Beiträge von Ellen

ach weiste - von 'Verbesserung' war eh nie (!) die Rede....
    bei diesen Kuren dreht es sich immer nur um 'Linderung' und vor allem Schmerztherapie.
    Ein Punkt ist z.B. in der Zeit die Schmerzmittel durch Kältetherapie (das ist aber Allgemeinmedizin) zu ersetzen um dem Körper etwas Erholung von diesen Hammermitteln zu gönnen. Das kann dann bis zu einem Entzug gehen - in der Hoffnung, dass der Krams danach wieder besser wirkt und die Leute dadurch wieder für ne Weile etwas mehr Lebensqualität haben....

...und wenn Bergkristalle und Mondphasen das auch bewirken.... ;)

aaach, ich hab noch nie versucht, meine Mutter von irgendwas zu überzeugen - es ist einfach völlig sinnlos.... :soupson:
    Microwellen sind ihrer Ansicht nach mit einem Röntgengerät zu vergleichen, lösen Kernschmelzen im Essen aus und sind auch sonst von Grund auf böse.... :rolleyes:

Dieser Steiner hat übrigens den komischen ganzheitlichen Käse erfunden....

Steffen: mir isses wurscht - wenns ihr spass macht... ;)
    Ich glaube nur nicht an den Mist und geholfen hat es auch noch nie (wobei die Schulmedizin auch nicht wirklich was bringt) - diese Krankheit ist unheilbar - basta.
    Aber es ist auf jeden Fall besser, wenn sie da Urlaub macht, als wenn sie die ganze Zeit ohne große Abwechslung in der Wohnung rumhängt....
    ach und so komisches Rheumabadgedöns kannste völlig vergessen - sie ist in einem derart weiten Stadium, dass nur noch ganz böse Schmerzmittel und Spezialtherapien helfen...

naja - jetzt fährt sie dann erstmal zur Kur in eine anthroposophische Klinik (ja, meine Mutter leiert der Barmer so ziemlich alles aus dem Kreuz).
    Dass ich den diesen ganzheitlichen Kräuterhexenkäse für Humbug halte, weiss sie - und es ist ihr egal... ;) (man könnte meinen, wir sind verwandt... :D )
    Villeicht tuts ihr ja gut, wenn sie dran glaubt... :rolleyes:

Da sind die Räume nach Sonnenstand, Himmelsrichtungen, Mondkalender und sonstwas geplant und die doktern da mit 'Heiledelsteinen' und so rum....
    naja - solange es die Kasse bezahlt......

aber langsam kann ich den Namen Rudolf Steiner nimmer hören.... :scream:

hhmmmm

achja: wann sie zuhause nimmer gepflegt werden will, entscheidet meine Mutter selbst. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ihr da nicht reinreden kann, will ich das auch garnicht. Sie hat ihr leben blendend organisiert und immer irgendwen, der irgendwas für sie erledigt und erreichbar ist... ;)
    Als ich da war, hat ihr Getränkelieferant (!) angerufen, ob er heute schon statt morgen kommen könne - schleppte 6 Kisten Bier, diversen Saft und Wasserkrams die Treppe hoch und hat sich standhaft geweigert, von mir ein Trinkgeld zu nehmen.... ;)

Zitat von Metroholics

:) ......wat saufen eigentlich de Mädelz hier fürn Bier ? :rolleyes: ...oder besser gefragt ....gibts hier überhaupt en Mädel was Bier trinkt und trinkfest ist ? :D

mhm - Schwarzbier - schön malzig bitte. Auch gern ein schwarzes Hefe....
    Oder Hefeweizenradler.... ;) Aber bitte mehr Radler als Hefe, sonst zwickts im Kiefer.... :scream:

das mit dem trinkfest hab ich noch nie probiert - keine Ahnung, wie lange es dauert, bis ende ist..... :rolleyes:

hmmm
    Magenschmerzen....

meine Mutter ist neulich nachts aufm Weg zum Klo umgekippt und lag da bis zum nächsten Morgen als der Pflegedienst kam...

jetzt hat sie nen Knopf um den Hals und nen automatischen Notruf, den sie drücken kann, wenn wieder was ist...

