ich hab noch eine mit ner Kugel drin, Arne...
nene, Kabel kommt nicht in die Tüte....
So oft wie ich Präsentationen mit der Kiste mache und die Maus als Fernbedienung nutze - da würde ein Kabel nur stören....
hmm
ich hab noch eine mit ner Kugel drin, Arne...
nene, Kabel kommt nicht in die Tüte....
So oft wie ich Präsentationen mit der Kiste mache und die Maus als Fernbedienung nutze - da würde ein Kabel nur stören....
hmm
wie wäre es mit einer anderen Dusche?
Ich schätze mal, dass du das tolle Produkt "Forscher" aus dem Hause Gates nutzt?
http://www.firefox-browser.de/
ich hab hier keine Pop-ups
ansonsten lösche mal den Cache - das hilft möglicherweise auch schon...
lg,
Ellen
Veit: Nase gebohrt, Finger gebrochen?
hmm.... brauch ne neue Maus für mein Notenbuch - an meiner 1 1/2 Jahre alten Maus von Logitech gibt der Microschalter der linken Taste den Geist auf... Leider hab ich weder den Kassenzettel von dem Ding aufgehoben noch die Siegel unverletzt gelassen...
hab eventuell an die als Ersatz gedacht.... kennt die jemand? hat die jemand?
oder die Maus - das scheint der Nachfolger von meiner jetzigen zu sein...
Zitat von rechtslenkerAlles anzeigenSchankedöhn Ellen
Hmmm mit Linux wollen die Junxxxs ja nix hmmachen.....
Naja, einer, der von der "Schwarzen" Seite kommt, und lieber in der Dosbox als woanders spielt, kanns nicht verstehen...
Selbst unter Windoof sind die meisten Sachen nur via Commandozeile -ach ich werd schon wieder umständlich![]()
Ich hab das gestern gesehen, hab mich aber "gewundert", das es wie das Forum aussieht - und weil Sören geschrieben hat "einen extra Uri besorgt" hab ich gedacht, das müsste dann wiki.miniforum.de oder so lauten.
Ich würd dann mit dem Moke anfangen - und wegen den Würmern, ich hab mal einer Freundin beim Lernen für das Tierarzt Studium geholfen, und was ich da "gelernt" hab... Dachte auch - die Schnecken raus in ein anderes Glas....
Ps: ich weiß0 auch nicht alles
Jan
*argh*
Dorftrottel reloaded...
http://mini-forum.de/showthread.php?t=25941
hmmmmuß ich doch die dicke Berta anwerfen.... war so schön ruhig in der Wohnung.....
Wegen der Würmer warte ich erstmal ab - bin ja auch in nem Aquarienforum aktiv und hab denen mal das Bild überlassen in der Hoffnung, dass die die Viecher identifizieren können - es gibt nämlich in Aquarien auch nützlich Würmer (is - wie so vieles - auch immer ne Ansichtssache )...
Deinem Link entnehme ich, dass meine Vermutung richtig war? In diesen Wikibereich kommt also nicht jeder User?
hmm....
edit brummt noch, dass der Forenbereich 'wiki' nur zum bequasseln da ist, das 'echte' Wiki ist schon ein richtiges Wiki, wie Wikipedia...
Zitat von rechtslenkerAlles anzeigenHmmm Arne - such hmmal nach Printscreen - hab grad keinen Link - gibts als Freeware, da kannst du "parametrisieren", was im Anschluß mit dem Bild passieren soll. (Hab ich früher oft für Dokuzwecke benutzt)
@ Ellen - saach hmmm - hast du wegen dem Wiki ne Nachricht bekommen?
Bin irgendwie noch nicht dazu gekommen, den fetten Rechner (Mail) zuhause anzuklemmen....
Wegen Würmern, im Zweifel raus mit dem Driet.....
Arne: so ne Funktion hab ich mir mit Gnome automatisch mit dabei... is ne kleine kamera in der Leiste...
Jan:
jupp, ich hab ne Wikimail - unter dem Testforum ist son Wikiforum seit neuestem - da kann man sich austoben...
Wegen mangelnder Beteiligung schätze ich aber, dass das nicht jeder sehen kann...?
Bisher bin ich aber zu nix gekommen, ich hab auch noch keine Idee, wo ich anfangen soll - das ist sooo viel....
Villeicht fang ich einfach mal beim Inno an und beschreibe den - und von da aus kann man ja die anderen Minis mal in Angriff nehmen (mit den Somos wurde schon begonnen)
hmm, erstmal Kaffee, dann (endlich ) mal den Renovierungsmüll wegbringen, solange ich noch nen Mini mit Hänger da hab....
Würmer rauswerfen wird ziemlich schwierig - die sind scheixe klein und trotz der kleinen Vase nur schwerlich zu sehen....
Ausserdem könnten die Viecher ja auch harmlos oder sogar recht nützlich sein (oder ein Indikator für gutes Wasser o.ä.) dann würde ich die Würmer lassen wo sie sind....
war ja auch nicht auf dich bezogen, Arne, sondern eher allgemein gedacht...
Zitat von sukiAlles anzeigenja, die nächsten Bilder werden kleiner (und /oder als link)
evt gibts nachher noch nen paar schöne...
btw. gibts nen prog, dass man mehrere screenshots machen kann, und er die in einem ordner speichert? mit der printtaste und paint muss man ja mit tab wechseln, aber das mag gtl nicht...
hmmm
warum nicht einfach über die Forensoftware? Dann hat das Drama ein ende...
