Beiträge von Ellen

und noch ein nudelfreier leckerschmecker... :D

Mozzarella und Tomaten in einer eingeölten, feuerfesten Form hochkant schichten, mit (Oliven)öl beträufeln, salzen, peffern, basilikuminieren etc.pp. und bei ~200° im Ofen so lange brutzeln lassen, bis es schööööön zerlaufen ist.
    Dazu ein frisches Chiabatta oder Baugette, etwas Parmaschinken und den ein oder anderen Schnitz Melone und fertig ist was schnelles, suuuperleckers, mediterranes... :)

....denn der lustigste Witz der Welt wurde gefunden:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Zwei Jäger sind im Wald unterwegs, als einer von beiden zusammenbricht. Er atmet nicht mehr, seine Augen sind glasig. Der andere ruft mit dem Handy einen Notarzt an und keucht: "Mein Freund ist tot. Was kann ich tun?" Antwort: "Beruhigen Sie sich. Zunächst müssen wir sichergehen, dass er wirklich tot ist." Daraufhin zunächst Stille, dann ein Schuss. Dann die Frage: "Okay. Und nun?"

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun…,420540,00.html
    [/SIZE][/FONT]

ich will euch ja nicht jegliche Vorfreude nehmen - aber meint ihr wirklich, dass die gute auch nur den Hauch einer Chance hat (ohne das passende Schild um den Hals) auch nur in die Nähe des Felds zu kommen?!

Kaum stellt man euch ein nacktes Mädel in Aussicht, werdet ihr gleich so naiv wie der Rauschgoldengel.... :rolleyes:

Zitat von dodo_z

Blöde Frage: wieso Arbeitslos melden?

Warst doch bisher auf der Schule und hast nicht gearbeitet, also afaik auch kein Arbeitslosenhilfeanspruch.

hmmmmmm ?

...und was hab ich vor der Schule gemacht? Riiiiiichtig - gearbeitet.
    Und da ich auch da schonmal arbeitslos war, hab ich natürlich Anspruch auf Kohle.... ;)

Mal ganz davon abgesehen ist die Melderei auch wichtig für die Rentenversicherung. So werden mir die Zeiten nämlich angerechnet.

aaaalsooooo, wenn man die Dreistigkeit besessen hat, nach Stuttgart zu ziehen, hat man gefälligst die Meldebescheinigung mit aufs Amt zu nehmen. Dass im Personalausweis die gültige Adresse steht, ist nebensächlich... :soupson:
    Zumindest ist das holde Weib an der Anmeldung der Ansicht - die Dame mit dem Stempel hält das wiederrum für unnötig.
    Dafür ist es in ihren Augen ein unverzeihlicher Makel, nach insgesamt 6 Umzügen und 3 Jahren nicht 110% auswendig zu wissen, wann man arbeitslos und wann beschäftigt war..... :rolleyes:
    Dafür hab ich jetzt um 8.15 Uhr nächste Woche nen Beratungstermin - ich sehs noch kommen, die vermitteln mich für die 3 Monaten bis das Studium losgeht.... :scream:

hmm...... erstmal was gegen den Durst tun...... ;)

erstmal Kindergeldantrag eintüten - mit Glück kommen knappe 3000€ bei rum. Erstmal Dispo damit wieder einerden, dann brauch ich ein paar neue Klamotten und dann hab ich noch nen kleinen Helfer fürs Studium..... und mit etwas Glück die Anzahlung für die Entrostung meines Alsters. Den kommenden Tüv schafft der nämlich nimmer.... :( :rolleyes:

Was braucht man denn alles, wenn man sich Arbeitslos meldet?

und noch so ein Nudelesser.... :soupson: :D

irgend so ein Fernsehkoch hat neulich übrigens erzählt, dass man ins Nudelwasser kein Öl machen soll. Dafür aber reichlich Salz, da Nudeln Salz nur im Wasser so recht aufnehmen können.
    Ich habs probiert - ohne Öl schmeckts genauso - Nudeln pappen auch nicht zusammen oder so. :rolleyes:
    'Abschrecken' tut man Nudeln ja schon lang nimmer.... ;)

Zitat von Asphalt

Hmmmmmmmein - *Gääähn* :soupson:
    Die Hitze in Frongraisch war irgendwie angenehmer :rolleyes:

soll das etwa heissen, dass ihr keinen Unterricht bis zum mündlichen Abi habt?! :soupson:

Moin :)

1. Buell is nicht hypsch.... :p

2. Bühlertal hat imho eine der schönsten Zufahrten zur B500, oft und gern fahre ich dann an der Schwarzenbach wieder runter und dann das Murgtal hoch, um über Besenfeld Richtung Stuggi zu fahren.
    (is kürzer, als den Schlenker über Freudenstadt zu machen)
    Markus: mein persönliches "Highlight": Mopped drängt Reisebus auf eben jener Zufahrt zur B500 ab - Reisebus (natürlich voll besetzt) macht den Abgang auf direktem Weg talwärts.
    (Der 40 Tonnen Sattelschlepper in unserem Garten [~250m von der nächsten Straße entfernt] ist nochmal ne andere Geschichte.... :rolleyes: )

3. wozu bin ich heute aufgestanden?
    Wir haben von heute bis Mittwoch Schule, dann frei bis nächste Woche, Montag nochmal Unterricht, Dienstag gibts die Abinoten und wir erfahren, in welchen Fächern wir ins mündliche Abi müssen, dann ist wieder frei bis übernächste Woche Mittwoch/Donnerstag - da sind die mündlichen Prüfungen.
    Und für den Mist hab ich mir noch ne Monatskarte rausgelassen.... :scream: