mhm - ich krieg den Auspuff von der Vespa nicht vom Krümmer weg...
Das sind eigentlich 13er Schrauben + Muttern, aber die sind so rostig, dass der 13er Schlüssel durchdreht. 12er ist zu klein. Vermutlich sollte man das wegflexen.
Wie geht das? Und könnte man das auch mit der Metallsäge von nem Fein Multimaster hinkriegen? Ich hab nämlich keine Flex und das letzte Mal selber flexen ist erstens ne große Metallplatte gewesen und zweitens schon 4 Jahre her....
Beiträge von Ellen
-
-
Zitat von Metroholics
.... aber beim Hund werdens doch auch rausgedreht ?
.... wenn man da nur zieht gehen die doch meistens in zwei ?Hmm Metro

ich hab bei Paul mit einer Zeckenzange immer ne halbe Umdrehung nach rechts und dann ne halbe nach links gemacht - also mit wechselseitigem, leichten drehen gezogen. Ging prima - mit der Methode ist mir nie ein Kopf abgerissen und es war schneller als alles andere. Ausserdem hat man es wohl kaum gespürt - Paul hat nie gezuckt. Aber der Hund ist eh ein Held, wenns um sowas geht.
hmmm.....
mit Zecken am Mensch würde ich aber auch zum Arzt gehen.... der kann die Viecher nicht nur besser rauspokeln, sondern sie auch einschicken und auf Krankheiten checken lassen. Je früher man die erkennt, desto besser....
-
Zitat von J&A
du weisst aber auch, daß es gehagelt hat, oder?
im norden nicht....
hier wars eh nicht so heftig, wie in den anderen Stadtteilen.... zumal es nur knapp 10 Minuten hier gedauert hat.....
Ich hab zu dem Zeitpunkt grad mit dem Andy telefoniert und hab mich mit den Worten verabschiedet, dass es hier grad angefangen hat, zu schiffen und ich die Klappfenster noch zumachen müsse - kaum waren die zu und ich wieder oben, hats auch schon fast wieder aufgehört.....
Zitat von J&AEllen: Nimm den ersteren Grünen...die anderen sind zu speziell auf 2 Durchmesser. Hat man den falschen, rutscht man mehr ab, als es einen Wert hat.
Andererseits kannste die Nutmutter eh wegschmeißen,w eil 1. total verrostet und 2. vergrisknaddelt. Also kannste gleich mit Hammer + Meißel anrücken....Die Nutmuttern gibt es im Werkzeugfachmarkt (oder beim Louis). OBI eher nicht.
--> http://www.maedler.de/katalog_de/kat…p_a01b05c03.htm
Mädler ist auch in Stuggi, aber ich weiß net, ob der auch an Privat verkauft.
Hmm....
Das ist nicht mein Lenkkopf - da hat zufällig jemand im Rollerforum die gleiche Kiste (mit der gleichen geilen Farbe) gerichtet und ich hab mir das Bild kurz ausgeliehen. Meine sind herrlich ölig, schmierig und garnedd rostig oder vergriesgnaddelt....
Zitat von Greasieschnuffeliepurzelhase@ Ellen
Kannste auch mal lieb sein? :p Dann zum nächsten Radladen und für nen Fünfer in die Kasse plus ein Pfand und einen Augenaufschlag das Teil mal kurz ausleihen ...
Ich brauch das Ding wohl schon etwas öfters, ausserdem steht hier noch ein zweiter Roller - der Kauf dürfte sich schon lohnen.... Aber trotzdem danke
hmm....
-
sowas wäre doch was feines - gibts für ~19€ bei Louis und der ist bei mir fast ums Eck....
GELENK-HAKENSCHLÜSSEL Universelles Werkzeug zum Verstellen von Stoßdämpfern, Auspuffmuttern, Lenkkopflagermuttern, etc. 35-60 mm.
oder sowas hier?
DOPPEL-HAKENSCHLÜSSEL Dieser Schlüssel hat 2 Universalweiten. Einsetzbar für größere Schlitzmuttern an Lenklagern etc.. kost 15€welchen soll ich nehmen?
hmm....
-
Zitat von suki
@ ellen, vermutlich mit nem spezialwerkzeug vom hersteller geht das

