleichmäßig bedecken, so dass man die Form gut mit der Fleisch-Pilzmasse füllen kann. Den Rest der Kartoffeln als Deckel obendrauf.

Den "Kuchen" ca. 1h im Ofen backen, dazu passt Salat.

Das Ergebnis schmeckt lecker - irgendwie nach gefülltem Knödel... :D
    Ich kann mir viele Abwandlungen dazu vorstellen, etwa mit Gemüse oder Fisch....

Zitat von austin-mini.de

Ah - die Bürgerinitiative lebt!

Ich bring eine Kiste Bier mit - Sorte ist noch nich ganz klar(wird von ein paar Hinterwäldlern bestimmt:D ) und 3 Kilo sowas hier:

eine Kiste?!
    Chris, er hatte doch was von einer Kiste für jeden erzählt, oder? :D
    Hast du deine schon... ? :confused: :rolleyes:
    Für mich bitte Augustiner (normales und dunkles) :D ;)

und meinen Anteil Haribo um Himmels Willen ja ohne den komischen Lakritzkrams - genaugenommen ohne alles, was annähernd schwarz ist....

@Sauerbratenchamp: naja - es findet am 16.09.2006 statt - kannst ja den Braten ab dem 06.09.2006 einlegen - is das rechtzeitig genug? :soupson: :rolleyes:

hmm....

Zitat von Asphalt

Hmmm... Strahlen lassen!? :)

nääää - dann würden ja die Stellen, die noch ok sind, auch blank werden - ausserdem müsste ich dann den Lenkkopf runtermachen.... :rolleyes:
    Aussen will ich sie "nur" mit 500er nass (an)schleifen

hmm...

erstaunlich, was bei einem Bimi so alles kaputt gehen kann.... :eek:
    Ölpeillatte abgebröselt.... :rolleyes:

Da stellt sich natürlich die Frage, ob das ein klassischer Fall von P.E.B.E.A.G. (Problem exists between engine and grille) oder obs BMWuppdich vermasselt hat.... :D

Zitat von Mr. Grease

... yo 16.9. ist gebongt ... machen wir eine Kolonne aus Stuttgart? ... schleppe
    aber keine Katakomben-Wracks mit dem Schwuletten-Clio nach Tupperwal :D ...

was?! mit dem Ding willst du kommen?!

Dann musste aber draussen parken! :p

Für den Fall, dass der Inno bis dahin das Klappern (durch Reparatur, nicht durch abfallen des Verursachers) eingestellt hat, würde das mit der Kolonne aber etwas zeitaufwendiger werden.... :rolleyes:

sach mal Achim, hast du schonmal mit Por 15 gearbeitet?
    Ich frag mich nämlich grad, ob ich das Zeuch (nach Entfetten und chemischem Entrosten) auch auf aufgerauhte Lackreste pinseln kann....
    Es ist schlicht unmöglich, den Motorraum der Vespa mechanisch komplett Lack- und Rostfrei zu kriegen.

hmm...

Zitat von Opelschrauber

Hmmmm...Freund SNILLRIK vom gelb/blauen Möbelhaus... wer hat ihn nicht :D

Opelschrauber

wir... :D

hmmm
    aber wir haben Lämplig...
    und Heat...
    und Ordning....
    ...

:rolleyes:

bisserl weit wech - wenns jetzt stuggi wäre, würde ich dir was von lahmem Motor, veralteter Versagertechnik und hässlicher Ausstattung erzählen.... :rolleyes: :D

hmm...

Zitat von Highlindner

hmmmmm...:D ...aber bekannt kommt es dir schon vor, gelle?

ich wollte aber Flauschebällchenbilders bzw. Muschibilders und keine Schrumpfknödelfotos.... :rolleyes:

Zitat von Highlindner

Ist so ruhig um Tupper-Wupper-Dorf, ist das euch auch schon aufgefallen??
    Wo bleiben die Blaumann-Fotos eigentlich? Ts ts ts...

ich glaub, die haben das mit dem Blaumann bleiben lassen - die Dinger sind so umständlich auszuziehen... :rolleyes: :D

hmm....

Zitat von Highlindner

Wer sagt denn, das die Holde nicht da ist?? Charmaine = Tochter = Ibiza, Carmen = Holde = ZuHause!!
    Charmaine = funzionierende Kamera = Ibiza Carmen = teure Canon = nicht funzend!!!:(
    Ergo= keine Muschibilder...aufm Handy hab ich Bilder, kann ich aber mangels Kabel nicht downloaden und wegens falscher Software nicht schicken..aber es kommt schon noch was....die Viecher können ja auch nicht weglaufen, da noch Augen zu...also mal keine Panik....

hmmmm

aaaaachsoooooooooooooooooo - ich dachte, Holde = Charmaine = Insel :D

egal... :)
    du schaffst das schon mit den Bilderchens - ich glaub an dich! :cool:

hmm....

Zitat von Asphalt

Hmmmmmmmmm - Japp! :D;)

Moin auch!

moin :D
    du hast doch jetzt frei, gelle?
    dann könntest du doch glatt als Muschipappazzi aktiv werden und mal die Flauschebällchen vom Herrn Lindner blitzdingsen.... :)

hmmm....

blaue Pillen?
    Schelm, wer pöses dabei denkt... :D

@Lindi: wann gibbed eeeeeeeeeeeeeendlich Muschibilders?! :soupson: du hattest doch jetzt das ganze Wochenende Zeit - nichmal die Holde war zuhause. Was also hat dich davon abgehalten...? :rolleyes: :D

hmm....