Beiträge von Ellen

dieser Pokal wird verliehen an hurry-cane für das Ausgraben des ältesten Themas heute... :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass smart-666 noch hier aktiv ist, aber wenn du ihn wirklich erreichen willst, schreib ihm eine PN oder email, dann bekommt er wenigstens mit, dass sein Typ gefragt ist. :)

Ansonsten würde ich dir raten, https://www.mini-forum.de/forumdisplay.php?f=38 hier noch ein Thema zu eröffen... :)

Hast du es schon beim Hersteller versucht?

Viel Glück!
    lg,
    Ellen

...um es mal mit den Worten des alten Mannes zu sagen (ja, manchmal isser weise):
    Was ist denn hier los? Habt ihr einen in der Krone?

hmm, und im übrigen:
    Ich hasse Weihnachten.

ja, hast ja recht - was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass er vor dem lackieren auf jeden Fall entfetten muss (und eben gerade dann, wenn er mit Sprit reinigt)... :rolleyes:
    achja:
    lass dir blos nicht vom Asphalt den Lackrest aufschwatzen! :D
    (ich sag nur Eierlikörgelb)
    *duck&gaaanz.schnell.renn*

ähem - wo du gerade Priel sagst.... :rolleyes:
    Mit Öl verunreinigte Flüssigkeiten und Feststoffe sind Sondermüll und gehören weder in den Hausmüll noch in die Kanalisation.
    Also nicht den Block in eine Wanne stellen und die dann komplett mit Reiniger fluten.... :eek:

Bremsenreiniger kriegste in jedem KFZ-Gedönsladen...
    Trost, ATU und wie sie alle heissen... (Raiffeissen könnte das auch haben)

Ansonsten würde ich mal Spiritus testen.... der entfettet auch.
    Oder Aceton, für den Fall dass dir deine Gesundheit schnurz ist... ;)

Benzin enthält selbst Fett - datt wird also nix...

Ich würde den Block mit Bremsenreiniger putzen....

es gibt übrigens auch Farbe für den Motorblock - brauchst keinen Auspufflack nehmen... :)

lg,
    Ellen

...also aus meiner Erfahrung sind beim Fronttriebler die Reifen vorne schneller unten, also tausche ich von hinten nach vorne und mache normalerweise 4 neue drauf, wenns soweit ist, weil sie sich so halbwegs gleichmäßig abgefahren haben sollten. :rolleyes:
    Will heissen - die besseren Reifen habe ich beim Fronttriebler vorne. (zumindest eine gewisse Zeit, bis sie sich durch den höheren Verschleiß entweder wieder auf dem Niveau der hinteren bewegen oder darunter sind)

Soweit die Theorie...
    in der Praxis habe ich etwa alle 6 Monate nen Plattfuß aus den wildesten Ursachen heraus.... :scream:

ach und Toyo sind blöd! :p

noch ne andere Frage:
    warum um deinen 'definitiven Führerschein zu erhalten'? Is das so ne Luxemburger Geschichte? Wie funktioniert das? Sowas haben wir nämlich i.d.R. nicht in Deutschland... :)

Zitat von Meister-Mini

Hebt nicht ab (1) weil die Reifen platzen (2) oder die Radlager kaputt gehen :santa1:

(1) dazu müsste ich das Ding fahren (fliegen?) - ich kriege jeden Reifen hin, auch ohne sichtbare äußere Einwirkungen... *seufz*
    (2) aber nur wenn's ein 13" Vogel ist... :rolleyes:

Steffen:
    trotzdem schade.. :( Aber villeicht ist es besser so - und du hast ja gesagt, dass du auch in Köln nen Vertrag (fast) in der Tasche hast... wer weiss, wozu das gut ist... ;)

*mist* und wir dachten schon, wir hätten dich los... :D
    *duck&renn*

Jessi:
    was macht der Hund? Schon Ergebnisse von der Biopsie?

hmm, manche Menschen sind doof.... *seufz*
    da ersteigert einer ein niegelnagelneues Signal (NP ~80 DM), nie benutzt, es steht extra drunter, dass die Sachen aus Erbmasse sind und ich keine Ahnung von dem Zeug habe und deshalb nicht weiss, ob das Ding tut. Der Mensch kommt vorbei um das Teil abzuholen (für das er 17€ bezahlt hat *seufz*) und will wissen, OB DAS TEIL FUNKTIONIERT!
    Hallo?
    Hab ich Sandalen an?
    Kann ich übers Wasser laufen?

och, ich kam eigentlich gut klar :cool:
    (was aber nur daran lag, dass ich direkt von der Fähre runter losgefahren bin und Jan als erfahrenen Inselgänger nebendran hatte...)

hmm, wir tendieren diesen Sommer eher richtung Skandinavien...

@Mopshund:
    doch - musst Frauchen nur sagen, dass du die Teigschüssel vorspülen kannst... :D

watt macht der Hals?

@all:
    was passiert, wenn ich jetzt in die Runde werfe, dass der Inno auf 10 Jahre alten Sommerschlappen rennt? :rolleyes:
    *duck&renn*

hmmm.... Weihnachtsgedöns könnte ich villeicht nächste Woche backen...