Beiträge von Ellen
-
-
Zitat
Zitat:
Um ihre persönlichen Daten zu schützen ist es unseren Geschäftspartnern nicht erlaubt, auf ihre persönlichen Daten Zugriff zu haben ohne vorher ihre Übereinstimmung zu haben und ohnen ihnen einen link zu ihren Geschäftsbedinungen gegeben zu haben....und was meinst du, was du 'erlaubst' wenn du dir so ein Ding schicken lässt?
Hallo? Diese ganzen Artikel fallen doch nicht vom Himmel - mach die Augen auf, keiner dieser Anbieter hat aus purer Menschenliebe was zu verschenken....
Und natürlich willst du werben - was machst du denn, wenn du auf solche Seiten aufmerksam machst und dazu schreibst, dass du selbst dort aktiv bist? Erklär mir nicht, dass du Mutter Theresas Enkel bist und nur willst, dass die Menschheit an den großzügigen Angeboten dieser Firmen teilhat und jeder nen kostenlosen iPod bekommt....
und im übrigen bist du eh schon viel zu spät dran um damit noch 'Geschäfte' zu machen - das ganze funktioniert nach dem Schneeballprinzip und wird sich in nicht allzu langer Zeit todlaufenAber mir kann das wurscht sein - meine Warnung bin ich deutlich genug losgeworden.....
-
Zitat von SiT
naja is jetzt hatte ich noch keine werbung...
von daher
und außerdem finde ich "Seele verkaufen" etwas heftig...
dein ganzer beitrag wirkt auf mich etwas übertrieben... etwas doll...
aber naja...
so schlimm isses garnich...
wirklich... und ja... wenn man schüler ist und dementsprechend kein geld hat find ich: ist das ne super sache
PS: außerdem musses ja nich unbedingt nen iPod sein...
gibt viele andere angebote... zB laptop, psp, x-box, digicam uswganz im Gegenteil - ich habe eher untertrieben.
Meinst du wirklich, deine (und die Daten anderer Leute) hätten einen so geringen Gegenwert, dass sich solche Elektronikartikel nicht um ein vielfaches bezahlt machen?!Wundersam, wie man mit solch einer Naivität das Abi bekommt....
Was meinst du, welche und wie viele Firmen gegen Geld von deinem noblem Notebooksponsor erfahren, wer du bist, wo du wohnst, welche Hobbies du hast und wie dein Stuhlgang ausschaut?!
Den Faden kann man gleich mal weiterspinnen... Meinste nicht auch Banken und womöglich Behörden verschaffen sich früher oder später Zugang zu diesen Daten?
So - jetzt könnte man noch ganz extrem werden und eine Verknüpfung in Richtung tollCollect herstellen... - meinste das System kommt von Ungefähr? Und die Diskussion, ob man das System zur Verbrecherjagd nutzen soll ist erst der Anfang... die PKW Maut wird genauso kommen.
Diese Daten dann mit deiner Datenspende in Verbindung zu bringen ist erstens dann nur noch eine Kleinigkeit und zweitens eine hochbrisante Mischung.
Ich kann nur jedem davon abraten!
(nenn mich schitzophren - ich halte es schon für blanken Leichtsinn, seine emailadresse in normaler Schreibweise in öffentliche Foren o.ä. zu stellen)@Themenstarter: such dir nen Job wenn du Geld brauchst.
Ich halte das für Werbung und die ist hier nicht erwünscht (zumindest wenn man sonst zum Forum nichts sinnvolles beiträgt) Hoffentlich sehen die Verantwortlichen das ähnlich.... -
Das Prinzip ist ganz einfach:
du machst einen Daten-Strip und vercklickst den Anbietern alle möglichen Daten von dir, dann bringst du noch eine gewisse Anzahl Leute dazu, ebenfalls ihre Daten preiszugeben und dich als Quelle anzugeben - dafür kriegst du dann das 'Geschenk'.
'Geschenk' deshalb in Anführungszeichen, weil du es dir teuer erkaufst, indem du persönliche Daten zum gnadenlosen Ausschlachten freigibst. Übertrieben gesagt kannste auch gleich deine Seele verkaufen.
Viel Spass mit Tonnen und Abertonnen personalisierter Werbung - die verwerten jede Info, die sie erfragen und du kannst der Nutzung deiner Daten nicht widersprechen. Ich möchte nicht wissen, wo die so gesammelten Daten schlussendlich landen und was damit gemacht wird.Da kauft man sich den iPod doch lieber selbst!
