Beiträge von Ellen
-
-
klar kann man - ohne es ausprobiert zu haben - guggst du B10, B14, B schlagmichtod, rund um, in, durch, über und unter Stuttgart, da stehen die Blitzer auch alle auf der linken Seite. Dabei handelt es sich um 2-3 spurige, autobahnartige Bundesstraßen mit (meistens) Tempo 80....
-
Ein Student fällt schon zum wiederholten Male durch eine Klausur. In der Sprechstunde beschwert er sich bei seinem Prof, er müsse eigentlich die Klausur mit einer guten Note bestanden haben. Der Prof gibt ihm noch eine letzte Chance und stellt ihm eine Aufgabe:
"Ermitteln Sie mit Hilfe eines Barometers die Höhe eines Hochhauses"
Der Student überlegt nicht lange und löst gelangweilt über den gemessenen Luftdruck am Boden und auf dem Dach des Hochhauses mit Hilfe der allgemeinen Gasgleichung und Satz von Bernoulli die Höhe des Hochhauses. Der Prof ist zufrieden, gibt ihm eine gute Note und fragt den Studenten, warum er nicht bei den letzten Malen diese Lösung gefunden hat.
Der Student antwortet: "Weil es so viele Möglichkeiten gibt, mit Hilfe eines Barometers die Höhe des Hochhauses zu ermitteln; ich konnte mich nicht entscheiden"
Der Prof ist verdutzt. "So? Welche Möglichkeiten gibt es denn noch außer dieser?"
Studi:"Nun ja; sie können z. B. das Barometer vom Hochhaus werfen und die Zeit bis zum hörbaren Aufschlag messen. Über die Schallgeschwindigkeit in Luft, den geschätzten cW-Wert des Barometers und der Erdbeschleunigung geht das dann... Oder sie stellen das Barometer auf die Strasse und messen die Länge des Schattens. Dann messen sie die Länge des Schattens des Hochhausen. Über den mathematischen Dreisatz erhält man dann die Höhe des Hochhauses. Ist aber alles zu kompliziert..."
Der Prof ist noch baffer. "Wie hätten sie denn dann die Höhe ermittelt?"
Studi: "Ich hätte das Barometer genommen, wäre zum Architekten des Hochhauses gegangen und hätte gesagt: 'Architekt; pass auf! Wenn du mir sagt wie hoch dieses Hochhaus ist, schenk´ ich dir ein Barometer'" -
hier gibt es einen MOKE MK I Schaltplan und hier den Farbschlüssel dazu...
hier und weiter hier gibt technische Details zum Smith-Drehzahlmesser.
Und hier gibt es viele Infos für die MK I Fans
viel Spass beim Schmökern!
lg,
Ellen -
-
hmm, find ich aber nicht ok von fips, dass er meine antwort auch gelöscht hat - meint er allen ernstes, ich schreib den williams umc ne pn?!
-
Zitat von FG YB 52
hhhmmm ich weiß auch nicht... ob es vielleicht besser wäre, meinen letzten Beitrag dazu zu löschen??
Edit: ist gerade passiert, ist auch besser so
habs vorher gelesen...
danke
hmm...... -
naja - für euch Norddeutsche (alles nördlich von Mannheim) kingt das villeicht seltsam, aber hier ist das eine gebräuchliche Redewendung...
hmmm -
*pehw* jetzt gehts mir besser....
dieser Williams MPI hat mich doch glatt dazu gebracht, meine gute Erziehung zu vergessen...
hmm.... -
guggst du forenzentrale, jan...
hmm... -
jemand chat?
hmm....
'sogar quoten werden ernst genommen' *phö*, das mit dem weihnachtsmann haste verdient, metro.... eigentlich sollte ich dich gleich noch zum osterhasi befördern... :p -
Zitat von Micha cooper
Liebe Ellen wer fährt seinen kleinen denn auch schon im Winter???
Der ist es ja auch wirklich selbst schuld!!!
