is ja auch zum nachdenken - das schult sinnentnehmendes lesen...
Diese Fähigkeit geht gerade im Internet immer mehr verloren und wird durch schlechten Schreibstil noch gefördert, weil man keine Lust hat, sich aus dem orthographischen Müll die wichtigen Infos rauszupicken.
Vulture studiert übrigens diverse Sprachen - obs daher kommt, dass er das Rätsel gelöst hat?
Beiträge von Ellen
-
-
@Christian: dem armen Hund gute Besserung von mir - haste schonmal überlegt, ihm Rescue-Tropfen aus der Apo zu geben, wenn er aufwacht? Ich hab teilweise recht gute Erfahrungen damit gemacht...
Ich hoffe, die kriegen den Kerl wieder hin...Steffen: ...und jetzt rate mal, wo ich den Jan her hab? Hier ausm Forum...
und der Andi hat seine Jessi auch ausm Forum. Glaub, es gibt nochmal ein, zwei Forenpaare hier.... Soviel zum ThemaamPopo Jessi: lange nichts von ihr gehört - ob da oben aufm Berg alles ok ist?
ach, und schwanger scheidet aus - hab den Schokopuddeling doch nicht gegessen...
und die Hydra haben sich beim Wasserwechsel verpisst
hmm....
-
hi chris
na, bist du noch normal?
mhm.... ich hab irgendwie lust auf schokopuddeling und chips.... (hab grad ne banane und nen apfel gegessen) - bin ich gaga?
*duck*
-
Zitat von Asphalt
Hmm... So kleine Filterpumpen wirds wohl nich geben...
Würd auch nich shcön aussehen...nö - für 2l nicht, aber ab so ca. 12l könnte man nen Mattenfilter mit einer kleinen Conradpumpe basteln.... Das ist einfach so ne grobe Kunststofffiltermatte, die man in eine Ecke klebt und dahinter kommt ne kleine Tischbrunnenpumpe. In der Matte lagern sich Bakterien an, die das Wasser filtern und die Pumpe pumpt das gefilterte Wasser zurück ins Becken. Such mal nach Hamburger Mattenfilter bei google....
Mein 27l Garnelenwürfel läuft mit dem selben Setup....hmm...
-
Steffen:
ich kann die Viecher nicht auskochen - dazu bräuchte ich nen Heizstab in der Blumenvase und den hab ich nicht...
Ausserdem sinds nur 3Stück bisher und damit kann ich leben, die sind ja nur ~3mm groß. Ausserdem halten die den Krebsnachwuchs etwas in Schach... im Endeffekt sind die Viecher in dem Fall sogar fast nützlich, weil sie helfen, das Ökoklima aufrecht zu erhalten....
und zu den Tussen: die hängen das halt nicht an die große Glocke...Asphalt:
so sah die Vase nach 18 Tagen aus...anfangs hab ich täglich nen halben Liter Wasser gewechselt - momentan mache ich das alle 2 Tage und ich werde langsam versuchen, die Wechselintervalle weiter runterzuschrauben - muss halt die Krebse im Auge haben, die sind recht empfindlich. Beim nächsten Mal würde ich nicht die einheimischen sondern mexikanische Flohkrebse nehmen, die sind deutlich robuster...
-
Jan:
behalten is gut - los werd' ich die eh nimmer...
die kannste kleinschnippeln, wie du willst, aus jedem Stückchen wächst ne neue ran...
Hab gelesen, dass die eh' in fast jedem Becken unterwegs sind - is halt ein bisserl riskant fürn Nachwuchs, aber wenn sie nicht überhand nehmen.... *schulterzuck*
ich finds halt faszinierend, was innerhalb von 20 Tagen in so einer Blumenvase entsteht.....
hmm... -
Steffen:
wohnst du noch bei Muttern?! Ich denke, die sitzt im Osten und strickt Socken, während du im Ruhrpott übers Auswandern nach Schweden nachdenkst?
Also bleib mal locker - ich kenn' nicht nur jede Menge ewiger Jungfrauen, die sich nen Scheix drum scheren, sondern auch jede Menge überzeugte Singels, die froh sind, wenn sie vorm anderen Geschlecht ihre Ruhe haben.Erlaubt ist, was gefällt!
ich hab Hydra in meiner Blumenvase...
http://www.rhusmann.de/aqua/hydra.htm
Jetzt muss ich mir 5mal überlegen, ob ich Sachen aus der Vase in das neue Garnelenbecken tun kann - Hydra haben kein Problem mit Garnelennachwuchs (Hydra verdrücken in etwa so viel Nahrung, wie wenn wir eine unzerkleinerte Schweinehälfte auf einen Haps schlucken würden).... -
Steffen:
und was ist mit dem Hausarzt? Den kennste doch noch aus der Zeit, in der es keine Bananen gab...Wenn du dem vertraust (der ist ja auch kein abgehobener Psychoonkel sondern mehr der Handwerkertyp), dann sprich doch mal mit dem...
Also für den Fall, dass du dich nicht wieder beruhigst.....
