Beiträge von Ellen

...hach ja, das gute alte Feilenfett.... :D

das gabs bei uns im Optikerladen nicht, Kunststoff feilt sich auch ohne schon viel zu schnell unters vorgegebene Maß :D :rolleyes:

Aber Brillen putzen mit Ibidum 3% Lösung aus der Apotheke macht auch Spass.....

hmm...
    Jessi:
    heute abend wieder 20:15 Uhr Arte...

ich glaub, ich brauch ne neue Signatur....

Steffen:
    ach, jetzt mach dich mal nedd kirre....

wenn ich das hinkriege, schaffst du das dreimal... :D
    musst halt noch ne kleine Weile warten, bis es hier läuft.... :)
    Es gibt übrigens sogar Linuxleute, die es geschafft haben, eine Windowsoberfläche unter Linux so gut nachzubauen, dass nichmal Hardcore-Fensterputzer den Unterschied bemerkt haben. Sie haben das Zeug heimlich auf Windowsrecher gespielt und die echten Benutzer haben den Unterschied nicht bemerkt. Wenn ich es recht im Kopf habe, haben sie nur 'bemängelt' dass die Rechner nicht mehr abstürzen würden und dass es schneller geworden wäre.... :D

hmm....

Steffen: komplett Linux würde ich wirklich (zumindest anfangs) lassen - Frust ist vorprogrammiert....

haste jetzt DLS laufen? wenn ja, lad dir endlich mal das Knoppix runter und spiel damit rum... :) dazu brauchste nix installieren, das läuft von CD und wenn du die CD rausmachst, haste wieder ganz normal Fenster..... :)

Linux ist wirklich eine andere Welt... ich spiel ja schon auch ab und an an unserem Linuxserver rum - die Oberfläche ist zwar besser als bei Fenster, aber allein schon so simple Dinge wie die Uhrzeit einstellen gehen über einen 'Kernel' (heisst das so?) das ist einfach so ne Art Texteditor, mit dem man in einer Art Programmiersprache kommuniziert und so dem Linux sagt, was es tun soll... Darüber kannste auch jede Funktion des Betriebssystems einzeln steuern, was bei Fenster aus gutem Grund nicht geht....
    Wobei unser Server-Linux wieder ein etwas spezielleres Linux ist... :rolleyes:

Was ich eigentlich sagen wollte: Linux ist mitnichten so ein Klickgedöns wie Fenster...

ich bin selber schon mächtig gespannt, wie ich damit klar komme...

hmm....

Zitat von suki

steffen, ich kann das gut verstehen, ich meine ronny hatte arge probleme mit Linux auf Laptop und nen Kumpel hat nach 2 wochen aufgegeben, man muss da um einiges mehr machen als bei linux auf rechner (pcmcia slots, laufwerke auswechseln ohne das linux nen herzstillstand bekommt usw...)

ne, solche Probleme erwartet er nicht - er hat einfach keine Lust, ständig von mir genervt zu werden, bis ich Linux drauf habe... :D
    is halt schon was anderes als Fenster.... *seufz*

aber die Fenster-CD's sind heute noch zu Post (angeblich...) mit Glück wird das also am Wochenende doch noch was....
    hmm...

achja: datt Kunstleder ist wirklich viel zu teuer....
    ich hab damals ganze Häute für unter 200 DM vom Sattler angeboten bekommen - schon fertig gefärbt und alles...

chris:
    hast es erfasst... :D

er meint dass die Umstellung auf Linux größer ist als ich annehmen würde und er hat keine Lust, alle 5 Minuten von mir genervt zu werden weil ich nicht weiss, wie irgendwas unter Linux geht. So hab ich alternativ noch Fenster und kann da alternativwursteln wenn ich bei Linux nicht weiterkomme....

hat er ja nicht ganz unrecht - ich brauch den Rechner ja auch viel für die Schule und wenn ich laufend unterbrochen werde, weil ich nicht weiss, wie irgendwas geht werde ich zum wilden Ozelot....

hmm.....

...und wer zieht sich jetzt den Schuh an, und schreibt mal den ersten Text? :D

ich denke, wir sollten

• Die Motor + Getriebe-Öl Geschichte erzählen
    • auf den Erfinder der elektrischen Dunkelheit hinweisen.
    • die Benzinfrage kurz klären
    • ...

alles möglichst kurz und mit einfachen Worten - es findet sich ja alles schon in epischer Ausführlichkeit im Anhalter...

Steffen: wenn ich die Fenster-CD hier hab... :rolleyes: (ich lass die mir jetzt schicken)
    Jan weigert sich, das Notenbuch ohne Ausweichlösung völlig auf Linux umzustellen...

hmm...

chris:
    es gibt auch SPI's mit 53 Pferden, das wird er meinen... ;)

der Vollständigkeit halber: Es gibt auch Unterschiede im Steuergerät - nicht nur die PS-Zahl, sondern auch Wegfahrsperre oder nicht. Andere Stecker machen es unmöglich, Steuergeräte beliebig hin und her zu tauschen.... (aber ihr wollt ja eh auf Versager umrüsten...)

