Beiträge von Ellen

@Kadda: ich würde eh am liebsten wieder nen Serienpuff haben - aber die Pfirsich ist schlicht 75€ (und damit bald 50%) billiger als das Originalteil - Versandkosten dürften eh gleich sein...
    Der Spi ist meine Sommer-Winter-Alltags-Einkaufs-Urlaubs-sonstwas Hure. Er wird schon recht viel und gern gefahren.... und ich steh halt auf leise Autos... ;)

mhmmmm

Hi :)

wie wäre es mit Gemeinschaftsurlaub? :D

Naja, franz. Atlantikküste wäre ja auch ok - halt bis ungefähr Le Harve - alles andere wird zu weit... Aquitaine ist mit über 1000km echt zu viel.... :(
    Wenn der Urlaub länger als die Woche wäre, wäre das alles ja nicht so komplex... :rolleyes:
    Aber Salzwasser ist ein 'Muss' ;)
    Villeicht fahren wir auch an die Nordsee und bleiben auf der Festlandseite - dann ist man etwas flexibler wie auf den Inseln....? Dann könnte man ja Richtung westen abdriften...?

mhm.....

@Oschtyhasili: sind wir Schwaben? Nein!
    Also auch nix mit Schwabenmeer - ausserdem sollte es doch bitte salzig sein...

ibinsnur: mhm - dieses Jahr nicht.... aber in Zukunft villeicht. Kannst ja dem austin-mini.de mal ne PN schreiben, der wollte dieses Jahr in die Schweiz.... :rolleyes:

:D

@BJ60 (hast du eigentlich auch nen Namen? ;) :(
    klingt nedd schlecht, aber ich hab Angst, dass das um die Jahreszeit hemmungslos überlaufen ist. Was unbekanntes wäre cooler - wir jungen Leute sind schrecklich Ruhe- und Erholungsbedürftig.... :rolleyes:
    Helgoland klingt aber genau richtig - is schonmal vorgemerkt.... :)

Andy: sowas klingt auch nedd schlecht (das mit den Mücken hab ich überlesen... ;) )

Dodo: Jan wollte explizid nicht an die Ostsee.
    Und bevor du jetzt ansetzt, Überzeugungsarbeit zu leisten: vergiss es.
    Er hat die Erholung nötig, und wenn er nicht über die Mauer will, dann ist das (dieses Jahr) halt so.... ;)
    Dias anguggen klingt gut - wir haben mittlerweile 3/4 der Englanddias gerahmt.... :D

Ecken die von der Zivilisation, der EU, der WM, Katalogen der gängigen Reiseveranstalter und sonstigem Brimborium bisher verschont wurden, werden bevorzugt unter die Lupe genommen..... ;) :D

achja: Termin steht noch nicht fest - warscheinlich ende Juli / anfang August. Villeicth auch eher ende August - wäre ja günstiger, weil Nebensaison....

lg,
    Urlaubs-Elli

Moin zusammen :)

dieses Jahr is bei uns Urlaub ein knappes Gut - im Sommer ist nur eine Woche drin.
    Wir wollen ans Meer - so viel wissen wir schon.
    Aufgrund der kurzen Zeit und der unhöflichen Temperaturen am Teutonengrill dachten wir an die Nordsee / den Atlantik im Bereich zwischen Cuxhafen und Le Havre - das liegt alles so zwischen 3 und 4cm (auf der Karte in meinem Schulatlas :D ) von Stuttgart entfernt und ist in einer Nacht zu schaffen.
    Wir würde gern zelten in einer Gegend, die halbwegs ruhig ist und am (badetauglichen) Meer liegt.

Landschaftlich schön ist ein Muss, Touristenattraktionen brauchts keine.

Also:
    wer kennt in dem Bereich schöne Ecken mit guten Campingplätzen und kann uns den ein oder anderen Tip geben?

Als kleine Motivation: wenn ihr uns ein paar taugliche Anregungen liefert, gibts hinterher auch nen Reisebericht... :cool: :D

lg,
    Urlaubs-Elli

ne, nicht das Angebot des Lackierers - der Knabe will nicht mehr als 200€ dafür ausgeben und potenzielle Lackierer müssen sich jetzt gegenseitig unterbieten, wenn sie den Job haben wollen. Bisher hat aber noch keiner geboten. :rolleyes:

mhm - im Unispiegel ist übrigens auch grad ein Bericht über Studenten und ihre Karren - der rote Mini auf dem Bild ist auch dabei...

