Beiträge von Ellen

Zitat von rechtslenker

Hmmm Uhmmfrage??
    @ ellen - ich schick dir bei zeiten mal ne PN, aber die Schreibschwachen da unten in einem Atemzug mit Volker... da ist der Stop Knopp angegangen...

ich habe Volker da nicht reingebracht... ;) und Volker ist auch mit Abstand der letzte, den ich damit gemeint hatte.
    Das ist genau das riesen-Missverständis, das in Bezug auf diese Umfrage schon immer da war. Ich habe den Andreas Hohls genannt - dummerweise mit einem Beispiel, mit dem die meißten nix anzufangen wissen. Das wurde mir auch erst jetzt bewusst - ich dachte, CUD100Blau kennen alle....
    Ab dem Moment geriet das Ding aus den Fugen...

Also vergessen wir das ganze am besten.... :rolleyes:

hmmm - muss noch einkaufen & hab grad garkeine Lust... ;)

tja, die Umfrage.....
    ich überlege schon die ganze Zeit, das Thema still und leise in der Versenkung verschwinden zu lassen. Hab keine Lust, bei einer eventuellen Eskalation zusehen zu müssen, nur weils hier zu wenig Frauenversteher gibt....
    Eine Möglichkeit wäre, alle (!) die eine Miniwerkstatt haben und/oder mit Inhabern von komerziellen Minischrauberhöllen verwandt oder verschwägert sind, aus der Abstimmung rauszulassen....

hmm...

ach, und für rumwerfaktionen mit Jan war gestern keine Energie mehr da...
    der Arme arbeitet seit Wochen deutlich über 12 Stunden täglich und setzt sich auch noch an den Wochenenden hin.... :(

Zitat von chris

hmmmmmmoin :soupson:

heut nacht kein auge zugemacht , dafür heut morgen verpennt

hmmmmmmmmmmmmmmmm

liegt am Wetter...
    hab mich auch die ganze Nacht im Bett rumgeworfen und bin heute morgen wohl irgendwann eingeschlafen und hab weder unsere zwei Wecker noch Jan zur kenntniss genommen... und Jan hat mich schlafen lassen... :soupson:
    naja, hätte heute eh nur Deutsch und Englisch gehabt....

jetz erstmal heisse Schokolade gegen die Halsschmerzen einfüllen...

hmm...

jupp, kann ich bestätigen. Es ist auch völlig normal, dass der Ölverbrauch ZWISCHEN 0,0 und 1,5 litern auf 1000km liegt... ;) In dem Sinne, dass sich der Verbrauch von Öl bei gleichen Bedinungen, gleichem Auto und gleicher Strecke derart unterscheidet. Da hilft nur eins: regelmäßig (alle 1-2 Tankfüllungen) ein Auge auf Öl und Wasser werfen und aufschreiben, was wann in welcher Menge nachgefüllt wurde...

lg,
    Ellen
    (auf 1000km zwischen 1l und 100ml (!) Öl brauchend...)

Die Spritpumpe geht normalerweise nicht kaputt - deren Sicherungen jedoch sehr wohl.
    Schau dir mal die Sicherungen Nr. 11 (Spritpumpe) und Nr.8 (Relais der Spritpumpe) an. Müssen jeweils 10 Ampere rein.

Ansonsten müsste man mal kontrollieren, ob irgendwo unterwegs ein Kabel durch ist, oder eventuell noch ne fliegende Sicherung verbaut ist (???). Dazu am besten direkt hinten am Tank die Spritpumpe und das Relais durchmessen.

lg,
    Ellen
    (hatte das 'Vergnügen' auch schon - in England auf der Autobahn...)

ach, Achim...
    ich verstehe die Simone voll und ganz wenn ihr zuhause die Decke auf den Kopf fällt... Ich konnte es auch nicht - Ergebnis: Turboumzug nach Stuttgart und ne kaputte Beziehung.

Haushalt, Garten und Hund ist zu wenig... das ist fast schon geistige Vereinsamung. ;)
    Versucht euch mit der neuen Situation zu arrangieren (is ja eh erstmal nur für 6 Monate) - Muffin kommt damit ganz bestimmt klar. :)

lg,
    Ellen
    (mit hmmmzukkigem Augenlid.... )

@metro:
    *autsch* klingt nach massiver kriese.... :(
    wenn ich helfen kann, sag bescheid :) darfst dich auch gerne per PN auskotzen, wenn dir danach ist....

hmm....