Bin mal gespannt, wie lange das mit der häuslichen Pflege noch zu machen ist.... :-/

hab ich schonmal erzählt, dass bei uns im Viertel mindestens 50% Italiener wohnen....? :rolleyes:
    Immerhin brüllen die nicht..... :soupson:

hhhhmmmmm....

bin heut meine Mutter besuchen.... :-/

Zitat von dodo_z

Bis zum Winter wird der dieses mal wirklich, das steht fest, ich zahl der Ellen doch nicht noch mal ein Eisbecher - BASTA.
    Hmmmm

da wird sie sich aber freuen, wenn sie erfährt, dass sie ihr Eis doch noch kriegt.... :D

hhmmmm

@BJ60: duschen? ;)
    wenn man genug Geduld aufbringt, wird das Wasser irgendwann kalt.....
    Rollerfahren is übrigens auch ne prima Abkühlung - lange, dünne, lockere Klamotten anziehen, dann gibts keinen Sonnenbrand und mit dem guten, alten Braincap können auch die roten Öhrchen etwas abkühlen..... ;)

hhhmmmm

sonst sind hier wohl schon alle im Fußballwahn, oder?

isch gloob, isch bin schnella als der teer... :D
    und das, trotz 56k Modem.... :p

Asphalt: wie gehts jetzt eigentlich bei dir weiter, wo du doch jetzt dein abi hast?

hhhmmmm

@lieblings.Nachbar.den.man.in.Germany.nie.trifft ( :D :(
    datt war 2005 ;)

Ist an dem Wochenende eigentlich auch Bank Holiday? Dann wirds fast völlig aussichtslos, was zum pennen zu kriegen.... :rolleyes: Ich denke, die Info könnte kriegsentscheidend sein....

@all: na bidde - der Andy ist ne (mindestens) genauso patente Infoquelle wie der Falk... ;) (Hoffen wir, dass er dieses Jahr nicht wieder sein Händii verbaselt... :D )
    Und das mit den Getränken ist ein wichtiger Hinweis! Nehmt am besten selbst was mit.... Und denkt an Sonnencreme - letztes Jahr war das Wetter waffenscheinpflichtig.

lg,
    Ellen
    (diesen Sommer leider nicht auffer Insel :( )

Zitat von Karla

Mensch, dich trifft es aber wirklich hart!

Endlich bemerkt das mal jemand!....:rolleyes: :D
    Aber das Drama hat ja bald ein Ende, dann kann ich die verbleibenden 2,5 Monate Freizeit bis zum Semesterbeginn fußballfrei geniesen...... :cool: :p

Zitat von Karla

Am Samstag, als die Engländer ´rausgekickt wurden, stand unser Special den ganzen Abend und auch die ganze Nacht offen, weil ich Dussel offenbar vergessen hatte, das Fenster der Beifahrertür hochzukurbeln. Massen von Fans sind an dem Wagen vorbeimarschiert. Und? Nix und! Alles wie gehabt. Ein Gewitter, das wäre übel gewesen.

Ach? Ham die etwa verloren? (Insider) :D

Warum sollten sie - is ja ein Mini und kein portugiesisches Vehikel gewesen... ;)
    Aber hast schon recht - erstaunlich ist es trotzdem.... Glück gehabt! :)

lg,
    Ellen

(fast versucht, doch den Deutschen die Daumen zu drücken: wir haben nen Laptop für Jan's Mutter bestellt und der Händler hat ne Wette laufen, dass es den Kaufpreis zurück gibt, wenn Schland Weltmeister wird...... :rolleyes: Dass wir ausgerechnet den Händler genommen hatten, lag aber keinesfalls an dieser komischen Wette, sondern einfach daran, dass er der billigste Anbieter des Wunschgerätes in einer Auswahl an Händlern war, die als seriös einzustufen sind.....)

