Zitat von JanCooper
stimmt jetzt nicht mehr.
Ab jetzt auch für Vergaser 2 Jahre ! 
Gruß Jan :p
Hi 
bitte was? Das ist mir völlig entgangen - oder redest du von der Mopped-Asu? 
Wenn du dich tatsächlich auf Autos beziehst - haste da ne Quelle?
Gut, meinen Vergaser betrifft das eh nicht - der braucht keine Asu machen, weil er zu alt ist. Aber der Mini meines Freundes wäre betroffen....
Mini-ster: willkommen! 
Ich kann die allgemeine Rede nur bestätigen, da wir nen SPI, nen 91er Vergaser-Cooper und nen ganz alten 850er Mini haben.
Der Spi ist die zuverlässige 'Hure' für mich das ganze Jahr über, er wird eingespannt, wenns in den Urlaub geht (der '91 hat immer irgendwelche Wehwehchen...
) und nach Braunschweig (großes Treffen dieses Wochenende) kommt der auch mit - der 850er ist zu langsam....
:p
Zum Thema 'Fahrverbote':
nein, es wird in Zukunft generelle Fahrverbote geben. Wir in Stuttgart sind direkt davon betroffen. Wie die genau aussehen sollen, weiss aber noch keiner. Der momentane Vorschlag sieht vor, dass Kat-lose (bzw. welche mit U-Kat) Fahrzeuge recht bald Stadtverbot (glaub, 2007 war im Gespräch) bekommen (auch wenn man Anwohner ist) und SPI (als E3? Fahrzeug) bis 2012 fahren dürfen.
Es ist aber seit längerem nichts mehr diesbezüglich in den Medien gewesen - vermutlich wird auch da nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. 
lg,
Ellen