Beiträge von Ellen

Zitat von brummy

Also den Schotten möcht' ich sehen, der sich auf der Insel einen total-geschädigten Linkslenker kauft...:eek:

die Lenkung & Pedalerie ist hopp-schnapp umgebaut - ausserdem: wen juckt die Lenkung, wenn er ne Schlachtkarre kauft? ;)

Zitat von casimir

Mein guter 850er macht nach seiner ersten langen autobahntour ein neues Geräusch im Getriebe. Und zwar wie folgt: wenn ich den Wagen rollen lasse im 2ten Gang mit gedrückter Kupplung ist das rollende Geräusch da, wenn ich den Gang rausnehme ist es weg. Im dritten und vierten Gang nur ganz minimal zu hören. Was könnte das denn wieder sein?

mhm - bei mir wars das Ausrücklager.
    Wenn man die Kupplung drückt, dann 'singt' es, wenns ausgenudelt ist. Das ist mir aber besonders aufgefallen, wenn ich zum ausrollen lassen auf die Kupplung gestanden bin.
    Ansonsten vielleicht das Zwischenrad? Wobei das eigentlich ruhig ist, wenn man auf die Kupplung steht, bzw. der Motor im Leerlauf ist. Ausserdem klingt das sehr 'mechanisch' - schwer zu beschreiben.....
    Wenns letzteres ist, ist es erstens teuer und zweitens dringend anzuraten, die Büchse nicht mehr zu fahren. Je kaputter, desto kostenintensiver.

Zitat von rechtslenker

Wie verhält sich das Geräusch, wenn 2. Gang drinne ist und Kupplung gedrückt, dafür aber der Motor aus ist?

öhm - ohne drehenden Motor kein drehendes Getriebe, ergo auch kein Geräusch..... ganz egal, wohers kommt.... :confused:
    Oder soll die Karre rollen und dann der Motor ausgemacht werden?

*yippie*

die Flexdienste werden erstmal nimmer benötigt - ich hab den Krümmer einfach motorseitig weggeschräubselt und die Halteschraube an der Querdingens ging dann auch mit etwas sanfter Gewalt (Vollbad in Rostlöser) auf.... :D

hmm....

Zitat von Metroholics

...... scheix Flexerei ! :madgo: ..... habs schon überall rote Punkte anne Arme ! :madgo:

soll ich dir nen Vespamotor schicken, wo du das ding grad in der Hand hast? :D

hmm... vielleicht schraub ich das Ding doch oben am Motor samt Krümmer wech?

@Stuttgart und Umgebung:
    hat jemand von euch ne Flex und kann damit umgehen? :)

Ich bräuchte bitte Hilfe bei der Vespa-Auspuff-Amputation. Die Muttern und Schrauben sind derart am Krümmer festgerostet, dass es besser hält als geschweißt.... :eek:
    Der Grease'sche Mutternmörder hats auch nedd besser gemacht... :(

hmm.... immerhin hab ich die Querschraube rausbekommen - der Gussklumpen samt Puff und Hinterrad ist also transportabel (bin mal gespannt, was Jan dazu sagt, wenn ich den öligen, schmierigen, stinikigen, dreckigen Klumpen in die Twingolette verfrachte.... :rolleyes: :D )

Zitat von Highlindner

Sowohl als auch bitte :p

hmmmm

nix!
    die kriegt bestenfalls der Achim!
    Geh du mal lieber brav Muschibilders ins Forum einstellen! :p :D ;)

hmmm - jetzt aber: Keller!

Zitat von fanny81

das is deine neugierde die dich nich innen keller lässt:D :p

hmmm

von wegen! :scream:

das sind diese zwei- bis 27 deutigen Andeutungen und Zwischentöne, die dann Fragen aufwerfen, die unbedingt geklärt werden müssen! :D

:p

hmm....

@Lindi: wann gibbet endlich die Muschibilder? :D

Zitat von suki

gibt noch drei hmmmehr im forum (hat aber nix mit dem hmm zu tun...)

stimmt - den Sören und die Sandra....
    wer noch? :confused:

hmmm - müsste man mal ne Umfrage machen - wer weiss, vielleicht ist die Dunkelziffer noch viel höher...?

Zitat von Jediette

Hmm... Ist viel lustiger wenn man was weiß bevor die Betroffenen sich darüber im Klaren sind :D *flitz*

*hihi* :D die Frau versteht mich..... :D :cool:

so, jetzt aber!
    Ich bin im Keller!
    Und haltet mich nicht ständig vom Schrauben ab..... :scream:

:D

Zitat von fanny81

:D *s dirndl rauskram*:D

*örks*
    So spät schon?! Ich muss weg! :D

Zitat von Lindi

Wolltest nicht in den Keller???

stimmt, da wollte ich ihn, gut, dass du mich dran erinnerst - ioch wollte eh grad dringend weg.... :D

Zitat von Lindi

Oder haste jetzt LäppTopp mit VLAN

schon seit 2 Jahren....

