hä?
wann war denn stuggi?
momentan is bei uns halt doof, weil jan so viel schuften muss..... :-/
Beiträge von Ellen
-
-
ich glaub, jessi meint einfach diese *spezielle* art, die nesthocker so an sich haben....
versteh ich auch - das ist dann wirklich affig.... -
nö, muss man alles nicht.
hat ja auch keiner behauptet, dass du nicht schon ausgewachsen bist....
aber ein gewisses maß an selbstständigkeit hat noch keinem geschadet - und wenn jemand zuhause raus will, soll er es tun, besser heute als morgen.übrigens: in WG's und Studentenwohnheimen ist das ganze Geraffel vorhanden....
nicht umsonst sind die bei Nestflüchtern so beliebt.... :p
ich könnte mir beim besten willen nicht vorstellen, jemals wieder zuhause einzuziehen......
-
hmmmm....
*test*
-
dann würde ich den Rohrstock wieder einführen - oder Sport unterrichten....
:p
*aber.sowas.von.schnell.flitz*
-
ich fühle mich beflügelt, eine Abstimmung/Diskussion vom Zaun zu brechen:
"Wer hat Angst vorm bösen Wolf, ääh Hauptschüler?"hmm........
heute: Nudelsalat -
Mini-Man: verstehen musst du es nicht - würde mir auch schwer fallen, wenn ich die Frage nicht verstanden hätte...
nicht w3p3*gedöns-trallala* (Name?) hat Angst vor Schülern, sondern seine Mutter befürchtet einen Knacks an ihrem Liebling, wenn er zu nah an böse Hauptschüler rankommt. Vermutlich liegt das an erhöhtem und falschem Fernsehkonsum (möglicherweise noch kombiniert mit der Lektüre einschlägiger Fachmagazine...
), daraus resultierenden Vorurteilen und keinerlei eigener Erfahrung mit Hauptschülern....
lg,
Ellen
(wird auch Pädagogik studieren und hat keine Angst vorm bösen Hauptschüler) -
Jetzt muss ich mal ganz dringend für den Jan Partei ergreifen!
Junge, wenns dir zuhause nimmer passt, zieh aus!
Das ist mein voller Ernst. Je schneller desto besser. Ausserdem wirst du spätestens im Oktober eh weg müssen, oder willst du in OG studieren?!
Ich hab auch mit knapp 18 die Flatter gemacht. Erst zurück zu meinem Vater, da konnte ich tun und lassen was ich wollte und ein Jahr später hatte ich ne eigene Wohnung.
Glaub mir: es geht immer irgendwie und WG's sind wunderbar.
Und so wie ich deine alten Herrschaften einschätze, werden die dich finanziell schon nicht hängen lassen (dürfen sie nichtmal).
Ich finds gut! Je früher in die Selbstständigkeit, desto besser. Wenn ich mir die naiven Muttersöhnchen in meiner Klasse anschaue, die mit ~22 noch im Hotel Mama wohnen und sich den Arx nicht selbst abwischen können, krieg ich jedesmal das große Heulen.
hmm.... -
Stammtisch is immer am ersten Freitag im Monat - und wo wir schon dabei sind:
wie wäre es, wenn wir das ganze zur Abwechslung mal in Stuggi machen? Anfang Juni hätte das Naturfreudehaus am Killesberg wieder offen - die haben einen schönen Biergarten, super Essen und (halbwegs) kleine Preise.... -
ich denke, das hängt ein bisserl vom Bundesland ab, in dem du studieren willst. Hier BaWü ist (fast) das gesamte Lehramtsgedöns über Pädagogische Hochschulen geregelt (ausser Gymnasiallehramt - die sind an normalen Unis und studieren auf Magister) und glaub mir: wer an der PH Grund- oder Realschullehramt studiert wird früher oder später (und sei es nur im Praktikum) auch an Hauptschulen Dienst schieben. Hier ist es also durchaus möglich, auch langfristig an einer HS zu landen.
Ich würde die 'Problematik' HS aber nicht entscheidend für die Studienwahl machen.lg,
Ellen -
ein Hauch Kupferpaste ist auch auf den Radbolzen von meinem Spi - und ich hab bisher kein Rad ab...
mhm - anderes Forum? Wie meinen? Der Freundekrams ist doch noch putt....? (Gibts da eigentlich was neues?)
-
hmm....
*gähn* -
hmm
Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter?
War ein bisserl im Stress - heute noch das letzte Referat für Bio vorbereiten und morgen halten, dann ist erstmal wieder Ruhe bis zu den mündlichen Prüfungen.... *uff*
-
Spatzel, du verwechselst da was....
high tea konsumiert man in einem tea room....http://de.wikipedia.org/wiki/Cream_Tea
Ich hab den Drachen mal gefragt - sie meint auch, dass es in München was gibt (beim Englischen Garten...
) und erkundigt sich nochmal genauer....
lg,
Ellen -
heut abend ist doof - keine Zeit...
Das ist doch ein kleiner, oder? Kann man so schlecht auf dem Bild erkennen.... Also klein genug fürn Mini....Rückbank ist noch nichtmal begonnen - Jan soll sich das Dings erstmal anschauen und sagen, wie er es genäht haben will (Ausserdem fehlt mir noch das passende Garn für die Maschine...)
hmm....
-
-
hmm, mir ist gerade eingefallen, als ich mir die Kiste >>> angeschaut habe, dass ich ja noch irgendwem Bilders von dem Südafrika-MK1 schicken wollte.... Achim, warst du das?!
Schade, dass das Freudeforum immernoch spinnt - da würden die Bilders liegen... -
hmm...
@alter Sack: ich hab hier seit 2 Jahren ein Toshiba - prima Gerät und mit großem Bildschirm...hier ruckelt übrigens nix und die ominöse Downloadmeldung hatte ich auch schon länger nimmer...
-
-
Zitat von C&A
('ne Elli gab's leider net....)
ich würde auch ungern bei euch kopfüber an der Tür hängen....
hmm...