Beiträge von Ellen

Zitat von Mc57

EDIT: ok, fehler lokalisiert, läßt sich nicht so einfach beheben, aber mit einem trick umgehen. müsste jetzt funktionieren.

hach, ich bin begeistert! :D

danke! :) :)

andi:
    wenn ich jetzt was essen müsste, würde ich mir das postwendend durch den kopf gehen lassen... hunger scheidet also aus...

warscheinlich spielt einfach nur meine weibliche intuition verrückt.... *seufz*

hmm...

Zitat von bomb007

Ellen: wieso machst dir den sorgen? hast du irgendwelche Vorahnungen?

...einfach ein komischen Gefühl - ich bin total nervös. Das kenn' ich von mir nicht.... so ne Art innere Unruhe.... - anders als die Nervosität vor Prüfungen....

verstehst du?

hmm...

http://www.junko.de/japname.0.html

da unter weiblich j taucht svenja auf....

Arne: naja, die winkelfunktionen gehen - is auch nix anderes als ne 'normale' kurvendiskussion mit ein paar anderen parametern... die extremwertaufgaben dazu machen mir schwierigkeiten - entweder man sieht die lösung sofort - oder eben nicht... ich sehe sie meistens nicht... :(

bzw. ich kenne die lösung, krieg es aber nicht umgesetzt... *seufz*

hmm...

Zitat von rechtslenker

und der Jan wird schon nen Weg finden, dir Status zu hmmmelden...
    wird schon werden ;)

jupp - heimkommen & erzählen...
    die sind doch erst bei daimlers und danach essen... also nix mit fix ne email schreiben oder so...

das dumme ist: das kann wieder bis in die puppen spät werden - ich weiss nicht, ob er danach nochmal in die firma muss...
    gestern, bzw heute war es wieder 4 oder so...

langsam mache ich mir sorgen... :-/

hmmm....

rechtslenker:
    Katakana war doch das, wo man Silben übersetzen kann...?

Das Objekt der Begierde heisst Svenja... ;)

@all:
    mist, jan hat doch heute & morgen die präsentation und so - und ich kann nichtmal fragen, wie es lief, weil er sein handy hier vergessen hat... :(

und ich schreibe mittwoch ne mathearbet über allg. winkelfunktionen und kann mich nicht aufs lernen konzentrieren, weil ich nix von jan gehört habe..... :( zum heulen.... *seufz*

hmm...

dran denken:

den Tankrüssel schräg reinhalten, sonst schaltet der zu früh ab.

und was mir auch schon aufgefallen ist:
    die 'toleranzen' an den Zapfsäulen sind (trotz eichung) teilweise ganz schön unverschämt....

Der Twingo hatte so auch schon eines Tages plötzlich 5 liter mehr Tankvolumen - und der war nicht leergefahren.

Zitat von Meister-Mini

naja eigentlich ist es auch wurst was man isst. augen zu und durch :D

ich sags ja immer:
    die spinnen, die schwaben..... ;)

hmm...

Zitat von El Gazolino

Es war csheinbar so,daß Cooper Garages das Kit für den 1000er über Rover als Zusatz Option angeboten hatte Mit Holzkiste und so:) Das ganze wurde dann zum Verkaufsbrecher und der 1300er Cooper kam im folgenden Jahr offiziell direkt getunt auf die Verkaufsplätze. Also gab es wirklich einen 1000er der von coooper gtunt wurde aber offiziellkeiner war :)

....was ihn aber trotzdem nach alter Väter Sitte zum Cooper adeln würde - wenn er wirklich in der Cooper-Werkstatt umgebaut wurde.
    Ansonsten isses ja 'nur' ein gepimpter 1000er....

oder?

Also könnte man sagen, ein Cooper ist entweder dann ein Cooper, wenn er der weiter vorne genannten Definition entspricht, oder wenn bei Coopers persönlich Hand angelegt wurde... ?

