Beiträge von Ellen

Zitat von rechtslenker

Hmmmmmmmmmm 1 Lokomotive locker 100€ - die Krokodile aber mindestens 250....

Digitaler Chip & Analoger Trafo funzt...

30% vom Neupreis ist bei gut gepflegten Sachen / vor allem - wenn da noch die original Verpackung bei ist - ganz locker drin....

hängste noch ne null dran, schreibst DM davor, dann haste in etwa den kaufpreis... :(
    das waren alles diese märklin-super-club-spezial-sammel-limitiert-gedöensgeräte.... alles ovp und nie benutzt...

aber wie gesagt: diese sachen will ich nicht verticken, nur die gleise und das zubehör. Ich werde das bestimmt nimmer aufbauen und hier nimmt es mir den eh schon limitierten platz weg....
    hmm...

himmel, lindine, du überrascht mich immer wieder.... :eek:
    von dieser Ader wusste ich ja noch garnix... :D
    kein Wunder bist du auf meinen Hintern eifersüchtig - hättest wohl auch gerne so einen? *gg* :p

hmm... was ich schon immer wissen wollte:
    wo kriegt ihr eigentlich Pumps in Größe 46 her?

Zitat von Asphalt

Hmmmmm... Für viele Märklin sachen werden teilweise ja auch Sammler-preise gezahlt, oder!?

Hmmmmm

jaaa, aber die Sachen will ich nicht verkaufen... ;)
    hab hier zwei Krokodile (ne braune & ne grüne) und wasweissichnichtwasnochalles an Loks und so rumstehen...
    ich will wirklich nur die Gleise, Signale und den ganzen Digitalfirlefanz loswerden. Einen kleinen Ring aus Gleisen und den Analogtrafo werde ich behalten, falls ich mal die Loks verkaufen muss. Dann kann ich zeigen, dass sie tun (hoffentlich geht das - die haben alle den Digitalchip drin).

hmm....

Danke - meinst du, du könntest deinen Vater mal fragen, was für sowas gebraucht anzulegen ist, wenn ich dir die Liste maile? Ich werde auch mal noch den Stammhändler meines Vaters fragen, allerdings verkauft der nur neu, keine Ahnung, ob er über Gebrauchtpreise informiert ist. Der Mann, der das alles kaufen will, ist der Papa einer Freundin, der jetzt in Rente geht und damit anfangen will - er kauft mir alles ab, was ich verkaufen will und ich möchte einen fairen Preis verlangen, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Die Gleise und so muss ich eh sortieren, wenn ich sie zählen will - wird also eh passieren. Gott sei dank sind die meißten Sachen schon halbwegs vorsortiert.
    Irgendwie fällt mir das schon schwer, obwohl das Zeug hier nur Platz wegnimmt, die wirklich spannenden Sachen nicht verkauft werden und die Kohle im prinzip schon wieder verplant ist.... :(

hmm,
    Ellen

hmm....
    kennt sich hier jemand gut mit Märklinpreisen aus? Ich hab doch nen Riesenhaufen Märklin H0 Gelöt geerbt. Unter anderem jede Menge Blechgleise, Signale und dieses Märklin Digitalsteuerzeug. Diese Sachen will ich jetzt verticken - hab auch schon nen Käufer, nur keine Ahnung, was man für dieses ehemals sackteure Zeug noch verlangen kann (teileweise noch neu & ovp). Ich werde heute mal mit zählen anfangen, damit ich genau weiss, was es ist, es dreht sich aber hauptsächlich um eine größere Menge Gleise und dieses Digitalzeug.....

lg,
    Ellen
    (dankbar für jeden Tip)

Zitat von Metroholics

Ellen : fährts einer von Euch mit der Hand am Lümmel ? ......ähh anne Schaltung ? ....dann verschleißt die Schaltklaue vom 2ten recht schnell .

nö, eigentlich nicht. Jan fährt meinen Mini fast nie (er macht das aber auch nicht) und ich bin eher der Typ 'Eierschaukler' (rechte Hand am Lenkrad, linke aufm Oberschenkel)
    Naja, bin gespannt, was da jetzt bei rauskommt.... :rolleyes:

hmm.... :)
    gn8 zusammen

@pöppie: keine lust, die letzten 4 Wochen nachzulesen: warum verkauft du den roten? :)

Zitat von Highlindner

:D :D

hmmm...ist aber wirklich atemberaubend wie der nach Burscheid bergrunter mit knapp 180 ging und in die langgezogene Linkskurve mit Bodenwellen....ich glaub wenn der Fahrer Ellis Popo oder alternativ eine Live-Aufnahme von seinem Heck gehabt hätte, der wäre direkt ausgestiegen und hätte gekotzt :eek: ...völlig schmerzfrei.... :headshk:

is das jetzt ein Kompliment oder ne Beleidigung?

hmm.....

kannst dich hinter Chris einreihen... schon zwei Opfer.... :soupson: *hrhrhr*

watt heisst denn hier nerven - ich brauch ne funktionierende karre....
    ich kann ja nichtmal auf den Inno umschwenken - der hat vermutlich die kopfdichtung getoastet....

hmm...

Zitat von Highlindner

*pruuust*

Motor mag ja fest sein, was ist denn mit dem Rahmen vorne/mitte/oben??
    Ist der noch Gummi-gelagert oder schon in Alu-Mini-um?

vor nem Jahr oder so wurde irgendwelches Gedöns aus Alu und Hartplaste verbaut - das war, als ich vorne so gnadenlos tiefergelegt war, weil die Gummifederelemente (?) völlig im Sack waren. Aber sonst ist das Fahrwerk noch orischinool....