Es gibt Foren, bei denen werde automatisch sämtliche Bilder, die man mit 'img' einstellt auf eine gewisse Größe verkleinert und erst dann groß angezeigt, wenn man draufklickt....
mhm....
mhm - in meiner Vase sind Würmer aufgetaucht...
keine Ahnung, ob die Freund oder Feind sind - ich hab sie entweder mit den Wasserlinsen eingeschleppt, die kommen nämlich aus einem Fischbecken - dann könnten es Fischparasiten sein, oder sie kamen mit den Flohkrebsen, dann kanns alles mögliche sein...
Wenn die meine Schnecken und Krebse in ruhe lasses, isses mir egal, aber was, wenn nicht???
Zitat von austin-mini.dehhmmm - hast Post, aber bitte übertreibs nicht zu sehr - es wirkt dann selbstgeschrieben
bist ein Schatzerl
mhm - @Lindi: ich und Pfusch?! Das war ganz schön raffiniert - der hat meine Tasche mitgenommen, mein Mäppchen durchwühlt und mir nichtmal ne Schreibunterlage gelassen....
(Gott sei dank sind Leibesvisitationen verboten...)
@austin-mini.de
kennste dich eigentlich zufällig auch mit Arbeitszeugnissen aus? Ich bräuchte noch eins von meinem letzten Arbeitgeber - ich soll ihm halt eins geben, er unterschreibt das dann...
Naja - wenn schon, denn schon ein möglichst gutes - nur wie verfasst man so was?
hmm....
heute keine Krebsleichen, dafür 2 neue Schneckenbabys....
...hab ich schon erwähnt, dass ich auf die PH will, wenn ich dem Irrenhaus entkommen bin?
Unser Physiklehrer ist jetzt definitiv erstmal 6 Wochen krank - und das 9 Wochen vorm Abi - hat der einen in der Krone?!
Heute war ein zehnminütiges Englischreferat übern Mini angesagt - hab die Story etwas zurechtgestrickt, sonst wäre das zu umständlich geworden...
Den Riley Elf und den Clubbie Estate hab ich genauso unterschlagen wie die Lizenzbauten, den Cooper gabs erst zum ersten Monte-Sieg und es rennen jetzt 27 Leute in Stuggi rum, die denken, dass Rover 1984 das Cabrio rausgebracht hat und dass das New-Gedöns von BMW ne komische two-series Warze ist... *schulterzuck*
Ansonsten hab ich eben noch ne Geschichtsarbeit nachschreiben dürfen - allein & unbeaufsichtigt.... ich glaube, ich kann von mir behaupten, dass das was ich gemacht habe schon eine Praxisvorbereitung auf meinen Job war - ich kenne alle Methoden....
hmm......
ob vernünftig oder nicht sei mal dahingestellt - is jedenfalls im Bodenseeraum
Zitat von FG YB 52hhhmmm die Flohkrebse sehen nicht so aus, als ob die Blut saugen
![]()
![]()
kann man die essen? *wechrenn*![]()
hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm
kannst jederzeit vorbeikommen und einen probieren...
keine Ahnung, ob die schmecken...
hmm...
der Spi hatte keine Dachantenne - den Grill und die Scheinwerfer kannste von jedem Mini nehmen...
hmm... Flohkrebse
Steffen: wenn du damit auf 'dinner for one' angespielt hast - vergiss es, das ist bei denen so unbekannt wie linsen, saiten und spätzle....
mhm - hab jetzt noch ein paar Flohkrebse in meiner Schneckenvase... voll lustig - jetzt wuselts da drin so richtig.....
Asphalt:
deine Chips sind gerade die Treppe hochgelaufen...
unsere hausinterne Poststelle (ne gelangweilte Hausfrau) hat die heute morgen angenommen und ist nen knappen meter fuffzig groß - das Paket hat nen meter vierzig...
mhm - 8 Wochen vorm Abi ist unseren Physiklehrer eingefallen, dass er sein knie operieren muss... Unterricht unmöglich, da die Physikräume im 4. Stock liegen, sein Zimmer auch im 4. Stock ist, die Lehrerzimmer aber im 3. Stock - ohne Aufzug mit kaputtem Knie nicht zu machen....
mhm - @Metro: Die Schnecksche wachsen und gedeihen... ein Garnelenbecken ist in Planung...
@Bafögdiskussion:
momentan krieg ich elternunabhäniges Bafög und das ist auch gut so - ohne das hätte ich 140€ Halbwaisenrente im Monat und sonst nix. So reichts halbwegs.
Dieses elternunabhänige Bafög, was man nicht zurückzahlen muss, kriege ich aber nur, solange ich mein Abi mache - fürs Studium gibts normales Bafög (was man zu 50% zurückzahlen muss - hab die Tante aufm Amt gestern gefragt) und das nur, weil mir meine zweite Ausbildung nicht als Arbeitszeit anerkannt wird. Ausbildung wird generell nur 3 Jahre anerkannt, wenn man auf die Uni will, die anderen 3 Jahre der insgesamt 6 Jahre Arbeitszeit, die man für elternunabhäniges Bafög nachweisen muss, dürfen nicht Ausbildungszeit sein.
Wenn man das Abi macht, isses aber wurscht...
Mir stehen jetzt also ca. 8 Semester Uni bevor und ich schätze meinen Bafögbedarf auf ca. 450€ wenn ich über die Runden kommen soll. Macht nach 4 Jahren 21.600€ , davon die Hälfte zurückzahlen = 10.800€ Schulden. Dazu kommt im letzten Jahr ein erhöhter Finanzierungsaufwand, weil ich da das 27. Lebensjahr vollende und damit meine Halbwaisenrente wegfällt. Prima - ich freu mich drauf....
Aber es könnte schlimmer sein, also werde ich nen Teufel tun und mich beschweren...
*phew* bin doch nicht so schitzophren wie ich dachte....