Beiträge von Ellen

Zitat von rechtslenker

Hmmm @ Ellen, haste die Lagerschalen rausgenommen, oder sind die noch im Rahm[m]en?

Verschleiss am Lager kannste eigentlich nur im eingebauten zustand erkennen - ansonsten mußt du das fett vom den Kugeln und den Lagerschalen runternehmen und auf Macken untersuchen, sind die aber mackenfrei, können die Kugeln immer noch oval sein.

das is so ne Sache - die Schale, die man da noch sieht, ist die untere Lagerschale, dann kommt das größere der beiden Kugellager und die andere Hälfte der Schale ist am Beinschild dran. Da die Lenkstange kein Spiel hat, tausch ich sie nur aus, wenn sie billig zu kriegen sind.....
    Hab kein Geld für *neu aus Prinzip* - is ja auch keine Restauration - das Ding soll wieder laufen.... ;)

hmm....

Zitat von fanny81

ja genau das mein ich , und den geigenkasten hams auch mitgenommen. Ja nu kann ers holz abbeißen:rolleyes:

ahh - Zahnstocherproduktion mal anders? :D

Zitat von fanny81

Sammeln, die dinger. iihh, die stinken, machen krach und überhaupts.

ich hab mich anfangs auch gewundert - das hat sich aber relativ schnell gelegt, als ich nen groben Überblick über die anderen Hobbies hatte... :rolleyes: :D und so ein Fichtenmopped aus den 50ern hat was - den Motor könnte man fast in nen Mini bauen - Hayabusaumbau mal anders.... :D

Zitat von fanny81

das dauert, :rolleyes: bis dahin hab ich viel. selbst schon wieder meine meinung geändert:rolleyes:

..hmmm

tja - deswegen isser auch cheffe.... :rolleyes:

hmm....

Zitat von Metroholics

Du meinst ne Kettensäge , Herzchen ! :rolleyes:

Fichtenmopped? Das ist südlich des Weiswurstäquators der gängige Begriff für ein zweitaktendes, zerspanendes Gerät, welches tragbar aber keine Schnapsglasvespa ist. Der Johannes hat die Dinger mal ne Weile gesammelt und kam auf 2 Regale voll mit unterschiedlichsten Modellen....

Zitat von Metroholics

..... soso un der Langhaarige Bombenleger mitte rosa Stiefelchen der balds anne Kette kommt und fasts Hochzeitauto abgefackelt hätte ..... ists Wettbüro :rolleyes:

Falsch! Das Wettbüro sind wir - der alte Sack, der Chris und meinereiner - aber da wir so ne Art demokratische Anachie oder so sind, ist der Chef, der am längsten braucht um seine Wette zu platzieren (hab ich just beschlossen :D ) Mitwetten kann jeder, der sich bei einem passenden, vom alten Sack schon erläuterten Anlass, per PN meldet.....

hmm....

hier ist übrigens mal meine Vespa...

die Lenklager - wie kann ich testen, ob sie noch gut sind? Im eingebauten Zustand war nix ausgeschlagen oder lommelig - ich hab aber wenig Lust, irgendwelche halbgaren Teile wieder reizuschrauben, die mir dann demnächst den Geist aufgeben könnten....

der Motor - ich finde, das ist ausreichend sauber....
    sacht mal - ich war so helle und hab vor dem Ausbau noch das Getriebeöl gewechselt, statt es erstmal raus zu lassen (hab ein Behältnis fürs Altöl gebraucht) Schlimm, wenn ich beim putzen den Motor durch die Gegend gekugelt hab? Oder läuft (hoffentlich) die Getriebeplörre wieder da hin, wo sie hinsoll, wenn der Motor richtigrum steht, bzw. eingebaut ist?

mal ein Überblick - da sieht man endlich auch mal den ruinierten Lack, über den ich immerzu schimpfe..... :headshk:

das kaputte Trittbrett - da, wo die Pfeile sind, sind Risse. Ich schätze mal, das kam vom unkoordinierten Kickstartertreten. An dieser Stelle ist das Blech richtig biegsam... :soupson:

ein Blick nach innen - da sieht sie richtig gut aus, oder?

krönender Abschluss - einmal von hinten....
    da, wo grad der Kuluhebel rumbaumelt ist übrigens die Delle, die ich gern beheben (lassen) würde.

hmm.....

Zitat von Highlindner

Ich weiß ja nu erst seit gerade wer das Wettbüro ist...wie sollt ich mich da vorher melden???:confused:

hmmm

datt stand gestern schon da, als der Oppelschräubsler gefragt hat.... :D

Das Wettbüro sind wir - der amtierende Chef (weil aktuell größte Schlafmütze) ist der Chris.

Cheffe - verkünd mal das Ergebnis :D , oder soll ich? :confused:

hmm.... ;)

Zitat von Metroholics

ups ! ..... dann verrat mal wer der Wettbüroinhaber ist ! :rolleyes:

Hmm Metro

der Chris wurde dazu erkoren - vermutlich wühlt er sich noch durch sein überlaufendes Postfach.... :rolleyes:

Kerlle, komm in die Hufe.... :rolleyes: :D

hmmm - guten Morgen allerseits

rechtslenker: die Küchenutensilientheorie find ich auch gut.... ;) :D

@Lindi: wennde wetten willst, musste dich beim Wettbüro per PN melden...

