Beiträge von Ellen

Zitat von mariofrey

Danke, für Eure Antworten.
    Da bin ich ja bruhigt, und muss meinen Mini nicht hoch drehen (tiefer ist eben doch schöner...)
    Wir fahren schon am 14.08. nach England, wir machen eine kleine Südengland-Tour (Brigthon - Stonehenge - Oxford - London ...).
    Würde mich freuen wenn ich einen von Euch bei MITP sehen würde!

Ach ja, klebt Ihr Eure Lichter in England ab? Hab mir die Aufkleber beim ADAC geholt, sieht aber nicht so gut aus... Braucht man das wirklich?

Gruß und Danke!
    Mario

Andy ist nicht zu übersehen - spätestens, wenn ne Durchsage kommt, dass jemand sein Telefon verloren hat, mal zum Orgazelt traben.... ;) :D

Wir haben nicht abgeklebt - wohl aber sämtliche Engländer, als wir mit denen zum Nürburgring gefahren sind. Vielleicht ist es eine Frage der Höflichkeit - wir haben einfach nicht dran gedacht. Selbst braucht man es nicht - aber der Gegenverkehr könnte es durchaus für nötig halten.... ;)
    Andere Möglichkeit: bei MITP nen Satz englische Scheinwerfer kaufen und zukünftig wechseln... :D

lg,
    Ellen

ich wurde eben wachgeklingelt.... Gegensprechanlage:
    "Guten Tag - ich bin der Herr soundso. Wir machen eine Umfrage. Lesen Sie die Bildzeitung?"
    "Die würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen."
    "Danke - damit hat sich das erledigt"

Hach - wenn man nur jeden Quälgeist so schnell loswerden würde und sie alle die Gegensprechanlage verwenden würden, statt sich heimlich durch die Hintertür ins Haus zu mogeln....

hmm.... erstmal Eiskaffee, dann ab in den Keller (max 20°C) und Vespa schrauben....

Zitat von vespatti

Hier war auch die liebe Ellen mit ganz unbeteiligt , gell :D

Ich weiss von nix..... :D :rolleyes:
    Kauf aber lieber zwei - dein Teppichkrabbler macht schneller den Führerschein als du guggen kannst und dann hattest du nen Mini.... :p

OT: aber sach mal, besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit die Hülle vom Vorderradbremszug unten raus zu kriegen?
    Ich war gestern so helle, oben die neue Hülle dranzutüddeln (mit Gaffa - damits auch hält :scream: ) und den Kram vom Lenker nach unten zu schieben. Jetzt hängt der Scheix fest, die untere (alte) Hülle ist schon 20cm länger geworden und weigert sich (trotz grober Gewalt) da rauszukommen und die obere, neue Zughülle hängt genauso fest. In der Hoffnung, die noch retten zu können, hab ich sie mit nicht ganz so viel Gewalt bedacht, wenn man dran zieht, dehnt sie sich aber auch. Zumindest ist da die Hülle noch nicht gerissen... :rolleyes:
    Hast du zuuufällig ne Idee, wie man das hinkriegt ohne die Flex zu schwingen?

zurück zum Thema:
    ich kann den Themenstarter durchaus verstehen.
    Gartenstühle, das Lenkrad in Höhe des rechten Knies, Schalter bei vernünftiger Sitzposition nicht in Reichweite, eine Pedalerie mit der ein Dreijähriger im Bobbycar klarkäme aber kein erwachsener Mensch.... :rolleyes:
    Federung gibts auch nur in zweifelhafter Form.....

Aber die Leidensfähigkeit des Menschen ist ziemlich strapazierbar und man gewöhnt sich dran! ;) :D

lg,
    Ellen
    findet bremszugfressende Vespas viel strapaziöser

@Metro: is das der Mr. Grease mit seiner Kleinen?! Ne, oder?
    Der Lindi kanns ja nedd sein - dazu ist das Mädel zu blond... :D

hmmmmmmmmmmmmmm.....

Karla: ey - Black Beauty hab ich als kleines Mädchen geliebt! - aber nur als Buch! Da gabs eine wunderbare Buchreihe eine englischen Autorin....
    (kein Witz: 10 Jahre später hatte ich übrigens nen schwarzen, bösen Hengst als Pflegepferd... :D )

peter: ahhh - der koksende Wikinger.... :D den kenn' ich auch noch....

Zitat von Opelschrauber

Opel-VW-unsowiesoalles-schrauber

mhm - danach kannste bei mir vorbeikommen..... :)

Ich versuche grad die alten, kaputten Züge meiner Vespa zu tauschen - mit Hüllen.
    Jetzt hängt irgendwo im vorderen Tunnel zwischen Lenker und Vorderrad eine Bremszughülle, die weder vor- noch zurück will.... :scream:

hmmm..... scheixe

Zitat von J&A

Nicht (mehr) wenn man es regelmäßig einnimmt...
    Alternative: Iboprophen oder Paracetamol.