@Metro: wie wäre es, wenn Muffin lernt, zeitweise allein zu sein? Das würde dir doch schon weiterhelfen, oder?
    Habt ihr mal drüber nachgedacht, ihm ne Hofleine zu spannen? (Sind so Seile, die man in 3m höhe quer über ne Fläche spannt und die nach unten ein Seil als Leine haben und nach oben rollend gelagert sind) Dann kann Muffin über den Hof springen, ist sicher angebunden und du hast etwas mehr luft. Oder mach ein Babygatter zwischen Werkstatt und Verkaufsraum und lass ihn im Verkaufsraum - so kann er dich sehen, springt dir aber nicht immer im Weg rum und du kannst in der Werkstatt das Tor offen lassen....

irgendwer hatte doch mal medizin studiert, wer war denn das? mir 'zuckt' schon seit 3 Tagen immer wieder das untere Augenlied - sehen kann man es nicht, aber wenn ich nen Finger drauflege, wenns gerade 'zuckt' merke ich drunter ne Ader(??) pulsieren. Was ist das? Es nervt!

hmm....

jupp - ich tippe auch mal auf Feuchtigkeit. Scheibendichtungen sind da immer gerne verdächtigt. Ansonsten Wasser von unten: irgendwo Durchrostungen? Schwellerenden vorne z.B.?
    Nimm mal den Teppich raus und schau, obs irgendwo nass oder feucht ist.

Wenn die Ursache gefunden und beseitigt ist, hilft es gegen den Gestank ne Schüssel offenes Kaffeepulver ins Auto zu stellen...

lg,
    Ellen

@ Daniel:
    so du lesen kannst: Minis der Baujahre 1976 bis 1996 ;)
    Klar passt das Büechli :)

der Haynes ist trotzdem besser - und sonderlich viel englisch braucht man dazu beim besten Willen nicht. Zu Anfangs hilft es villeicht, ein Wörterbuch griffbereit zu haben, aber in dem Buch sind so viele Bilder dass es sich schon selbst erklärt.

Wenn du mir nicht glaubst, bemühe ruhig mal die Suche nach 'haynes' 'buechli' 'reperaturanleitung' usw... :)

lg,
    Ellen

die Bilder sind von Jan aka Chewie. Bei den diversen Versuchen, die Bilder zu machen, ist er auch ordentlich nass geworden... :D

achja: die Bilder sind mit meiner popeligen Zwergdigiknipse gemacht worden (himmel, was haben die Herren darüber gelästert :rolleyes: ) aber wenn Mann halt das Höllengerät zuhause lässt... :D :p

Und Falk hat uns an die Furt gebracht :) is wirklich schön da ;)

also bevor ihr mich noch mehr belobigt, sollte ich villeicht erwähnen, dass ich nur gefahren bin und Jan das Pfützenbild geknipst hat... ;) :D

Jan hat von der Pfützenarie auch ne Serie gemacht (die mit Falk's Mini ist von mir) - wenns jemand sehen mag, stell' ich die auch ein...

lg,
    Ellen

Zitat von Veit

Na Du kannst einen motivieren - *Pah*, aber vermutlich isses so...

hmmm

jupp, für meine Motivationsseminare zahlen andere Leute nen haufen Geld... ;)

im ernst: wenn frauen was wollen, melden die sich normalerweise, egal, was es ist... ;)
    und bevor du dir noch lange hoffungen machst, hak die tante ab und such dir ne andere.... :)

hmmmm.....
    hunger...

und spülen müsste ich - hab aber keinerlei böcke dazu...

Zitat von Veit

Is gar net so, ich hab ja schon initiative gezeigt in der Disse und mit den zwei SMS, wenn man´s abwechselnd betrachtet, wär sie jetzt dran....
    hmmm

naja - dann wird sie wohl nicht wollen, also vergiss es... ;)

Asphalt:
    warst du malwieder beim johannes in letzter zeit? ich vermisse meinen cooper & wollte wissen, obs ihm gut geht....

hmmm...

Dieser simple IQ-Test wird Dir helfen zu entscheiden,
    wie Du den Rest des Tages verbringen solltest.

FRAGE:
    Ein Stummer möchte gerne Zahncreme kaufen.
    Durch imitieren der Bewegung beim Zähneputzen
    kann er sich der Verkäuferin erfolgreich mitteilen.
    Aber wie würde ein blinder Mann sich mitteilen,
    der eine Sonnenbrille kaufen möchte?

vor dem weiterlesen - zuerst überlegen !!

(Runter Scrollen)

ANTWORT:
    Er öffnet den Mund und sagt:
    "Ich möchte gerne eine Sonnenbrille kaufen".

Falls Du das falsch beantwortet hast,
    solltest Du Deinen PC ausschalten,
    deine Sachen packen und nach Hause gehen.

Dein Hirn hat dringend Urlaub nötig ;o)