Aber ich sags nochmal:
Wenn du dich ohne Frau, Kind & Kegel wohlfühlst - bitte. Ist doch alles in bester Ordnung...mhm - frühstück?
-
netter Versuch, Jan...
Datt FG-Gedöns ist so beratungsresistent, dass uns das psycho'problem' wohl oder übel noch ne Weile begleiten wird....
weiss grad jemand zufällig, wo man die Maussettings unter Linux (speziell fürn Firefox) einstellen kann? Die neue macht nämlich ein paar komische Sachen.... *seufz* (und der Support rutscht noch aufm Snowboard durch die Gegend)edit: datt is wohl komplexer - nur die einfachen Sachen sind per rumgeklicke zu lösen - der Rest geht wohl nur per Terminal....
-
jupp - so stehts ja auch da...
Zitatein Rechteck mit drei Strichen in eines der entstandenen 4 Felder
-
doch, es geht...
-
..und es war nichtmal nen Tippfehler...
ich wollte ja zuerst mit dem Duden winken, aber hab dann nochmal nachgelesen, weil ich mir nicht ganz sicher war - und siehe da: neue Rechtschreibreform
Das Zeug war mir schon immer von Grund auf suspekt.....hmm....
reicht es dir mit den Chips noch, bis der Inno feddig ist? Ansonsten bin ich auf jeden Fall in den Faschingsferien unten... -
Zitat von Asphalt
ich wollt doch nur (auf)zeigen, das es schlimmeres gibt
Hmmmmmja, Salt&Vinegar Chipsentzug, wenn du nicht ganz schnell den Ellenbogen nach der alten Reform (nämlich Ellbogen) schreibst
Ich hab ungern nen ***** an irgendeiner meiner Kurven wo er nicht hingehört... *grmbl*
Haste eigentlich die CD schon vom Johannes abgeholt? -
Zitat von FG YB 52
so ich bin dann mal wech.... mal sehen, ob ich morgen die psycho-schitzo scheixxe loshabe...
Lebertran könnte helfen...
*duck*
-
-
Zitat von Andy
.....jetz sach doch nich Terrorkinder.........die sind halt lebhaft
gegen Kevin ist "der gleichnamige, zu Hause ohne Eltern "doch ......... sagen wir eher harmlos!
OK. ggf halt nochmal melden...........ich weiß mer hawwe uns grad bissl rar gemacht......erst Grippe, dann keine Zeit, Freitach wars hier Scheixxglatt........wird Zeit das es Frühjahr wird!keine Ahnung, ob die nur lebhaft sind...
ich kenn halt nur die recht eindrücklichen Beschreibungen diverser Leute...
...und habe insgeheim für mich beschlossen, dass ich die Kiddies (vor allem diesen Kevin) nicht unbedingt kennen willhmm, sag der Heike mal nen lieben Gruß!
-
kleine Aufgabe:
In einen Kreis o wird ein + eingezeichnet, wie ein + mit einen Kreis drumherum.
Zeichne ein Rechteck mit drei Strichen in eines der entstandenen 4 Felder ohne dabei eine Linie des Kreuzes zu nutzen.Die Lösung lässt sich wohl am besten per Bildchen zeigen...
viel Spass!
-
-
Andy: ich nehme an, du meinst 'meinen' Jan?
Das Dings hat er letztens beim Nürtinger Stammtisch irgendwem in die Hand gedrückt (ich glaub, der mit den Terrorkindern war das... Joachim? ) Wir dachten eigentlich, ihr kommt auch und hattens deshalb dabei und da meinte er, er könne das auch machen.... *schulterzuck*
bei dem Bewertungsgedöns dachte ich auch weniger an ein punktesystem, sondern eher an eine Art Gästebuch, wo man dann z.B. reinschreibt: dein Tip zu xyz war prima - vielen Dank....
oder so...
-
Beiträge im Testforum zählen nicht mehr, seitdem gewisse Menschen sich nen Sport draus gemacht haben, abermillionen hmm-Beiträge zu tippen um auf astronomische Zahlen zu kommen... Ausserdem haben gewisse andere User Anstoß daran genommen, dass 'uneingeweihte' User den Eindruck gewinnen könnten, dass Leute, die ihre enorme Beitragszahl durch hmmen erlangt haben, eine große Sachkenntnis zum Thema Mini haben.
Wegen mir könnte man diese seltsame Sitte der Beitragszählerei auch völlig bleiben lassen...
daraus kann man eh keinen Fachkenntnisfaktor ableiten...
Wenn wir schon dabei sind: ich fände ein Bewertungssystem für User sinniger - da können andere User, denen geholfen wurde so ne Art ebay-Bewertung abgeben. Aber nur positive Bewertungen....keziah: mhm - ich mag nedd soo viele Tabletten mampfen - reicht schon, dass ich die Pille nehme und öfters (wegen meinem Ohrproblem) Aspirin mampfen muss...
Da gehe ich bei sowas hamlosem, aber lästigem lieber mit ner Wärmflasche ins Bett (dummerweise ist die gute Wärmflasche gerade snowboarden - jetzt muss ich die kleine mit dem Plüschbezug raussuchen....)