ansonsten würde ich das mit der Wasserpumpenzange/Gripzange versuchen, oder nen schlitzschraubenzieher in eine dieser nuten halten und dann wie mit nem Meisel versuchen die Mutter zu lösen (geht vermutlich eher als mit ner Zange)
ich werd dann hmmmal in den Keller gehen, am Turbo rumflexen

hat sich erledigt - das dings nennt sich "hakenschlüssel" und ist vermutlich bei obi zu kriegen....
hmmm - danke

-
hmm, kurze Frage:
da ist so ein roter Pfeil auf dem Bild und diese Mutter muss ich runterkriegen - mit was mach' ich das? Und wo gibts sowas zu kaufen?
hmmm
-
Zitat von J&A
Gestern war ja in Stuggi Landunter

Der Van hat richtige Bugwellen an Wasser vor sich her geschoben
war doch fein - der Inno stand draussen und ist jetzt endlich mal abgestaubt....

Aber die Nachrichten heut früh als Jan aufgestanden ist (in Cannstadt Dächer abgedeckt, im Westen nen Baum auf die U-Bahn Oberleitungen....) klangen jetzt nicht wirklich berauschend....hmmm
-
Hi

einfach mal der Reihe nach:
WAS für ein Minimodell ist es?
WELCHER Motor?
WELCHES Baujahr?
WIE hoch ist die Laufleistung?
WO steht das Fahrzeug?
WAS ist kaputt?
WAS ist gemacht?WIE hast du ihn finanziert?
Wenn du das Fahrzeug verkaufst, muss du glaub ich die Finanzierung beenden, die Bank auszahlen. Sonst wirst du kaum den Fahrzeugbrief kriegen....
WIE hoch ist denn die Restschuld? Das müsstest du dann ja mindestens verlangen, um aus dem Vertrag raus zu kommen....lg,
Ellen
-
-
Hi Bine

füll mal dein Profil aus - wenn keiner weiss, wo du wohnst, kann auch keiner mitkommen zum Miniguggen....

Ansonsten: für ~1000€ wirds nicht ganz einfach werden, was gescheites zu finden.Guter Tip: hier im Forum die 'verkaufe Mini'-Ecke im Auge behalten, da werden öfters mal Schnäppchen angeboten.
Stell dich aber gleich mal drauf ein, dass du für den Tarif erstmal nen Schraubenzieher in die Hand nehmen musst und vom 1300er kannste dich auch verabschieden.lg,
Ellen -
yoar - in caramba badet das ganze schon....
die Korrosionserscheinungen, die das Ding erlitten hat, sind aber schon heftig - erstmal werd ich jetzt selbst ne kalte Cola trinken und dann werde ich mir überlegen, den Rest über den Puff zu schütten....
Vespaschrauben ist eigentlich voll einfach - zumindest von der technischen Seite her. Wenn der Kram nur nicht so störrisch wäre....

hmmm....
Andi, hast du noch nen Höllenrostlösertip für mich? -
Leute - ich hab ne technische Herausfoderung....
ich brauch den besten Rostlöser, den die Menschheit je gesehen hat....
das da muss nämlich runter.....
hmm....
-
Zitat von Highlindner
Hääh? Der Lind ist blond, allerdings mittlerweile sehr dunkel und dazu mit grau gespickt. Außerdem müssen ja ein paar Gene von mir übrig geblieben sein.
Hmmm
PS: alle anderen zu Hause sind übrigens auch nicht schwarz auffem Kopp...nur mal so zurInfo.
also warst das doch du und deine Maus?

Ich hab sie mir etwas schokoladiger vorgestellt, nachdem die Mutter ja dunkel ist, wenn ich mich recht erinnere....