Ich fahre meinen 'kleinen' (den ich lieber als mein 'Auto' bezeichne) im Winter. Bei Schnee, Salz, Wasser, Frost und so weiter. Und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. :p Warum auch?
Und an was soll ich bitte selbst schuld sein?
Und um euch gleich final zu schocken: Der Inno wird auch im Winter gefahren. Standschäden beseitigen ist teurer, als fahren und pflegen. (wobei der Inno den schönwetter-salzfreibonus hat, weil ich keine Winterreifen für ihn habe)
lg,
Ellen -
yoar, da hat der Lindi recht - 20W50 ist ganz nett - aber nur im Sommer...
ich habe 20W50 einen Winter gefahren und fands schrecklich. Nimm 30 Jahre alte Marmelade, steck einen Zahnstocher rein und versuche, Schaltbewegungen zu machen, dann weisst du, wie sich 20W50 im Winter anfühlt - und zwar nicht bei -27°, sondern bei +/- 0°.
Ich fahre im Winter auch 15W40 und bin damit recht zufrieden
Wenn du nen Ölwechsel machst, denk dran, den Filter mit zu wechseln...
lg,
Ellen -
@Metro:
hmm, na, also ich finde dich als Weihnachtsmann ja sehr knuffig - wie wäre es, wenn du mal bei den Weight Watchers anfragst, ob die noch einen brauchen?
*duck&gaaaanz.schnell.renn*
@Lindi:
kannst ruhigen Gewissens sein, es heisst vielleicht....
hab ich aber nie eingesehen, wie kann den vieles leicht sein, wenn es doch nur eventuell sein soll... -
Zitat von Metroholics
sachma Ellen ? bin ich denn jetzt der Dorfdepp?
*mittem Kopf wackel und doofe Mütze auf hab*
Hmm Metro
nö - du bist zu dick! :p (behauptet zumindest dein Bruderherz immer)
Villeicht fangen die beiden ja so an, zu streiten...
aber lass dir nen Bart wachsen und bewirb dich als Weihnachtsmann nochmal....
hmmm....... -
-
Zitat von FG YB 52
Ellen: sind das Spreewälder oder die Cornflakes-Gurken...?Bitte nur Spreewälder - die anderen sind mir zu gesund
Die Beleidigung war okay - nicht besonders originell, aber sie hat ihren Zweck erfüllt:p
hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
ach, weiste, ich wollte dich ja zuerst als Ossi beschimpfen, aber das ist schon etwas abgedroschen, da bin ich auf nen allgemeingültigen Klassiker ausgewichen....
aber wenn du magst, denke ich mir gerne was phantasievolles, neues aus...
dann können wir die Wahl zum Schimpfwort des Jahres eröffnen....
Ne, das sind normale Gurken, keine Cornichons - wenn man nur diese Spreedinger gewohnt ist, weiss man die guten französischen doch garnicht zu schätzen
hmm....
ich glaub, gleich werden wir gehauen.... -
Zitat von FG YB 52
du bist aber gemein...
gleich neues Thema eröffnen... Ellen wählt heimlich deppen und ist damit (mit der Wahl) am Tiefpunkt angekommen
:p
ach mist... wieder nur gelästert...
soll das heissen, du wählst mich zum Forentiefpunkt?! Da werd ich dir aber gleich eine verpassen müssen....:p ...und überhaupt, hab ich dich heute schon als Deppen bezeichnet und dich ausgiebig genug beleidigt?
hmm, ach komm, ich lad dich auf ne Rundeein...
-
Zitat von FG YB 52
und ich habe "jemanden einen verpasst" und das auch noch angekündigt
wie, du kündigst das vorher an?
Ich wähle dich hiermit zumZitat"dümmsten Depp im Forum"
...
:p
ach, Mist:
wir dürfen ja nicht lästern...
hmm... -
*seufz*
jetzt hab ich schon eine Wahl zumZitat"dümmsten Depp im Forum"
veranstaltet.....
hmmm.....
gott sei dank bin fühle ich mich nicht soo leicht auf den Schlips getreten wie andere Zeitgenossen.....