Zitat von Andy

Ich bin stolz auf dich! :D

Vielleicht könnte man das dann irgendwie als extra Bereich ausweisen.........wie fällt mir vielleicht noch ein........ :confused:

*rotwerd* :D

mhm, ich denke, wenn das direkt an zweiter Stelle im Anhalter auftaucht (villeicht auch nicht in weiß geschrieben sondern in gelb, (oder orange, oder...) weil man das auf blau auch gut lesen kann und durch die Farbe das ganze nochmal Aufmerksamkeit auf sich zieht)
    dann düfte das seine Wirkung nicht verfehlen, oder?

Kriegt man eigentlich ne Willkommens-PN, wenn man sich hier neu registriert? Wenn ja, kann man villeicht auch direkt da nen Link reinschreiben, damit erwischt man dann auch gleich alle Neulinge... :D *hrhr*

der Anhalter war im Prinzip dazu gedacht, sowohl die Neuen mit leicht verdaulichem Material zu versorgen, als auch viele spannende Sachen zusammenzubringen, in denen man schmökern kann - so ne Art Nachschlagewerk ohne Inhaltsverzeichnis... ;)

Ich muss allerdings sagen, dass der ellenlange Bericht über H-Zulassungen gerade am Anfang viele abschrecken dürfte.... :rolleyes:

Frank: Wäre es möglich, einen Beitrag an die zweite Stelle in dem Thema einzufügen?

In dem Beitrag kann man dann die wirklich wichtigen Sachen für die 'Anfänger' einfach beschreiben, so dass es sich leicht liest und Lust auf mehr geweckt wird...

Diesen Beitrag könnte man dann zusammen verfassen und eben ganz vorne einfügen. Dann kann man direkt auf den Anhalter verlinken, wenn ein neuer auftaucht und der findet gleich das richtige.... :)

Zum Thema 'Beitrag verfassen' habe ich folgende Idee:
    Jemand, der schön schreiben kann und das technische Wissen hat (Andy könnte das zum Beispiel sicher gut, weil er das technische Wissen hat und ausserdem Leerkörper ist, also Inhalte so vermitteln kann, dass sie auch von Sparsamdenkern ohne größeren Aufwand verstanden werden können), verfasst das ganze und schreibt es erstmal hier rein. Die anderen lesen das dann und wenn sie Ergänzungen haben, kopieren sie den Text und bringen (ev. mit einer anderen Schriftfarbe) ihre Ergänzungen direkt im Text an. So dürfte sich bald ein vollständiger und schöner Text für die Neuen bilden - und den stellt man dann an Platz zwei im Anhalter.

Was meint ihr?

Im Sommer 2005 waren da 4 Wochen England mit dem Mini.
    Sommer 2004 eine Woche Schweiz, Gipfelfotos sammeln :D
    Frühjahr 2004 ein Wochenende Elsass mit dem Inno...

Im nächsten Sommer werden wir wohl auch wieder was längeres mit dem Mini machen...
    villeicht Skandinavien oder wieder England / Irland...

suki:
    sieste, der nächste... :rolleyes: ;)

und ich sing ein Lied von der guten alten Wohngemeinschaft... :)
    was will ein Azubi mit einer teuren Zweizimmerwohnung, wenn man viel geselliger leben kann? In einer WG ist immer was im Kühlschrank (und wenn es auch schon nen Pelz trägt und spricht... :D ), man kann nicht in Selbstmitleid versinken, man muss die Hütte nicht alleine putzen und es ist preiswerter als jede eigene Wohnung - nur viel großzügiger...

hmm...

hmm....

chris:

yoar, das leichte Schaudern hat mich auch gepackt - aber Bekannte haben das Ding schon und sind bisher recht angetan, bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen und die Stiftung Warentest war auch recht angetan....
    ich bin sehr gespannt und werde berichten... :D

hmm, nen neuen DVD-Plärrer brauchen wir auch noch... der alte hat thermische Probleme - immer, wenn er warm wird flackert das Bild rot... :rolleyes:

Zitat von chris

hmmmmmmmmmm :rolleyes:

ich glaube, ich rieche was du denkst..... ;)

das Ding ist nicht gerade das, was einem einfällt, wenn man an ne gute Kaffeemaschine denkt....
    aber erstens passen große Kaffeebecher drunter, zweitens kann sie ESE, drittens ist sie klein genug für unsere Küche, viertens kostet das Ding nur 100€ und fünftens... ach... :rolleyes: wenn das Ding gar nix taugt wandert es halt zu ebay...

hmmm.... :D