Zitat von casimirMein guter 850er macht nach seiner ersten langen autobahntour ein neues Geräusch im Getriebe. Und zwar wie folgt: wenn ich den Wagen rollen lasse im 2ten Gang mit gedrückter Kupplung ist das rollende Geräusch da, wenn ich den Gang rausnehme ist es weg. Im dritten und vierten Gang nur ganz minimal zu hören. Was könnte das denn wieder sein?
mhm - bei mir wars das Ausrücklager.
Wenn man die Kupplung drückt, dann 'singt' es, wenns ausgenudelt ist. Das ist mir aber besonders aufgefallen, wenn ich zum ausrollen lassen auf die Kupplung gestanden bin.
Ansonsten vielleicht das Zwischenrad? Wobei das eigentlich ruhig ist, wenn man auf die Kupplung steht, bzw. der Motor im Leerlauf ist. Ausserdem klingt das sehr 'mechanisch' - schwer zu beschreiben.....
Wenns letzteres ist, ist es erstens teuer und zweitens dringend anzuraten, die Büchse nicht mehr zu fahren. Je kaputter, desto kostenintensiver.
Zitat von rechtslenkerWie verhält sich das Geräusch, wenn 2. Gang drinne ist und Kupplung gedrückt, dafür aber der Motor aus ist?
öhm - ohne drehenden Motor kein drehendes Getriebe, ergo auch kein Geräusch..... ganz egal, wohers kommt.... ![]()
Oder soll die Karre rollen und dann der Motor ausgemacht werden?