Zitat von Metroholics

..... fertig jetzt ?

Hmm Metro

.... sodelle , habs grad nochmal Rücksprache mit de Front gehalten :D

.... wo sinds de Wettergebnisse ? :eek: :eek:

gibts erst, wenn der Wettbürocheffe sich dazu äussert - vermutlich morgen.... :rolleyes:

hmmm...

gn8 ihr Philosophen, Psychologen, Physiologen und sonstiges... :p

Zitat von J&A

Ihr seid nur bissle

...das ist alles... :p

Hmmmmnacht....

oui!

haben wir die Beulen-Dellen Frage jetzt eigentlich zur allgemeinen Zufriedenheit geklärt? :rolleyes:

hmmm.....

Zitat von dodo_z

hmm so alte werkstatt is endlich vorbei - neue wird bezogen, dazu noch im haus eine etage höher "umziehen" - man ist das grad ein stress.

da kommt man überhaupt nicht mehr zum hmmmen

amPopo Werkstatt: Hase, ich hab die Karosse vonner Vespe nackisch - wann kann ich einziehen? :) :D

Zitat von Udo

Ellen "verfriemelt" nicht, sondern baut liebevoll auf!

mhm - das ehrt mich.... :D

Wettergebnisse müssen warten, bis der Wettcheffe da ist..... :eek:

Zitat von J&A

@Vesperrockerin:

Meinst du net 'ne "Delle"?

Hmm....

kommt drauf an, von wo man das Beinschild betrachtet..... :rolleyes:
    Von vorne isses ne Delle - vom Fahrer aus gesehen, ne Beule....

Aber eigentlich isses ja wurscht - die Frage ist: wie kriegt man (frau) das da raus?

hmm....

Zitat von Metroholics

..... den Po wers Dir versohlen !!! ...... Miststück !!! ;)

Hmm Metro

..... un nix kommt vonne annere Seit ! :mad: ..... imma nur ärgern !

Altersweitsichtig isser also noch nicht.... :rolleyes::D

...oder hatter etwa die Lupenfunktion seines Browsers gefunden...?

hmm....

Zitat von FG YB 52

das mit dem Schnallen... ich hab schon vor 3 Wochen geschnallt, dass da was läuft, weil der Achim immer so komisch war, beim friemeln :D

Heimvorteil! :soupson:

Zitat von FG YB 52

ich hab aber nix gesagt, weil ich eben diskret bin

gloob ick dir nich - hättest DU das geschnallt, wäre es innerhalb von Sekunden öffentlich gewesen.... :D

Zitat von FG YB 52

dazu haben ja auch die 700Km Busfahrt und das Bude-zu am näxten Weekend gepasst

logisch - das war ja ein Steinchen (besser ein Brocken) in meiner Argumentationskette..... :rolleyes: :cool:

Zitat von FG YB 52

und warum krich ich den grauen nich? :confused:
    hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm :D

weil du ne zu lange Leitung hast! :p :D

hmmm...

Zitat von Metroholics

.... nööööö ! :rolleyes: .... nur de Nase ! :p

Hmm Metro

wie war das nochmal mit den Nasen und dem Flunkern....? :rolleyes: :D

hmm.... ;)

Zitat von Metroholics

Neee lass ma ! ...... ist schon absolut die Richtige !! :)

Hmm Metro

soso - dann läuft da also doch was...? :D

hmm....

Zitat von fanny81

ne den will ich net. Dat is net ästhetisch *duck und wech*
    geb mir lieber deinen schwarzen. :) der hats zwar hinten auch kein wischer, aber egal.
    hmmm

kamma abber nachrüsten - ich mein, die Innos hatten das für ne gewisse Zeit serienmässig (oder warens die Aussis? :confused:) Jan, sach mal was - du weisst das doch... ;)

hmmmm.....
    ich hätt ja auch Lust auf Dönertier aber
    1. is Jan immernoch auffe Schüppe.... :scream:
    2. mag er das Stuttgarter Presspappdönertier nich - in HD is das auch irgendwie 'fleischiger'..... :soupson: :rolleyes:

hmm...
    Vespagabel demontiert - stellt sich nur noch die spannende Frage, wie man die Züge im Lenker aushängt - das scheint mir ne ganz spezielle Technik zu sein... :scream:
    ausserdem macht die Schrauberei Rückenschmerzen.... :rolleyes:

Zitat von fanny81

...ja und früher dasein bitte.:D
    ...hhmmm

uiuiui - da kanns ja jemand garnimmer erwarten..... :D
    fangt doch gleich mit dem Wochenende an.....:rolleyes:

hmm....
    ich geh jetzt mal in den Keller...

Hannes: du hast das nicht erwähnt, aber dein Kumpel, der das Thema aufgemacht hat. Die Teilkasko zahlt das Radio und wenn du Glück hast, kriegste den Laptop von deiner Hausrat (!) bezahlt. Auf jeden Fall nachhaken.

Wenn du dir auf der Insel nen Mini kaufen willst, dann gugg auch mal an den schwarzen Brettern in größeren Supermärkten - wir haben bei London letztes Jahr nen netten 1000er für ~300 Pfünders gesehen.

lg & viel Glück,
    Ellen