Zitat

Könnte wirklich hinten Rechts Schwinge sein, oder Radlager?? :confused:

keine Ahnung - irgendwas hatte der Tüv auch bemängelt... villeicht isses jetzt so schlimm, dass es selbst mir auffällt...

hmm.....

Zitat von chris

ausschlachten ! :D

hmmmmmmmmmmm

hmm - gute idee, wir waren gestern in 'Sin City', da gabs nette Anregungen.
    Wann kommste vorbei, Chris, damit ich mein neuerworbenes Wissen testen kann? *hrhrhr*

Zitat von rechtslenker

hmmm...

2. Gang -> ist der Motor fest- oder der obere Halter locker?

hmm.... der Schaltknüppel bewegt sich schon deutlich hin und her beim Lastwechsel, das hat der Mini aber auch schon mit dem alten Motor gemacht. Ich 'denke' schon, dass der Motor fest ist, der kam ja erst neu rein und es wurden alle potentiellen Kandidaten getauscht.....

Zitat

Wegen mitlenken....
    Ist die Schwinge hinten freigängig - aber fest?
    Stoßdämpfer hmmm - der müsste ja auf der linken Seite wo der Tank ist eher kaputt gehen...
    Vielleicht auch "nur" das Spur Sturzkit lose....
    Reifendruck hast Du aber schon überprüft - gell...

Stoßdämpfer sind erst neu reingekommen (wurde nach 100.000km auch mal Zeit... :rolleyes: )
    Reifendruck passt.

Zitat

Ich hoffe, es sind die jeweils preiswertesten Dinge defekt und nicht das Getriebe bzw. der Hinterachsrahmen. Halt uns auf dem laufenden...

cu

kannst dich schonmal mit meinem Konto zusammentun - das hofft auch, dass es nix teures wird. Getriebe wurde ja auch erst revidiert....

hmm....

hmm, hab Johannes mal die Englandbilanz schonend beigebracht. Er war nicht begeistert... :(
    - Kurbelwellensimmering undicht - faustgroße Flecken (kam erst neu :( )
    - 2. Gang springt raus, wenn man bergab fährt und ihn als Motorbremse nutzt (bevorzugt bei etwa 3000 rpm)
    - Spritzschutzblech von der Bremsscheibe links durchgerostet - klappert wie sau :madgo:
    - bremst vorne ungleichmässig, rechts blockiert die Bremse viel früher als links.
    - hinten rechts ist irgendwas komisch... :soupson: mein Popometer fühlt seltsame Dinge... als ob der Mini hinten 'mitlenken' würde.......

was meint ihr dazu?

Willkommen Mini Mandl :)

da haste dir ja gleich genau die richtige Stelle zum Fragen im ganzen Forum gesucht... :rolleyes:

Lief der Mini jemals seit du ihn hast?
    Massekabel gibt es mindestens zwei: Eines von der Batterie (im Kofferraum) das direkt auf die Karosse geschraubt ist, und eines im Motorraum - normalerweise vom Motor weg auf die Karosse. Die Massekabel zu kontrollieren ist immer eine gute Idee. Schraub sie mal weg und mach die Kontakte sauber. Die Batterie ist hoffentlich nicht auch von 1977? Hat sie genug Wasser, ist sie geladen, hält sie den Strom? Geht an der Elektrik sonst alles und er springt nur nicht an, oder ist alles tot?

Hmm, füll dein Profil mal weiter aus, villeicht findet sich ja jemand in deiner Nähe, der mal ein Auge drauf werfen könnte, wenn du nicht klar kommst. Ansonsten wühl dich mal noch weiter durch die Suche, Anspringen wollen die Karren irgendwie alle mal nicht ... ;)

Desweiteren würde ich mal warten, bis die Herren Metro, Veit und wie sie alle heissen, hier aufschlagen. Die können dir kompetenter weiterhelfen ;)

Ach:
    ganz wichtig - nie hier vergessen : >>>> hmmm <<<< ;)

lg,
    Ellen

Zitat von Asphalt

Hmmmmmmmmmmist!

Hab Reifen, nur keinen mehr, der se mir drauff macht :confused:
    Hmmmmmuss ich wohl morjen früh noch zum Reifen-Dingserich fahn...

und? Meister gewarnt?
    hatter was gesagt?

:)

hmm....

Zitat von Jediette

Hmmm, Hund auf Rückbank ? :D

noe, der is garnicht dabei, und wenn, muesste er unten im motorraum rumpeln... :D

Zitat von Kalkhirn

Wahrscheinlich :D

Puhaaa, ich merk mir jetzt nur den "KuWeSiRi" (lustiges wort *gg*) :rolleyes:

Hmmmmmmmmmmmmmm... Bin doch so vergesslich :D

Vergesslich kannste laut sagen - ich sag nur Kameratasche.... :rolleyes:
    wie waere es mit ausdrucken? :D
    Nicht, dass ich noch deine Essig & Oel Chips vergesse... :D :rolleyes: *g*

danke ;)

hmmm...

Zitat von Asphalt

Mach ich heut Middag ;)
    Cheffe is ja mal wieder im Groß-Stress :D

Hmmmmmmmmm... Kurbelwellen-Simmerring, gell?

Isser schon wieder schwanger?! :D

Jupp, warscheinlich KuWeSiRi...
    Kannst ihm gleich mit ausrichten: durchschnittlicher Verbrauch Sprit um die 6l auf 100km :D :p Oel verbraucht er *eigentlich* (abgesehen von seiner Inkontinenz) auch kaum.
    Aber beim Bremsen rumpelt irgenwas ziemlich nervig... :soupson:

hmmm...