Zitat von Lindi

und funkst aussem Kellerloch ins Muschi-Sommerloch?

datt geht leider nicht - zu viel Gemäuer zwischen 2. TG Gewölbekeller und 2 OG. Wohnung... wäre aber manchmal praktisch, wenn wieder was nedd funzelt und ich nen Tip aussem Rollerforum brauch.... :rolleyes:

hmmm... mal Jan fragen, ob er mir ein Netzwerkkabel in den Keller legt.... :D

Zitat von Metroholics

..... sach ma ! wer sinds denn hier Forumspärschen ? :rolleyes:

Ellen / Chewie
    Jediette / Klamotten Anton
    Mel / Chrilu
    Pat / Sku

..... noch mehr ? :confused:

Hmm Metro

Kadda & Jan

der Pat hat seine Holde auch übers Mini-Forum...?

hmm... ;) ich wollte ja in den Keller....

Zitat von Asphalt

Und schon is die Hölle los! :D:D:D
    kaum drehts sich`s um Muschis :p:D

Hmmmmmmm

tja - scheix Sommerloch! :D

hmm - jetzt aber ab in den Keller mit mir! ;)

Zitat von chris

watt ? :eek:
    bisher warns ja nur bikinibilder , aber das geht zu weit :D

hmmmmmmmmmmmmmm

warum? du hast doch keine Muschi...
    was regste dich dann so auf? :D

hmm....

Wettbüro? ;) :D

Zitat von Highlindner

Nich so vorschnell...ich weiß wirklich nix...aber wenn dem so wäre, wäre das ja schön....

jupp! :)

Zitat von Highlindner

Fotos hat Carmen geschossen, ich hab die aber noch nicht...werde ich aber gerne nachreichen...

hmmm

ja, bitte! :)

hmm....

ich bin dann mal im Keller.... :rolleyes: :D

Zitat von fanny

gar nix weiste. :eek:

isch sag nix, glaubst doch was ihr wollt:D

Zitat von Highlindner

Also ich weiß nix...aber das ist ja bekannt
    Und wenn ich was wissen täten würde, würd ich nix sagen tuen .

also hats geschnackelt!
    Glückwunsch, ihr zwei! :D

Zitat von Highlindner

Muschibilder? Aber Ellen, das ist doch hier ein öffentliches Forum...:D
    Wußte gar nicht, das du auf sowas stehst...Mann lernt nie aus;)

Na ja, wenigstens mal was Neues und nicht nur immer Bikini-Bilder-Forderer...

hmmm

tja, da staunste, was? :D
    ich meinte zwar die Katze und deren Junge, aber egal... :soupson: :rolleyes: :D

hmm....

Zitat von Highlindner

Hmmmm...nu drängel doch nicht sooo....gut Ding will Weile haben...
    wirst schon noch früh genug Info kriegen.....

sowas kann man nie früh genug wissen.... :D
    wissen du und der Veitiebobbele etwa mehr als ich?! :eek: :soupson: :D

Aaaaaaaaaaandiiiiiiiiiiiii, sag was! :D :)

hmmm...

@Lindischnuckie: wann gibts Muschibilder? :)

Zitat von Highlindner

Sonst alles beim alten..ach nee...Familie hat seit Sonntag morgen 6 neue Mitglieder...der Ibiza-Katzen-Import von 2005 hat geschmissen....

hmmm

Süß!
    wann gibts Bilder? :)

hmm....
    wenn der Jan nicht schon nen Asthmaanfall kriegen würde, wenn im Fernsehen Whiskaswerbung läuft.... :rolleyes: :(

Zitat von sfxellen

hmmm....
    @Fanny & Metro:
    weitermachen! Vielleicht gibts dann bald hmm-Paar Nr. 4? :D

ey, sacht mal, ihr zwei:
    warum wird hier nicht eifrig dementiert? :soupson:

gibts da was, was wir wissen sollten? :eek: :D :)
    Etwa nen Grund zum feiern? Macht der Achim ne Werkstatt in Bayern auf? Zieht die Fanny nach Wuppertal?

Haben wir das hmm-Paar Nr. 4?!

tja - ADAC Plusmitgliedschaft hätte es möglich gemacht.....
    Ich hab so nen ähnlichen Schutzbrief über meine KFZ-Teilkasko - hat er sowas vielleicht auch und nur nicht dran gedacht?
    Ansonsten würde ich ihn an eines der englischen Miniforen verweisen - irgend ein Club kann ihm sicher helfen. Und wenn er in Gottes Namen den SPI auf der Insel lässt und sich von der Kohle nen 1000er kauft und damit heimjockelt.... ;)

lg,
    Ellen