Beiträge von Ellen
-
-
ui...
Danke für die vielen lieben Glückwünsche....hmm... war eben schon aufm Amt für Beschäftigungstherapie und hab denen erklärt,
dass ich deren Dienste nicht, wohl aber deren Kohle benötige....
Prima Sache, das mit dem ALG 1 - das wird immer zum Ende des Monats bezahlt. Bafög kommt immer im Vorraus. D.h. ich bin jetzt erstmal 4 Wochen so richtig blank...
hmm.... ich geh nachher noch den Inno endlich mal auf Stuttgart ummelden - villeicht hab ich ja Glück und S-MK 1 is frei..... -
Jan hat eins mit Miniklinke vorn (wozu brauchste fürn Ipod Chinch?!) in seinem Mini - ich frag ihn nachher mal, welches. Das ist schon etwas älter, aber sehr gut und vermutlich günstig zu kriegen.
Ich habe das da:Pioneer DEH - 77 - MP
das passt auch problemlos in den Minischacht und hat hinten nen Anschluss für externe Geräte. Man braucht aber (leider) nen Adapter von Pioneergeraffel auf was normales (ich hab ne Miniklinke - Chinch geht aber auch) das gibts aber sehr günstig bei ebay (um 10€). Ich hab das Kabel dann einfach ins Handschuhfach gelegt. Wenn ich den Ipod mitnehme, leg ich den da rein und schließe ihn übern Kopfhörerausgang an.lg,
Ellen -
Zitat von Metroholics
....gibts Foto ?
Hmm Metro
...Du warst doch gar nicht dick ?......bißken muß ja auch was dransein !
naja, dick nicht, aber ich war auch schon 10kg weniger - und aus der Zeit stammen die salonfähigen Klamotten....
hmm.........
-
Zitat von J&A
@Marco: Mit der Einstellung macht man aber keine Karriere. Wer kein Risiko eingeht, kann auch nix erreichen. Hätte ich vor 10 Jahren so gedacht, tät ich jetzt noch Maschinen bedienen statt sie zu bauen (lassen).öhm, hab ich was verpasst?
wer ist eigentlich Marco?
hmm.... jetzt Schokolade + Fernseher & scheix auf abnehmen zwecks wieder-in-kleid-passen für abifeierlichkeit....
-
@Metro:
haste prima gemacht!
was wars denn vor der diätaktion?hmm...... t = 3h 4min
-
Zitat von käptn pat
hmmm NAbernd!
sagt mal, ruckelt das forum bei euch auch gerade?
hab in der letzten halben stunde ein paar mal ruckeln gehabt.der pat
(erfolgreicher fahrwerk zu schrott fahrer)jupp - aber immer nur kurz - nen augenblick später tuts wieder....
hmm.....
hier kühlts langsam ab....
bei Jan gibts morgen nen wichtigen Firmenbesuch - ich befürchte, den krieg ich heute zu "vernünftiger" Zeit (momentan ist 'vernünftig' ca. 21.30 Uhr) nicht mehr zu sehen.... -
achsooo...
naja, mir is noch keiner zugelaufen - ich hab aber auch noch keinen gesucht...hmm.....
wie kriegt man ein Auto von Autralien hier her?
-
-
Zitat von tatia_19
Ich dachte eigentlich an Australien. Aber wenn mir irgendjemand sagen kann, wo
man ein Moke günstig (nicht grad 10.000 Euro wie bei uns) auch in England/Portugal oder sonstwo in Europa herbekommt, wäre ich auch dankbar.Das mit dem KBA und Kaufvertrag hat mir schon jemand gesagt. Ich zweifle nur bei den achso "gemeinen" TüV-Prüfern?!?
Danke schon mal....
Grüßle
Hi
naja, nen Moke findet man - den sucht man nicht...
ich wüsste spontan auch keinen verkäuflichen. Aber wart mal noch ab, bis die Mokehalter sich zu Wort melden - villeicht können die dir Tips geben.Vorm Tüv brauchste keine Angst haben. Der Moke braucht ja keine Einzelabnahme, sondern fährt ja als normales Serienfahrzeug bei uns schon rum. Deinen Import dann Tüv-Konform zurechtzudengeln ist das kleinste Problem. Je früher das Baujahr, desto einfacher. Da gibts dann auch kompetente Hilfe hier im Forum und es gibt auch den ein oder anderen Tüv, der sich mit Minis etwas besser auskennt, was das ganze nochmal vereinfacht.
Die Karre von Australien hier her und durch den Zoll zu kriegen, würde mir mehr Kopfzerbrechen bereiten.lg,
Ellen -
Steffen: Walachei ist überall - nette Leute gibts aber auch überall...
