Beiträge von Ellen

hoffentlich hab ich bald faiherahhmd, damit ich das erdbeerkörbchen fit kriege... :D

Ellen: da müsste sich der steffen erstmal klar darüber werden, obs nur so flashgeraffel sein soll, oder obs ne festplatte braucht.... :rolleyes: und wie wir wissen: solche entscheidungsfindungsprozesse daaaaaaaaaaauuuuuern... :soupson: :D

hhhhmmmm,
    Chris

Zitat von Mini-ster

@sfxellen
    Wie machst du das denn bei der AU? :D Vielleicht sollte man (beim SPI) nach der AU den G-Kat gegen ein Stück Rohr für "freies Atmen" austauschen. ;)

das will man garnicht sooo genau wissen - das letzte mal hatte ich 0% CO-Gehalt - was daran lag, dass der Motor zum Zeitpunkt der AU ausgebaut war.... :rolleyes:

Zitat von FG YB 52

hhhmmm

ihr mit euren gleichen Bildern :madgo: :rolleyes: :D wird Zeit dass die WM bald rum geht :D :D

och, wir sind noch steigerungsfähig, gell, Ellen?

hhhhmmmmm

Zitat von J&A

Daß ein Einspritzer im oberen Drehzahlband (ab 5000rpm) unwillig läuft, stimmt.
    Und liegt miener meinung nach einerseits am Abmagern des Gemischs und zum Anderen am erhöhten Staudruck im Abgastrakt, wegen dem G-Kat.

Stimmt, den Staudruck hab ich vergessen - aber der Pupstrakt im SPI ist jetzt 110.000km alt - da staut nix mehr.... :eek:

lg,
    Chris

Zitat von FG YB 52

Ellen: nö, neues Handy ist noch nich fällig. Leider, weil ich über mein´s nur kotzen könnte... oder ich koof mir einfach n neues mit Mp3 und schlage alle Fliegen mit einer Klappe...
    Aber: kann man ein Mp3 - Handy auch im Flieger zum Mucke hören benutzen?? :confused:

hhhhhmmmmm

wird Zeit, dass diese Fußball-WM zuende geht...... :rolleyes: :D

hmm....

Moin :)

naja, es gab hier schonmal ne ähnliche Anfrage - hat sich am Ende als ne gewaltige Lachnummer erwiesen.... :rolleyes:

Dein Tip mit Braunschweig ist auch nicht ganz verkehrt - kannste nicht die Mädels einpacken und das Shooting nach da verschieben? Mehr alte Minis kriegste soo schnell nimmer auf einem Haufen zu sehen.

Ansonsten befürchte ich, dass in LE wenige alte Minis unterwegs sind - schreib mal dem Minifahrer ne PN, wenn dir jemand helfen kann, dann vermutlich er.

Anderer Tip: fahr nach Berlin ins Meilenwerk - da gibts nicht nur ein paar Minis, sondern noch ganz viele andere Karren aus der Zeit.

lg,
    Ellen

Zitat von FG YB 52

Preismäßig soll er so sein, dass es eben ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis ist. Ich will aber auch nich so ne Schrottgurke, dass ich mich in 1 Monat ärgere. Ich weiß aber nich, was sowas dann kosten kann...
    Und kratzfest/ stabil soll er auch sein. Wegen dem Chaos überall, wo ich was liegen habe...

damit hat sich der Ipod gerade disqualifiziert.
    Der hat weder ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis, noch ist er kratzfest.
    Im Prinzip sieht er nur gut aus und das bezahlt man auch.

Prima - so viele Asylangebote... :D *froi*
    wie lange dauert denn die Ausfahrt? Man muss ich ja die potenzielle Möglichkeit offen halten, die alle durchzutesten.... ;) :cool:

hmm....

Zitat von Keziah

und alles andere werde ich ungefähr dann erfragen, wenn klar ist, ob ich überhaupt die möglichkeit bekomme (ohne meinen job danach nicht mehr zu haben) ;)

hast du ne Geduld.... :rolleyes: ich würde schon lang mit gepacktem Koffer vor $$cheffchen stehen und auf Flugtickets warten... :D

hmm....