Is ja auch wurscht - süß isse, die Kleeene....

hmmm......
löst WD40 eigentlich Gaffa an?
-
Zitat von christian-ettli
ähm, wieao schweiz???? ich wohne hier... in ettlingen bei karlsruhe
sorry - ich hab das 'ettli' irgendwie mit der Schweiz assoziiert....
Zitat von christian-ettlinaja, preislich denke ich an etwa 4-6000eur ... kriegt man da was gescheites, das nicht in den ersten 12monaten schon geschweißt werden muss?
klar - wenn man die Augen offen hat...
Das Problem ist halt, dass Minis Kult sind, und deshalb viele Leichen zu enormen Preisen verhökert werden. Augen auf beim Minikauf, ab besten nen Minikenner mitnehmen, dann kann das schon was werden....
Es ist auch immer ein guter Tip, hier im Forum die Mini-verkaufen Ecke im Auge zu haben - da gibts oft richtige Schnäppchen....
(vor nem Jahr hätte ich dir nen tollen Bluestar bei Baden-Baden gewusst...
aber der wird mittlerweile weg sein)lg,
Ellen -
Zitat von christian-ettli
sagt mal, was wäre denn ein vernünftiger preis für ein hohraumversiegeltes, rostarmes exemplar, das ihr einem wie mir empfehlen würdet-... vorausgesetzt ich freunde mich noch mit dem mini-feeling an

kann man so nicht sagen - das hängt erstens davon ab, was du bereit bist, zu bezahlen, zweitens, davon, was du willst und drittens, was du kriegen kannst....
Ich glaube, man kann in die Schweiz auch nicht soo einfach Minis importieren - da war doch mal was mit Abgasbestimmungen....? Du dürftest also ziemlich auf den schweizer Markt angewiesen sein, was es nicht gerade leichter macht....
Wende dich mal an den Mini-Club Luzern - Die Jungs sind sehr nett und können dir sicher besser weiterhelfen.
Zum Thema Preise:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=3156lg,
Ellen -
-
ach, Andy - klar kann das passieren - und glaub mir: ich werde es nie vergessen!

hmm, mir kam grad der Gedanke, dass die Engländer nur deshalb alle abgeklebt hatten, weil sie Angst vor Falk haben....
*hihi* -
Zitat von FG YB 52
Auch wenn es einige Leute trifft (ist aber mein Eindruck/ meine Meinung): die Menschheit ist verdammt weich geworden. Früher sind ganze Familien mit dem Mini (oder ähnlich gestrickten Autos) nach Italien, Frankreich oder England in den Urlaub gefahren und haben sich auch nicht beschwert.
Wir machen das heute nicht anders....
3 Tage Vogesen mit dem Inno (das war allerdings wirklich anstrengend - wer noch nie mit einem wirklich alten Mini so lange gefahren ist, kann den Unterschied zwischen einem 'modernen' Mini und einem aus den 60ern gar nicht begreifen - so eine Fahrt ist anstrengende, körperliche und geistige Arbeit und man ist am Abend fix und alle)
5 Tage (?) Schweiz mit dem Alster
4 Wochen England mit Alster
4 Wochen IMM und Wales mit dem '91er (Jan alleine)
und dieses Jahr gehts auch noch irgendwo hin....
Ich träume ja von einem Winter in Schottland oder Irland..... 
-
Zitat von m-racer
hi, mir ging es ja nicht unbedingt darum meinen mini einen cooper nennen zu können...
wenn ich mal feritg bin, wird little bastard heißen oder so...

wollte nur in erfahrung bringen, ob ich nen cooper motor einbeu oder nicht!?

wenn der Motor aus einem '91er Vergaser mit 1300ccm kommt - ja
-
brummy: japp, genau so ist es - da nimmt man den linken Fuß. Man muss etwas üben, aber man lernt es schnell....
Zitat von DerTobiKöstlich.....
ich versuch mir das vorzustellen.Mal ne Frage, was machst du, wenn der Stein unters bremspedal rutscht? Ich hab da schon immer schiss mit wasserflaschen die quer durchs auto poltern

Bremspedal?
Kenn ich nicht......