ZitatDie Bezeichnung " Scheixxhausfliegenlack " wurde am Nürnburgring spontan einstimmig von ca 15 Forumsleuten ins Leben gerufen . Können auch 12 gewesen sein ....aber dann zähl ich den Muffin wieder dazu
Die Bezeichnung als solche ist nur in Bezug auf des farblichen Schillerns dieses Auto als auch das Schillerns besagter Fliege zu sehen , es wurde in keinster Weise die Arbeit als solche in Frage gestellt.
und ich fürchte, ich bin dran schuld... ![]()
meine mich aber dunkel daran zu erinnern, das Wort 'Schmeisfliegenlack' in den Mund genommen zu haben.... ![]()
Ausserdem war er der unbestrittene Star der Veranstaltung - der beste Grund zum lästern...
![]()
noch dunkler erinnere ich mich an eine Begegnung mit Bobo vor einigen Jahren in Essen - ich habe mich damals nett mit ihm unterhalten und den Stein des Anstoßes besichtigt (durfte sogar reinsitzen
) und auch damals schon wurde der Lack von mir mit der bekannten Schillerfliege verglichen.
Mir hat die liebevolle, detailgetreue Arbeit damals schon imponiert (schon mal den Schlüssel von der Büchse gesehen oder den Feuerlöscher?) aber meinen Geschmack hats deswegen trotzdem nicht getroffen - was den Wert und die Qualität usw.. nicht mindert. Den Schöpfer hats nicht weiter gestört - ganz im Gegenteil... ![]()
Ansonsten finde ich es immer wieder spannend, wie dieses Gespann polarisieren kann...
Final könnte man sagen, dass 'Scheixhausfliegenlackmini' villeicht ein nicht ganz schmeichelhafter, aber keinesfalls (abgrundtief) böser Spitzname für das Geschoss ist - und ihr müsst zugeben: jeder weiß, wer gemeint ist! ![]()
ach und edit: ich kenn hier jemanden, der mit rosa Stiefelchen in einem hamsterarsxockerfarbenen Erdbeerkörbchen unterwegs ist - der hat sich auch noch nie beschwert, wenn er belästert wurde... ![]()