Hmm....

tu ich ja nicht.... :rolleyes:
    (obwohl ich sollte - wegen meinem Ohrproblem)
    Ich hab einfach seit ein paar Tagen Kopfweh - wenn ich raus gehe, wirds ganz übel und gestern nach dem Einkaufen konnte ich kaum noch gerade stehen. 2 Aspirin später war für ~ 2 Stunden Ruhe - kaum saßen wir aufm Balkon zwecks Abendessen, gings wieder los.... :soupson:
    Ich hab dann auf weitere Pillen verzichtet und bin rein, lauwarm duschen. Danach gings wieder.....

hmm....

Ich hab sogar nen Backstein mit zu den Sitzen passendem Schonbezug. Den leg ich immer aufs Gaspedal, wenn ich auf der Autobahn bin. ;) Ich habs 'mechanischen Tempomat' getauft....

lg,
    Bleifuß-Elli

Zitat von Paaaner

Hey Ellen nix gegen Günther ;) .......so hieß mein erster Mini (R.I.P.)

Ich hab ja nichts gegen Günther - ganz im Gegenteil: das ist ein geradezu hervorragender Name für einen Mini... ;) und viel individueller als 'Cooper'! :D

Zitat von mini69

Gute Idee..das habe ich auch vor. mmmhhhal sehen wie es sich vereinbaren lässt. Zumal es z.Zt. noch Abfindungen gibt sollte man sich entscheiden freiwillig zu gehen :D
    Damit könnte die 3 Monate locker überbrücken...:D

wenn du kündigst, gibts aber ne Sperre vom Amt - also erstmal nachrechnen!

hmmm.....

Mr. Grease: wäre ich mit dir zusammen, wäre Migräne wohl Dauerzustand..... :soupson:
    Aber - Gott sei Dank - hab ich nen liebenswerten Freund... ;) :p

Moin :)

Steffen: such dir nen neuen Job, fang aber erst ~ 3 Monate später an. Kann man ja vereinbaren. Zwischenzeitlich gibts Arbeitslosengeld und du kannst machen, was du willst. Is doch kein Problem.... ;)

hmmmmmmm - viel zu warm hier....
    Aspirin hilft übrigens nicht gegen Kopfweh - ich glaub, das kommt vom hohen Ozonwert. Ich hatte schon 2003 (oder wann war der Höllensommer?) Probleme mit Kopfweh an den Hundstagen..... :-/

@austin-mini: der letzte 'echte' Cooper, der - wie du schon sagst - per Produktion als Cooper vorgesehen war, war der '91er Vergaser-Cooper.

Er war zu dieser Zeit der einzige Mini mit 1300er Motor und dem üblichen Cooperschnickschnack. Ansonsten gabs nur 1000er und die waren schon vom Hersteller nie als Cooper vorgesehen zu dieser Zeit.
    Danach kamen nur noch die Einspritzer.
    Mit viel gutem Willen kann man bei den SPI's die Motoren mit 63PS als 'Cooper' bezeichen. Nicht alle 63 PS - SPI's wurden von Rover 'Cooper' genannt, aber von den 53 PS Versionen wurde keiner 'Cooper' genannt.
    Ab MPI spielt es technisch eh keine Rolle mehr.

m-racer: nenn ihn doch wie du willst! :D
    Wenn du mich fragst, ist ein Transplantatmini kein 'echter' Cooper. Es mag ja ein 1300er Vergaser sein, aber dieses Fahrzeug war serienmäßig eben kein Cooper, also ist es auch mit einem anderen Motor kein Cooper.
    Aber im Prinzip isses völlig wurscht... ;)
    Nenn ihn doch einfach Herbert oder Günther....

boah ich vertrag diese elende hitze einfach nicht.... :soupson:
    hab schon den ganzen Tag Kopfweh..... :scream:

hmmm - vor 10 Minuten isser losgefahren - also nicht vor 21.30 Uhr hier.... :rolleyes:
    Irgendwann werd ich mal $$Obermacker in dem Schuppen zur Sau machen müssen.....

Zitat von Asphalt

Ich weiss zwar nich ,was Ihr habt - Aber er darf ja wohl sein Zeugs verkaufen, oder nicht!?

Und wen der verkäufer IHM den Zuschlag gibt, wo ist da das Problem!?!?
    Und vorallem, wo ist da die Rechtfertigung und Erlaubnis oder das Recht darauf, beleidigte Leberwurst zu spielen und alle auf den zu hetzen, der erfolgreicher war!? :confused:

Kann Ich nich ganz nachvollziehen...

aaach, er hatte doch jetzt seine publicity - wozu noch ein Thema? :rolleyes:

hmmmmmmmmmmm............ *gähn* hier isses so warm, dass ich glatt müde bin... :p

sorry - ich versteh den Aufstand nicht so ganz.... :rolleyes:
    bei dem Titel hab ich schon Wunder was gedacht.....

Wie schon gesagt: jede Versicherung kocht ihr eigenes Süppchen und jeder Vertrag ist anders. Ruf die HUG an und frag nach, ich glaub nicht, dass dein zuständiger Sachbearbeiter hier im Mini-Forum rumgeistert.

lg,
    Ellen

Hi Mario :)

mhm - wir sind letzten Sommer mit Speedferries gefahren - der Serien-SPI hats ganz gut gemacht, an größere Schwellen bei der Fährauffahrt kann ich mich allerdings grad nicht erinnern. Vielleicht schreibt der Andy noch was - der fährt öfters mal mit Speedferries und Mini auf die Insel....

lg,
    Ellen