Zitat von Karla

@sfxellen

Bei uns haben die wichtigsten Versorger während der WM bis 22:00 Uhr auf. Bei euch bestimmt auch. Kannste doch dann gehen...am besten in einen italienischen Lebensmittel-Laden und dich dann gaaanz lange beraten lassen!

vergiss es - die einzigen Versorger die hier länger offen haben, residieren am Schlossplatz und verkaufen Trikots... :rolleyes:

wie?
    der Quatsch ist erst um 21.00 Uhr?
    Ich wollte eigentlich heut mittag gegen 16.00 uhr einkaufen gehen - da war bisher immer so schön leer, wenn die sich gekloppt haben..... :rolleyes:

Naja, dann mach ich das besser jetzt dann nach dem Kaffee...... *seufz*

Zitat von Minifahrer

Ja. 3-4 Stück am Tag.

aber bestimmt nur Ossis.... :rolleyes: :D

Schneckenforum wusste übrigens Rat - das ist eine Grabwespe.

Zitat von Minifahrer

hmmm.... erstmal nen Kaffee.

hervorragender Plan - haste dir jetzt eigentlich ne andere Maschine angeschafft?

hhmmm....

Zitat von miniforfun

Meines Wissens ist Mini in the Park ein Eintagestreffen !!

mhm - jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich irgendwie keine Zelte oder so gesehen habe.... :confused: ...zumindest kann ich mich spontan an keine erinnern..... :soupson:

Ich war da auch erst einmal - einen Tag lang.....:rolleyes:

schreib Falk ne PN - das wird das beste sein... :D

Zitat von chris

weil ich an dem wochenende net kommen kann bzw. wenn dann nur als tagesgast am samstag

hmmmmm

ellen

du musst kommen - der alte Sack bringt das Bier mit!
    Der chris muss ja auch antreten deswegen....

hmm...

was ist das?! Länge zwischen 4 und 5 cm!
    So ein Vieh hatte ich gestern schon und vor BS auch schonmal - ist jetzt Nr.3 :eek:
    Sind das möglicherweise Termiten oder sowas? Wir wohnen in einem recht alten Haus - da muss man mit sowas ein bisserl aufpassen....
    Kann das stechen, beissen oder zwicken?
    Frisst es Menschen?!

zu Hülf!

hhmmmm

Andi
    (mag so Viecherkrams nedd)

immer schön cremig bleiben... ;)

Stefan: das Treffen ist ein recht großes - ich nehme stark an, dass die mit dem 20.08. schon das ganze Wochenende meinen. ;)
    Wenn du es jetzt gleich und sofort alles ganz genau wissen willst, schreib einfach dem Falk ne PN - der is auf der Insel und hat recht kurze Informationswege für sowas.... ;)
    Vermutlich hat er das Thema hier einfach nicht gesehen - sonst hätte er bestimmt schon was gesagt...

lg,
    Ellen

Zitat von Ellen

naja, is ja irgendwie schon komisch
    . habt ihr euch getrennt ?
    - ja *seufz*
    - willste die hütte verkaufen ? kannste dir ja allein eh net leisten bei den alimente-zahlungen :rolleyes:

nimm mich mit - ich kenn mich da aus.... :rolleyes:
    ach, und da ich ja Leerer werden will, kann man ja die Gelegenheit nutzen, und deine Holde befragen und besuchen.... ;)
    Wann gehn denn bei euch die Ferien los?

Zitat von Ellen

moment, ich bin doch die ellen und als typische schwäbin muss man schaffe schaffe häusle baue .... oder eben kaufe ;)

seit wann bist denn du Schwäbin? Ich dachte, du bist da nur so hingezogen, aber eigentlich aus BADEN?!
    Bring mein Weltbild nicht ins wanken..... :eek:

Zitat von Ellen

werd ich dann auch mal tun . wollt ich ja gestern schon aber da hat er grad vollkommen geknickt kinderspielsachen ins auto geräumt . war wohl net der passende moment .....

hauptsache, du fängst nicht an, zu lachen.... :D

hhhhmmm 3 Monate -1 Tag frei..... :D

Andi