Zitat von Schwester

jo, das vorkochen und abkühlen erfordert leider vorausplanung

ich mach das i.d.R. nen Tag vorher.... aber gestern war mir irgendwie nicht danach, heute Knödel zu wollen... :rolleyes:

Zitat von Schwester

mitbringen ;)

jo mei - und das ultimative Knödel-Spezialrezept bring ich auch mit - gibts bei Königs nen grooooßen Kochtopf?
    Ach, und den Jan bring ich auch mit - der ist ein ganz harter Kerl - der kann Zwiebeln ganz fein schneiden ohne nen Heulkrampf zu kriegen......

Zitat von Schwester

mogst an prosecco ?

ja, freilich! Und a Käsesahne? [warum ist dieser rosa Tüddelsmilie noch nicht in der Standardliste?!]

hmmmmmmmmmmmmmmmm
    Ändi :D
    (ich glaub, der schmierige hat's auch geschnallt...)

Zitat von chris

knödel macht man selbst, is ja echt net viel act
    hmmmmmmmmmmmmmmmm

nö - aber zeitaufwendig.... :rolleyes: Jedenfalls war mir der Kleister ne Lehre..... :scream:

Zitat von chris

haste eigentlich auch recht ;)
    aber der muss mindestens 2 wochen durchziehen , dann mit sellerie und karotten anbraten und ganz langsam im ofen schmoren bis er sich mit der gabel zerdrücken lässt , rotkraut mit apfel,johannisbeergelee und zwiebeln ......

hmmmmmmmmmmm

mhm - ich hab letzten Mittwoch die gute Kasserolle von meiner Mutter abgestaubt...... :cool:

Zitat von chris

kochevent beim roll-irgendwohin ?
    au ja, wir verwüsten die königliche küche vorm auszug noch mal so richtig :D

hmmmmmmmmmmm

du machst den Sauerbraten - ich mach die Knödel? :soupson: :D
    Wir sollten ne Mafia gründen, Schwester..... :cool:

hmmmm......

@Kadda: Zickenschwestern? Kann man da lästern und so? Darf ich auch mitspielen? :D

mhm - Fertigknödelteig taugt nichts - da ist Pfanni echt gut dagegen....
    (selbermachen ist natürlich ne ganz andere Liga)

hmm....... :rolleyes:

*hihi* gerngeschehen... ;)

Willkommen! :)

wir 'kennen' uns ja schon von Brands Hatch to Nürburgring - wir sind damals mit euch von Brands Hatch zusammen losgefahren.... :)

Ich finde es klasse, dass du deutsch schreibst - mein Respekt!

Sollte es aber dennoch mal Verständigungsprobleme geben, scheu dich nicht, englisch zu schreiben - die allermeisten hier verstehen und schreiben sehr gut englisch.... :)

lg,
    Ellen

Zitat von Keziah

ich wollt's ja ersthmmal (eigentlich GANZ alleine laufen lassen)...

suse 10.1 wird's erstmal..

solange du keinen Beamer brauchst....
    das war für mich (bzw. Jan) der Hauptgrund, Fenster drauf zu lassen....

hhhmmmm

Zitat von Keziah

*gnihi* so is recht... :D hoffe, dass das reibunglos funktionuckelt; soll ja schrecklich freundlich geworden sein...

klappt wirklich gut - ich habs hier paralell mit fenster xp zuhause aufm notenbuch und dank offenem Büro ist das auch alles wunderbar kompatibel....

Zitat von Keziah

hmm, ich nähm auch kühltheken-klöße, die soße wird ja wohl echt sein? :D bei mir jibbet heute kartoffelbrot..

hier gibts nur echte Saucen.... :soupson:

hhhmmm :D

muss euch enttäuschen - die Klöse sind heut als Fertigmasse der Kühltheke entsprungen.... :rolleyes:

Aber Kochwut passt ganz gut - das nächste Projekt sind selbstgemachte Nudelz

hhmmm.....
    Suse und Notebook ist hier heut abend auch noch angesagt - Jan's Mutter kriegt ein neues und will auch Linux druff haben.... :rolleyes: (wer sie wohl auf den Gedanken gebracht hat...? ich bestimmt nicht....) - das darf aber Jan höchstpersönlich selbst fummeln....
    Einbrocken ist mein Job - auslöffeln darf er.... :D

Zitat von Keziah

hmmmmna dann bin ich ja mal beruhigt (müsste man ja erfahren, sowas :D )

find' ich auch - aber nachdem nichtmal Jan und ich was davon wissen, isses noch nichts konkretes.... :rolleyes: :D

hhmmm....

heute: Kartoffelklöse mit Geschnetzeltem und Pilzen in Rahmsauce