Dementsprechend gab es die 'Seriencooper' zu den bekannten Baujahren mit den bekannten Merkmalen und so weiter - und (fast) über die ganze Bauzeit verteilt Einzelcooper, die nicht vom jeweiligen Minihersteller gebaut wurden, sondern von der Firma Cooper veredelt wurden.

einverstanden?

Zitat von Meister-Mini

Quelle: W.O.Feißt: Baden Kulinarische Streifzüge, Sigloch Edition
    Bild © Sigloch Edition

*würg* danke :)

aber in der Quelle ist ein Schreibfehler : datt muss Schwaben, nicht Baden heissen. Bei uns gibts sowas widerliches nicht.... :D :p

...oder, Asphalt & Pöppie?

hmmm.... :rolleyes:

aber ist das nicht noch steigerungsfähig? Irgendwas aus Rinderhirn essen die Schwaben doch auch...?

Zitat von Asphalt

Ok, dann muss man der fairnesshalber aber auch noch den Inno Cooper nennen ;):D
    Nein - Nicht den B38 oder B39 - den Cooper ;)

Klick mich, ich bin ein linker

(Eventuell meint der Schrott-Peter den!??)

der Inno-Cooper ist bekannt....

aber der wurde definitiv anfang der '90er nimmer gebaut - scheidet also aus.
    Ich tippe eher, Peter meint den vom alten Mann erwähnten Umbaukit...?
    Der würde den 1000er zwar temperamentvoll machen - von Cooper kann aber keine Rede sein.

hier segelt irgendwo ne Mini-Mag (oder wars ne Mini-World?) mit nem Hayabusa-Umbau drin rum - wenns sein muss, würde ich nen PDF draus machen...

Meister-Mini:
    du als echter Schwabe kannst doch bestimmt erklären, was 'saure Kutteln' sind, oder? :rolleyes:

hmmm....

...sieste, da haben wir es schon. Den Van gabs nie serienmässig mit 1300ccm. Jetzt können dir 5 Leute sagen, was sie für ähnliche Autos zahlen und du wirst 5 völlig verschiedene Beträge hören.

Viel wichtiger bei sowas sind die ganzen anderen Eigenschaften... auf wievielen Prozenten stehst du? Wie alt bist du? etc.pp....

Geh zum Versicherungsfritzen - als Anhaltspunkt kannste den 1300er Vergasercooper von '91 nehmen. Für den dürfte man bei 110% etwa 500 - 700€ im Jahr berappen.

lg,
    Ellen

Arne:
    ich schätze, dass der hayabusa problemlos 5-stellig dreht. Is nicht umsonst nen Motor aus einer sportbetonten Maschine...

Jans gelbe Schüssel dreht ja schon auf 8000 ohne mit der Wimper zu zucken und er meint, für Motorradverhältnisse ist das eher wenig....

hmm..

Zitat von Schrott-Peter

oder auch ne doppel hs2, gabs ca 90 als 1000er, weis aber nicht ob auch bei uns

nen offizieller 1000er Cooper anfang der '90er?

Junge, du bringst mein Weltbild ins Wanken.... :)

mal im Ernst: davon habe ich noch nirgends was gelesen, gibt es da irgendeine Quelle dafür?

Ich würde gerne diesen Fred als Referenz zum Thema Cooper oder nicht Cooper in den Anhalter aufnehmen - aber dann soll er auch allumfassend sein...

lg,
    Ellen

der Versicherungsvertreter deiner Wahl! :)

Für den Mini-Van wirst du (nur als Richtwert) keinen groß anderen Betrag als für den normalen Mini (ähnlichen Baujahres und vergleichbarer Leistung) zahlen.
    Andere Faktoren sind da viel entscheidender....

Die Geschichte mit der LKW-Zulassung, die beim Van möglich wäre, lasse ich bewusst aussen vor, weil das imho demnächst nicht mehr geht, oder sogar jetzt schon unmöglich ist.