Beiträge von Ellen
-
-
Zitat von casimir
Mein guter 850er macht nach seiner ersten langen autobahntour ein neues Geräusch im Getriebe. Und zwar wie folgt: wenn ich den Wagen rollen lasse im 2ten Gang mit gedrückter Kupplung ist das rollende Geräusch da, wenn ich den Gang rausnehme ist es weg. Im dritten und vierten Gang nur ganz minimal zu hören. Was könnte das denn wieder sein?
mhm - bei mir wars das Ausrücklager.
Wenn man die Kupplung drückt, dann 'singt' es, wenns ausgenudelt ist. Das ist mir aber besonders aufgefallen, wenn ich zum ausrollen lassen auf die Kupplung gestanden bin.
Ansonsten vielleicht das Zwischenrad? Wobei das eigentlich ruhig ist, wenn man auf die Kupplung steht, bzw. der Motor im Leerlauf ist. Ausserdem klingt das sehr 'mechanisch' - schwer zu beschreiben.....
Wenns letzteres ist, ist es erstens teuer und zweitens dringend anzuraten, die Büchse nicht mehr zu fahren. Je kaputter, desto kostenintensiver.Zitat von rechtslenkerWie verhält sich das Geräusch, wenn 2. Gang drinne ist und Kupplung gedrückt, dafür aber der Motor aus ist?
öhm - ohne drehenden Motor kein drehendes Getriebe, ergo auch kein Geräusch..... ganz egal, wohers kommt....

Oder soll die Karre rollen und dann der Motor ausgemacht werden? -
*yippie*
die Flexdienste werden erstmal nimmer benötigt - ich hab den Krümmer einfach motorseitig weggeschräubselt und die Halteschraube an der Querdingens ging dann auch mit etwas sanfter Gewalt (Vollbad in Rostlöser) auf....

hmm....
-
Zitat von Metroholics
...... scheix Flexerei !
..... habs schon überall rote Punkte anne Arme ! 
soll ich dir nen Vespamotor schicken, wo du das ding grad in der Hand hast?
hmm... vielleicht schraub ich das Ding doch oben am Motor samt Krümmer wech?
-
@Stuttgart und Umgebung:
hat jemand von euch ne Flex und kann damit umgehen?
Ich bräuchte bitte Hilfe bei der Vespa-Auspuff-Amputation. Die Muttern und Schrauben sind derart am Krümmer festgerostet, dass es besser hält als geschweißt....

Der Grease'sche Mutternmörder hats auch nedd besser gemacht...
hmm.... immerhin hab ich die Querschraube rausbekommen - der Gussklumpen samt Puff und Hinterrad ist also transportabel (bin mal gespannt, was Jan dazu sagt, wenn ich den öligen, schmierigen, stinikigen, dreckigen Klumpen in die Twingolette verfrachte....
) -
-
-
-
-
Zitat von fanny81
*s dirndl rauskram*:D*örks*
So spät schon?! Ich muss weg!
Zitat von LindiWolltest nicht in den Keller???
stimmt, da wollte ich ihn, gut, dass du mich dran erinnerst - ioch wollte eh grad dringend weg....
Zitat von LindiOder haste jetzt LäppTopp mit VLAN
schon seit 2 Jahren....Zitat von Lindiund funkst aussem Kellerloch ins Muschi-Sommerloch?
datt geht leider nicht - zu viel Gemäuer zwischen 2. TG Gewölbekeller und 2 OG. Wohnung... wäre aber manchmal praktisch, wenn wieder was nedd funzelt und ich nen Tip aussem Rollerforum brauch....
hmmm... mal Jan fragen, ob er mir ein Netzwerkkabel in den Keller legt....

-
Zitat von Highlindner
War da nicht noch was aus Frankfurt???
hmmmm...
sach ich doch - Kadda & Rechtslenkerjan
hmmm.... http://www.ab-in-den-Keller.de
-
Zitat von Metroholics
..... sach ma ! wer sinds denn hier Forumspärschen ?

Ellen / Chewie
Jediette / Klamotten Anton
Mel / Chrilu
Pat / Sku..... noch mehr ?

Hmm Metro
Kadda & Jan
der Pat hat seine Holde auch übers Mini-Forum...?
hmm...
ich wollte ja in den Keller.... -
-
-
-
Zitat von fanny
gar nix weiste.

isch sag nix, glaubst doch was ihr wollt:D
Zitat von HighlindnerAlso ich weiß nix...aber das ist ja bekannt
Und wenn ich was wissen täten würde, würd ich nix sagen tuen .
also hats geschnackelt!
Glückwunsch, ihr zwei!
Zitat von HighlindnerMuschibilder? Aber Ellen, das ist doch hier ein öffentliches Forum...:D
Wußte gar nicht, das du auf sowas stehst...Mann lernt nie aus;)Na ja, wenigstens mal was Neues und nicht nur immer Bikini-Bilder-Forderer...
hmmm
tja, da staunste, was?
ich meinte zwar die Katze und deren Junge, aber egal...

hmm....
-
Zitat von Highlindner
Hmmmm...nu drängel doch nicht sooo....gut Ding will Weile haben...
wirst schon noch früh genug Info kriegen.....sowas kann man nie früh genug wissen....

wissen du und der Veitiebobbele etwa mehr als ich?!

Aaaaaaaaaaandiiiiiiiiiiiii, sag was!

hmmm...
@Lindischnuckie: wann gibts Muschibilder?

-
-
Zitat von sfxellen
hmmm....
@Fanny & Metro:
weitermachen! Vielleicht gibts dann bald hmm-Paar Nr. 4?
ey, sacht mal, ihr zwei:
warum wird hier nicht eifrig dementiert?
gibts da was, was wir wissen sollten?

Etwa nen Grund zum feiern? Macht der Achim ne Werkstatt in Bayern auf? Zieht die Fanny nach Wuppertal?Haben wir das hmm-Paar Nr. 4?!
-
tja - ADAC Plusmitgliedschaft hätte es möglich gemacht.....
Ich hab so nen ähnlichen Schutzbrief über meine KFZ-Teilkasko - hat er sowas vielleicht auch und nur nicht dran gedacht?
Ansonsten würde ich ihn an eines der englischen Miniforen verweisen - irgend ein Club kann ihm sicher helfen. Und wenn er in Gottes Namen den SPI auf der Insel lässt und sich von der Kohle nen 1000er kauft und damit heimjockelt....
lg,
Ellen