Die Frau fürs Leben möglicherweise auch....
gugg dir mal die Jessi an - schwubbdiwubb war sie umgezogen. Und? Hat sie es bereut?also hab dich nicht so - das klingt ja schon fast nach midlifecrisis.....
hmm.... zweimal duschen macht meine Haut kaputt.....
-
Hi Tatia
von woher magste den Moke denn importieren? Portugal? England? Australien? anderes Land?
Generell ist es kein Problem die Büchse hier zuzulassen.
Du brauchst nen Kaufvertrag (zumindest bei meinem Inno wollten die den sehen), eine KBA-Bescheinigung (bestätigt, dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist), du musst den Tüv bestehen (das ist ein bisserl abhängig vom Baujahr - Warnblinker und zwei Rückspiegel brauchts in jedem Fall), möglicherweise brauchts noch ne Asu und wenn das Fahrzeug von ausserhalb der EU kommt, brauchste glaub noch was vom Zoll.Also alles garnicht soo schlimm...
lg,
Ellen -
Zitat von austin-mini.de
*ja bitte?*:D
Tja - ich bin dann morgen mal weg nach Schweden - Donnerstag werd ich in Stockholm aufschlagen.....
Viel Spaß allen, die nach Braunschweig fahren!
erst Donnerstag? Und das soll korrekt Mittsommer sein?!
Die kürzeste Nacht ist doch schon morgen....trotzdem ganz viel Spass da oben....
Brigste mir ein Nordlicht mit?
-
Zitat von FG YB 52
Subjektiv betrachtet ist es so (und das kling sicher blöd, ist aber so), dass ich jetzt verdammt nochmal schon 30 bin und nun endlich mal ein geregeltes Leben haben möchte. Ich will mal ein persönliches Umfeld haben und das über eine längere Zeit und nicht jedesmal, wenn man sich was aufgebaut hat, alles wieder zusammenbrechen lassen und wieder wo anders was aufbauen usw.
Ich weiß, das ist blöd, unflexibel usw. aber ich bin nun langsam zu alt für diese blöde, ständige hin und her Zieherei. Ich hab einfach die Faxen dicke davon.nagel dir ein H-Kennzeichen auf die Stirn.....
wenn ich mich an deine 'Lobeshymnen' über Fxxd bzw. Gehtnix erinnere, solltest du doch eigentlich froh sein, wenns anderswo nen Job für dich gibt., oder?
Und wenn ich mich an deinen heftigen Wunsch erinnere, in Schweden oder England zu arbeiten, versteh ich deinen plötzlichen Standortkoller auch nicht ganz....
hmm.... ich glaub, ich dusch erst vorm schlafengehen......
-
-
Steffen: ich würde guggen, welcher Job der schönste ist (siehe Dieter - hatter voll und ganz recht) und dafür auch sofort umziehen. Du bist solo - was hast du zu verlieren?
wusstet ihr eigentlich, dass man die Fahrstunden fürn Autoführerschein mittlerweile teilweise am Simulator macht?!
mhm - spülen bringt auch keine merkliche abkühlung....
-
Zeitraum raussuchen?
nix da - ab dem ollen Ludwig mit den vielen Mätressen bis zur aktuellen Tageszeitung brauchma so ziemlich alles.....Eiskafffee? Wär nedd schlecht - grad gabs aber ne Bananenmilch..... villeicht dusch ich nochmal.... ??
mhm, hab ich schon erwähnt, dass es hier warm ist?
ich glaub, ich räum mal die küche auf - spülwasser ist direkt erfrischend... -
danke für die Glühstrümpfe
Zitat von Asphalt
Aber Ich hab ja auch 8 Prüfungsfächer*rausred*
8?! wir ham 'nur' 6....(dazu noch einmal mündlich und diese Projektarbeit)
nächsten Mittwoch is die mündliche - jetzt ne ganze Woche 400 Jahre Geschichte lernen.... *örks*
villeicht kann ich mich ja auf ne 2 hochquasseln....mhm - mir is waaaarm....
-
da ich ja schrauben lasse, bertifft mich das eher sekundär, aber ich glaub, ein Spezialschraubenschlüssel für den Kupplungsdeckel wäre was dolles, oder?
-
Deutsch: 2
Englisch: 2 (da hab ich ne 1,5 geschrieben)
Mathe: 4
Physik: 4
und ich muss in Geschichte ins mündliche....hmm.... erstmal Hunger und dann endlich nen Kaffee trinken....