Tja - da schimpfen Datenschützer über den gläsernen Kunden / Bürger und die Leute über eine Werbeflut, die ihresgleichen sucht und machen doch gleichzeitig bei so einem Mist mit.
Im übrigen schätze ich, dass der Themenstarter nur sich selbst bewerben will, um neue 'Opfer' zu finden, die sich für ihn virtuell ausziehen....
-
Veit: den kennste nich - der hat auch erst mit uns angefangen...
mhm....
ab dem Sommer krieg ich kein elternunabhäniges Bafög mehr - d.h. ich muss den Mist zu 50% zurückzahlen und das nur, weil die meine zweite Ausbildung nicht anerkennen... -
hmm - ich hab ne erstaunliche 1,9 in Deutsch geschrieben (die Klasse hat über 1,5 Jahre nen kontanten Schnitt von 3-4 in Deutsch)
*froi* -
Zitat von suki
hmm, keine schule wegen erkältung oder allgemein?
gute besserung aber
mhh abi schreibt ihr ja noch net..
...also wenn der Andy jetzt noch nen Abi schreiben müsste........Arne, der Kerl ist Lehrer...
Abi ist bei uns in 9 Wochen angesagt...
Andy: gute Besserung!
-
Asphalt:
beim Johannes liegt ne CD mit Mayfairbildern für dich....die Chips kommen, wenn der Johannes seinen Mini zurückkriegt (bis gestern waren sie leider noch nicht da)
hmm...
eine meiner Babyschnecken... ca. 1mm groß
-
...und da sag nochmal einer, mit einem Mini könnte man nix transportieren...
hmm....
-
Hi zusammen
stimmt - die Übersichtlichkeit hat im Anhalter schon sehr gelitten... wenn man nicht weiss, was man sucht is man ne Weile beschäftigt....
Jedenfalls hab ich mich schonmal freiwillig für das Wikiprojekt gemeldet
lg,
Ellen -
chris & Veit:
habt ihr ne Versand-Email bekommen nachdem ihr bezahlt hattet?hmm....
Schwenkkartöffelchen mit Rahmgemüse...und OHNE blutigem Steak
-
Asphalt:
Mein Mathelehrer erdichtet übrigens eure Abiaufgaben.... (is ihm heut aus versehen rausgerutscht) - verraten wollte er aber nix...hmm...
bisher keine Chips - ich hoffe, die kommen morgen noch...
-
hmm, möglicherweise bin ich Schneckenpate geworden - ich glaub, ich hab ein Schneckenbaby in meiner Vase....
-
hmm, keziah:
JETZT
hab ich kapiert, was du mit Moos und Holz meintest.... *g*
*eigentlich* sollte beides viel kleiner ausfallen - eben zur Vase passend und so, dass eher viel Platz am Boden über ist, aber das Gemüse gabs nicht kleiner und ich habe mich im Laden auch etwas verschätzt...
naja - so is halt worn und wenns nimmer reinpasst, wird halt umgetopft (hat hier jemand ne Bowlenschüssel über?
)
-
-
mhm...
Matthias:
ich bring dir gerne ne Portion von dem Wasser mit - musst es dann aber auch trinken! -
Minifahrer:
es entwickelt sich - hab erstmal nen halben Liter Wasser (von 2) gewechselt, weil die Schnecken verrückt gespielt haben - jetzt buddeln sie wieder im Sand, wie sich das gehört.....
Gegärtnert hab ich auch ein bisschen - der Schnittlauch hat jetzt nen Pagenschnitthmm.....
-
hmm...
&
-
rechtslenker:
ahh - jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen...
na denn, danke...
@metro:
wieder alles im Lack bei dir?
scheint so, wenn du so fein über meinen Tümpel lästern kannst - und nein, ein Rumtpof wirds nicht, sondern die Schneckensuppe fürs Roll-out...
mahlzeit!
hmm, muss weg - physikunterricht -
rechtslenker:
kannst du mir nochmal ganz langsam erklären, was du überhaupt von mir willst?
Bisher hab ich nur Bahnhof verstanden und bin gerade in dem Zwiespalt, dass ich nicht weiss, ob ich dich wüst beschimpfen oder dir für ein (eventuelles) Kompliment danken soll.....
hmm... mein 'Aquarium' war heute morgen schon recht klar und die eine Schnecke ist definitiv Frühaufsteher und sehr sportlich (hab sie dabe beobachtet, wie sie im Kreis rumgerast ist)
suki:
gute Besserung - Salzstangen und Cola soll auch helfen