Jan schwört ja auf seine Archos Jukebox (sieht ausgesprochen scheixe aus, hat aber ne Software drin, die alles mögliche kann) - ich hab nen Ipod Photo (sieht ausgesprochen gut aus, hat aber eine aus vielerlei Gründen sehr zweifelhafte Software)

hmm....

Zitat von Mini-ster

Na das ist ja lustig, nachdem die SPI-Front ihre Argumente dargelegt hat, kommt jetzt die geschlossene Vergaser-Front zur Sprache. Cool!:D

das ist hier so ne Art 'Rosenkrieg' - gewöhn dich besser dran..... :rolleyes:
    Am besten is, man hat nen Spritzer und nen Vergaser, dann kann man opportunistisch agieren.... :D

Zitat von Mini-ster

@dodo-z
    Das mit dem Choke kenn ich noch von dem A-Corsa meiner Mutter. Aber das ist schon ne halbe Ewigkeit her. *g* Ich denk mal, egal ob Vergaser oder SPI, wenns ordentlich eingestellt ist, funzt beides prima.

nur mit dem Unterschied, dass man meim SPI nix einstellen muss.... ;)

Zitat von Mini-ster

biz
    Was ist denn der Unterschied im Fahren eines Vergasers und eines SPIs? Vom Choke abgesehen? Zieht der anders? Andere Drehmomentkurve? *neugierigbin*

bin zwar nicht biz, aber wenn man das gleiche Setup (auch Übersetzung) hat, gibts da imho keinen nennenswerten Unterschied (ausser dass SPI eher etwas magerer laufen).

Zitat von Horzi

Wie jetzt, heisst dass ich brauche mit meinem Vergaser Mini auch nur alle 2 Jahre zur Asu? Das ist mir gar nicht bekannt.
    Ich war grade erst vor 4 Wochen zur Asu und die ist gültig bis 05/2007.
    Was ist denn jetzt richtig? Hat die Werkstatt einen Fehler gemacht oder gilt die 2 Jahresfrist nur für bestimmte Autos?

Horzi: eben das beschäftigt mich auch - ich habe mal beim Tüv und bei Oldtimer-Markt geschaut und nichts dergleichen gefunden, was sich explizit auf alte Fahrzeuge ohne geregelten Kat bezieht. :confused:

brummy: prima - das klingt endlich mal vernünftig..... :)

lg,
    Ellen

Zitat von Keziah

ärger verursacht kater, ganz klar. :( hast du dir schon was überlegt wegen der achse?

yo - schlimmstenfalls kommen wir mit dem Twingo... ;)
    (beim Chris gibts bestimmt hamsterarsxockerfarbenes Körbchenasyl für die Ausfahrt... :) oder beim Dodo karibikblaues Elefantenrollschuhasyl, oder.... )

Es ist mir jetzt zu viel heckmeck, das noch vor der Prüfung, bzw. vor Braunschweig zu machen.... mal ganz davon abgesehen, dass ich mich wirklich nicht traue, damit noch zu fahren. Also wird das mindestens bis nächste Woche Zeit haben müssen.... :rolleyes:

Übrigens hab ich es gestern noch geschafft, mir ganz ordentlich in den Daumen zu säbeln beim Bratkartoffeln reiben..... :scream:

hmm.... hab ich schon erwähnt, dass ich Singapur nehmen würde? :D
    Ich war da mal (leider nur für 3 Tage) - es ist wirklich klasse! ;)

Jetzt: Kaffee, Frühstück, Geburtstagsemail schreiben
    danach: lernen

edit: frag mal, wie das mit dem Gehalt im Ausland (Singapur) dann geklärt wird. Gleiche Menge Asche wie hier? Wo wirds versteuert? Ich meine, gehört zu haben, dass Singapur die günstigeren Steuersätze hat. Wenn die Asche gleich bleibt, wäre das auch so ne Überlegung - mal ganz davon abgsehen, dass Singapore in vielerlei Hinsicht recht preiswert ist.

