Beiträge von Ellen

kurzer Warnhinweis von mir als Pyrotechnikerin:
    Das Airbaglenkrad sollte erstens nicht von einem Laien ausgebaut werden und zweitens nicht per Post versand werden (ist verboten weil Gefahrgut und bestimmt keines der Klasse 1.4S) und drittens sollte das auch kein Laie wieder einbauen... :)

nix für ungut - einer meiner Tutoren hat bei der Entwicklung der Dinger mitgewirkt... ;)

lg,
    Ellen

PS: hat der noch die SPI-Innenausstattung? Die, die innen Cremefarben ist, und aussen schwarzes (Kunst)Leder hat?

Zitat von suki

das sollte eher heißen, das die test eh nichts bringen (und die gibts auch nur alle 2 jahre ;)

bei uns war es nen "kleiner" kabelbrand ausgelöst durch nen überhitzten Spannungsregler ner Solarzelle...

hmmm

hmmm - das ist Ländersache, in BaWü sind die Übungen jährlich... ;)

Zitat von suki

komisch als es bei uns neulich gebrannt hat haben alle in ruhe sachen gepackt uns sind durchs haupttreppenhaus nach draussen gegangen...

erstens hat es nicht gebrannt (über nen abgefackelten Papierkorb sind wir noch nicht hinaus - aber die Chemielehrer üben... :rolleyes: )
    und zweitens haben die den Probealarm in die Pause gelegt und alles stand beim Bäcker... dementsprechend ohne Jacken... ;)

hmm...

mhm - frage mich, warum ich heute überhaupt aus dem Bett gestiegen bin... :soupson:

nachdem ich die 1. Stunde (Reli) geschwänzt hatte und pünktlich zur zweiten erschienen war (und mich vorher mit Jan ums Badezimmer gekloppt hatte... :D ), stellte sich heraus, dass unser Physiklehrer schlicht vergessen hat, dass er Unterricht hat - er kam erst zur dritten. Das war dann auch kein richtiger Unterricht und in der vierten Stunde hatten wir 40 minuten Feueralarm... *seufz*
    Volles Programm mit Drehleiter und Stoffpuppe retten... - und die ganzen Schüler standen ohne Jacken bei der Kälte aufm Schulhof. Den tosenden Applaus, den die Feuerwehr bekommen hat, als die endlich fertig waren, kann man sich kaum vorstellen... :rolleyes:

Insgesamt hatten wir heute nur zwei Stunden Mathe... *seufz*

hmm...

Zitat von baumschubser

hmm, was willst du machen?

Lieblingsrezepte sammeln... :)

erstens bin ich neugierig auf anderer Leute selbstgekochte Lieblingsgerichte,
    zweitens bin ich sicher nicht die einzige, die gerne kocht und der öfters mal die Ideen ausgehen... :rolleyes: :D

ich weiss nur nicht, ob da genug Leute mitmachen würden...

hmm....

der Inno findet immer nen Grund, zu streiken - wenn nicht, hupt er einfach...
    ausser grundlos hupen kann er Benzinfilter verstopfen, die komplette Tachobeleuchtung ein und ausschalten, der Choke kann festklemmen und das Magnetanlassgedöns kann streiken....
    Liste ist beliebig erweiterbar :scream:
    deshalb nen Vote bei 5000km.... :rolleyes:

der Cooper hat in England die Sicherung von der Benzinpumpe getoastet - is auch noch keine 5000km her....

schreib mal ne PN an den Andy - seine Frau ist mit einem riesen Teleobjektiv rumgerannt und sie macht beneidenswert schöne Bilder... :)

wenn er das Zeug rausgibt, es aber nicht digitalisieren kann, soll er uns die Dias geben, wir haben hier nen Diascanner rumstehen...

ich werde auch mal meinen Jan noch fragen - der hat auch viel geknipst... :)

frag den Chewie - der schleppt auch immer möglichst viele Kameras mit sich rum... :rolleyes:

im England hatten wir 4 Stück (!) dabei....

ne Spiegelreflex, ne Stereokamera, seine Riesensonydigiknipse und meine kleine.... :)

hmm...

challenger:
    beschreibe doch mal, was du an deinem alten SPI-Motor zu anfangs machen lassen wolltest, was für einen Austauschmotor du im Kopf hattest und was du jetzt machen magst... :)

Hat dein Mini eine englische Zulassung? Dann könntest du ja zum Beispiel auf einen Metromotor zurückgreifen. Leider kriegt man sowas in Deutschland wegen der Abgasgeschichten nicht eingetragen. (Metromotoren sind ja mit Vergaser, oder?)
    Zum Thema SPI-Tuning findest du auch viel über die Suche.

lg,
    Ellen
    (hat auch nen Tauschmotor - aber der ist Serienmässig)

edit: sehe gerade, dass du eh schon ein wildes Konstrukt aus 1000er Vergaserkarosse, Spi-Motor und Doppel-HS2 fährst....
    Dann könnte das mit dem Metromotor ja auch mit der deutschen Zulassung gehen.... :)

Keine Kritik oder so - aber bist du dir wirklich sicher, dass die Pumpe defekt ist?

Ich frage deswegen, weil die Spritpumpe normalerweise höchst selten den Geist aufgibt. Der Fehler liegt normalerweise an Sicherungen, runtergerutschten Kabeln, durchgescheuerten Kabeln, dem Relais der Pumpe ... - aber wirklich selten an der Pumpe selbst.

Ich schreibe dir deshalb, weil ich damit auch schon zu kämpfen hatte und mir dann sicherheitshalber ne Pumpe auf Lager legen wollte...
    Neupreis ca. 300 britische Pfund.

lg,
    Ellen

Zitat von ChriLu

Also ich denke mal das gestern wird nicht der letzte Tote sein. Was mir einfach nicht in den Kopf geht, dass der Präsi da nicht mal etwas entschärft ?! Der Innenminister hört SOFORT entlassen...

Gruß
    Chris

das Problem ist, dass der Innenminister zwar etwas 'unhöflich' war, dafür aber der Großteil der franz. Bevölkerung hinter ihm steht. Den Mann wird man so nicht einfach los...

aber ich muss dir recht geben - ich befürchte auch, dass das noch mehr Tote geben wird...

übrigens - es gibt schon ne quasi-Reisewarnung des auswärtigen Amtes für Frankreich....

hmm...

Zitat von Asphalt

Ellen!! :eek: Niiiich!!

Hmmmmmm

waaahhhh, beruhige dich!
    Ich will nur wissen, was jetzt schon wieder los war... :)

ausserdem hab ich ja nen (mehr oder weniger) konstruktiven Vorschlag gemacht, um das Problem des verbotenen Lästerns zu beheben.....

hmmm