Zitat von dodo_z

Also das sind keine 30 sondern nur knappe 17km. Also kein Problem, so lange hält der schon durch. Minis können viel mehr aushalten als du denkst.

hmmm

das hab ich bei dem Zwischenradschaden auch gedacht..... :eek:
    Ergebnis: stimmt - nur hält mein Geldbeutel das nicht aus....

hmm....

Zitat von FG YB 52

hhmmm

wenn die VersagercooperKarre zu mager läuft, was macht man da?? RICHTIG: fetter drehen!! :p :D

hhhhhhhhmmmmmmmmmmm damit haste doch ne Karre: den Versagercooper, der mittel eines Schraubenziehers am Versager reparifiziert wurde

hhhhhhhhhhhmmmmmmm :cool:

@Kadda: ich mach mit mit der vor-den-Kopf-stoß-Arie... :rolleyes:

meinste nicht, dass wir auf die Idee auch schon gekommen sind? ;)

Da ist was lästigeres nicht ok..... :soupson:

Matthias: ne, Sekt is auch nix für mich..... :headshk:

hmm - jetzt Küche. Bratkartoffeln, Schnitzel und danach ein Kilo Schokolade.....
    und ungefähr 27 Folgen M*A*S*H..... :o

Zitat von dodo_z

Den Motor aus dem Alster willste aber auch nicht haben :/

hmmm

nana, den kann man schon haben.... ;) is ja erst komplett gemacht worden....

hmmm

yoar, hier gibts schon 3 Minis, aber der Alster hat heiße Backen, der Vergasercooper ruckelt aus ungeklärten Gründen (läuft obenrum zu mager und wird zu heiß - geht wohl nicht auf Langstrecken) und der Inno klappert aus den gleichen Gründen (vermutlich wieder was in Richtung Steuerkette - die ist erst neu gekommen, d.h. da muss der Schrauber nochmal ran)

Naja - beim Mopped weigere ich mich, die Strecke auf dem Brötchen zu sitzen und der Twingo.... *ähm*

Ich hab keine Zeit für irgendwelche Schrauberarien - mündliches Abi in Geschichte steht am Donnerstag an....
    Ein lieber Freund hat zwar mittlerweile schon angeboten, das zu beschraubseln, aber ich trau mich nicht, die 30km da hin zu fahren.....

naja, wird schon werden - ich stell mich jetzt erstmal in die Küche...
    wie immer in solchen Situationen hab ich schlagartig nen Riesenhunger entwickelt.... :rolleyes: kein Wunder, dass mir keine Klamotte mehr passt... :scream:

hmm.....

Zitat von Minifahrer

*dieellenmalindenarmnehm*

Weißte denn schon, was es ist? Klönkergeräusche von der Hinterachse... Schon mal g'schaut? Innenleben von Bremstrommel zerlegt?

Armes Ellenkind! :(

hmm

ne, keine Ahnung - nichts zerlegt, aber Hand aufgelegt und drüber meditiert. Ich vermute, dass diese kleine Feder von der Bremstrommel hops gegangen ist....
    Radlager könntens auch sein, aber beim letzten mal guggen waren die hinten noch ok - vorne haben die schon seit 60.000km Spiel... :rolleyes:

Wenns *nur* die Bremse sein sollte, wäre das ja in den Griff zu kriegen - aber irgendwie glaube ich, dass das dicke Ende noch kommt..... :headshk:

Minifahrer: das werden nur die Klamotten sein....

@Kadda: aber die Klamottenheinis könnten ja nen Tip wegen der Stinkefein-Heinis haben?

@all: könnte mich jetzt bitte endlich mal jemand trösten und bedauern? :rolleyes:
    Mein Mini streikt und wir können damit nicht nach BS fahren - ne Reparatur kann ich mir grad auch nicht leisten.... :scream: *heul*
    Die Welt ist scheixe, grausam, gemein und ungerecht..... *hömpf*

hmm...